XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komisch nur das die USB Ports kleiner sind bei der PS3... :D

Vielleicht liegt es ja daran das die PS3 kein DVD Laufwerk hat sondern ein Blue-Ray Laufwerk. Aber das gehört hier eigentlich nicht rein.

Poste das ganze nochmal in den War-Thread.

stimmt, hab ich garnicht beachtet ^^

werd ich bei gelegenheit nochmal überarbeiten ;)

Mayls schrieb:

Für dich ist eh alles Blödsinn was nicht deiner Meinung entspricht. ICH will nicht noch einmal am Fernseher zocken, für die NexGen-Konsolen spare ich auf einen echten HDTV. Natürlich siehts bestimmt auch gut auf einem 100 Hz 73cm Fernseher (JVC, 319 Euro), aber wenn ich die Konsole so ausreizen will, wie ich es möchte, dann brauche ich einen HDTV. Und da ich sowieso erst einen Kauf für Mitte - Ende 2006 anstrebe, habe ich auch noch Zeit dafür. ;)

Ich hab dir erklärt warum ich das für blödsinn halte. Ausserdem hast du sonst auch immer rumgequengelt du hättest kein Geld weil du studierst und plötzlich ist das also unabdingbar oder wie? Eben nicht!

Ich hab kein Problem damit noch 2 Jahre auf meinen HDTV zu warten.

Mayls schrieb:
Ich hab dir erklärt warum ich das für blödsinn halte.

Warum nicht einfach erklären und gut ist? Nein, Mayls muss unbedingt noch sein(en) Blödsinn loswerden. :) Nicht falsch verstehen, aber so kommen die Dinge immer wieder in den falschen Hals...

Ausserdem hast du sonst auch immer rumgequengelt du hättest kein Geld weil du studierst und plötzlich ist das also unabdingbar oder wie? Eben nicht!

Über mein Leben weißt du gar nichts und was ich im Sommer 2006 mache, weißt du auch nicht, also was soll der Mist? ;) Komm doch lieber aufs Thema zurück. :)

Ich hab kein Problem damit noch 2 Jahre auf meinen HDTV zu warten.

Und ich habe kein Problem, noch bis Herbst 2006 mit meiner alten Glotze Xbox, PS2 und Gamecube zu spielen. Ich freu mich ja, dass du gleich eine X360 haben wirst, davon kannst du uns dann berichten und ich warte eben noch. ;) Da wir das geregelt haben, können wir uns ja wieder dem Thema widmen.

@ Frenck: Das Stencil Shadows oder Self Shadowing ohne Einbußen geschehen, stimmt nicht so ganz. Damit wird nur gemeint, dass die GPU in der Lage ist, diese Operationen in einem Taktzyklus zu berechnen. Das ist immerhin schon mal ein netter Vorteil, allerdings sehen solche Effekte auch immer gleich aus, wenn die gleiche Engine verwendet wird, siehe Unreal 3... Da muss man dann schon etwas mit der GPU spielen und ich bin mir sicher, dass die Entwickler nach und nach die Vorzüge der X360-GPU kennenlernen werden. :)

Nur soviel noch Riptor, ich will über dein Leben gar nichts wissen, es war nur eine Anmerkung auf das was du mal gesagt hast. Dein Leben interessiert mich ehrlich gesagt einen S..d....!

Gar kein Film, er fühlt sich wegen jedem Mist gleich angegriffen.

Nein, lediglich wegen dem Wort "Blödsinn" er muss es nämlich zwanghaft als Beleidigung auffassen wenn ICH das Wort "Blödsinn" sage. Nur so nebenbei gesagt...

Neuer Artikel zur X360 GPU:

http://www.extremetech.com/article2/0,1558,1818139,00.asp

Was mich wiedermal aufregt:

Extremetech schrieb:
Readers may recall that during our Xbox 360 hardware interview, it was revealed that the system would only be initially available with composite, s-video, component, and VGA output. With no digital output, we wondered if the ATI chip even had a digital interface. It turns out that it does, and providing DVI or HDMI output is simply a matter of Microsoft wanting to make the dongle and support a market for those connections.

:shakehead:

Die GPU beherrscht 1080p ohne Leistungseinbußen und sie hat ein digitales Interface, nur MS "möchte" diese Auflösung wohl anscheinend nicht unterstützen sonst würden sie ja DVI oder HDMI Ausgänge an der X360 haben.

Ein Stümperverein...

J Allard von Microsoft spricht über Xbox 360

20.05.05 - J Allard, Corporate Vice President und Chief XNA Architect bei Microsoft, sprach mit GamesIndustry.biz über die Xbox 360 und E3. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Zum Start der Xbox 360 wird es seitens der Software kein Spiel von Microsoft geben, das als 'Killer App' am Markt positioniert wird. Dennoch könnte es einen Titel geben, der sich im nachhinein als solches herausstellt, weil die Spieler darüber entscheiden: Damals hatte man zur Zeit der Xbox auf der E3 2001 Project Gotham Racing und Dead or Alive gute Chancen eingeräumt, während die Presse dachte, dass Halo verdammt sei.

- Allard kennt den Preis der Xbox 360 noch nicht, und Microsoft muss die Preisstrategie hinsichtlich einer weltweit gleichzeitigen Veröffentlichung zunächst herausfinden.

- Die Leistungsfähigkeit einer Plattform beruht nicht nur auf der Hardware, sondern auch auf Software und Service. Wenn 85 Prozent aller angebotenen Spiele Multi-Plattform-Entwicklungen sind, muss man z.B. einen besseren Online-Service als die anderen Hardware-Anbieter zur Verfügung stellen.
Wenn man Madden, FIFA oder Final Fantasy online spielen möchte, will Microsoft das beste System stellen, auf dem das möglich ist.

- Die auf der E3 gezeigten 'First Party'-Spiele seien zu 50 Prozent Neuentwicklungen (Blue Dragon, Ninety-Nine Nights, Kameo, Gears of War) und zu 50 Prozent Nachfolger.

- Nach Allards Einschätzung hätten Entwickler noch keine Development Kits der PS3. Das von Sony auf der Konferenz gezeigte Spielematerial hält er hinsichtlich der theoretischen Performance vielleicht in fünf Jahren in dieser Form für möglich. Er ist aber auch noch ganz gegen die Präsentation von Sony eingestellt, weil er es gut findet, dass man den Leuten zeigt, welches Potential die Konsole ihrer Einschätzung nach hat.
Allerdings vertritt Microsoft die Auffassung, dass man den Leuten auf der Konferenz keine Dinge zeigt, die sie später so nicht kaufen können - er hofft, Sony hat dasselbe getan.

- Es gibt viele Aspekte beim Spielen, deren Stellenwert sich dramatisch verändert und die man nicht in einem 30 Sekunden Trailer zeigen kann (Sprache, Video, Online-Gemeinschaften, Personalisierung). Deshalb sei es einfach, nur über die Veränderung der Grafik zu sprechen. Doch es würde laut Allard nicht nur um die Grafik gehen. Als Beispiel nennt er Grand Theft Auto, das eine schlecht Grafik hat, doch niemand hätte es wegen der gespielt.

Halo hätte schwächere Grafik haben können, dennoch hätten es die Leute wegen der perfekten 'Gameplay Balance' geliebt (Handlung, Welt, Level Design, usw.). Bei Dead or Alive 4 sei man gespannt auf neue Combo-Techniken, neue Tag Teams und wie es sich online spielt.

Q: Gamefront

aha, bei der ersten Xbox setzte M$ alles auf grafik und jetzt auf einmal ist das gameplay wichtig... :lol:

MS und Nintendo haben gemeinsam gesagt, dass es nicht mehr so auf die Grafik ankommt, weil es wahrscheindlich nicht zu grosse Unterschiede geben wird. Jetzt kommt es mehr auf die Spiele an und Grafik ist nicht alles (das wird jede Fraktion unterschreiben.)

martinx schrieb:
MS und Nintendo haben gemeinsam gesagt, dass es nicht mehr so auf die Grafik ankommt, weil es wahrscheindlich nicht zu grosse Unterschiede geben wird. Jetzt kommt es mehr auf die Spiele an und Grafik ist nicht alles (das wird jede Fraktion unterschreiben.)

Das gibt man nur von sich, wenn man nichts besseres vorzuweisen hat. :lol: Und Unterschiede zur aktuellen Gen wird man sehen können, nein MÜSSEN, da wir noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben und eine NextGen Fortschritt in JEDER Hinsicht mit sich bringen muss.

Ich bin ein Technikfreak und stehe auch dazu. ;) Geniale Spiele mit super Gameplay wird in der NextGen jede Konsole aufbieten, da bin ich mir sicher. :)
Und wenn's dann nebenbei auch noch in überwältigender Grafik läuft, da sag ich nicht nein zu.^^

Gohma schrieb:
martinx schrieb:

Das gibt man nur von sich, wenn man nichts besseres vorzuweisen hat. :lol: Und Unterschiede zur aktuellen Gen wird man sehen können, nein MÜSSEN, da wir noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben und eine NextGen Fortschritt in JEDER Hinsicht mit sich bringen muss.

Ich bin ein Technikfreak und stehe auch dazu. ;) Geniale Spiele mit super Gameplay wird in der NextGen jede Konsole aufbieten, da bin ich mir sicher. :)
Und wenn's dann nebenbei auch noch in überwältigender Grafik läuft, da sag ich nicht nein zu.^^

Moment, du hast was falsches verstanden. Der grafische Unterschied zwischen jetzt und später ist echt gross und geil. Bin auch ein Technik-freak. Ich bezog mich auf die PS3, X360 und Rev. Einen wirklich grossen Unterschied wird man nicht sehen können. Ich könnte mir vorstellen, dass der Sprung nicht so gross sein wird, weil alle Konsolen enorme Power haben.

martinx schrieb:
Gohma schrieb:
martinx schrieb:

Moment, du hast was falsches verstanden. Der grafische Unterschied zwischen jetzt und später ist echt gross und geil. Bin auch ein Technik-freak. Ich bezog mich auf die PS3, X360 und Rev. Einen wirklich grossen Unterschied wird man nicht sehen können. Ich könnte mir vorstellen, dass der Sprung nicht so gross sein wird, weil alle Konsolen enorme Power haben.

Achso, da stimm ich dir natürlich zu. :) Ich hatte bloß die Aussage Nintendo's, dass die Grafik, die der Gamecube auf dem Bildschirm gezaubert hat, bereits ausreichend sei und nicht mehr großartig verbessert werden müsse/könne (was freilich Unsinn ist :P), noch im Hinterkopf rumschwirren... deshalb diese Annahme. ;)

Frenck schrieb:
Neuer Artikel zur X360 GPU:

http://www.extremetech.com/article2/0,1558,1818139,00.asp

Was mich wiedermal aufregt:

Extremetech schrieb:
Readers may recall that during our Xbox 360 hardware interview, it was revealed that the system would only be initially available with composite, s-video, component, and VGA output. With no digital output, we wondered if the ATI chip even had a digital interface. It turns out that it does, and providing DVI or HDMI output is simply a matter of Microsoft wanting to make the dongle and support a market for those connections.

:shakehead:

Die GPU beherrscht 1080p ohne Leistungseinbußen und sie hat ein digitales Interface, nur MS "möchte" diese Auflösung wohl anscheinend nicht unterstützen sonst würden sie ja DVI oder HDMI Ausgänge an der X360 haben.
Ein Stümperverein...

häää?

da steht..der xbox media ausgang KANN hdmi und dvi....nur der "adapter" den man da rein steckt wird wohl in der standard-ausführung diese ausgänge nicht besitzen....man kann sich aber einen adapter MIT hdmi/dvi höchstwahrscheinlich holen

War doch beim Cube ähnlich.

Im kabel ist noch ein entsprechender wandler... hat keinen Nachteil, im gegenteil, beim Cube hatte dieser Chip im Kabel das beste RGB Signal.

Na moment... Hier gehts ja andersrum.. ach keine AHnung. Hauptsache die Kiste hat nen Komponenten Ausgang!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom