warum sollte die nächste ps3 schwächer auf dem papier sein , wo steht das denn

? ich würde mal eher davon ausgehen das es beim nächsten mal einen noch größeren unterschied geben wird damit sony die ja als letzter die neue gen dann beitreten wollen auch grafisch sofort alles überflügeln
Weil einfach alles dagegen spricht.
Sony hat für die PS4 überhaupt nicht das Kapital, das sie noch für die PS3 aufbringen konnten.
Haben es einige hier einfach vergessen ?
Die PS3 kostete Sony zu Beginn fast 1000 Dollar in der Herstellung. Die Entwicklunskosten nicht mit eingerechnet.
Sie haben mehrere Milliarden subventioniert und sind bei ziemlich genau Plus-Minus-Null angelangt wenn man vom Start der PS2 aus rechnet.
Dazu war die PS3 für den Kunden trotz der Subventionen zu teuer.
Sollte also Sony wieder mit dieser Hochpreispolitik an den Start gehen hätten sie erst recht verloren, da die nächste 360 sicherlich nicht mehr als 400$ kosten wird.
Somit muss Sony also die PS4 weit unter dem Einführungspreis der PS3 anbieten und gleichzeitig weniger subventionieren.
Und das sind nun mal die Gründe, warum wir von der PS4 eben nicht die Überkonsole erwarten dürfen sondern eher das Gegenteil.
Ich denke auch nicht, dass der Launch von PS4 und nächster XBOX weit auseinander liegen wird.
Warum auch. MS ist jetzt in einer ganz anderen Situation als noch zu XBOX1 Zeiten.
Damals mussten sie in nur vier Jahren einen Nachfolger aus dem Boden stampfen. Klar dass die Entwicklung unter enormen Zeitdruck stand und der ROD hieraus resultierte.
Jetzt haben sie aber alle Zeit der Welt und daran, dass sich so etwas wie der ROD wiederholt, glaubt wohl kaum einer.
Ich sehe das folgendermaßen.
Abgesehen vom ROD muss MS nur eine ähnlich effiziente Hardware für einen vernünftigen Preis auf den Markt bringen während Sony vor dem Problem steht diese Effizienz erst einmal zu einem angemessenen Preis hin zu bekommen.