XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Frenck
In Europa noch nicht ich bin mir sicher das das in Japan anders aussieht !
Das kennen wir doch das immer nur ein Bruchteil der spiele und spiele News Rüberschwapt.
Oder Glaubst du wirklich das noch keine Firma auf die Idee gekommen ist ein RGP für die PS3 zu machen. Also bitte stell dich nicht Dümmer als du wahrscheinlich bist !

Xee schrieb:
@Frenck
In Europa noch nicht ich bin mir sicher das das in Japan anders aussieht !
Das kennen wir doch das immer nur ein Bruchteil der spiele und spiele News Rüberschwapt.
Oder Glaubst du wirklich das noch keine Firma auf die Idee gekommen ist ein RGP für die PS3 zu machen. Also bitte stell dich nicht Dümmer als du wahrscheinlich bist !

Dank Gamefront sieht es in Europa von den News her aber genauso aus wie in Japan. Wenn in der Jump! ein neues verkacktes DBZ Spiel angekündigt wird dann steht das Morgen auf Gamefront. Natürlich kann ich mir denken das es später ordentlich RPGs für die PS3 geben wird, aber es wurden noch keine Angekündigt.

Deshalb finde ich die Umfrage so unlogisch.

erstmal sollte man mal erwähnen das die Xbox 360 der PS3 nach jetzigem Wissensstand Leistungstechnisch weit unterlegen ist ich weis garnicht wie ihr auf das schmale Brett kommt dem sei nicht so.
Derzeit kann man nur Aussagen zu CPU machen da die GPU's in beiden Fällen noch nicht 100 % fest stehen.
Die Xbox 360 CPU's haben eine gesamt Proformanc von 115.2 Gigaflop/s die sich gegen die PS3 Cell CPU mit 218 Gigaflop/s behaupten Sollen.

Zweitens Glaubst du wirklich das gamefront mit ihren 6 - 10 Meldungen pro tag wirklich jede Meldung aus Japan Bringt ? Wohl kaum !

Drittens Bleibt nur zu sagen wen du dir schon vorstellen kannst das RPG auf der PS3 kommen dürfte das für jeden Japaner wohl selbstverständlich sein und wieso ist die Umfrage unlogisch ?? und selbst wen sie das währe was soll das dann bedeuten das Menschen auch mal unlogisch sind ? erzähl mir was was ich noch nicht weis !

Zum Geier, muss ICH jetzt wirklich die X-Box 360 hier verteidigen, soweit ist es mit mir gekommen :hmpf:

Ich bin mir sicher das Gamefront es melden würde wenn in Japan ein RPG für die PS3 angekündogt wird. Eine Garantie gibt es nicht, aber es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit.

XEE du Noob! ,
Diese ach so monströse Power des CELL ist aber für Konsolenanwendungen relativ uninteressant da die Beschleuniger (GPU, PPU) die Arbeit leisten werden.. für KI und GameLogic's brauchst du so eine CPU nicht , dafür ist die XBOX360 CPU schon absolut überdimensioniert..

Die GPU ist tatsächlich aber in der XBOX360 einiges stärker und Zukunftsweisender , was sich in den späteren Generationen bemerkbar machen wird , anfangs eher nicht..
Exklusivgames werden erst recht die Muskeln der XBOX360 spielen lassen können und zeigen das sie Grafisch mehr draufhaben müsste als die PS3 mit ihrer Notlösungs-GPU.. Wie du weißt hatte SONY allen ernstes vor die PS3 damals ohne Grafikchip zu entwickeln , haben dann aber doch noch gemerkt das der CELL keine Wunder vollbringt ^_^ also musste ne schnelle Lösung her ! und da nVidia gerade den G70 in Entwicklung hatte , wird eben dieser verbaut werden mit kleinen anpassungen eben.

Hoffe deine Welt ist jetzt nicht zusammengebrochen , aber gegen Tatsachen kannst du leider nix machen , außer vielleicht heulen gehen ;)

:P schönen Tag noch *g*

Bye, hab euch alle lieb :D

MAD_GoDD Du ...Oh nein ich Beleidige niemanden.

Darauf gehe ich garnicht erst ein Da die VPU noch nicht Fertig ist und Alles weitere dann nur Spekulation ist.

Fakt ist aber Das Die CPU genau so wichtig für die Grafik ist wie die VPU man kann auch von Parallelprozessor sprechen aber so wie du es hinstellen willst du sagen das die CPU unwichtig sei dem ist ganz und garnicht so.
Außerdem kann die CPU alle aufgaben übernehmen die die VPU eigentlich hat aber nicht aber andersherum.

Nachzulesen Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikprozessor

@ Xee: Yeah, die PS3 wird alles wegrulen... Das wolltest du uns doch sagen, oder? Mal wieder ein Kandiat, der dem Cell-Hype verfallen ist... :hmpf:

@Riptor
Anscheinend wohl nicht sonst müsstest du mir diese Worte ja nicht in den Mund legen.
Ich wollte nur Diskutieren und dabei ein paar Sachen Richtigstellung in dem ich die Faktischen Technischen werte die ich von den Offiziellen datenblätternd der CPU's habe Vergleiche. von Hypen kann da ganicht die rede sein ! Hypen hört sich so an wie den Satz den du mir unterjubeln wolltest !

@Xee
die cpu der 360 wird (in zusammenhang mit der gpu) eigentlich hauptsächlich für das vorbereiten der modelle gebraucht.

zudem kann diese aus einem grundmodell und einigen regeln eine unbegrenzte zahl verschiedener objekte erstellen.
z.b. bäume, die dann wachsen und von baum zu baum verschieden aussehen.

auch animationen welche in real-time berechnet werden, also noch kein vordefinites animationsmuster existiert, wird die xbox360 cpu berechnen.
dazu gehört natürlich auch die textur-verformung.

all diese rohdaten übergibt diese dann der gpu zum rendern.

beim eigentlichen render-gang kann die cpu aber aufgrund der begrenzten bandbreite nur noch sehr bedingt helfen.
es würde schlicht und einfach zuviel zeit brauchen daten x-mal zwischen cpu und gpu auszutauschen.

wenn man sich aktuelle pc spiele anschaut ist die cpu aber tatsächlich nicht sehr wichtig.
klar... ne gewisse power sollte die schon haben, aber die eigentlich grafikarbeit wird nur von der gpu erledigt.

bei der xbox360 wurde die cpu mehr einbezogen, gute artikel dazu findest im http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=19220 thread.
vorallem über das procedural synthesis solltest dich mal informieren wenn dich so zeugs interessiert.

bei der ps3 wird das ganze natürlich aufgrund einer anderen processor architektur (cell) anders laufen.
wie genau ist bisher aber noch niemanden klar.... da muss man abwarten ob das sony hinkriegt.

bei der xbox360 kommt übrigens noch ne neue technik (neben dem ganzen anderen neuen technik stuff in der 360) die sich "memexport" nennt dazu.
dadurch wird es der cpu möglich aufgaben auch an die gpu abzugeben, was bisher noch nicht möglich war.

Xee schrieb:
@Riptor
Anscheinend wohl nicht sonst müsstest du mir diese Worte ja nicht in den Mund legen.
Ich wollte nur Diskutieren und dabei ein paar Sachen Richtigstellung in dem ich die Faktischen Technischen werte die ich von den Offiziellen datenblätternd der CPU's habe Vergleiche. von Hypen kann da ganicht die rede sein ! Hypen hört sich so an wie den Satz den du mir unterjubeln wolltest !
das problem scheint ja nur zu sein, dass man die datenblätter auch interpretieren können muss. und um ehrlich zu sein traue ich da den fachleuten etwas mehr als dir - ganz einfach weil ich da erheblich differenziertere und objektivere aussagen bekomme als du sie von dir gibst. und wie es scheint ist von einer klaren, erheblichen und vor allem faktisch gesicherten überlegenheit nicht zu sprechen.

@ Yee: Es ist schön, dass es dir nur um die faktische Darstellung der CPUs geht... Das gehört aber ins War-Forum und nicht hier rein, wie oft soll man denn das nochmal sagen? Desweiteren sind die Meinungen über den Cell-Chip widersprüchlich. Sony sagt, es sei die leistungsstärkste und beste CPU. Wie das aber in der Realität aussehen soll, werden wir erst sehen, wenn es spielbares Material gibt. In der Theorie mag das ja alles wunderbar sein, aber jetzt schon werden Stimmen laut, dass diese Sache recht kompliziert zu sein scheint und ein Streaming-Prozessor hat eigentlich andere Stärken, als reine CPU-Aufgaben zu übernehmen. Über all dies wird schon ausführlich diskutiert und hat mit der X360 eigentlich nichts zu tun. Es ist nur weiteres Futter, um sich gegenseitig die Birnen einzuschlagen. Von einer absoluten Überlegenheit kann aber nicht die Rede sein, das ist dann wohl eher Wunschdenken. Ich frage mich aber nur wofür?!

Im Endeffekt ist wichtig, was die Entwickler aus der vorhandenen Hardware machen. Schon der Saturn hat gezeigt, dass reine Hardware-Power nicht immer sinnvoll umzusetzen ist. Damit will ich die Konkurrenz wahrlich nicht in Frage stellen, aber es wäre schön, wenn man die leidigen Themen mal da lassen sollte, wo sie hingehören: In den WAR-Bereich, wo jeder seine mehr oder weniger qualifizierte Meinung loslassen kann, nur um nachher zu merken, dass es doch auf ganz andere Dinge ankommt, wenn man Spaß haben will.

Du hast noch eine wichtige Aufgabe der CPU vergessen die Physics Engine sollte man in der Next Gen nicht unterschätzen und es gibt bestimmt noch ein paar Sachen die mir nicht bekannt sind die CPU aber ganz schön ins Schwitzen bringen können und das über geben der Daten darf mann auch nicht unterschätzen das ist schon das eine oder andere MB was da durchgezogen wird !
Und was nützt die beste VPU wen sie keine DATEN Bekommt weil die CPU es nicht mehr Pakt !

@jacked
Ähm du solltest dir die Blätter mal anschauen da steht wortwörtlich das die Proformanc der CPU's 115.2 Gigaflop/s Betragt bei der Xbox und bei der PS Steht da das die CPU eine Proformanc von 218 Gigaflop/s Beträgt was gibt es den da zu interpretieren ?

Xee schrieb:
Du hast noch eine wichtige Aufgabe der CPU vergessen die Physics Engine sollte man in der Next Gen nicht unterschätzen

Ich habe das nicht wirklich vergessen, weil ich weiß, wozu ein CPU u.a. benötigt wird... Und nun? Kann die X360 das nicht? Oder kann sie es "schlechter"? Woher weißt du das? Weil du 2 Peak-Werte für optimale Situationen miteinander vergleichst? Antworten bitte hier oder hier rein, danke.

Xee schrieb:
@jacked
Ähm du solltest dir die Blätter mal anschauen da steht wortwörtlich das die Proformanc der CPU's 115.2 Gigaflop/s Betragt bei der Xbox und bei der PS Steht da das die CPU eine Proformanc von 218 Gigaflop/s Beträgt was gibt es den da zu interpretieren ?

Hast Du eigentlich die letzten 6-8 Wochen unter einem Stein geschlafen?
Deine Argumente sind nämlich ungefähr so alt und ich weiß nicht wie oft schon analysiert, differenziert und zu großen Teilen widerlegt worden.

Ich schlage dir vor, dass du dir ein wenig Zeit nimmst, die Post hier, im Sony und im War-Thread der letzten 6-8 Wochen mal in Ruhe durchliest und dann wieder kommst.

"Der Cell hat 218 GFlops, die X360 nur 115, somit ist die PS3 doppelt so schnell, da gibts keine Diskussion !"
was für eine neue und aussagekräftige These, ich lach mit tot :D

PS: Dass das hier das X360 Forum und nicht der War-Thread ist hast du aber schon gemerkt.
Bitte stelle deine Vergleich dort zur Diskussion.
Aber Kleiner Tip von mir.
Mit deiner Top-aktuellen GFlop-Aussage wirst du aber selbst dort einige Sony-Jünger zum Schmunzeln bringen :)

Ahm ich habe nie behauptet das die PS3 Doppelt so schnell ist (Bitte zeig mir den beitrag in dem ich das so gesagt habe!) Wieso werden mir eigentlich andauernt worte in den mund gelegt ??
Ich habe nur gesagt das Die CPU der PS3 mehr Leistung hatt als die der Xbox 360
Solche Frasen wie Doppelt so schnell Benutze ich Generell nicht !

Ok ich sehe es ein und Poste nur noch Hier :
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=550199#550199

Xee schrieb:
Ahm ich habe nie behauptet das die PS3 Doppelt so schnell ist (Bitte zeig mir den beitrag in dem ich das so gesagt habe!) Wieso werden mir eigentlich andauernt worte in den mund gelegt ??
Ich habe nur gesagt das Die CPU der PS3 mehr Leistung hatt als die der Xbox 360
Solche Frasen wie Doppelt so schnell Benutze ich Generell nicht !

Stimmt, das hast du nicht genau so gesagt.
Du sagtest:
Xee schrieb:
erstmal sollte man mal erwähnen das die Xbox 360 der PS3 nach jetzigem Wissensstand Leistungstechnisch weit unterlegen ist ich weis garnicht wie ihr auf das schmale Brett kommt dem sei nicht so.
was in meinen Augen auf das gleiche raus kommt, da eine Kiste schon doppelt oder noch schneller sein muss um der anderen eine weit unterlegene Leistung zu attestieren.

Xee schrieb:

Ok, is nen Wort.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom