Xbox360 Xbox 360 Slim (250GB)

Meine war gestern schon da. Muss sagen ich bin sehr zufrieden, sens Knöpfe reagieren ausgezeichnet. Die Box ist unendlich leise, hör sie also gar nicht mehr, da sie zZt. neben dem PC steht. Find persönlich das die Menüführung smoother abläuft. Schnelleres Herunterfahren.
Vom Design bin ich ja sehr angetan, und oho ich hab keine Fingerabdrücke bis jetzt. Vielleicht weil ich vorm Unboxing nicht in einer Pommesbude war. :-D

Vielen Dank! Das hört sich doch alles sehr sehr gut an!

Weitere glückliche Besitzer, die ihre Meinung mit uns teilen wollen?

Ja ich hab sie vor eine Stunde vom Postboten erhalten!

Meine Eindrücke:

- Sie ist kleiner als man denkt!
- Wunderchönes Design! Sehr edles Gerät
- Zuverlässige Sensortasten
- Extrem leise! Selbst ohne Installation sehr angenehm leise.
- Der neue Controller ist auch schöner weil ganz schwarz
- Endlich WLAN - funktioniert tadlellos

Fazit: Eine lohnenswerte Investition. Warum hat MS es nicht gleich so hinbekommen :goodwork:
Selbst die zukünftige Arcade wird ihr ganzes Geld Wert sein da Installationen dank der angenehmen Geräuschkulisse nicht mehr so notwendig sind.

Super Konsole :win:
Ich denke jetzt hat sie die Perfektion erreicht

Die ersten Feedbacks hören sich gut an. Die Laustärke war mein größter Kritikpunkt bislang bei der Xbox 360 von Microsoft. Jetzt fehlt nur noch der entsprechende HD-Fernseher ... :oops::(

Box ist da und angeschlossen.
Sie ist viel kleiner als ich gedacht habe und sieht edel aus. Und Fingerabdrücke sehe ich noch keine obwohl ich sie extra begrabscht habe :ugly:

Aber:
Wieso zum Teufel hat das Netzteil einen Lüfter der lauter ist als der der Xbox?
Da pustet an der Seite, an der die LED ist auch ordentlich Luft raus, aber es ist schon ein wenig hörbar. Ist das bei euch auch so?

Meine ist auch da. Gab ein klein bisschen Theater bis die Daten alle drüben waren, da man immer wieder den Gamertag hin und her schieben muss, aber jetzt sind alle relevanten Daten drüben und ich kann loslegen.

Vom Design her gefällt sie mir gut. Macht sich gut neben meiner schwarzen Ur-PS3. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich sie aber wohl in weiß genommen. Aber der Klavierlack gefällt mir auf jeden Fall besser, als die graue Ur-360. Was mir aber schon wieder nicht gefällt ist der graue Rahmen am Boden. Der Hat spiel und bewegt sich so als wäre er nicht richtig fixiert. Aber sonst wirkt sie gut verarbeitet.

Die Sensortasten find ich affig. Ich fand sie bei der PS3 affig und ich find sie bei der 360 affig. Aber bei der 360 funktionieren sie meiner Meinung nach besser als bei der PS3. Bei der PS3 hatten Freunde und Bekannte von mir teilweise tierische Probleme das drecks Ding wieder auszukriegen. Bei der 360 funktioniert das ganze aber wesentlich besser. Dafür geht mir das Geklimper, was die Konsole von sich gibt, wenn man einen Knopf drückt, jetzt schon furchtbar auf den Sack. Als ich mich gerade über die 360 gebäugt habe, um die Laustärke der PS3 zu überprüfen, hat sich das Laufwerk geöffnet, weil ich zu nach an den Knopf gekommen bin, die Sensoren funktionieren also sehr gut :uglylol:

Dass sie einen HDMI-Eingang hat kommt mir teilweise zugute. Jetzt muss ich, wenn ich von Wii auf 360 wechseln will nicht immer hinten fünf Kabel rausrupfen. Dafür teilt sich meine 360 jetzt zusammen mit der PS3 und dem Receiver einen einzigen HDMI-Eingang :uglygw: Da wird irgendwann mal so ein HDMI-Wechsler fällig.

Der Controller gefällt mir gut. Es fühlt sich schön an mal wieder was neues zu haben. Meine beiden anderen Controller hab ich seit Mai 2007 und die sind mittlerweile auch etwas abgenutzt. Ich wollt mir schon immer mal einen neuen gönnen, jetzt hat sich das erledigt. Allerdings hät ich ihn mir nicht in schwarz, sondern am liebsten in Wii-weiß geholt.

Lautstärke ist i.O. Im Gegensatz zur Ur-360 natürlich ein Quantensprung, aber die alte Knatterbox war ja rein verarbeitungstechnisch es ne Katastrophe. Vergleichbar von der Lautstärke her mit der Ur-PS3. Meine Wii hat nen Schaden, deswegen hier kein Vergleich.

Was mich aber fruchtbar nervt ist dieses dumme Netztteil. Sony kommt bei der PS3 seit jeher ohne verdammtes Netztteil aus, warum schafft es weder M$ noch Nintendo da mitzuziehen. Das Netztteil von der Ur-360 war ja alleine fast größer und schwerer als die Wii... das neue ist zwar kleiner, aber immer noch viel zu groß. Ich hab immer teirische Probleme, dass hinter meinem TV-Tisch zu verstecken.

Was natürlich die dicken Vorteile sind sind das eingebaute W-Lan, auch wenn das eigentlich 2010 kein Argument mehr sein sollte (sowas hatte selbst der DS anno 2005), die 250GB große Festplatte und der HDMI-Eingang. Deswegen hab ich mich für die 360 2.0 entschieden und gegen eine gebrauchte Elite. Ich hab kurz mal überlegt ob ich sie mir anschaffen soll, mir dann aber gedacht: "Ich hab schon ne 360 und ich spiel eh kaum, also lohnt es sich nicht." Nun meine alte 360 hat mir mit ihrem zweiten RoD nach Ablauf der Garantie die Entscheidung leicht gemacht. Ich hatte die Wahl ob ich mir ne gebrauchte Elite ohne Festplatte hol, dann hät ich mit meiner alten 20GB-Platte, auf der, dank Forza, noch knapp 55mb frei waren auf ner alten klapprigen Ur-360 gespielt, bei der der nächste RoD nur eine Frage von Tagen ist, oder eine neue Elite für 200€ mit 250GB-Festplatte im alten Design mit reduzierter Gefahr des RoD, oder ich leg 50€ drauf und bekomm die nagelneue Version. Da fiel die Wahl dann auch nicht schwer.

Beim Datenübertragen ist mir dann aufgefallen, dass es kaum wirklich relevante Daten gibt die ich überspielen kann, außer meinem Gamertag. Außer Fifa, Forza 3 und RDR (welches ich momentan spiel) war da nichts dabei, was ich unbedingt an Spielständen gebraucht hätte. Wenn ich konnte bin ich von 360 auf PC umgestiegen. Aber mit Gears 3, Fable 3 und Fifa 11 bekommt meine 360 neues Futter demnächst.

Abschließend lässt sich sagen: Wer viel mit der 360 spielt, sie also als Hauptkonsole benutzt und quasi jeden Tag an hat, der bekommt von mir ein :kaka1: was die Frage nach der Kaufempfehlung angeht. Die Pro-Argumente für den Aufstieg von Ur-360 zu neuer 360 bringen einen PS3ler warscheinlich zum lachen:

- leiseres Laufwerk
- kleiner
- Klavierlack
- Sensortasen
- HDMI-Eingang
- mehr USB-Stecker
- WLAN
- 250 GB-Festplatte

Das gibts alles bis auf das "kleiner" schon bei der Ur-PS3, bei der kleinen ist dann das "kleiner" dazugekommen, dafür wurde so manches anderes gestrichen, aber egal. Für jemanden der wie gesagt oft mit der 360 spielt lohnt sich der Sprung von Ur-360 auf neue 360 durchaus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage: alle reden über Datenübertragung via Kabel oder USB Stick, kann man die 360S nicht einfach ans Internet anschließen und dann "Gamertag retten" auswählen? Dann hat man doch sein Profil und kann auch alle Arcade Titel "Erneut Herunterladen". Ist das nicht viel einfacher? :oops:

Ich hab mal ne Frage: alle reden über Datenübertragung via Kabel oder USB Stick, kann man die 360S nicht einfach ans Internet anschließen und dann "Gamertag retten" auswählen? Dann hat man doch sein Profil und kann auch alle Arcade Titel "Erneut Herunterladen". Ist das nicht viel einfacher? :oops:

Dann mußt du aber immer online mit dem account sein mit dem du sie gesaugt hast und sobald du offline bist oder nen anderen account benutzt kannst du auf das zeug nicht mehr zugreifen,
deswegen mußt du auf xbox.com/drm erst deine lizensen auf die neue xbox übertragen das geht ganz leicht ist gut beschrieben hab ich auch gemacht :)

Ist das nicht viel einfacher? :oops:
Kann man ja durchaus so machen. Allerdings ist es uunter Umständen auch sehr viel bequemer, wenn man einfach nur ein Kabel anschließt und die Übertragung startet. Den Rest macht das Gerät dann automatisch.

Bei Retten vom Gamertag muss man erst E-Mail & PW eingeben, warten, danach jeden Download neu in Auftrag geben (Spiel in der Liste / auf dem Marktplatz suchen, Download starten, Bestätigen, etc,) und die Spielstände hat man dadurch auch nicht übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
laxi schreibt in seinen blog. das netztteil der neuen 360 wäre lauter als die eigentliche konsole. kann das jemand bestätigen?

Aber:
Wieso zum Teufel hat das Netzteil einen Lüfter der lauter ist als der der Xbox?
Da pustet an der Seite, an der die LED ist auch ordentlich Luft raus, aber es ist schon ein wenig hörbar. Ist das bei euch auch so?

nochmal zur klarstellung, das netzteil ist nicht besonders laut, aber eben lauter als die Konsole selbst.

Hab mir mal beide ans Ohr gehalten und ich meine, dass die 360 aufgrund des Laufwerkes noch einen ganz kleinen Tacken lauter ist, aber so prinzipiell sind beide eher gleich laut.

Information zur Lieferung

Status: Zugestellt.

hab meine wohl schon.. :-D
lass ja immer alles nach FT zu eltern liefern.. da ich oft nicht zu hause bin..
nachher mal anrufen, falls sie da ist, heute abend abholen :aargh:

Hab mir mal beide ans Ohr gehalten und ich meine, dass die 360 aufgrund des Laufwerkes noch einen ganz kleinen Tacken lauter ist, aber so prinzipiell sind beide eher gleich laut.

ich hab das Laufwerk natürlich nicht miteinbezogen, wer spielt schon ohne Installation :nix: Ohne DVD Rotation ist das Netzteil lauter.

das klang aber n denen blog ganz anders. zudem wasw hälst du davon das ding inter dem TV zu stellen? selbst dieser hat LÜFTer. ;-)

wie hinter dem tv, wirds dadurch leiser? :nix:
nicht jeder TV hat Lüfter :nix:

ich hab das Laufwerk natürlich nicht miteinbezogen, wer spielt schon ohne Installation :nix: Ohne DVD Rotation ist das Netzteil lauter.

wie hinter dem tv, wirds dadurch leiser? :nix:
nicht jeder TV hat Lüfter :nix:

Ich spiel ohne Installation, da ich bis gestern ne 20GB-Festplatte hatte.

Ich spiel ohne Installation, da ich bis gestern ne 20GB-Festplatte hatte.

jo, aber jetzt doch nicht mehr ;)

@crazy wat faselst du :-? das netzteil ist 2,5 meter weg von mir.
HDD muss natürlich von MS sein, sonst würde das ganze Abzocksystem doch nicht funktionieren ;)

Ah also dann passt alles mit dem Netzteil. Hatte schon die Befürchtung, ich hätte irgendwie ein defektes erwischt.
Der Vergleich passt in etwa: Netzteil = Box mit rotierender DVD. Natürlich mit Tendenz dass die Box etwas lauter ist, aber ich bin wirklich erstaunt wie leise das Laufwerk geworden ist.
Der Lüfter der Box ist ja maximal mit einem leichten Brummton zu vernehmen, aber ich höre wenn das NT lauter, obwohl es hinter dem Fernsehschrank aufm Boden liegt

Zurück
Top Bottom