Xbox 360 VS PS3

Wieso labern hier alle nur über die Grafik? Der Thread heißt doch Xbox vs PS3, das heißt in allgemeinem und nicht nur die GRAFIK. Sonnst müsste der Thread umgenannt werden zu (Xbox vs PS3 der Grafikvergleich) Und wenn man alle Fakten zusammen rechnet ergibt sich daraus das die Xbox in dieser Gen vorne liegt. PS3 ist minimal leistungsfähiger als die Xbox, aber die meisten Spiele sehen nun mal besser auf der Box aus. Ich habe beide Konsolen und ich weiss wo von ich spreche. Klar sehen Uncharted 1 2 3 und GoW3 fantastisch aus, und so manch anderer Sony only, aber es gibt halt überwiegend mehr Multispiele.

dude, wir reden hier halt grad über die Grafik - als Antwort auf Postings anderer User. Da ist sicher nichts verwerflich dran. Und ich bin auch Multi ;) Xbox360 (endlich wieder...), ps3, wii & pc. Also, ich hab schon eine Ahnung wo was besser aussieht, und so schlecht sind meine Augen nunmal auch nicht. Und, man misst nunmal die Leistungsfähigkeit in Sachen Grafik halt am grafisch bestem Spiel, und da ist die PS3 nunmal konsolenweit an erster Stelle. Da gibt es einfach nichts dran zu rütteln.

Wie schon gesagt - Multigames sahen damals auf der PS2 auch besser aus als auf dem Cube, wie zB die Need for Speed Reihe. Ändert aber nichts dran dass der Cube die leistungsfähigere Konsole war, das haben nunmal die Exklusivspiele eindrucksvoll bewiesen.

Hmm... nö. Es geht ja um die beste mögliche Grafik... und die gibt´s auf PS3. Nicht um den Durchschnitt. Da hatte damals die PS2 selbst gegen den Cube die Nase vorne, leistungsfähiger war er trotzdem.

Und was hat es dem Cube gebracht ?

Genau,
Und deshalb hat auch die PS3 eben das Nachsehen. Es nutzt eben nichts doppelt so viel Kohle in die Hardware zu stecken wie die Konkurrenz wenn der Markt darauf nicht anspringt.
Sony wollte mit einer überteuerten Konsole die Konkurrenz ausschalten und der Schuss ist nach hinten los gegangen.
Nun ist das ganze finanzielle Polster, was man mit der PS2 aufgebaut hat durch die PS3 verbraten worden und bei der nächsten Gen muss man wieder kleinere Brötchen backen.

Bin mal gespannt wie sich dann eine PS4, die höchstwahrscheinlich dann auch auf dem Papier schwächer dasteht als die nächste XBOX sich dann noch behaupten will wenn nicht einmal das ausgenudelte Argument "Ja aber aber Uncharted !!!" mehr aufgesagt werden kann :)

Bin mal gespannt wie sich dann eine PS4, die höchstwahrscheinlich dann auch auf dem Papier schwächer dasteht als die nächste XBOX sich dann noch behaupten will wenn nicht einmal das ausgenudelte Argument "Ja aber aber Uncharted !!!" mehr aufgesagt werden kann :)

:sleep: hat die grüne Glaskugel mal wieder aufgeleuchtet?

mal abgesehen davon zeigt die PS3 doch gerade dass es nicht nur auf die Hardware ankommt sondern auch auf die Entwickler.

Sony wollte mit einer überteuerten Konsole die Konkurrenz ausschalten und der Schuss ist nach hinten los gegangen.
Nun ist das ganze finanzielle Polster, was man mit der PS2 aufgebaut hat durch die PS3 verbraten worden und bei der nächsten Gen muss man wieder kleinere Brötchen backen.

Wieso überteuert als die PS1 und 2 auf den Markt kamen waren diese auch nicht billiger wenn nicht sogar teurer (wenn man die Inflation der damaligen Zeit DM usw dazu zählst). Und schlecht läuft diese ja nicht es haben heutzutage viel mehr Leute Konsolen in ihrem Haushalt stehen als wie vor der Newgen. Dazu zählt neben Wii und 360 auch die PS3. Aus eigener Erfahrung natürlich weiß ich nicht wie die Abverkaufstatistiken sind. Denke ich mal das die PS 3 hier im Deutschen Raum besser läuft als die 360.

Sony hat bestimmt ordentlich Kohle geschefelt durch Multis und 1st Party´s denn schließlich war diese ja fast 4-5 nicht gejailbreaked.

Genau,
Und deshalb hat auch die PS3 eben das Nachsehen. Es nutzt eben nichts doppelt so viel Kohle in die Hardware zu stecken wie die Konkurrenz wenn der Markt darauf nicht anspringt.

Würde als Argument aber ausreichen, ausgenudelt oder nicht. Nintendo und Microsoft dürfen auch ihre Marios, Halos, Fables & Co. bringen. Wenn ein Exklusivgame vom Kaliber eines Uncharted nicht mehr als Kaufgrund einer Konsole dienen darf, ja was denn dann? Dass die Xbox3 vielleicht stärker wird als die PS4? Wen juckt denn das?

Das Thema BluRay hat bestimmt auch ein Paar Milliarden gebracht....

Wieso überteuert als die PS1 und 2 auf den Markt kamen waren diese auch nicht billiger wenn nicht sogar teurer (wenn man die Inflation der damaligen Zeit DM usw dazu zählst). Und schlecht läuft diese ja nicht es haben heutzutage viel mehr Leute Konsolen in ihrem Haushalt stehen als wie vor der Newgen. Dazu zählt neben Wii und 360 auch die PS3. Aus eigener Erfahrung natürlich weiß ich nicht wie die Abverkaufstatistiken sind. Denke ich mal das die PS 3 hier im Deutschen Raum besser läuft als die 360.

Sony hat bestimmt ordentlich Kohle geschefelt durch Multis und 1st Party´s denn schließlich war diese ja fast 4-5 nicht gejailbreaked.

Da die Geschäftsberichte offen legen ist dein letzter Satz schon widerlegt.
Das, was sie in den ersten Jahren subventioniert haben konnten sie lange nicht durch Lizenzgebühren wieder einholen. Und obwohl man auf ihr keine Kopien abspielen konnte wurden weniger Games pro Konsole verkauft als für die 360.

Und zur Preispolitik
Die PS2 hat 300 Dollar im Jahre 2000 in den Staaten gekostet. Selbst inflationsbereinigt wären das 2006 nicht mal 400 Dollar. Nach deiner Rechnung dürfte die PS4 ja dann locker 1200 Dollar kosten, herzlichen Glückwunsch :)

Man kann es drehen und wenden wie man will. Die PS3 ist in der Playstationgeschichte ein Flop.
- zu teuer
- zu unausgereift
- zu viele Baustellen
- zu geringe Nachfrage
- von ca. 70% Marktanteil mit der PS2 auf gerade mal 25% mit der PS3
Da ändern auch ein paar Exclusivgames nichts dran.

Das, was sie in den ersten Jahren subventioniert haben konnten sie lange nicht durch Lizenzgebühren wieder einholen. Und obwohl man auf ihr keine Kopien abspielen konnte wurden weniger Games pro Konsole verkauft als für die 360.

Und zur Preispolitik
Die PS2 hat 300 Dollar im Jahre 2000 in den Staaten gekostet. Selbst inflationsbereinigt wären das 2006 nicht mal 400 Dollar. Nach deiner Rechnung dürfte die PS4 ja dann locker 1200 Dollar kosten, herzlichen Glückwunsch :)

Man kann es drehen und wenden wie man will. Die PS3 ist in der Playstationgeschichte ein Flop.
- zu teuer
- zu unausgereift
- zu viele Baustellen
- zu geringe Nachfrage

man kann einfach gegen die ps2 nur verlieren.das wäre ungefähr so wie heutige rennfahrer gegen michael schumachers rekorde zu stellen :goodwork:

man kann einfach gegen die ps2 nur verlieren.das wäre ungefähr so wie heutige rennfahrer gegen michael schumachers rekorde zu stellen :goodwork:

Die Wii bricht doch bereits alle Rekorde der PS2, relativ gesehen, oder? Wobei die PS2 schon nen sehr langen Atem hatte. Frage mich echt manchmal, was für Spätzünder sich jetzt noch ne Wii holen, bzw. wie der Hype unter den Casuals so lange anhalten konnte. Ist ja mittlerweile echt nichts mehr besonderes mehr mit den beiden Stäbchen rumzufuchteln.

Die Wii bricht doch bereits alle Rekorde der PS2, relativ gesehen, oder? Wobei die PS2 schon nen sehr langen Atem hatte. Frage mich echt manchmal, was für Spätzünder sich jetzt noch ne Wii holen, bzw. wie der Hype unter den Casuals so lange anhalten konnte. Ist ja mittlerweile echt nichts mehr besonderes mehr mit den beiden Stäbchen rumzufuchteln.

Der "lange PS2 Atem" kann aber zu einen gewissen Teil auch auf die erfolgreichen Franchises Eyetoy, Singstar (vor allem in Europa, hier wird die PS2 ja immer noch als Karaokemaschine verkauft) und Buzz zurückgeführt werden. Bei der PS3 gibts vergleichbar nur Move, was sich ja immer noch erst beweisen muss (und irgendwie redet da kaum noch jemand drüber). Beim Wii hat Wiifit der Konsole nochmals einen gehörigen Schub verpasst, aber das ist nun auch schon ne Weile her. Da geht nun wirklich die Luft aus, auch wenn Nintendo noch Luft hat (in 4 Jahren gab es insgesamt gerade mal ne 20% Preissenkung).

Die Xbox 360 hat starke Franchises, alleine Halo verkauft sich quasi so oft wie alle PS3 Exclusives zusammen (ist jetzt übertrieben, aber auch nicht so weit hergeholt). Und über Kinect spricht mittlerweile jeder. Das könnte nochmal ein echten Schub bringen, der sich auch spürbar über das ganze Jahr ziehen wird.

Würde als Argument aber ausreichen, ausgenudelt oder nicht. Nintendo und Microsoft dürfen auch ihre Marios, Halos, Fables & Co. bringen. Wenn ein Exklusivgame vom Kaliber eines Uncharted nicht mehr als Kaufgrund einer Konsole dienen darf, ja was denn dann? Dass die Xbox3 vielleicht stärker wird als die PS4? Wen juckt denn das?

Also Uncharted auf die gleich Stufe wie Halo oder Mario zu stellen ist ja wohl ein Mega Fail mit 4 Millionen Verkauften Stück steht Uncharted zwar nicht schlecht da, aber von einem Systemseller wie Mario oder Halo noch ganze Welten entfernt, wegen Failcharted kauf sich sicher keiner eine PS3 und falls doch tut er mir leid denn diese Spiele sind übelster bullshit.

Und zur Preispolitik

- zu teuer
- zu unausgereift
- zu viele Baustellen
- zu geringe Nachfrage

So ist es, die PS3 ist verglichen mir ihren beiden Vorgängern ein extremer Flop und das nicht unverdient. Sony hat einfach zu viel falsch gemacht, zu wenig gute und interessante Spiele gebracht vor allem in den ersten 3 Jahren, der Releas Preis war viel zu hoch, die PS3 konnten den Versprechungen die Sony vor dem Releas gemacht hat in keinster weiße gerecht werden, am Ende ist die PS3 um nichts stärker als die Xbox 360 meist bietet die PS3 sogar die grafisch schlechteren Versionen von Spielen und Sony hat es vor dem Releas dargestellt als wäre die PS3 der Xbox 360 ein Generation von der Leistung vorraus, wo sind die 1080p als Standard bei PS3 Spielen und die 60fps wo ist das angebliche 4D? Sony hat sich einfach so lächerlich gemacht am Anfang dieser Generation, kein Wunder, dass alle entäuscht wurden von der PS3, auch um Innovationen bemüht sich Sony schon lange nicht mehr, Nintendo hat mit der Wii Mote viele Leute angesprochen weil sie neu und innovativ, jeztzt ist es Microsoft mit Kinect die die Leute aus dem gleichen Grund begeistern, aber was ist mit Sony außer andere zu kopieren macht Sony schon seit Jahren nichts mehr. Dieser Mangel an eigenen Ideen macht sich mittlerweile auch stark bemerkbar bei Sony, die Leute sind gelangweilt von den immer gleichen einfallslosen copie Dingen wie Move die Sony anbietet, das ist einfach viel zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Also Uncharted auf die gleich Stufe wie Halo oder Mario zu stellen ist ja wohl ein Mega Fail mit 4 Millionen Verkauften Stück steht Uncharted zwar nicht schlecht da, aber von einem Systemseller wie Mario oder Halo noch ganze Welten entfernt, wegen Failcharted kauf sich sicher keiner eine PS3 und falls doch tut er mir leid denn diese Spiele sind übelster bullshit.
Wenn man den Medien und den Spielern und dem gesunden Menschenverstand glauben schenken kann, dann ist Uncharted 2 eins der besten Spiele dieser Gen.
Schade das du durch deine selektive Wahrnehmung keinen Spaß daran hast.

So ist es, die PS3 ist verglichen mir ihren beiden Vorgängern ein extremer Flop und das nicht unverdient. Sony hat einfach zu viel falsch gemacht, zu wenig gute und interessante Spiele gebracht vor allem in den ersten 3 Jahren, der Releas Preis war viel zu hoch, die PS3 konnten den Versprechungen die Sony vor dem Releas gemacht hat in keinster weiße gerecht werden, am Ende ist die PS3 um nichts stärker als die Xbox 360 meist bietet die PS3 sogar die grafisch schlechteren Versionen von Spielen und Sony hat es vor dem Releas dargestellt als wäre die PS3 der Xbox 360 ein Generation von der Leistung vorraus, wo sind die 1080p als Standard bei PS3 Spielen und die 60fps wo ist das angebliche 4D? Sony hat sich einfach so lächerlich gemacht am Anfang dieser Generation, kein Wunder, dass alle entäuscht wurden von der PS3, auch um Innovationen bemüht sich Sony schon lange nicht mehr, Nintendo hat mit der Wii Mote viele Leute angesprochen weil sie neu und innovativ, jeztzt ist es Microsoft mit Kinect die die Leute aus dem gleichen Grund begeistern, aber was ist mit Sony außer andere zu kopieren macht Sony schon seit Jahren nichts mehr. Dieser Mangel an eigenen Ideen macht sich mittlerweile auch stark bemerkbar bei Sony, die Leute sind gelangweilt von den immer gleichen einfallslosen copie Dingen wie Move die Sony anbietet, das ist einfach viel zu wenig.
Gib mal ein paar beispiele außer Move

Wenn man den Medien und den Spielern und dem gesunden Menschenverstand glauben schenken kann, dann ist Uncharted 2 eins der besten Spiele dieser Gen.
Schade das du durch deine selektive Wahrnehmung keinen Spaß daran hast.

PSN ist zum Beispiel auch ein Kopie von Xbox live, wirklich was neues ist Sony doch schon seit Jahren nicht mehr eingefallen.

Das kann sein da richte ich mich gern an mein Umfeld wie viele Leute solche Geräte haben meistens kann ich daran ablesen wie gut sich sowas verkauft. Mache ich schon seit 8Bitter Zeiten und liege meistens mit meinem Vermutungen richtig.

Und zur Preispolitik

Ich weiß zwar nicht wo du lebst. Aber ich weiß noch als damals die PS1 in DE rauskam und man diese meist über Importhändler beziehen konnte und der Preis lag so zwischen 600 und 800 DM.

Trophies, Home, Sixaxxis, Guide Button, Arcade-Marktplatz, Spielerprofil, User Interface der 360 generell etc pp...im Grunde liefert ja jedes Systemupdate der PS3 Dinge, die man quasi per Copy&Paste von der 360 zu übertragen versucht. Man hat schon ab und an auch mal zur Konkurrenz geschielt. Wobei das bis zu nem gewissen Punkt (den Sony auch gerne mal überschreitet, Move war schon sehr peinlich) auch normal ist. Schliesslich hat die Konkurrenz auch in vielen Bereichen schlichtweg neue Standards gesetzt und Sony musste einfach nachziehen. Ausser Blu Ray hat man aber meist einfach nur auf die beiden Konkurrenten geschaut und Dinge nachgeliefert. War zu PS2-Zeiten sicher anders.

Ohne MS (und Nintendo, zumindest was die Bewegungssteuerung angeht) hätte sich diese Gen in vielen Dingen (vor allem Xbox Live und alles was dazu gehört) wohl sehr wenig getan. Ist aber oft so dass der Marktführer fett und dekadent wird.

Zuletzt bearbeitet:
Den Guide Button gibt es doch schon seitdem die PSP draussen ist...oder irre ich mich da? Ich hab sie zumindest seit Launch und kann mich da an ein Guide Button / Home Button erinnern. Und was Arcade Marktplatz angeht, nunja, imo ist es unfair da von kopieren zu reden, hat doch jeder Konsolenhersteller & PC.

Den Guide Button gibt es doch schon seitdem die PSP draussen ist...oder irre ich mich da? Ich hab sie zumindest seit Launch und kann mich da an ein Guide Button / Home Button erinnern. Und was Arcade Marktplatz angeht, nunja, imo ist es unfair da von kopieren zu reden, hat doch jeder Konsolenhersteller & PC.

Sind doch nur kleine Beispiele. Das gesamte PSN ist in seiner Struktur doch Xbox Live nachempfunden. Glaube nicht, dass Sony das von sich aus alles so gestaltet hätte. Die 360 hat schon nen ordentlichen Sprung gegenüber den Konsolen der letzten Generationen bedeutet, die im Grunde nur Disks abspielen konnten.

Zurück
Top Bottom