XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich besitze einen 16:9 fernseher und es ist schon fein wenn ein game den 16:9 modus unterstützt (inzwischen tun das eh schon die meisten).
wenn aber mal doch ein game in 4:3 daherkommt dann schalte ich die glotze einfach in den sogenannten aspekt-modus um. dabei wird einfach das 4:3 in der mitte mit den richtigen proportionen dargestellt und am rand in die länge gezocken - da man beim zocken aber meisten die mitte fokusiert fällt das nicht so negativ auf.
lediglich radarschirme oder kreise die am rand sind werden nicht rund sondern in die länge gezogen dargestellt.

edit:
@fukuhara
auf die oben beschriebene weise geht beim 4:3 bild nix verloren. man muß halt nur mit den verzerrungen am rande des bildes klarkommen.

Frenck schrieb:
@ mia.max
Bei Halo musst du mal auf die Ränder des Bildausschnitts achten beim fahren oder laufen, das ist definitiv unter 30 fps. Aber kann auch sein das das nur meine Box ist.
hab auch nie was anderes behauptet.

imo läuft halo mit 30fps... aber halt nicht konstant.
mich störts jedenfalls kein bisschen... wirklich überhaupt kein stück !

Frenck schrieb:
Ich spiele inzwischen verzeifelterweise meine X-Box Spiele in 16:9 Modus auf meinem 4:3 Fernseher, wenn alle Spiele auf der X360 in 720p entwickelt werden dann habe ich keine andere Wahl las mich schonmal dran zu gewöhnen.
*lol*
meinst ned s'wird mal zeit für nen 16:9 tv ?
(resp. gegen ende jahr mal n hdtv)

gut... ich hab im schlafzimmer auch noch n 4:3 tv stehen... spiele aber meistens auf dem grossen 16:9 im wohnzimmer.

aber ich denk die spiele werden wohl auch im 4:3 format laufen.

Du, ich meine es ist Zeit für viele schöne Dinge, davon kann ich mir aber nur die Hälfte leisten. Ich bin mit meiner Glotze sehr zufrieden, sie funktioniert noch einwandfrei.

Europa: Xbox 360 Preis bei Euro 349?

08.08.05 - Die Xbox 360 soll in Europa voraussichtlich Euro 349 (USD 430 / Yen 48.264) kosten. Das berichten österreichische Händler unter Berufung auf Microsoft, die diesen Preis auf Anfrage als unverbindliche Preisempfehlung für die Konsole nennen.

Microsoft rechnet nach eigener Aussage allerdings damit, dass ein paar wenige Händler die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers unterbieten und die Konsole für nur Euro 299 (USD 370 / Yen 41.349) anbieten werden.

Eine offizielle Pressemitteilung bzw. Bestätigung über den Preis liegt noch nicht vor; die offizielle Bekanntgabe wird wahrscheinlich auf der Games Convention stattfinden (Danke an Sg3000).

Das würde mich ärgern :( ich habe die Konsole schon bestellt und anbezahlt...

hoffentlich geht Ebgames mit dem Preis auch auf 299€ runter bzw legt bei 349€ noch ein Game bei

master chief schrieb:
also ich besitze einen 16:9 fernseher und es ist schon fein wenn ein game den 16:9 modus unterstützt (inzwischen tun das eh schon die meisten).
wenn aber mal doch ein game in 4:3 daherkommt dann schalte ich die glotze einfach in den sogenannten aspekt-modus um. dabei wird einfach das 4:3 in der mitte mit den richtigen proportionen dargestellt und am rand in die länge gezocken - da man beim zocken aber meisten die mitte fokusiert fällt das nicht so negativ auf.
lediglich radarschirme oder kreise die am rand sind werden nicht rund sondern in die länge gezogen dargestellt.

edit:
@fukuhara
auf die oben beschriebene weise geht beim 4:3 bild nix verloren. man muß halt nur mit den verzerrungen am rande des bildes klarkommen.

Das würde mich schon EXTREM stören :oops: . Dann doch Lieber mit Balken an den Seiten, Hatte mal nen Deffekten Fernseher der diesen Effekt "von haus aus" lieferte, in der mitte normal, aber am Rand etwas langgezogen), und es viel mir jedesmal sofort auf.

300 euro wäre ein sehr sehr fairer preis...

dann reicht das geld auch noch für genügend spiele zum launch :)

Xbox 360 to launch in Europe on November 25 - senior UK sources
Illustration

Rob Fahey 16:55 05/08/2005

High price tag expected for hardware and games following Kutaragi's PS3 price warning

Highly placed sources in the UK industry have told GamesIndustry.biz that the Xbox 360 is set to launch in Europe on November 25th, with the US launch preceding a few days earlier - and the price tag may be as high as UKP 299.

According to our sources, speaking under conditions of strict anonymity, the official announcement of the European date will be made by Microsoft to its trade partners on the 15th of this month, two days before a public announcement at Game Convention in Leipzig.

While they were confident of the dates being mooted, the price of the system remains less certain - with our sources indicating that Microsoft itself may not have made up its mind on the matter as yet.

"The original plan was UKP 249, but now that Sony is talking about the PS3 being expensive, UKP 299 is looking more likely," according to one source - although it was admitted that this pricing is a "best guess" based on information from Microsoft, not an official figure by any means.

Even allowing for the higher tax rates here in Europe, a UKP 299 price point would translate as around $500 in the US, which is significantly higher than is currently anticipated by most market watchers - among whom the general consensus is that the system will launch at $300, suggesting a UK price point of under UKP 200.

One area of pricing which our independent sources were more certain of was the pricing of software, with Xbox 360 titles likely to hit shelves at around UKP 44.99 - a price premium over current generation software which Microsoft is said to be unhappy with, but which has been driven by demands from third party publishers.

Microsoft this afternoon declined to comment on the reports, saying simply that "we have nothing to announce at this time."

quelle: http://gamesindustry.biz/

Fukuhara schrieb:
master chief schrieb:

edit:
@fukuhara

Das würde mich schon EXTREM stören :oops: . Dann doch Lieber mit Balken an den Seiten, Hatte mal nen Deffekten Fernseher der diesen Effekt "von haus aus" lieferte, in der mitte normal, aber am Rand etwas langgezogen), und es viel mir jedesmal sofort auf.

du darfst dir das jetzt nicht so extrem vorstellen.
man merkt natürlich den effekt aber es hört sich weit schlimmer an als es dann wirklich aussieht - und es handelt sich hierbei ja nicht um einen defekt sondern um einen modus meiner glotze. :)

edit:
das hat jetzt zwar "noch" :D nix mit der 360er zu tun aber schaut euch mal das tech-demo dieser next-gen-engine an.

gefällt mir schon sehr gut - ms sollte sich die jungs schnappen.

http://www.xboxyde.com/news_1820_en.html

master chief schrieb:
edit:
das hat jetzt zwar "noch" :D nix mit der 360er zu tun aber schaut euch mal das tech-demo dieser next-gen-engine an.

Erinnert ein wenig an die präsentation der UE3 auf einer Nvidia Pressekonferenz zum Thema NV40 und Shadermodel 3.0.

Als MMORPG würde das Spiel sicherlich sehr gut in das Konsepz der XBOX 360 passen. Technisch sollte das auch machbar sein.

Sehr beeindruckend btw.

Ich finde den preis für die xbox in europa bei 340€ zu unrealistisch!
Sie wäre zum launch ja um einiges günstiger als die box1 und das bei der technik! wäre zwar schön wenn sie mtir 299 daher kommen würde, aber der preis ist für eine next gen zum launch einfach zuuuuu günstig!

master chief schrieb:
edit:

Das Game kommt ja für die x360 raus ,und sieht wirklich genial aus,saugt am besten den 720p trailer ,und alle ingame :blushed:
Das ganze nennt sich Fantasy First Person Shooter,sieht aus wie bissl Gears of War mit pfeil und bogen,Monstern und Drachen :)

BigBilly schrieb:
master chief schrieb:
edit:

Das Game kommt ja für die x360 raus ,und sieht wirklich genial aus,saugt am besten den 720p trailer ,und alle ingame :blushed:
Das ganze nennt sich Fantasy First Person Shooter,sieht aus wie bissl Gears of War mit pfeil und bogen,Monstern und Drachen :)

Wenn ich recht gelesen habe kommt das game noch für garnichts raus. Es sieht aus wie gears of war weil es der UE3 sehr ähnelt. Endweder haben die da an selbiger rumgeschraubt oder selbst was gebastelt. Und so wie der kommentator sagt, scheints was eigenes zu sein.

Of course they are looking for funding and a publisher, and I really hope they will find some as they seem to be quite talented

Also hier stehts schon das es für x360 kommt.

Das Entwicklerstudio 'Offset' arbeitet seit seit längerem an dem Fantasy First-Person-Shooter 'Project Offset', der für die Xbox 360 erscheinen soll. Die eigens für das Spiel entwickelte 'Offset Engine' gilt als wichtiger Bestandteil des Titels. 'Offset' gab ebenfalls bekannt, dass die Engine für andere Entwicklerteams lizensierbar sei, und somit in vielen Projekten zum Einsatz kommen könnte. Nun erreichte uns ein weiteres Video sowie erste Screenshots zum ambitionierten Projekt.

Titel Project Offset
Entwickler Offset
Publisher Offset
System XBOX 360
Genre FPS

Xbox 360

Nur 400.000 Stück zum Europa-Start?

Die Analysten von Piper Jaffray haben eine ganze Ladung an Schätzungen veröffentlicht, die sich mit dem Verkaufsstart der Next-Generation-Konsole Xbox 360 beschäftigen. Demnach gehen die Marktforscher - gestützt auf Zahlen des Forbes Magazins - davon aus, dass es weltweit etwa 1,6 Millionen Einheiten der Spielekiste geben wird. Davon werden eine Million Stück in den USA im Handel erscheinen, 400.000 in Europa und lediglich 200.000 in Japan. Die Analysten gehen derzeit von einem Start der Konsole im November aus, allerdings rechnen sie für Japan mit einem um mehrere Wochen verzögerten Verkaufsbeginn. Für alle Regionen erwarten sie eine deutliche "Unterversorgung".

Bei der Software wird die Auswahl nicht allzu groß sein, nach derzeitiger Lage rechnen Piper Jaffray mit etwa 15 Titeln zum Start und 25 bis 40 Games bis zum Ende des Jahres, bei einem Preis von knapp 60 US-Dollar, was etwa 48 Euro entspricht. Als Startpreis für die Spielkonsole prognostizieren sie 299 $ (241 EUR) und 399 Dollar (322 EUR) für eine "enhanced"-Version, die mit mehr Ausstattung ausgeliefert wird.

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=25648

Ja Ja diese Analysten!

Alleine schon die Aussage das die Softwareauswahl mit 15 Titeln zum Launch nicht so groß sein soll ist schon lächerlich und wenn es wirklich dann 40 Titel werden bis zum Ende des Jahres dann hat man ja auch gar keine Auswahl LOL

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom