XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Riptor schrieb:
Das ist halt der Vorteil von 10MB embedded DRAM... 1080p + 4xAA sind damit natürlich nicht mehr möglich.

1080p ist gar nicht drin. MS gab 1080i als Maximum an. Die Konkurrenz gab 1080p als Standard an...

CroixVert schrieb:
Riptor schrieb:
Das ist halt der Vorteil von 10MB embedded DRAM... 1080p + 4xAA sind damit natürlich nicht mehr möglich.

1080p ist gar nicht drin. MS gab 1080i als Maximum an. Die Konkurrenz gab 1080p als Standard an...

1080p könnte der Chip, M$ will es aber nicht, 720p + 4xAA sind Standard.

@ frames60: Keine Ahnung, aber nVidia ist HIER ja auch nicht das Thema. ;)

omg, die xbox360 entpuppt sich ja mehr und mehr als reinrassiges grafikmonster !!
holy moly, sowas hätte ich nicht erwartet !

also wenn es stimmt, dass mit dem r500 192 shaderops möglich sind dann bin ich offiziell beeindruckt.

Riptor schrieb:
Mich beeindrucken Spiele mehr, als reine Technik-Diskussionen. ;)
hehe ju gow sieht schon super aus, gerde im neuen vid zeigs nochmals wie schön es ist
... aber wenn diese technik angaben stimmen, wäre das erst die spitze des eisbergs :)

CroixVert schrieb:
Riptor schrieb:

nur was soll 1080p auch bringen wenn es nicht mal in den hochtechnisierten staaten und japan viele von diesen glotzen gibt. (über europa reden wird lieber mal gar nicht)

will damit sagen:
sony bietet etwas an das vielleicht 1% der user dann auch nutzen werden können.

720p ist vollkommen ok und nächstes jahr wird ein hdtv-tauglicher lcd oder plasma fernseher angeschafft :D

master chief schrieb:
CroixVert schrieb:
Riptor schrieb:

nur was soll 1080p auch bringen wenn es nicht mal in den hochtechnisierten staaten und japan viele von diesen glotzen gibt. (über europa reden wird lieber mal gar nicht)

will damit sagen:
sony bietet etwas an das vielleicht 1% der user dann auch nutzen werden können.

720p ist vollkommen ok und nächstes jahr wird ein hdtv-tauglicher lcd oder plasma fernseher angeschafft :D

Klar 720p mit AA ist vollkommen ausreichend und auch absolut genial. Ein krasser Sprung zur jetzigen Darstellung. Und dann auch noch WM in HDTV geniessen - wird super. Ich persönliche tendiere eher zum LCD - Sharp bringt da in naher Zukunft einige geniale displays raus...eins gibts schon, das hat sogar 1920 x1080 Auflösung - Preis 9999 Euro :o

Naja, bis Mitte 2006 werden die Preise wohl noch ein paar tausend Euros runtergehen, trotzdem reicht 720p + 4xAA dicke... Wobei ich erst einmal ein HD-TV Gerät kaufen muss. :neutral: Keine Ahnung, wie das in den Geldbeutel paßt, da warte ich wohl noch lange warten müssen! Ohne HDTV macht die X360 sowieso kaum Sinn...

Riptor schrieb:
Naja, bis Mitte 2006 werden die Preise wohl noch ein paar tausend Euros runtergehen, trotzdem reicht 720p + 4xAA dicke... Wobei ich erst einmal ein HD-TV Gerät kaufen muss. :neutral: Keine Ahnung, wie das in den Geldbeutel paßt, da warte ich wohl noch lange warten müssen! Ohne HDTV macht die X360 sowieso kaum Sinn...

Ist schon sicher, daß sie KEINEN Monitoranschluss haben wird? Aber bei 16:9 ist das auch etwas doof - hat ja kaum jemand nen 16:9 Monitor...

Schon. Aber es wird auch viel Potential verschenkt, ähnlich wie wenn man heute nur mit AV-Kabel anstelle RGB-Kabel schaut, ich stelle mir aber gerade für Details usw. den Unterschied noch deutlich größer vor. Die neuen System habe ja nen normalen RGB-Ausgang oder nimma? Bzw. was haben die neuen Fernseher? Normal Scart? Oder hat das damit nix zu tun? :-?

CroixVert schrieb:
Ist schon sicher, daß sie KEINEN Monitoranschluss haben wird? Aber bei 16:9 ist das auch etwas doof - hat ja kaum jemand nen 16:9 Monitor...

Welche Ausgänge hat die Konsole denn? Also DVI und RGB wären schon Pflicht.

master chief schrieb:
ich glaube das du dich dabei irrst.
auch auf einer herkömmlichen glotze werden die games super aussehen - da bin überzeugt. :)

Also ich werde so ne Konsole mit Sicherheit nicht mehr an einen normalen Fernseher anstöpseln, dafür reichen mir auch noch PS2, Cube und Xbox.

Ohne HDTV macht die X360 sowieso kaum Sinn...

Was n blödsinn, dann kann ich ja auch direkt meine Xbox jetzt in den Müll werfen wenn dem so wäre. Also ich habe zum Launch der 360 sicherlich nicht mal eben 2000€ für nen halbwegs vernünftigen HDTV über. Ich werd mir damit noch mindestens 2 Jahre Zeit lassen und das werd ich sicher nicht bereuen. Würde mich der Auflösungsunterschied so sehr tangieren, müsste ich ja derzeit am Monitor zocken mit meiner Xbox. So doof bin ich aber nicht. :D

Es wurde bereits bestätigt , es wird folgende Anschlussmöglichkeiten geben , die wären:

- SCART RGB
- S-VHS
- HDMI
- VGA (15 Pol) , fürn Monitor oder TV's mit diesem Eingang.
- YUV Komponenten Kabel

- SCART RGB
- S-VHS
- HDMI
- VGA (15 Pol) , fürn Monitor oder TV's mit diesem Eingang.
- YUV Komponenten Kabel

Quelle? Ich dachte M$ ist sich noch nicht sicher. Na ja, ich glaube auf meinem großen Schreibtisch mit ca. 2m Abstand wird ein 26" 16:9 LCD-TV reichen, gibt schon sehr gute Geräte für deutlich unter 1000EUR. Wie schon mal gesagt, 1080p taugt nur bei über 1m Diagonale, für alles darunter ist 720p mehr als ausreichend. Klar werden die neuen Konsolen auch die Standard TV-Auflösung unterstützen, aber wer schon mal 720p gesehen hat, der will nix mehr anderes, es ist so als ob du die Spiele neu entdecken würdest. Der Unterschied ist ganz einfach ne andere Welt.

Quelle hab ich nimmer , habs letztens auf XBOX-FRONT gelesen.

Ich hab Beamer , mitm Bild von 2,00 x 1,60 m , schaut schon bissl besser aus mit 720p , stimmt schon :)
aber auch 1080i is nicht verkehrt :)

mir fällt ein , bei Games hab ich das noch nie benutzt.. nur beim XBMC..
hm.. gleich ma guggn ;)

Dazu kommt das die 192 Prozessoren im den ERAM Chip herum solche sachen wie Stencil Shadows oder Self Shadowing OHNE belastung der GPU berechnen können wenn sie richtig programmiert werden.

Warum hat MS das nicht auf der PK angekündigt?

So werden sie niemals auch nur in die Nähe von Sony kommen, ist vielleicht auch gut so.

EDIT:

http://www.xboxyde.com/news_1610_en.html

Guckt euch das mal an, MS lässt am ATI Stand diese Tech-Demo auf fertiger aber unoptimierter Hardware laufen. Und diese Demo ist nur ein Port vom PC, keine spezielle Xenos Techdemo.

Hmmm... da hat sich M$ nicht wirklich vorbereitet.
Ich bin mir sowieso sicher das die X360 der PS3 nicht sonderlich stark unterlegen sein wird.

Der Unterschied wird sich denke ich im Rahmen Gamecube - XBOX halten...

so, hier mal ein vergleich der größenverhältnisse:

vergleich.jpg

ps3 kleiner als ps2 (also alles andere als "klobig" oder "für gewichtheber" :rolleyes: ), xbox360 imo in etwa gleichgroß, sogar etwas höher als die ps3 wenn beide waagrecht liegen. kleinste konsole natürlich die nrev.

ich denke, als ungefährer vergleich durchaus zu gebrauchen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom