Xbox360 Xbox 360 Slim (250GB)

Ok, da transferiere ich lieber. Liegt das Kabel der Slim bei?
Ich kann dann die Slim Platte nicht mehr auf die "alte" Box stecken?
Frage nur, weil ich bis dato die Platte immer zum Kumpel mitgenommen habe und das dann wohl nicht mehr funktioniert.
Naja. Muss wohl noch ne MC her.

Punkt 1, nein es ist kein Transferkabel dabei.
Punkt 2, die Slim hat keine Slots mehr für MCs (Memory Cards). Kannst jetzt aber einen handelsüblichen halbwegs schnellen USB Stick als MC Ersatz benutzen.

ich bin seit den ersten tagen der xbox 360 dabei gewesen. dezember 05. leider bin ich seit 1 oder 2 jahren mehr oder weniger raus aus der xbox-communitiy. wollte mir jetzt aber wieder eine xbox zu legen und halo:reach spielen :)))

kennt mich noch jemand aus der alten riege ? ;-D

Wednesday, smuggy, etc. ?

Würde mich freuen, mit euch wieder zu spielen, habe aber auch nichts gegen neuen freundschaften.

würde gerne mit jemanden den coop modus spielen :)

ich bin seit den ersten tagen der xbox 360 dabei gewesen. dezember 05. leider bin ich seit 1 oder 2 jahren mehr oder weniger raus aus der xbox-communitiy. wollte mir jetzt aber wieder eine xbox zu legen und halo:reach spielen :)))

kennt mich noch jemand aus der alten riege ? ;-D

Wednesday, smuggy, etc. ?

Würde mich freuen, mit euch wieder zu spielen, habe aber auch nichts gegen neuen freundschaften.

würde gerne mit jemanden den coop modus spielen :)

Dann schreib das auch dorthin, wo die Halo-Spieler das auch mitkriegen: In den Halo-Thread ;)

ging aber in erster linie um den kauf der neuen slim du lappen.

willst du mein neuer freund werden ? :)

Ich wollte mir ne Slim kaufen, nun meine Frage: Mit Festplatte oder ohne für nen Fünfziger weniger?
(DLC kaufe ich nicht)Wofür kann man die Festplatte noch gebrauchen (außer die Spieleinstallation) bzw. wofür verwendet ihr sie?
kann mich echt nicht entscheiden....

Die Installation ist schon ne echt feine Sache. Nicht nur in Sache Lautstärke, auch die Ladezeiten profitieren teilweise stark davon. Bei etwa nem Forze 3 gibt es eine 2. Disk mit weiteren Tracks und Fahrzeugen, beim kommenden Castelvania kann man den Inhalt der 2. DVD auf die Platte kopieren und muss dann die Disk nicht mehr wechseln und bei so manchen GOTY-Edition liegt der Bonusinhalt entweder auf einer 2. Disk und muss auf die Platte kopiert werden oder aber es sind Downloadcodes.

Kann man natürlich auch alles mit dem kleinen, internen Speicher machen bzw. mit USB-Sticks erweitern, aber in Zeiten, wo selbst Arcadespiele an die 2 GB belegen, spart man da bei einer Konsole ohne Festplatte ganz IMO an der falschen Stelle. Von Demos und Videos noch gar nicht gesprochen. Die 4GB Arcade mag ja für den Casual-User, der das Ding quasi offline nutzt und 3 Games dafür hat, ausreichen. Aber alle anderen sind mit einer Festplatte deutlich besser beraten. Zur Not kann man zwar auch nachrüsten, aber später an die 80-90€ nachzahlen, wenn man es damals für 50€ mehr hätte haben können. Zudem hat die 250GB Konsole auch gleich noch ein Headset dabei.

Edit: Für XBox 1-Spiele auf der 360 braucht man zwingend eine Festplatte.

Auf jeden Fall mit HDD da sie Platte einzeln um die 100€ kostet. Die Slim 250GB bekommt man schon für ca. 225€... insofern nur 25€ Ersparnis. Ne Festplatte ist schon ratsam. Forza 3 braucht z.B. eine HDD um alle Strecken installieren zu können.

hab mir heute auch die slim gekauft und gleich mal ne Frage: Wenn ich via Transferkabel die Daten von meiner alten auf die neue Box übertrage, werden da die Lizenzen mit übertragen oder muss ich das irgendwo separat machen?

hab mir heute auch die slim gekauft und gleich mal ne Frage: Wenn ich via Transferkabel die Daten von meiner alten auf die neue Box übertrage, werden da die Lizenzen mit übertragen oder muss ich das irgendwo separat machen?

Die Lizenzen werden nicht mit übertragen, das musst du auf der Website xbox.com machen und alle Objekte, bei denen du die Lizenz transferieren willst, anschließend nochmal in die Downloadliste setzen (es werden aber dann nur die Lizenzen heruntergeladen, auch wenn da die komplette Dateigröße aufgelistet wird)

Auf jeden Fall mit HDD da sie Platte einzeln um die 100€ kostet. Die Slim 250GB bekommt man schon für ca. 225€... insofern nur 25€ Ersparnis. Ne Festplatte ist schon ratsam. Forza 3 braucht z.B. eine HDD um alle Strecken installieren zu können.

Das ist so nicht ganz richtig: Die Inhalte der zweiten Disc sind bei Forza etwa 1,8 GB groß und passen problemlos auf den internen Speicher der Arcade.

Meiner Meinung nach taugt die Arcade nur für diejenigen, die einmal im Jahr ihr Fifa kaufen (und sonst nix, da kenn ich so einige die das machen...), oder die bald nur wegen Kinect eine Xbox kaufen und ansonsten eh kein Interesse an einer Online Verbindung haben. Und natürlich ist sie mit der matten Gehäuseoberfläche schicker als die glänzende 250er (imo).

Spiele installieren ist auch nicht wirklich mehr notwendig, da das Laufwerk bei der Xbox 360 S wirklich deutlich leiser ist als bei der alten Konsole (die Ladezeiten kann man dadurch natürlich trotzdem noch teilweise deutlich reduzieren).

Mein Tipp: Kauf dir die Arcade (bei Amazon.de als UK Import für 170€: http://www.amazon.de/Xbox-360-Conso..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1286022792&sr=8-1 (UK Steckeradapter nicht vergessen), die Festplatte kannst du ja später immer noch kaufen und so ist der Preissprung auch nicht so groß.

Die Lizenzen werden nicht mit übertragen, das musst du auf der Website xbox.com machen und alle Objekte, bei denen du die Lizenz transferieren willst, anschließend nochmal in die Downloadliste setzen (es werden aber dann nur die Lizenzen heruntergeladen, auch wenn da die komplette Dateigröße aufgelistet wird)

oke, mal sehen wie ich mich anstelle und ob das alles glatt läuft, auf jeden Fall schönen Dank für die schnelle Rückantwort.

achso: mal schnell noch zu der Preisgeschichte: momentan gibts ja die Slim mit FIFA 11 im Bundle bei Media Markt (die 4GB Variante für 199; die 250er für 249) Wenn man FIFA dann als neu auf ebay verschärbelt geht das ja auch noch mit dem Preis (geht ja momentan so für 40-50€ weg)

oke, mal sehen wie ich mich anstelle und ob das alles glatt läuft, auf jeden Fall schönen Dank für die schnelle Rückantwort.

achso: mal schnell noch zu der Preisgeschichte: momentan gibts ja die Slim mit FIFA 11 im Bundle bei Media Markt (die 4GB Variante für 199; die 250er für 249) Wenn man FIFA dann als neu auf ebay verschärbelt geht das ja auch noch mit dem Preis (geht ja momentan so für 40-50€ weg)

Nimm das MM-Angebot und verkauf Fifa! Das ist die beste Lösung!

hab jetzt einige Lizenzen übertragen - es fehlen aber noch etliche, nur war das Übertragungslimit auf 30 gesetzt. Was nun? Genügt es wenn ich jetzt einfach die Spiele etc. aus meiner "bisherige Käufe"-Liste nehme und erneut herunterlade oder muss das irgendwie wieder über diese drm geschichte geschehen?

Könnte man auch Filme, die man auf DVD hat auf die Festplatte kopieren?

Zurück
Top Bottom