XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das stimmt schon für die meißten Games werden die 9 GB reichen..
aber Games wie richtig große RPGs und FMV lastige Games werden da Probleme haben..

MS sollte schon wirklich drüber nachdenken noch vorm launch rechtzeitig auf HD-DVD zu wechseln solange Games noch nicht gepresst und Hardware noch nicht im Werk fertiggestellt wird.

Klar , 2 Disks gehen auch , aber wenn nen Beat'em Up schon Probleme hat ist das natürlich blöd , genauso wie nen Elder Scrolls , da kann man nicht aufteilen.

Bezeichnend ist auch diese Aussage:
If we encoded the Dead or Alive 4 trailer from E3 in high definition in a quality acceptable to us, it will easily be about 2GB.

Also M$ sollte schleunigst das HD DVD lauwerk konkretisieren.

Oblvion hat 50 Stunden gesprochene Sprachausgabe, jeder Dialog wird gesprochen. Es wird eine DVD-9 komplett ausfüllen, das kommt von Bethesda selbst.

mhh, MS setzt voll auf HDTV und bringt nur normale DVDs... irgenwie passt das doch nicht. :oops:

solid2snake schrieb:
mhh, MS setzt voll auf HDTV und bringt nur normale DVDs... irgenwie passt das doch nicht. :oops:

Nun, sind ja keine normalen DVDs und wer beide Seiten beschreibt, bekommt 18 GB... Das sollte ausreichen. Wobei ich ein HD-DVD-LW favorisieren würde, schließlich macht man es Raubkopierern so auch schwerer... Zumindest teilweise.

Quatsch!

9 GB sind bereits Dual Layer, nur das Dual Layer vorgeschrieben ist im Gegensatz zu X-Box wo 90% aller Spiele nur Single Layer benutzten.

tja, riptor doch keine 18 GB :P ich sehe es schon kommen, die neue Xbox360 jetzt auch mit HD-laufwerk... :rolleyes:

Ne DL heißt 2 schichten auf einer Seite.
Es gibt auch DVDs die auf beiden Seiten DL sind.
Die haben dann 18 Gb...

Aber keine DVD-9, mit 18 GB ist da nichts. Maximal 9,4 GB passen drauf.

Frenck schrieb:
9 GB sind bereits Dual Layer, nur das Dual Layer vorgeschrieben ist im Gegensatz zu X-Box wo 90% aller Spiele nur Single Layer benutzten.

Nein, das stimmt schon und ist kein Quatsch! Du kannst aus einer DVD-9 eine DVD-18 machen, welche genauso von den Laufwerken gelesen werden kann! Nur ist diese eben empfindlicher: Dies ist die Kombination zweier DVD-9-Hälften und wäre absolut kein Problem, nur wäre keine der beiden Seiten bedruckt und man müsste die Scheibe bei der Hälfte des Spiels wenden! :)
Somit könnte man also z.B. eine DVD-9 + eine DVD-18 in den Pappschuber packen und hätte somit ca. 27 GB zur Verfügung. ;) Oder man wirft halt gleich 2 DVDs rein. Ging ja bei Wing Commander am PC oder Shenmue auch! :D

Hab ich ja gesagt! :D Also ich weiß nicht, irgendwie sollte M$ HD-DVD einbauen und gut ist, so teuer kann ein HD-Laufwerk doch nicht sein, oder?

Riptor schrieb:
Hab ich ja gesagt! :D Also ich weiß nicht, irgendwie sollte M$ HD-DVD einbauen und gut ist, so teuer kann ein HD-Laufwerk doch nicht sein, oder?

Denkst du wirklich das sie jetzt noch ein neues Laufwerk einbauen?

Frenck schrieb:
Denkst du wirklich das sie jetzt noch ein neues Laufwerk einbauen?

Was weiß ich? Arbeite ich dort? Nur wie löst man das Speicherplatzproblem, das jetzt schon beklagt wird? Gut, mit mehreren DVDs... Aber optional geht doch nicht... Andererseits: PC-Spiele kamen bisher auch gut mit CDs zurecht und schwenken erst seit letztem Jahr auf die DVD über. Meiner Meinung nach sollten ausreichende Komprimierungsverfahren das Problem beheben, 9 GB sind ja kein Pappenstil und wenns zu wenig ist, dann muss halt eine weitere DVD rein. Billig sollten sie ja sein.

Necrophorus schrieb:
9 GB Daten sind immens viel. Wer HD Cutscenes einbauen will, muss es jedoch überdenken. Aber die Zeit für prerendered Cutscenes ist IMO vorbei...

wenn selbst heute ein GTA: san andreas 9 GB braucht... :rolleyes:

solid2snake schrieb:
Necrophorus schrieb:
9 GB Daten sind immens viel. Wer HD Cutscenes einbauen will, muss es jedoch überdenken. Aber die Zeit für prerendered Cutscenes ist IMO vorbei...

wenn selbst heute ein GTA: san andreas 9 GB braucht... :rolleyes:

San Andreas braucht nur 4,3 GB ;)
Spiele wie Xenosaga haben 9GB gefüllt. Aber eben wegen den FMVs.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom