XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da wir aber von konsolen sprechen sollten wir auch bei ihnen bleiben. die PS2 version ist afaik auf ner DVD9.

Die Xbox-Version benötigt AFAIK auch nur 3 GB. :P Daüfr braucht man keine DVD-9 sondern höchstens eine DVD-5! :D Kann mir kaum vorstellen, dass die PS2-Version da mehr braucht...

ich sage nur dass was R* früher immer gesagt hatte, vielleicht nutzen sie auf nem PC eine kompression oder lassen einfach die hälfte weg? ;)

Naja , selbst wenn eine DVD9 für XBOX360 mit biegen und brechen reicht..
dennoch nicht sehr flexibel oder ?
sollen die doch einfach 20-30$ mehr verlust machen uns zuliebe und nen HD-DVD-ROM einbauen oder Konsole 15$ teurer machen mir egal , damit tun die sich selbst und den Entwicklern einen gefallen.

Man kann eben nicht alle Games auf mehrere DVDs aufteilen , gerade bei West-RPGs , also unlinearen Games geht das einfach nicht gut...

Ich sehe das mit der DVD nicht ganz so tragisch wie viele andere hier.
Man darf nicht vergessen, dass die X360 bessere Komprimierungsformate beherrscht als noch die XBOX.

Z.B. benötigt WMV nur ca. 40% der Datenrate von MPEG2, das bisher bei DVD's zum Einsatz kam. Damit würden Rendersequenzen in 720p immer noch weniger Platz wegnehmen als die gleichen Sequezen im MPEG2-Format und Standard-DVD-Format (720*576).

Auch der Ton wird durch hardwareseitige Audiodekomprimierung seitens der X360 im WMV-Format vorliegen. Bei der XBOX lag dieser noch meistens in unkomprimierter Form vor. Der Umfang würde um den Faktor 8-10 schrumpfen. Der Halo2 Soundtrack belegte so viel ich mich erinnern kann um die 2GByte auf der DVD. Komprimiert würden diese auf 200-300MByte schrumpfen.

Ich gehe auch davon aus, dass die X360 mit lossless und non-lossless (also verlustloser und verlustbehafteter) Texturenkomprimierung keine Probleme haben dürfte. Texturen sind ja wie man weiß nach Rendersequenzen der Speicherplatzfresser schlechthin.
Wenn diese auf der DVD in komprimierter Form vorliegen können, spart das natürlich auch ne Menge an Platz.

Damit relativiert sich auch wieder der Speicherplatzmangel.
Durch die Optimierungen in der Kompressionstechnik der X360 sollten die meisten Spiele mit einer DVD auskommen. Das schließt natürlich nicht aus, dass trotzdem das ein oder andere Game zwei DVD's brauchen wird.

Ich hab da mal ne Frage:

Ist es möglich die alten Pads an die XBoX360 an zu schliessen?
Erstens: müsste ich mir am Anfang kein 2tes Pad kaufen um Multi zu zocken, und
Zweitens: Wenn nicht kann ich mein geliebtes Steel Battalion nicht auf der XBOX360 zocken, was ich echt verdammt schade fände.

Also weis jemand darüber schon etwas? Könnte mir gut sowas wie ein Adapter für USB vorstellen oder so.

abakusx schrieb:
Ist es möglich die alten Pads an die XBoX360 an zu schliessen?
nope, das is nicht möglich, wurde bereits von ms bekanntgegeben.

abakusx schrieb:
Zweitens: Wenn nicht kann ich mein geliebtes Steel Battalion nicht auf der XBOX360 zocken, was ich echt verdammt schade fände.
ein USB Adapter wäre natürlich rein technisch kein grosses Problem... von dem her würde ich die Hoffnung einer Steel Battalion Kontroller Kompatiblität noch ned ganz begraben... aber auch ned damit rechnen.

Interview mit Robbie Bach von Microsoft

04.07.05 - Kikizo führte ein Video-Interview mit Robbie Bach, Chief Xbox Officer von Microsoft. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Wie gemeldet, wird der Online-Service Xbox Live auf der Xbox 360 in zwei Stufen möglich sein: Xbox Live Silber und Xbox Live Gold (Kostenpflichtiger Service-Level, entspricht dem jetzigen Xbox Live). Bach bestätigt, dass mit Xbox Live Silber keine Online-Mulitplayer-Spiele möglich sind; die sind nur Xbox Live Gold vorbehalten.

- Nutzer von Xbox Live Silber sollen Xbox Live Gold ausprobieren können.

- Von Electronic Arts werden zur Markteinführung der Xbox 360 sechs Spiele ausgeliefert, 25 weitere befinden sich in Arbeit.

- Insgesamt sind 160 Spiele für die Xbox 360 in Arbeit.

- Zum Start der Xbox 360 sollen etwa 15 Spiele erhältlich sein.

- Für die Xbox sind keine '1st Party'-Titel mehr in Entwicklung.

- Ein Preis für die Xbox 360 steht noch nicht fest. Microsoft führt noch Marktuntersuchungen durch und will den Preis für jedes Land passend festlegen. Keinesfalls will man nur eine einzigen Preis haben, den man nur via Wechselkurs an das jeweilige Territorium anpasst.

- Ob es einen Adapter geben wird, mit dem man einen Xbox-Controller an die Xbox 360 anschließen kann, ist unklar.

- Eine Tastatur wäre technisch möglich. Micorosoft hat aber noch nicht entschieden, ob man sie anbieten wird.

- Die '1st Party Studios' von Microsoft werden auf der Xbox 360 weniger, aber dafür hochwertigere Spiele veröffentlichen. Sie sollen mit ihren Spielen die Messlatte für alle zukünftigen Entwickler festlegen.

- Die Alpha Kits besitzen 25 Prozent der Leistungsfähigkeit der finalen Xbox 360.

- In fünf Jahren sieht Bach Microsoft als Marktführer im Videospielgeschäft.

quelle:
gamefront.de

master chief schrieb:
Bach bestätigt, dass mit Xbox Live Silber keine Online-Mulitplayer-Spiele

Was wie jetzt, sie haben doch gesagt das online spiele nur am Wochenende möglich sein werden.

????

Das fände ich echt scheisse wenn man garnicht online zocken kann. Naja dan muss ich wohl wieder bezahlen, die Lösung mit den Wochenenden hätte ich super gefunden.

solid2snake schrieb:
also M$ in ehren aber das haben sie schon in der letzten generation gesagt... manche wollens nicht lernen. :hmpf:

Wenn du keine Ambitionen hast, dann brauchst du erst gar nicht in den Markt einsteigen. ;)

@ abakusx: Ja, wäre schon cool gewesen... Aber dann wäre da wohl auch der Teufel los! :D Hauptsache WLAN geht mit der X360 problemlos, dann steig ich auf XBL Gold um. :)

Aber dann hoffe ich das XBL Gold über Prepay-Karten zu haben ist ähnlich wie bei World of Warcraft.

Da ich keine Kreditkarte besitzte (man ist das verdamt schwer als Azubi in der Schweiz eine Kreditkarte zu bekommen) musste ich immer umständlich über die Kreditkarte meines Bruders Anmelden und bezahlen.

Ich finde das System mit Prepay-Karten um einies übersichtlicher und vorallem ist es für mehr oder weniger jeden zugänglich.

Naja und wen nicht...................... Brüderchen wooo bist du :wink2:

HotSauce schrieb:
Von Electronic Arts werden zur Markteinführung der Xbox 360 sechs Spiele ausgeliefert, 25 weitere befinden sich in Arbeit
Spiele von EA? Wer hätte das gedacht :o

Die 25 weiteren Games sind:

Fifa 2007,2008,2009, Fifa Worldcup 2006, NHL 2007,2008,2009, NFL 2007,2008,2009, NBA Street, NBA 2007,2008,2009, Fifa Street, MBL 2007,2008,2009, Tiger Woods PGA 2007,2008,2009

^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom