XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich denke das es hier bei uns in europa nicht so schlimm sein wird - schätze das jeder der ne 360er haben wird wollen auch eine bekommen wird.

hoffe nur das ms jetzt nicht, wegen der vielen vorbestellungen in den usa, uns europäer mit weniger konsolen versorgen wird - dann könnte es nämlich wirklich noch zu nem engpass kommen :oops:

Xbox-360-Rennspiel: Grafik zu Detailreich - Kritiker glaubten an Betrug
Als die Spieleentwickler vom Bizzare Creations-Team Ende Juni einen Screenshot von ihrem neuesten Spiel, Gotham Racing 3 für die Xbox-360, veröffentlichten, konnten viele Kritiker nicht fassen, welche Detailgenauigkeit das Bild hat.
Dem Team wurde daraufhin Betrug vorgeworfen, man hätte ein Foto online gestellt. Um die Zweifler zu überzeugen, zeigte das Team auf seiner Webseite einen weiteren Screenshot und die dazugehörigen Drahtgitter-Modelle.
Weiterhin betonte das Team, dass der Grafik in dieser Entwicklungsstufe noch die Effekte und die korrekte Beleuchtung fehlen. Später wird das Spiel dann durchgehend in dieser Detailstufe spielbar sein.
[/code]

xbox360 beta kit?

xbox360.jpg

Boah, in schwarz sieht die ja zehnmal besser aus..., hoffentlich kommt sie auch neben silber in der Farbe... :o

jo könnte wirklich das beta kit sein.

interessanterweise siehts so aus, als wäre die harddisk fest eingebaut, was darauf schliessen lässt, dass diese genau wie bei der xbox genutzt werden wird.
also als cache für daten die zu streamen sind.
(neben den anderen ... user-funktionen der hdd natürlich)

@frames60
ich finds sie zwar in weiss viel schöner, aber kann mir schon vorsteleln, dass sie auch in schwarz kriegst... und wenn ned: terrorschwarz kaufen und raufsprayen ;)

ok moses, ich glaube langsam wissen alle, dass du dich auf die Konsole freust!!! :D :D

ich hoffe auch das die konsole in mehreren farben angeboten wird... aber schlichte, weiss, schwarz, grün, dristal, denn nur diese komischen faceplates... weiss nicht... mit denen kann ich nichts anfangen... :)

Ich freu mich auch schon sehr auf die Konsole. Ich möchte endlich online gehen. Wollte vor kurzem noch ne KK besorgen, aber ich wart jetzt doch noch besser ab.

Hoffentlich kommt True Fantasy Live Online auch noch für die Xbox360.

Entwarnung an der Software-Preisfront

Zumindest wenn es nach Atari geht, können Befürchtungen, dass Xbox360-Spiele teurer als bisherige Spiele sein werden, wohl zerstreut werden. Aus einer aktuellen Atari PAL-Release-Liste geht hervor, das Test Drive Unlimited im November 2005 in den Länden stehen soll, zu einem Verkaufspreis von 59,99€, was genau der zurzeit geltenden unverbindlichen Preisempfehlung für Xbox-Spiele entspricht. Somit kann wohl davon ausgegangen werden, das auch nach einer Mehrwertsteuererhöhung (die für Deutschland wohl unvermeidlich erscheint) das Nextgen-Daddeln noch bezahlbar bleibt.

Da die meisten Online-Händler (wie der AreaShop) sich mittlerweile bei Spielepreisen knapp unter 50 € eingependelt haben, wird wohl auch der Start in die neue Xbox-Generation mit Spielepreisen um die 50 starten. Bei einer Mehrwertsteuererhöhung um 4 % (also auf 20%, wie er zur Zeit bei der Union disktuiert wird) werden sich die Xbox360-Spiele wohl preislich im Segment von 55-65 € bewegen, eine Region die für Videospieler leider keine Neuheit ist: Nintendo-Spieler können sich an Module für 120-140 DM erinnern, und Neo-Geo Spieler bekommen bei diesen Dumping-Preisen nur ein müdes Grinsen auf den Lippen.

quelle:
areaxbox.de

wäre natürlich super wenn die spielepreise weiterhin bei 50-60 euro bleiben würden - und die mehrwertsteuer hier bei uns in österreich beträgt ja sowieso 20% von daher juckt mich das nicht

Hoffentlich gibts Faceplates bei der GC das wär geil :D

Ich hätte die Konsole gerne in Crom wie meinen Q :D

Hier ist noch eine News... Passt nicht ganz zur XBOX
aber wirft einige fragen auf...

ATI

Probleme in Kürze behoben

Wie berichtet wird, scheint ATI mit den Problemen in der Fertigung der neuen GPU R520 fertig zu werden. So kann der Termin im August als realistisch angesehen werden. Weiterhin scheinen neue Codenames R530 und RV515 aufgetaucht zu sein, zu denen es aber noch keine weiteren Informationen gibt. Ebenso entwickeln sich Gerüchte, dass zukünftige Grafikchips auf den Namen Xaveon (statt Radeon) hören und neue Modell-Bezeichnungen, HD und Standard neben den bekannten XT und Pro, eingeführt werden. Dies wurde jedoch bisher von offizieller Seite nicht bestätigt. 2006 schließlich soll eine Weiterentwicklung des R520 vorgestellt werden, dessen Design-Planungen kurz vor dem Abschluss zu stehen scheinen. Diese soll den Codenamen R580 tragen.

Könnte es sein das ATI 360er Technik für den PC Markt bringt?
Xaveon in Anlehnung auf die XBOX GPU??
HD = High Def???

Wär wohl eine Sensation... Und ATI müsst wohl Gebühr
an MS zahlen... könnt sich positiv auf die Preise der Konsole
auswirken...

Fragen über Fragen...

nun die sache mit dem unified shader modell wird mit sicherheit bald für den pc auch kommen.

um sowas wie den eDRAM einzusetzen muss dieser aber noch stark verändert werden.

Aber glaube man muss sich da keine Illusionen machen in ca. 1-2 Jahren nach dem Launch der Konsolen hat der PC den Gap mit sicherheit wieder eingeholt.

Aber gut für ATI, dass sie die Probleme mit der R520 Fertigung lösen konnten.

--=ZerO=-- schrieb:
Könnte es sein das ATI 360er Technik für den PC Markt bringt?

Nein, dazu gibts schon einige Threads auf www.3dcenter.de ;) . Die GPU ist nur in der Konsole sinnvoll. Eine erweiterte GPU ist die kommende R520. Beim NV2A wars ja genau so, danach kam die GF4Ti (NV25).

HD = High Def???
auswirken...

Wozu Gebühr? Ein Auflösung ist doch kein Patent! :D

Na ja, 1900er Auflösungen laufen wohl bei keinem PC Ordentlich...

Es gibt auch noch keine Konsole, die 1080p flüssig darstellen kann. ;)

Das im NRev eine RV Karte (Value) drin stecken könnte, ist sehr wahrscheinlich, schließlich sind diese Karten kostengünstiger und haben weniger Abwärme. Würde zum NRev-Konzept passen!

Riptor schrieb:
HD = High Def???
auswirken...

Wozu Gebühr? Ein Auflösung ist doch kein Patent! :D

Meinte das eher im Zusammenhang, wenn ATI XBOX360-GPU-Technologie verwenden würde... und nicht aufs HD bezogen...

Und wusste nicht das V für Value steht... Dachte eher ReV515

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom