XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich denke das ms zum ps3-launch den preis der 360er senken wird - würde sagen so um die 50euro

Ich denke diesmal nicht, da eine solche Preissenkung den Eindruck erwecken würde die XBox 360 wäre der PS3 unterlegen.

Ich denke MS kocht erst einmal die "Early Adoptsers" ab, um dann irgendwann den Preis nach Weinachten aber deutlich vor PS3 Launch ein bischen zu senken. Nach etwa einem Jahr werden die dann den Preis nochmals ein wenig senken usw. bis sie bei den üblichen 150€ sind.

DotProduct schrieb:
Ich denke diesmal nicht, da eine solche Preissenkung den Eindruck erwecken würde die XBox 360 wäre der PS3 unterlegen.

Die PSX war auch billiger als der Saturn und nicht unterlegen... Alles ein Frage, wie man sich vermarktet und welche Spiele beeindrucken.

Die erste Preissenkung kommt mit Sicherheit kurz vor dem PS3-Start und dann noch mal zu Weihnachten. 249 Euro Mitte 2006, 199 Euro Kampfpreis zu Weihnachten 2006... Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. FALLS man bei 299 Euro ohne XBL Gold anfängt und der Preis nun doch bei 399 Euro liegen wird. Darüber kann man bisher nur spekulieren. Dann sind aber Preissenkungen deutlich wahrscheinlicher!

Weiß man schon was offizielles zum xbox360 preis? Ich habe ja von 300 euro gehört, aber das klingt einfach zu schön um wahr zu sein...

Prosac schrieb:
Weiß man schon was offizielles zum xbox360 preis? Ich habe ja von 300 euro gehört, aber das klingt einfach zu schön um wahr zu sein...

Offitziell noch nichts. allerdings hat Microsoft andeutungen gemacht, dass zumindest in den USA die Konsole um die 300 kosten wird.

Jack schrieb:
Prosac schrieb:

Offitziell noch nichts. allerdings hat Microsoft andeutungen gemacht, dass zumindest in den USA die Konsole um die 300 kosten wird.
Es wäre unverschämt von MS wenn sie in Europa die Xbox360 für mehr als 300€ bringen würde.
Eigentlich müsste sie hier günstiger als 300€ sein wenn sie in Amerika 300 Dollar kosten wird.

Pipboy schrieb:
Jack schrieb:
Prosac schrieb:

Es wäre unverschämt von MS wenn sie in Europa die Xbox360 für mehr als 300€ bringen würde.
Eigentlich müsste sie hier günstiger als 300€ sein wenn sie in Amerika 300 Dollar kosten wird.

Sicherlich wäre es nur fair. Aber in Deutschland gibt es noch andere Versteuerungen etc. Daher dürften wir froh sein wenn sie wirklich nur 299€ kosten würde.

Soweit ich informiert bin, wird in den USA der Preis immer exkl. MwSt angegeben, weil die je nach Bundesstaat anders ausfällt. Eine 299 Dollar Box kostet also in manchen teilen der USA tatsächlich nur 299 Dollar, aber in manch Andren dann wieder 330 Dollar! Deutschland hat mit die höchste Mehrwertsteuer[sollte die nicht auf 18% erhöht werden?]. Ich kann verstehen, dass es schwierig ist, für die Hersteller einen einheitlichen Euro Preis zu schaffen, da in europa fast überall um die 15-20% MwSt anfallen, die natürlich bestmöglich an den Kunden weitergegeben werden wollen...

Aber ich glaube dank dem guten Dollar/Euro Kurs von 1:1,2 dürfte die MwSt, dank 20% mehrwert des Euros gegenüber des Dollars, die MwSt Europaweit getilgt werden :)

lange Rede, Kurzer Sinn, wenn MS die Box mit 299 Dollar launched wird sie auch bei uns nicht mehr als 299 kosten! - Wenn doch... dann kauf ich sie halt nicht zum launch :P

Prosac schrieb:
lange Rede, Kurzer Sinn, wenn MS die Box mit 299 Dollar launched wird sie auch bei uns nicht mehr als 299 kosten! - Wenn doch... dann kauf ich sie halt nicht zum launch :P

Ich würde diesen Optimismus zugern teilen aber Erfahrungsgemöß sind die Konsolen in Europa immer teurer. Aber hoffen wir das beste, für 299€ würd ich auch beim Launch zugreifen.

Prosac schrieb:
Deutschland hat mit die höchste Mehrwertsteuer
da sieht man schon, das du keine ahnung hast.

wir haben die niedrigste in europa, alle unsere nachbarlaender haben viel mehr. also hack nicht immer auf deutschland rum wenn du null plan hast dankeschoen.

Hier was zum Thema mehrwertsteuer
Deutschland ist da noch ziemlich weit unten bei der mehrwertsteuer
EU_Mehrwertsteuer99.jpg

wedge schrieb:
Prosac schrieb:
Deutschland hat mit die höchste Mehrwertsteuer
da sieht man schon, das du keine ahnung hast.

wir haben die niedrigste in europa, alle unsere nachbarlaender haben viel mehr. also hack nicht immer auf deutschland rum wenn du null plan hast dankeschoen.

Ich weiß nur dass die schweiz 7,6% hat und die ist doch ein Nachbarland Deutschlands oder nicht ;)

Und was soll bitte "hack nicht dauernd auf Deutschland rum" heißen, heute schlecht geschlafen oder :-? -Wenn ich bereits 16% MwSt für hoch ansehe, in den USA gibts fast ganzheitlich nur 10%-0%. Dass die Dänen und Schweden dermaßen arm dran sind, wusste ich allerdings tatsächlich nicht :o

LOL der eine Kostet 7199€

da gabs doch einen der hat 800€ gekostet und wurde extra für die X360 angepriesen

welcher ist bzw war denn das

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom