XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier mal was von mir zur Wahrscheinlichkeit:

Ridge Racer 360 (Namco) 0%
Chrome Hounds (SEGA) 100%
World of Mana (SquareEnix) 10%
Dead or Alive 4 BETA Kit Trailer (Tecmo) 50%
Lost Odyssey (Mistwalker/Feel+) 100%
Blue Dragon (Mistwalker/Artoon) 100%
Noch nicht angekündigtes Action Spiel (Game Republic) 100%
Noch nicht angekündigtes XBL Party Spiel (Game Republic) 100%
99 Nights (Q Entertainment/Phantagram) 100%
Frame City Killer (Namco) 100%
Winning Eleven 360 (Konami) 0%
Shenmue 3 (SEGA/MS Japan) 0%
Final Fantasy XI (SquareEnix) 10%

Die beiden Game Republic Spiele sind 100% dabei, da gibt es keine Bedenken. Vermutlich werden die die "Überraschungen" sein.

weisst du etwas von diesen "Überraschungen"? ALso ich habe mom noch nix gehört. Es war doch vor kurzem noch von Shenmue die Rede. Wieso glaubst du das FFXI nicht gezeigt wird? Ich denke SE will FFXI nocheinmal stärken.

Ich meine damit neues Material, war vielleicht mein Fehler das nicht mitzuschreiben.

mia.max schrieb:
Siedler schrieb:
befindet sich die 360 vllt schon in der vervielfachpresse?? :) wäre geil!
kaum...erstmal muss ati ihre probleme mit der 90nm fertigungstechnik in den griff kriegen.

Die Probleme beziehen sich auf den PC-Chip, R520.
Der Xenos ist schon längst aus dem Prototypenstadium raus. Dort gibts keine Probleme mehr im Fertigunsprozess.

Mell@ce schrieb:
Der Xenos ist schon längst aus dem Prototypenstadium raus. Dort gibts keine Probleme mehr im Fertigunsprozess.
hmm... bist da sicher ?
meinst im beta kit steckt schon ein xenos mit 90nm ?

...leider erfährt man es durch das strikte redeverbot von ms an die entwickler nicht, was wirklich genau im beta kit steckt.

mia.max schrieb:
Mell@ce schrieb:
hmm... bist da sicher ?
meinst im beta kit steckt schon ein xenos mit 90nm ?

...leider erfährt man es durch das strikte redeverbot von ms an die entwickler nicht, was wirklich genau im beta kit steckt.

Mit den Betakits bin ich mir nicht sicher. Da hast Du recht, dass da noch die Hülle des Schweigens drüber liegt :)

Aber vom technischen Aspekt bin ich mir sehr sicher. Erste Prototypen des Xenos gab es ja schon Ende letzten Jahres, soweit die Aussagen von ATI zutreffen. Es war auch schon die Rede, dass er bereits an MS ausgeliefert wurde. ATI hat ihn ja nur entwickelt und übergibt das fertige und funktionstüchtige Layout MS, die dann in Eigenregie die Produktion übernehmen. Probleme mit dem Fertigungsprozess unterliegen aber noch zu einem Teil dem Entwickler, nämlich dann, wenn es am Layout hapert.
Für Fertigungsprobleme, die mit den Fertigungsstraßen zusammenhängen, kann der Entwickler aber natürlich nichts.

In der Meldung zu den Problemen des R520 wurde aber gerade erwähnt, dass ATI das Layout des R520 ändern müsse, da dieses zu Problemen im 90nm Prozess führt. Also ein Designproblem, was ja nach obigen Ausführungen auf den Xenos nicht zu trifft.

da hast du recht.
nun ja... möglich wärs natürlich, dass schon 90nm xenos in den beta kits werkeln :)

Dann stellt sich mir aber die Frage, warum es überhaupt nen R520 geben wird..., wenn doch quasi die nächste bessere GPU schon fertig (und vor allem) auch produktionsbereit ist...?

frames60 schrieb:
Dann stellt sich mir aber die Frage, warum es überhaupt nen R520 geben wird..., wenn doch quasi die nächste bessere GPU schon fertig (und vor allem) auch produktionsbereit ist...?
weil sich die technik, die im xenos eingesetzt wird in dieser form nicht für den pc eignet.

schon der eDRAM is für den PC viel zu wenig flexibel, da dort alle möglichken Einstellungen und Auflösungen gemacht werden können, was auf ner Konsole ne reine Sache der Entwickler ist.
Und natürlich auf TV und HDTV Auflösungen beschränkt ist.

s'wird wohl schon irgendwann was ähnliches kommen... aber da muss noch einiges geändert werden, bis das Prinzip des Xenos PC tauglich ist.

frames60 schrieb:

Wie Frenck schon sagte werden Unified Shader erst mit Longhorn Unterstützung finden.

Versteht doch endlich, dass der Xenos (GPU der X360) sich wirklich massiv von derzeitigen PC-GPU's unterscheidet und man deshalb auch keine Rückschlüsse seitens Problemen, die beim einen Chip auftauchen, auf den anderen Chip ziehen kann.

Da ja jetzt bekannt ist das R500 nicht Xenos ist dürfte damit die letzte Verbindung zum PC gekappt sein.

ich freu mich schon auf shenmue 3 das demnächst angekündigt wird. ach wir xbox-spieler habens einfach gut :D

Boah wenn noch einer das Un-Wort des Jahres: Megaton schreibt, rast ich aus ;)

Bisher ist die Wahrscheinlichkeit dass Shenmue 3 angekündigt wird gleich null.

Jack schrieb:
Boah wenn noch einer das Un-Wort des Jahres: Megaton schreibt, rast ich aus ;)

Bisher ist die Wahrscheinlichkeit dass Shenmue 3 angekündigt wird gleich null.

Ich habe von Tanaka gehört das es sich für den NREV in Entwicklung befindet und mit der 3D Brille ausgeliefert wird.

Für X-Box 360 kommt dafür Shenmue 3.5 und Shenmue 4!

Ausverkauft: US-Handel stoppt Xbox 360 Vorbestellungen

06.07.05 - In den USA nehmen zahlreiche Händler keine Vorbestellungen mehr für die Xbox 360 an. Wie Vertreter von Electronics Boutique und Gamestop bestätigen, nehmen die meisten Filialen bereits keine Vorbestellungen mehr entgegen.

Die erste, zweite und dritte Lieferung der Xbox 360 sei dort bereits vollständig ausverkauft bzw. reserviert. In den restlichen Filialen sei die Lage gespannt und man erwartet, dass in Kürze ebenfalls alle Konsolen der ersten Lieferungen vergriffen sein werden.

quelle:
gamefront.de

das teil wird in den usa abgehen wie ne rakete und in europa wird bei einem guten preis die 360er sicherlich auch ein erfolg werden - das große fragezeichen ist nur japan

Ich schätze mal die werden überall mit 3 Mio. Geräten starten, die sind schneller weg als man Halo buchstabieren kann.

omg.... wenn das in europa auch noch so kommt muss ich ja wirklich langsam ne vorbestellung machen, sonst steh ich am ende noch ohne xbox360 da !

die nachfrage muss aber wirklich massiv sein, wenn da bei grossen händlern bereits 3 lieferungen ausverkauft sind.
dazu sei beachtet: die grosse werbekampagne is noch gar nicht richtig angelaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom