XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also 350€ für eine Next Gen mit Platte finde ich mehr also okay!!!

Nur, ich finde es von MS oder beziehungsweise den Spieleentwicklern nicht okay, eine HDD als vorraussetzung zu haben um ein Spiel spielen zu können!!!!!!

1steffen1 schrieb:
Nur, ich finde es von MS oder beziehungsweise den Spieleentwicklern nicht okay, eine HDD als vorraussetzung zu haben um ein Spiel spielen zu können!!!!!!

gerade die hdd, die für games verwendet wird, ist doch ein extremer vorteil der 360er gegenüber der konkurenz.

außerdem wenn du dir z.b. elder scrolls oblivion jetzt mal ansiehst so ist nun mal eine hdd pflicht um das game überhaupt auf einer konsole zum laufen zu bringen.

1steffen1 schrieb:
also mich störts ned.
je komplizierter spiele werden, je mehr daten müssen halt zwischengelagert werden, da is ne harddisk schon n riesenvorteil.

zudem muss man bedenken, dass die spielstände ebenfalls immer grösser werden... da wird wohl selbst ne gigabyte speicherkarte bald voll sein.

von den ganzen anderen vorteilen einer hdd (wie custom soundtracks, ladezeiten verringerung, ... ) mal ganz abgesehen.

master chief:

gerade die hdd, die für games verwendet wird, ist doch ein extremer vorteil der 360er gegenüber der konkurenz.

Wie meinst Du denn das? Die XBox360 wird nicht die einzige Konsole mit einer optionalen HD sein.

Terminator schrieb:
Wie meinst Du denn das? Die XBox360 wird nicht die einzige Konsole mit einer optionalen HD sein.
abwarten... bis jetzt isses nur n gerücht, das die hdd optional wird.

nachdem was von ms bekannt is, wird die xbox360 immer mit einer hdd ausgeliefert.

wie es schlussendlich aussieht wissen wir 2 tage vor der games convention.

finde ich schon ok, solange die konsole die hdd bereits beim kauf integriert hat. aber wenn sie optional ist und man sie dazukaufen muss finde ich nicht so angebracht.

Terminator schrieb:
master chief:

es gab mal vor ein paar tagen eine info von sony bzw. hier auf cw ne news, das die hdd der ps3 NICHT für games verwendet werden wird (also zum auslagern etc.) sondern nur multimedia-funktionen unterstützen soll.

master chief schrieb:
es gab mal vor ein paar tagen eine info von sony bzw. hier auf cw ne news, das die hdd der ps3 NICHT für games verwendet werden wird (also zum auslagern etc.) sondern nur multimedia-funktionen unterstützen soll.
troo troo

Dann kann es doch aber sein das die Ladezeit bei der 360 um einiges länger dauern wird!

Weil die HDD wird nur einen Vorteil einbringen wenn auch große daten von ihr geladen werden! Denke ich jetzt einfach mal!!

Nur diese müssen ja auch erstmal von der DVD auf HDD transferiert werden, kann halt je nach spiel und größe der auslagerungsdatei etwas dauern!

1steffen1 schrieb:
Dann kann es doch aber sein das die Ladezeit bei der 360 um einiges länger dauern wird!

Weil die HDD wird nur einen Vorteil einbringen wenn auch große daten von ihr geladen werden! Denke ich jetzt einfach mal!!

Nur diese müssen ja auch erstmal von der DVD auf HDD transferiert werden, kann halt je nach spiel und größe der auslagerungsdatei etwas dauern!

hallooooooo lieber steffen

die hdd war gerade dafür verantwortlich das es bei den box-games extrem kurze ladezeiten gegenüber der ps2 gegeben hat.
außerdem ausgelagert wird wenn man das game zum erstenmal in die box einwirft und da hast du recht das dauert dann ein wenig (siehe halo, halo2, ninja gaiden.....) - aber das betrifft nur das erstemal laden - wenn du dann das game wieder in die box einlegst dann geht es ratz fatz und es ist geladen.

master chief schrieb:
was meinst du mia :-?
troo = true
... halt einfach so geschrieben wie mans englisch ausspricht :)

@1steffen1
kaum, da die ladezeiten eigentlich hauptsächlich von der geschwindigkeit des disc laufwerks abhängen.

aber gerade bei spielen bei denen die daten gestreamt werden, kann die hdd die ladezeiten sogar wesentlich verkürzen, da dann während dem spiel viele daten in die hdd vorgeladen werden können und später nicht mehr direkt vom langsamen disc laufwerk gesogen werden müssen.

andersrum gehts natürlich auch: so wie es mc beschrieben hat.
am anfang ne grössere ladezeit, dafür den rest des spiels praktisch nix mehr.
und da die cache daten auf der hdd verbleiben, wird beim nächstenmal wo man das spiel einlegt ebenfalls sehr schnell geladen.

Um einen geschwindigkeitsvorteil mit Festplatte zu ereichen. müsste eine Installation der spielesoftware erfolgen (bzw ein streamen). Die Aufgane der HDD ist einzig und allein das Speichern von kontent; Bilder, Videos, Speicherdatein, betreibssystem.

Torrod schrieb:
Die Aufgane der HDD ist einzig und allein das Speichern von kontent; Bilder, Videos, Speicherdatein, betreibssystem.
auf der ps3 ja, auf der xbox360 nein.

wie schon auf der xbox wird die hdd zum streamen von daten verwendet, ebenso, wie zum speichern von cache daten um 1stens ladezeiten wärend dem spiel zu minimieren und zweitens um beim späteren wiedereinlegen des spiels die start-zeit minimal zu halten.

gerade bei bei sehr komplexen levels teilweise nötig schnell daten nachladen zu können, was eben nur mit einer hdd möglich ist, wenn diese vorher während dem spiel in den cache vorgeladen werden.

steht ja im prinzip schon alles in den obrigen posts.
das is kein mist was wir hier geschrieben haben.

Torrod schrieb:
Um einen geschwindigkeitsvorteil mit Festplatte zu ereichen. müsste eine Installation der spielesoftware erfolgen (bzw ein streamen). Die Aufgane der HDD ist einzig und allein das Speichern von kontent; Bilder, Videos, Speicherdatein, betreibssystem.

schon bei der jetzigen xbox werden daten vor dem ersten zocken eines games ausgelagert.

die xbox-hdd ist von werk aus folgendermassen partitioniert:
c: betriebssystem ~paar 100MB
e: spielstände, downloadable content ~ 4GB
x: auslagerungs-partition1 ~750MB
y: auslagerungs-partition2 ~750MB
z: auslagerungs-partition3 ~750MB

d: ist noch das dvd-laufwerk falls es jemanden interessiert

und auf den besagten auslagerungs-partitionen werden eben daten vor dem ersten zocken eines games ausgelagert und das dauert, nur beim nächstenmal wird auf diese ausgelagerten daten eben zurückgegriffen.

bestes beispiel halo2:
beim ersten laden dauert es noch ne halbe minute bis minute, beim nächstenmal zocken ist der spielstand sofort geladen.

allerdings darf man zwischen zwei halo2 sessions kein anderes game zocken, denn ansonsten werden die auslagerungsdateien wieder gelöscht.

Hmm, das mit der Auslagerungsdatei bei MS gefällt mir!

Hoffentlich gibts das bei der PS3 auch

master chief schrieb:
allerdings darf man zwischen zwei halo2 sessions kein anderes game zocken, denn ansonsten werden die auslagerungsdateien wieder gelöscht.

Die Festplatte hat ja drei Auslagerungsdateien für Games. Ist es nicht so, dass die letzten drei Spiele dort Daten ablegen können? Somit könnte man also drei Spiele nach Lust und Laune immer wechseln ohne dass deren Daten gelöscht werden. Erst ein viertes Spiel würde dann die ältesten Gamedaten überschreiben.
Muss ich noch mal testen:)

Mell@ce schrieb:
Erst ein viertes Spiel würde dann die ältesten Gamedaten überschreiben.
Muss ich noch mal testen:)
Soviel ich weiss kommts immer aufs Game drauf an, das man einlegt.
Die einen löschen alte Cache Daten, andere lassen sie in Ruhe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom