XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Prosac schrieb:
-Außerdem würde ein HD DVD Laufwerk den Formatkrieg doch noch einmal anheitzen und die Schlacht Blu Ray vs. HD DVD wäre doch noch nicht entschieden, kann nur gut sein, in diesem Fall für die Filmfans :)
Ein Formatkrieg ist alles andere als gut für die Filmfans. Die meisten wären bestimmt heidenfroh wenn sich Sony und Toshiba auf ein gemeinsames Format geeinigt hätten oder wenn jetzt schon feststünde welches Format sich durchsetzen wird (Was natürlich blödsinnig ist, man hat ja kein Orakeln das man befragen kann).

Oh ich verspreche dir, die ersten HD-DVD Player bzw Blu Ray Player werden beide Formate lesen können ;)

Das gleiche ist doch mit DVD-R und +R passiert, jetzt liest jedes DVD Laufwerk nicht nur CDs[extra laser] und herkömmliche DVDs sondern auch DVD-R+R und DVD RAM - Ja sogar die Brenner können alle Formate schreiben!

Sicher Blu Ray und HD unterscheiden sich grundsätzlich, ich denke aber es wird kein problem werden die beiden in einem Laufwerk lesen zu könen. Und wie in allem, drückt auch hier der Wettbewerb die Preise, wenn HD DVD günstig wird, muss Blu Ray nachziehen und umgekehrt, als Film Fan wird man mit seinem Multi Disc Player sowieso beide Arten ansehn können ;)

Prosac schrieb:
Oh ich verspreche dir, die ersten HD-DVD Player bzw Blu Ray Player werden beide Formate lesen können ;)

Das gleiche ist doch mit DVD-R und +R passiert, jetzt liest jedes DVD Laufwerk nicht nur CDs[extra laser] und herkömmliche DVDs sondern auch DVD-R+R und DVD RAM - Ja sogar die Brenner können alle Formate schreiben!
Die zwei Aussagen passen so nicht ganz zusammen. Im Falle der DVD hat sich das mit den Multiformatplayern ja erst später herauskristallisiert.

Ich zähle eher darauf, dass beide Seiten zuerst versuchen werden ihre eigenen Formate durchzusetzen.

Eben. Und ich glaube nicht, dass sich eines der beiden restlos durchsetzen wird können, und dank der X360 die HD den Rücken zu stärken scheint, sehe ich da keine Probleme, achja noch eine News, die die Xbox 360 HD DVD Meldung bestätigen dürfte:

Two decades after the competing video formats battled for space in American living rooms, a new war is looming between two incompatible types of high-definition video discs scheduled to hit the market later this year.

One, called HD DVD, is the official choice of the group that backs conventional DVDs, and last week Microsoft and Toshiba agreed to develop players for the format. The other, called Blu-ray, is spearheaded by more than a dozen big-name consumer-electronics and high-tech companies.

Das ist vom 4. Juli... -Aber es macht eines klar: MS ist an der Entwicklung von HD DVD Laufwerken beteiligt, dass jetzt HD Laufwerke in der Xbox 360 eingebaut sein werden dürfte damit nochmal untermauert werden :)

http://seattletimes.nwsource.com/html/businesstechnology/2002356946_dvdwars04.html?syndication=rss

Ich würds sehr begrüßen wenn die jetzt nen HD-DVD Laufwerk einbauen , schaden kanns nicht , DVD Kompatibel isses ja immernoch...
nur er preis würde bissl steigen denke ich..

Die Ursprungsquelle dieser Meldung ist von mitte Juni^^
Aber egal, wahrscheinlich ist es schon das die weiteren Produktionsreihen ein HD Laufwerk verpasst bekommen.

Torrod schrieb:
master chief schrieb:
Torrod schrieb:
Gibts den nun inzwischen nen Releasetermin oder soll ich nächstes Jahr nochmal fragen? :evil:

rechne mit ende november - anfang dezember 2005 in europa

Und was is mit dem "weltweiten" releas?

ok nochmal nun ausführlich:

usa: mitte november
europa: ende november - anfang dezember
japan: mitte dezember

allerdings handelt es sich dabei um spekulationen meinerseits die sich auf aussagen und andeutungen seitens ms beziehen

master chief schrieb:
Torrod schrieb:
master chief schrieb:
Torrod schrieb:
Gibts den nun inzwischen nen Releasetermin oder soll ich nächstes Jahr nochmal fragen? :evil:

rechne mit ende november - anfang dezember 2005 in europa

Und was is mit dem "weltweiten" releas?

ok nochmal nun ausführlich:

usa: mitte november
europa: ende november - anfang dezember
japan: mitte dezember

allerdings handelt es sich dabei um spekulationen meinerseits die sich auf aussagen und andeutungen seitens ms beziehen

Sprich: es gibt keinen Offiziellen Releasetermin.

Torrod schrieb:
akikaze schrieb:
Dass sie das Weihnachtsgeschäft anpeilen dürfte klar sein.

Später wär auch komisch, den dann is 2005 vorbei ^^
Was für ein Zufall. ;)

Die müssen den Termin ja auch einhalten können, aber MS hat Geld ohne Ende, das dürfte zu schaffen sein. Das einzige was die davon abbrigen könnte das Ding nicht kurz vor Weihnachten auf den Markt zu schmeißen wäre ein Lagerbrand...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom