XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1steffen1 schrieb:
Wandhydrant schrieb:
1steffen1 schrieb:
LOL!! Dann müssen MS Fans sogar noch tiefer in die tasche greifen!!!
So ein 16:9 TV mit HD kostet schon noch so einiges!

Also ist die Playstation 3 am ende ja sogar noch günstiger!!!

Eigentor!!
Du glaubst doch selbst nicht, dass es eintreffen wird.

Naja, also ich will nicht auf einem 4:3 Fernseher mit 2 Balken Spielen!!!
Also müsste ich mir für mindestens 700€ (wenss hinkommt) einen HD Fernseher kaufen!! Denke aber das die HDTV`s erst so in der Zeit des PS3 launch in Deutschland boomen werden!

für 16:9 braucht man keinen hd fernseher!

ausserdem wird man ja wohl wieder im menü der box auf 4:3 umstelen können
:rolleyes:

Es gib auch sowas was sich 4:3 Modi nennt.
Oder glaubst du allen ernstes das man jedes Spiel nur in 16:9 spielen muss?

So sind doch die vorgaben von MS an die Spieleentwickler!
Jedes Spiel wird in 16:9 und 720p HD als standart erscheinen! Und demnach muss man sich einen 16:9 format tv kaufen, oder mit 2 balken am rand leben können!

1steffen1 schrieb:
Jedes Spiel wird in 16:9 und 720p HD als standart erscheinen! Und demnach muss man sich einen 16:9 format tv kaufen, oder mit 2 balken am rand leben können!

Du hast die Vorgaben 4:3 Modus und 5.1 in deiner Auflistung vergessen. :wink2:

1steffen1 schrieb:

Jedes Spiel muss 720p und 16:9 bieten, aber ebenso muss jedes Spiel auf normalen Pal und NTSC Fernsehern laufen. Gerade bei MS mache ich mir da gar keine Sorgen, da es auf der Xbox KEIN EINZIGES Pal Spiel mit Balken gibt, im Gegensatz zur konkurenz.

Die Blaken die er meint resultieren aus dem anamorpehen Bildformat, welches auf 4:3 läuft, nicht Blaken aufgrund fehlender Bildzeilen vom NTSC zum PAL System :)
Aber die 360 wird das Bild sicher in 4:3 umrechnen können.

Die Spiele werden natürlich auch den 4 zu 3 Modus ohne Balken bieten. Das gehört mit zur Vorgabe. Z.B. müssen auch wichtige Schriften in Menues und während des Spiels in verschiedenen Auflösungen vorliegen, so dass man auch auf einem normalen TV die Schrift erkennen kann. Auf einem HDTV liegen die Schriften dann in kleinerer Form vor, so dass entweder mehr auf den Bildschirm passt oder die Sicht beim Spielen weniger eingeschränkt wird.

Balken wird es bestimmt keine geben.
Wie meine Vorredner schon erwähnten, kann man sich dabei eigentich auf MS verlassen.
Wer muss denn mit nicht angepassten Paltiteln leben und darf teilweise mit dicken schwarzen Balken und gestauchten Playermodellen vorlieb nehmen.? Die XBOX'ler jedenfalls bisher nocht nicht.

@1steffen1
Geb dir dein Eigentor wieder zurück :)

1steffen1 schrieb:

Das etwas Standard ist heisst doch noch lange nicht das es so sein muss, bei den meisten Spielen wird man bestimmt ohne Probleme auf einem 4:3 Fernseher ohne Balcken spielen könne und 16:9 als Standard anzugeben ist eigentlich nur positiv da dann jedes Spiel 16:9 unterstüzt.
Aber man kann ja wirklich alles schlechtreden und du bist darin wirklich gut.

tja, seit angebinn der konsolen brauchte man eben nur einen normalen fernseher. jetzt kommt die erste generation für die wir konsoleros aufrüsten "sollten". ich zieh da voll mit und bin garantiert die nächten konsolengenerationen auf der sicheren seite!

also ab dezember 16:9, high def und der ganze schnick schnack... das ganze mit ps3 UND xbox360, also werd ich niemals euren bereits ausgerechneten kleinwagen fahren können :( aber wer braucht schon ein auto...!

Mell@ce schrieb:
Wer muss denn mit nicht angepassten Paltiteln leben und darf teilweise mit dicken schwarzen Balken und gestauchten Playermodellen vorlieb nehmen.? Die XBOX'ler jedenfalls bisher nocht nicht.

Jaa..., und dabei erwähnen, dass die meisten Games, bei denen das auf anderen Konsolen vorkommt, aus Japan kommen und die so oder so nicht auf Xbox erscheinen, daher nicht... ;)

Zu Beginn gab es mit Bloodwake, Onimusha oder Halo auch einige Games, die nicht optimal umgesetzt wurden, an der Konsole liegt das nicht.

frames60 schrieb:
Mell@ce schrieb:

Jaa..., und dabei erwähnen, dass die meisten Games, bei denen das auf anderen Konsolen vorkommt, aus Japan kommen und die so oder so nicht auf Xbox erscheinen, daher nicht... ;)

Zu Beginn gab es mit Bloodwake, Onimusha oder Halo auch einige Games, die nicht optimal umgesetzt wurden, an der Konsole liegt das nicht.
Im 50 Hz Modus liefen auch diese Titel astrein. Nur Pal 60 hatte mit leichten Slowdowns zu kämpfen.

Xbox-360

Werbeaktion mit Pepsi

Microsoft plant in den USA Werbeaktionen für die Xbox 360 mit dem Getränkehersteller Pepsi und seiner Limonade Mountain Dew durchzuführen. Das berichtet XboxAdvanced.

Franchise-Geschäfte wie 7 Eleven, Hollywood Video und Toys R' Us sollen mit der Aktion noch in diesem Monat beginnen, Target-Filialen starten am 07.10.05: Käufer von Mountain Dew 12-er bzw. 24-er-Packs haben die Chance, eine Xbox 360 zu gewinnen.

wenn interessiert schon Bloodwake + Onimusha.
halo läuft jedenfalls easy genug gut, so dass es einem nicht den spass verdirbt.

das game ownert immernoch heftigst !

btt

PAL60 ist bei der X-Box nicht empfehlenswert, besonders Halo musste leiden und läuft konstant unter 30 fps.

Frenck schrieb:
PAL60 ist bei der X-Box nicht empfehlenswert, besonders Halo musste leiden und läuft konstant unter 30 fps.
?
also bis auf halo (1) fällt mir ehrlichgesagt kein einziges spiel ein, bei welchem ich ein pal60 problem festgestellt habe.
pal60 is kein problem bei der xbox.

trotzdem... wo is der link zur xbox360 ? gabs mal einen ?

@ mia.max

Bei Halo musst du mal auf die Ränder des Bildausschnitts achten beim fahren oder laufen, das ist definitiv unter 30 fps. Aber kann auch sein das das nur meine Box ist.

@ Topic

Ich spiele inzwischen verzeifelterweise meine X-Box Spiele in 16:9 Modus auf meinem 4:3 Fernseher, wenn alle Spiele auf der X360 in 720p entwickelt werden dann habe ich keine andere Wahl las mich schonmal dran zu gewöhnen.

So schlimm ist es übrigens auch wieder nicht, zwar fehlen oben und unten Teile des Bildes aber man kriegt ja auch etwas dazu. Besonders Ninja Gaiden profitiert davon, aber auch Halo 2.

Übrigens ist der Verlust des Bildes von einem 4:3 Fernseher, der 16:9 darstellt, nicht so groß wie bei einem 16/9 Fernseher, der 4:3 Darstellt, weshalb ich immer noch einen großen 4:3 vorziehe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom