Xbox 360 VS PS3

joa stimmt.
Hoffe mal Nintendo merkt auch dass man da gut "kopieren" kann, deren Online System ist mir immer noch ein Graus ;)

Kopieren an sich ist ja nicht schlimm. Kommt den Spielern ja letzten Ende zu Gute, wenn alle Systeme ausgereifte und funktionstüchtige Dinge voneinander übernehmen. Wär ja schlimm gewesen, wenn Sony sich allem verweigert hätte, was Xbox Live so stark macht. :) Denke halt nur, dass es Teil von Sonys Misserfolg ist, dass sie diese Gen eben kein dickes Argument à la Xbox Live, Kinect oder Wiimote auf ihrer Seite haben. Irgendwie fehlt vielleicht einfach das Herausstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz.

An den Exklusivspielen kanns ja nicht liegen, da tischt Sony ja genug auf. Wobei mich trotzdem auch verwundert, warum eine Franchise wie Uncharted oder auch Killzone, die eigentlich beides Top-bewertete und sehr zugängliche Shooter sind, nicht nen Erfolg wie Gears oder Halo haben.

Zuletzt bearbeitet:
grandia am sich lächerlich machen, mehr braucht man nicht zu sagen :D
so ein schmodder lesen zu müssen...

Sind doch nur kleine Beispiele. Das gesamte PSN ist in seiner Struktur doch Xbox Live nachempfunden. Glaube nicht, dass Sony das von sich aus alles so gestaltet hätte. Die 360 hat schon nen ordentlichen Sprung gegenüber den Konsolen der letzten Generationen bedeutet, die im Grunde nur Disks abspielen konnten.

IMO stimmt das überhaupt nicht. XBL ist komplett anders und viel besser als PSN. Alles ist besser integriert und übersichtlicher. Von daher kann man Sony wohl kein kopieren vorwerfen.
Und wo hat denn Sony HOME kopiert? War es nicht so dass M$ danach was ähnlicher gebracht hat?

Für mich persönlich ist PSN/XBL nicht soo wichtig da ich kaum online spiele. Lediglich die vielen tollen Spiele vom MArktplatz vermisse ich auf der PS3.

Sagt mal, fällt euch eigentlich nichts anderes ein als das ewige "aba aba aba Sony kopiert und ist doof"? Im Umkehrschluss bedeutet das nämlich, dass alles andere an der PS3 perfekt ist. Perfekte Konsole, perfekte Spiele, perfekter Onlineservice usw. :goodwork:

naja nicht perfekt........aber aufjeden fall hat sie ne größere zukunft als die xbox360.
nicht nur das bluray laufwerk, sondern besonders der cell cpu werden dafür sorgen,
das wir noch lange freude an unserer playse haben werden.

durch mehr rechnenleistung, kann man auch schönere spiele machen .......und wenn ich mir dann mal UNCHARTED 2 .....JAAAA "2".....so angucke, dann frage ich mich wann microsoft mit einer neuen xbox ankommt ?

Als ich Uncharted 2 zum ersten mal gespielt habe, war ich schon sehr begeistert was die Grafik an geht, keine Frage. Aber in Vergleich zu manch anderen Spielen die auf beiden Konsolen laufen, ist der unterschied nicht sooo groß. U2 ist bis jetzt mass aller Dinge, aber vergesst nicht Chrysis 2 was noch kommt. Die Entwickler haben mal in einen Interview gesagt, das sie alles (auch wirklich alles) aus allen Plattformen rausgeholt haben was nur geht. Und da ist der Unterschied zwischen der PS3 und der Xbox nicht ganz so groß wie alle erwartet haben. Die PS3 Version ist etwas besser als die Xbox Version, aber um die Unterschiede zu bemerken muss man wirklich Pixelzählen mit der Lupe. Die PC Version ist natürlich meilenweit entfernt, da kommt selbst die PS3 lange nicht mit. Man brauch dafür natürlich ein Topaktuellen Rechner mit richtig Power.

Als ich Uncharted 2 zum ersten mal gespielt habe, war ich schon sehr begeistert was die Grafik an geht, keine Frage. Aber in Vergleich zu manch anderen Spielen die auf beiden Konsolen laufen, ist der unterschied nicht sooo groß.

Gab doch in der ganzen Konsolengeschichte keine 2 Plattformen, die von der Leistungsstärke so ähnlich waren.

Ja und es gibt halt mehr Multis als Onlys, daher die Xbox vorne.

Das ist eben Geschmackssache, das kann man nicht pauschalisieren...

naja nicht perfekt........aber aufjeden fall hat sie ne größere zukunft als die xbox360.
nicht nur das bluray laufwerk, sondern besonders der cell cpu werden dafür sorgen,

durch mehr rechnenleistung, kann man auch schönere spiele machen .......und wenn ich mir dann mal UNCHARTED 2 .....JAAAA "2".....so angucke, dann frage ich mich wann microsoft mit einer neuen xbox ankommt ?

M$ kann sich ruhig Zeit lassen, weil so Meilenweit überlegen ist UC2 jetzt auch wieder nicht wie manche hier tun.
Und die 360 hat eben andere Vorteile, genau so wie die PS3 sie hat. Also keep cool.

Bin mal gespannt wie sich dann eine PS4, die höchstwahrscheinlich dann auch auf dem Papier schwächer dasteht als die nächste XBOX sich dann noch behaupten will wenn nicht einmal das ausgenudelte Argument "Ja aber aber Uncharted !!!" mehr aufgesagt werden kann :)

Erstmal muss MS eine stärkere Hardware bauen (die dann zudem auch halbwegs ordentlich ist, nochmal werden sie sicher keine Milliarde für Reparaturen zurückstellen wollen). MS Erfolg basiert vor allem auf Sonys Fehlern... wären PS3 und X360 halbwegs gleichzeitig gelaunched, wäre MS klar hinter Sony geblieben. Microsoft hat diesmal sehr viel Glück gehabt, dass Sony sich so selten dumm und arrogant angestellt hat...
Der Vorsprung der X360 ist ziemlich genau der, den sie als Vorsprung hatte. Sie verkauft sich nicht besser als die PS3 und wenn sich Sony bei der PS4 halbwegs intelligent anstellt, wird MS wieder hinter Sony zurück fallen. :)

Erstmal muss MS eine stärkere Hardware bauen (die dann zudem auch halbwegs ordentlich ist, nochmal werden sie sicher keine Milliarde für Reparaturen zurückstellen wollen). MS Erfolg basiert vor allem auf Sonys Fehlern... wären PS3 und X360 halbwegs gleichzeitig gelaunched, wäre MS klar hinter Sony geblieben. Microsoft hat diesmal sehr viel Glück gehabt, dass Sony sich so selten dumm und arrogant angestellt hat...
Der Vorsprung der X360 ist ziemlich genau der, den sie als Vorsprung hatte. Sie verkauft sich nicht besser als die PS3 und wenn sich Sony bei der PS4 halbwegs intelligent anstellt, wird MS wieder hinter Sony zurück fallen. :)

warum sollte die nächste ps3 schwächer auf dem papier sein , wo steht das denn :ugly: ? ich würde mal eher davon ausgehen das es beim nächsten mal einen noch größeren unterschied geben wird damit sony die ja als letzter die neue gen dann beitreten wollen auch grafisch sofort alles überflügeln

Wegen der Cell CPU hat die PS3 ne rosigere Zukunft als die Xbox? Wie bitte? Dieses krüpplige, schwer zu programmierende Ding? Da hat doch kein Entwickler Freude dran. Sony muss in der nächsten Generation unbedingt handzahmere und besser zu programmierende Chips einbauen. Das hat man bei der PS2 nicht geschafft, und der Cell in der PS3 war ja mal ein totaler Griff ins Klo.

In der aktuellen Situation bringt dieses Quäntchen mehr Leistung, welches die PS3 auf dem Papier besitzt, doch kaum jemanden etwas. Jetzt kommt es nur noch aufs Spieldesign, sowie Move und Kinect an. Die Grafik, die beide Konsolen ausspucken, ist für mich noch lange völlig ausreichend, ich vermisse da absolut nix.

Wegen der Cell CPU hat die PS3 ne rosigere Zukunft als die Xbox? Wie bitte? Dieses krüpplige, schwer zu programmierende Ding? Da hat doch kein Entwickler Freude dran. Sony muss in der nächsten Generation unbedingt handzahmere und besser zu programmierende Chips einbauen. Das hat man bei der PS2 nicht geschafft, und der Cell in der PS3 war ja mal ein totaler Griff ins Klo.

v43268_hurr%20durr%20im%20a%20hoers.jpg

warum sollte die nächste ps3 schwächer auf dem papier sein , wo steht das denn :ugly: ? ich würde mal eher davon ausgehen das es beim nächsten mal einen noch größeren unterschied geben wird damit sony die ja als letzter die neue gen dann beitreten wollen auch grafisch sofort alles überflügeln

Weil einfach alles dagegen spricht.
Sony hat für die PS4 überhaupt nicht das Kapital, das sie noch für die PS3 aufbringen konnten.
Haben es einige hier einfach vergessen ?
Die PS3 kostete Sony zu Beginn fast 1000 Dollar in der Herstellung. Die Entwicklunskosten nicht mit eingerechnet.
Sie haben mehrere Milliarden subventioniert und sind bei ziemlich genau Plus-Minus-Null angelangt wenn man vom Start der PS2 aus rechnet.
Dazu war die PS3 für den Kunden trotz der Subventionen zu teuer.
Sollte also Sony wieder mit dieser Hochpreispolitik an den Start gehen hätten sie erst recht verloren, da die nächste 360 sicherlich nicht mehr als 400$ kosten wird.

Somit muss Sony also die PS4 weit unter dem Einführungspreis der PS3 anbieten und gleichzeitig weniger subventionieren.
Und das sind nun mal die Gründe, warum wir von der PS4 eben nicht die Überkonsole erwarten dürfen sondern eher das Gegenteil.
Ich denke auch nicht, dass der Launch von PS4 und nächster XBOX weit auseinander liegen wird.
Warum auch. MS ist jetzt in einer ganz anderen Situation als noch zu XBOX1 Zeiten.

Damals mussten sie in nur vier Jahren einen Nachfolger aus dem Boden stampfen. Klar dass die Entwicklung unter enormen Zeitdruck stand und der ROD hieraus resultierte.
Jetzt haben sie aber alle Zeit der Welt und daran, dass sich so etwas wie der ROD wiederholt, glaubt wohl kaum einer.

Ich sehe das folgendermaßen.
Abgesehen vom ROD muss MS nur eine ähnlich effiziente Hardware für einen vernünftigen Preis auf den Markt bringen während Sony vor dem Problem steht diese Effizienz erst einmal zu einem angemessenen Preis hin zu bekommen.

Wie geschrieben sehe ich das völlig anders und dabei ist für mich der Vorsprung von lächerlichen 10% nicht mal erwähnenswert.

Wäre die PS3 mit der 360 gelauncht wäre das ja erst recht ein Dissaster für Sony geworden denn zu dem Zeitpunkt gabs ja nicht mal ein halbwegs fertiges Launchgame. Außer den technischen Problemen wie mangelnder Laserdioden kam es Sony doch ganz recht, dass sie so spät an den Start gingen.
Andererseits, hätte MS sich auf Ende 2006 mit der 360 eingeschossen, wäre sie vermutlich noch leistungsfähiger geworden zum gleichen Launchpreis. Und hier wären dann die Unterschiede der Multigames noch gravierender ausgefallen als sie eh schon zu Beginn waren.

Und zu der Reparaturanfälligkeit der ersten 360 Geräte muss man nun wirklich nichts mehr schreiben. Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt.

Sony hat auf Kosten der PS3 einen riesen Reibach bei den BRs erzielt. Sie haben das Format durchgeboxt und von HD-DVD redet keiner mehr. Sollte MS in ihrer Nachfolgekonsole auf BR setzen, dann wird Sony indirekt dran mitverdienen. Also muss MS entweder zahlen, oder ein anderes Format verwenden. Das kostet ja auch wieder Geld, während Sony sich da ins gemachte Bett legen kann.

Sony wird aber auch aus dieser Gen gelernt haben und man wird sehen, was sich hardwaretechnisch da rauskristallisiert - MS aber heute schon die stärkere Konsole zuzutrauen ist aber noch weit weg und Wunschdenken. Im Moment sind beide Konsolen gleichauf - die Nachfolge wird spannend.

die PS3 ist auch keine überkonsole gewesen trotz des hohen Preises. Lag halt am Blu Ray Laufwerk und daran dass man sich anscheinend ziemlich verzettelt hat mit der Cellgeschichte.
beides dinge die beim nachfolger kein Problem mehr darstellen sollten wenn Sony sich nicht wieder dämlich anstellt. Auch isses völlig unklar wieviel Zeit zwischen der Xbox3 und PS4 liegen wird. Ich glaube auch nicht das MS lust hat wieder groß zu subventionieren oder völlig unausgegorene Hardware zu designen nur um technisch vorraus zu sein. gerade im hinblick auf den casualmarkt den MS jetzt für sich entdeckt. Daher isses quatsch jetzt schon Rückschlüsse zu ziehen welche Konsole stärker sein wird.

Zurück
Top Bottom