XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Amped3 & Fable2 sind 2 Gründe für mich über einen Xbox360 kauf nachzudenken.

Besonderst Fable2!!!
Fable war für mich einer der besten Spiele dieser Generation.
Wenn ich mir denke was man jetzt auf der Xbox360 umsetzten könnte :D

- Amped 3
nicht mein Fall

- Top Spin 2
absolut nicht mein Fall ^^

- Call of Duty 2
auch nix für mich

- Kameo: Elements of Power
gefällt mir sehr, wird gekauft

- DOA4 (das in der gezeigten Version gerademal zu 15% fertig ist...)
Pflichtkauf für mich als DoA-Fan

- DOAX 2 (*muha*)
Beach Volleybal 2? Goil *sabber*

- Madden NFL 06
Ich mag kein Footbal

- Alan Wake
Könnte interessant werden

- Stanglehold
Hab mich noch nicht damit befasst

- Gears of War
Interessiert mich nicht

- PGR3
Absolutes Must Have

- Ghost Recon 3
wirkt interessant, ist aber nicht unbedingt mein Fall

- Elder Scrolls IV: Oblivion
sehr schöner Titel. Ein kauf ist aber noch nicht sicher

- Lost Odyssey
Mein absolutes Next-Gen Most Wanted und DER Kaufgrund für mich für eine XBox360 bisher

- Ninety-Nine Nights
Interessant. Ich brauche aber merh Material

- Halo 3
Da es noch keine Informationen gibt, ist es erstmal eher uninteressant für mich. Ich werde mir das Spiel aber mit allerhöhster warscheinlichkeit kaufen.

meine Liste würde genauso wie die von OWA aussehen, man müsste nur noch Perfekt Dark Zero und Too Human hinzufügen.

Au ja das mache ich auch:

Gears of War - Für mich der erste Must-Have Titel, aber kein System-Seller.
Call of Duty 2 - Muss nicht sein, sieht nichtmal gut aus.
Dead or Alive 4 - Wird gekauft, ist aber auch kein System-Seller.
Lost Odyssey - Die Musik, das Story-Konzept und das Charakterdesign überzeugen mich, wäre wohl für mich der erste System-Seller.
Blue Dragon - Interessiert mich nicht.
99 Nights - Muss ich sehen, hört sich aber interessant an.
PGR 3 - Bin ich gespannt drauf, Kudos waren schon immer eine tolle Abwechskung von normalen Rennspielen.
Ghost Recon 3 - Finde ich Genial, kommt aber auch für alle anderen Systeme.
Oblivion - DER System-Seller für mich, auf meinem PC kommt das garnicht in Frage.
Halo 3 - Öhm falls es das geben sollte wäre es einen Blick wert, aber die Serie hat ihren Höhepunkt bereits erreicht, von hier geht es bergab.

Das ist erstmal alles.

Gekauft sind:

Oblivion (2005)
Lost Odyssey (2006)
99 Nights (Launch)
Gears of War (2006)

Unbedingt haben will ich:

Jade Empire 2 (2007)
Bungie Fantasy RPG/AA (2007)
Fallout 3 (2006)
Fable 2 (2007)
Knights 3 (2007)
Ninja Gaiden 2 (2007)

Ein sehr genauer Blick auf die X-Box 360 GPU:

http://www.hardocp.com/article.html?art=NzcxLDE=

Das klärt vieles auf. Es ist Beispielsweise KEINE DirectX Grafikkarte, es wird eine eigene API benutzt die von ATI und MS entwickelt wurde und eine Mischung aus DirectX 9 und 10 (WGF 2.0) ist die komplett für Spiele ausgelegt wurde.

Dazu wird gennant das jede der 48 ALUs 2 Shader-Operationen berechnen kann, somit sind die offiziellen MS Specs falsch und die Shader-Performance liegt bei 96 Shader-Operationen.

Die Infos stammen direkt von den Designern der GPU bei ATI.

Gibt es eigentlich schon Infos bezüglich des Mediaplayers der xbox 360? Werden auch Formate wie divx/xvid unterstützt? Wie läuft das eigentlich mit dem streamen (wird nur Win XP Media Center funktionieren?)? Fragen über Fragen...danke für jede Antwort ;)

Problem! Wichtige frage! schnelle Antwort!

ich hab irgendwo mal gelesen das die xbox360 auch maus und tastatur unterstüzt in spielen! kann mir jemand mal ne quelle nennen! oder irre ich mich jetzt komplett!? :-?

Keine Ahnung, wozu braucht man sonst ein Keyboard wenn nicht zum spielen?

Schaoli, die Anbindungen der neuen (und auch gegenwärtigen) Konsolen sind derart flexibel, dass man mühelos Maus und Keybpard anschließen kann.

Lediglich das jeweilige Spiel muss es unterstützen, das ist alles.

Stike schrieb:
Schaoli, die Anbindungen der neuen (und auch gegenwärtigen) Konsolen sind derart flexibel, dass man mühelos Maus und Keybpard anschließen kann.

Lediglich das jeweilige Spiel muss es unterstützen, das ist alles.

ich dachte gelesen zu haben das die xbox360 maus und tastatur per usb anschluss unterstützt und das diese auch in shootern und co verwendet weden können....naja...ich dachte halt es wäre sozusagen ein serienmässiges feature das mit jedem game funtzt.

bei der xbox1 gehts ja auch ne tastatur und maus anschliessen...die eignet sich ja aber leider nr für gentoox

Microsoft erlaubt von der Hardware her nicht Maus und Tastatur als Steuerung in einem Spiel zu nutzen, damit wäre XBL nämlich für den Arsch.

Aber trotzdem wird es möglich sein die anzuschließen.

Frenck schrieb:
Ein sehr genauer Blick auf die X-Box 360 GPU:

http://www.hardocp.com/article.html?art=NzcxLDE=

Das klärt vieles auf. Es ist Beispielsweise KEINE DirectX Grafikkarte, es wird eine eigene API benutzt die von ATI und MS entwickelt wurde und eine Mischung aus DirectX 9 und 10 (WGF 2.0) ist die komplett für Spiele ausgelegt wurde.

Dazu wird gennant das jede der 48 ALUs 2 Shader-Operationen berechnen kann, somit sind die offiziellen MS Specs falsch und die Shader-Performance liegt bei 96 Shader-Operationen.

Die Infos stammen direkt von den Designern der GPU bei ATI.

Ne, ist nicht falsch.
48 ALU's mal 2 Befehle mal 500Mhz Takt ergibt die angegebenen 48Milliarden Shaderops.

Edit: Hab mir grad mal den entsprechenden Teil des Artikels durchgelesen. Wäre ja schön mit den 96Milliarden Shaderops/sec, aber ich glaub, die können einfach nicht rechen oder ich hab einen Denkfehler :D

Zum HD-Laufwerk.
Das Blue-Ray und HD-Konsortium befinden sich ja gerade in Verhandlungen bzg. eines einheitlichen Standards.
Jetzt also ein HD-Laufwerk zu verbauen wäre also eventuell der falsche Weg, wenn es in dieser Form nicht zum Standard wird. Damit hätte MS eine eigene propietäre Lösung, mit der auch niemandem geholfen wäre.
Ich denke mal es hängt davon ab, wie schnell sich die beiden Lager einigen und wann MS mit der Massenproduktion der X360 beginnt.
Sollte die Einigung schon bald erfolgen und es keine größeren Probleme geben diese Laufwerke kostengünstig, in großen Stückzahlen und vor allem zuverlässig zu produzieren, könnte in der X360 so ein Laufwerk ja direkt vom Start an verbaut werden.
Ehrlich gesagt glaub ich daran aber nicht, da der Zeitraum einfach zu kurz sein wird, um alle genannten Faktoren mit ja zu beantworten.

Was bleibt also.
Man baut ein normales DVD-Laufwerk ein und hinterher ein Model mit HD-Laufwerk. Die Spiele müssen aber zwangsläufig weiter auf DVD herausgebracht werden. Mit dieser Box könnte man dann eben zusätzlich HD-Filme sehen.
Aber nichts genaues weiß man nicht :)

Zu den Rare Titeln.
MS sagt ja, dass sie Rare alle Zeit der Welt lassen, damit die Spiele gut werden.
Ist einerseits schön für uns, da wir hoffentlich die gewohnte Rare Qualität bekommen.
Andererseits habe ich auch keine Lust, PDZ oder Kameo auf der XBOX 720 (oder wie die dann heißen wird) zu zocken :)

Hey, ich schreibe nur das ab was im Artikel steht den Rest überlasse ich den Experten.

Frenck schrieb:
Hey, ich schreibe nur das ab was im Artikel steht den Rest überlasse ich den Experten.

Sollte auch kein Vorwurf an dich sein.
Sorry, wenns so rüber kam.

Was mich jedoch ein wenig irritiert ist die Aussage von ATI vor Monaten die angaben, dass die X360GPU ca. dreifache Leistung einer X800 erreichen soll.
Nun hat eine X800 aber nicht nur eine geringfügig höhere Polygonleistung und Füllrate sondern auch eine fast genau so hohe Shaderleistung wie die X360GPU. Die Polyleistung und die Füllrate halte ich ja bei heutigen Karten nicht mehr für aussagekräftig, da deren theoretischen Werte eh aufgrund anderer begrenzender Faktoren nicht annähernd erreicht werden.
Anders verhält es sich bei der Shaderleistung, welche einen direkter Indikator für die GPU darstellt.

Entweder hat ATI also nicht die Wahrheit über die X360 GPU gesagt oder die höhere Leistung hängt noch irgendwo anders dran, was ich jedoch noch nicht nachvollziehen kann.

Hängt also die Leistung nicht noch an anderen Faktoren hätte die PS3 mit einer doppelt so hohen Shaderleistung wirklich die Nase um den Faktor zwei vorne.

ATI hat vielleicht gesagt das der R500 die dreifache Leistung einer X850 bringt, das Problem nur, es wurde nie offiziell bestätigt das Xenos den R500 als Kern hat und das beißt uns jetzt in den Arsch denn Xenos hat mit der R500/R600 nichts zu tun. Das dürfte schon der ERAM beweisen der bei PC GPUs in der Form nie möglich sein wird weil selbst auf HDTV nur 3 Auflösungen vorhanden sind (480p/720i, 720p/1080i, 1080p) dadurch ist das ganze Konzept ja erst möglich. Dazu der Fakt das um den ERAM herum 192 kleine Prozessoren für FSAA Sorgen ohne das die GPU davon belastet wird, letztendlich gehen die Daten ohne FSAA rein und kommen mit FSAA raus.

Davon sind PCs noch mehrere Generationen entfernt.

Interessant übrigens das Xenos 1080p beherrscht, und das auch ohne Performance einzubüßen, doch Microsoft hat keinen Output für diese Auflösung weil sie nicht vorhaben 1080p zu unterstützen.

Das ist eine sehr merkwürige Haltung, besonders weil dadurch die "HD Ära" nichtig gemacht wird.

Technische Details werden nur sehr wenige nach außen gegeben von der Xbox360 GPU. Daher konnte ich noch keine eindeutigen Berechnungen zu der theoretischen Leistung.
Die dreifache Leistung begründe ich jetzt mal darauf, dass die GPU gegenüber dem Desktop-Pendant nicht an so vielen Flaschenhälsen zu beißen hat + dem Vorteil eines geschlossenen Systems.

Zu der nVidia GPU in der PS3 hab ich auch nur sehr wenige Werte gesehen.
Aber auch ohne große Detailvergleiche kann man sagen, dass nVidia wie auch diese Generation die größten Wurf gelandet hat in Sachen Konsolen GPU.

Mh,
der R500 IST doch die X360GPU so viel ich weiß.
Für den PC kommt doch der R520 raus.

Es wird aber immer verwirrender.
Lese gerade einen Artikel von Techreport.

http://www.techreport.com/etc/2005q2/xbox360-gpu/index.x?pg=1

Danach hat jede der 48 Pipeline vier ALU's, die pro Takt eine Shaderops berechnen kann. Dann wären wir wieder bei 96 Milliarden Shaderops, also gleichauf mit der PS3 GPU
Was da wohl jetzt stimmen mag, Fragen über Fragen

In dieser Generation ist alles genau umgedreht, das letzte Mal hatte MS die PC Grafikkarte und die stärkere Hardware während Sony die ausgeklügelte neuartige GPU hatte.

Wir werden sehen was sich auszahlt, Raw-Power oder innovative Architektur.

Wichtig ist hier erstmal nur die Xenos GPU, wie ATI sie getauft hat, und für die sehe ich viel Potezial das aber leider von MS nicht richtig vermarktet, unterstützt wird.

Warum muss ich erst in irgendeinem Interview davon lesen das die Xenos GPU garkeine DirectX GPU ist sondern ertwas das darüber hinaus geht?

Warum kann die GPU ohne Problem 1080p darstellen ohne das Microsoft es in erwägunmg zieht diese Auflösung zu unterstützen?

Warum wird der ERAM Chip einfach nur als "Speicher" hingestellt wo es eigentlich soviel mehr ist?

Warum hören wir nichts über Transistoren oder die Polygon-Performance?

ATI hat einen guten Job geleistet, MS dafür einen umso beschisseneren. Schade eigentlich, die Xenos GPU kann all das schöne Zeug wie "Sub-surface scattering", "Parallax-Mapping" oder "Global-Illumination" auch, es gibt revolutionäre Ansätze in der API um realistische Bewegungsabläufe darzustellen, aber Microsoft stellt es nicht vor.

Ich muss im Internet davon lesen das die neuste Ruby-Demo von ATI (Die für den R520 entwickelt wurde) auf der E3 auf fertiger X360 Hardware läuft und das obwohl sie nur sehr kurzfristig geportet wurde, warum hat Microsoft alles vergeigt?

Sie hätten vielleicht nicht an Sony rankommen können mit ihren Techdemos, aber sie hätten wenigstens zeigen können das die X360 eine Next Generation Konsole ist und nichts anderes.

(Ganz nebenbei, warum hat ATI eine fertige X360 während die Entwickler nur Alpha-Kits haben?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom