XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So siehts aus !
Außerdem wird die Konsole doch nicht nur zum Launch verkauft es bleiben dem Fachhandel noch genügend Möglichkeiten die Konsole an den Mann zu bringen !

PS: und mit Konsolen verdienen sie sowieso nichts, das Argument das sie damit neue Kunden gewinnen beschränkt sich doch nicht nur auf den Launch !

Nochmal PS: Warum sagt von denen eigentlich keiner was über die "keine Jugendfreigabe" Politik von MS denn das sollten sie doch als Vorteil ausnutzen können !!!!!

Microsoft sollte langsam mal hin machen. ZB. Werbung und vorallem mal sagen welche Xbox games auf der 360 laufen.

Eins weiß ich, wenn ich meine X360 nicht zum Launchtag bekomme, wird es Tote geben :evil:

Moses schrieb:
Eins weiß ich, wenn ich meine X360 nicht zum Launchtag bekomme, wird es Tote geben :evil:

und wenn ich zum launchtag kein DoA4 bekomme und Shenmue II nicht läuft werde ich einer katze den kopf abreißen :evil:

hoffe das nicht einer schneller war.

Nach dem die ersten Testexemplare der Xbox360 an Printmedien ausgeliefert wurden, bestätigt sich langsam aber sicher das die Xbox360 ein gigantischen Stromadapter haben wird. Dieser benötigt sogar 2 eigene Lüfter!

Demnach hat der Adapter alleine etwa ein Volumen von 850.5 Kubikzentimeter, zum Vergleich , die PsTwo hat 978.9 Kubikzentimert, das entspricht 85%!

Begründen tut Microsoft diesen riesigen Stromadapter mit den hohen Energieansprüchen die solch ein Multicoresystem inkl. High-End Grafikchip benötigen. Die Hoffnung das den Retail Versionen einen handlicherer Stromadapter beiliegen wird sind sehr gering.

In der Galerie findet ihr Bilder des A/C Adapters.

Quelle:Xbox-Scene

Fachhandel im Nachteil: Xbox 360 in Deutschland bevorzugt in Großmärkten

08.11.05 - Die Xbox 360 scheint von Microsoft am 02.12.05 vorrangig an Großmärkte und Kaufhäuser ausgeliefert zu werden. Das geht aus Gesprächen mit mehreren deutschen Einzel- und Großhändlern hervor.

Demnach sollen 95 Prozent der Xbox 360 Erstauslieferungsmenge in Großmärkte kommmen. Der Fachhandel wird dagegen stark unterliefert, so dass einige Händler nur ein paar oder gar keine Konsolen vorrätig haben werden.

Mehrere Händler äußerten massive Kritik an der Verteilung der Liefermenge, da sie seit längerem ihre Kunden ausführlich über die Xbox 360, Xbox Live und die Spiele beraten, jetzt aber wohl ohne genügend Hardware dastehen werden.

'Gerade bei einem so komplexen System wie der Xbox 360 benötigt der Kunde eine ausführliche Beratung, die es nur im Fachhandel gibt', teilt ein Händler aus Nordrhein-Westfalen mit. 'In den Großmärkten hat das Verkaufspersonal oft nicht das Fachwissen und nimmt sich keine Zeit für den Kunden. Deshalb ist es unverständlich, warum wir statt 10 bestellten Konsolen gar keine bekommen werden.'

Ein Händler aus dem Ruhrgebiet beschreibt seine Situation: 'Wir haben 25 Geräte vorbestellt, doch uns wurde gesagt, dass wir davon ausgehen sollen, keine oder nur 2-3 Xbox 360 zur Markteinführung zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man bei solchen Verhältnissen überhaupt von einer Markteinführung sprechen kann, wenn der Fachhandel so benachteiligt wird.
Wir haben schon mehrere Hardware-Markteinführungen in den letzten Jahren mitgemacht, doch so chaotisch wie jetzt war es noch nie.'

Der Berliner Händler CometGames-Store schreibt auf seiner Homepage: 'So darf ich also zwar wieder brav die Spiele von Microsoft für die Xbox 360 verkaufen, aber die Geräte, die mir ja auch neue Kunden bringen, die dann ja auch Spiele kaufen, bekomme ich nicht ausreichend.

Ich hätte nun schon problemlos 30-40 Geräte verkaufen können, stattdessen habe ich bei zehn aufgehört, Vorbestellungen anzunehmen. Kann ich doch nicht mehr verantworten, wenn ich nicht mehr weiß, ob ich diese zehn Xbox 360 Exemplare überhaupt bekommen werde!'

Ein süddeutscher Fachhändler äußerte sich telefonisch über die Xbox 360 Markteinführung nur mit den Worten: 'Wir kommen uns veralbert vor.'

quelle:famitsu

abakusx schrieb:
ohh mann wo bin ich nur hin geraten :oops: :lol:

wir können auch dir den kopf abreißen wenn dir die katze zu schade ist :lol: ;)

ich träume immernoch vom perfekten launchtag: erst ne runde DoA4, dann PDZ über Live und wieder Shenmue II in 480p von vorne anfangen :love8:

aber wehe MS baut müll.... :evil:

solid2snake schrieb:
abakusx schrieb:
ohh mann wo bin ich nur hin geraten :oops: :lol:

wir können auch dir den kopf abreißen wenn dir die katze zu schade ist :lol: ;)

ich träume immernoch vom perfekten launchtag: erst ne runde DoA4, dann PDZ über Live und wieder Shenmue II in 480p von vorne anfangen :love8:

aber wehe MS baut müll.... :evil:

ich wette (um die ehre 8-) :lol: ), das shenmue II nicht laufen wird, wer hält dagegen??? :P
hmmm naja ich kauf meine 360 nun doch erst am 27.12. (oder haben großmärkte wie media markt oder saturn auch am 25. oder 26. auf???), von daher...

solid2snake schrieb:
glaube auch, wird sowieso nur die Xbox-n00b games Halo1 und 2 laufen... :hmpf:

ja denke ich auch, leider... (will auch die unbekannteren sachen zoggn)
ich hoffe far cry läuft, wills ma in höherer auflösung daddeln (wenn nicht sieht ja auch so :o aus).

ach ja und nochma an die eigener soundtrack fans (so wie mich):

MP3-Wiedergabe im Spiel optional für Entwickler

08.11.05 - Die Wiedergabe von eigener MP3-Musik ist abhängig vom Hersteller: So haben die Eden Studios (Alone in the Dark) bestätigt, dass es optional für Entwickler ist, so eine Funktion einzubauen.

Eden Games sagte auf der GoPlay von Atari, dass sie es dem Spieler nicht ermöglichen werden, seine eigene Musik über iPod/USB 2.0 Ports wiederzugeben. Die Begründung ist, dass dadurch die Atmosphäre des Horror-Adventures zerstört wird.

find ich blöd, man muss es ja net machen...
aber naja zu alone in the dark würd ichs eh net nutzn...
hatte big m da nicht was anderes versprochen???[/quote]

Lestrange schrieb:
solid2snake schrieb:
glaube auch, wird sowieso nur die Xbox-n00b games Halo1 und 2 laufen... :hmpf:

ja denke ich auch, leider... (will auch die unbekannteren sachen zoggn)
ich hoffe far cry läuft, wills ma in höherer auflösung daddeln (wenn nicht sieht ja auch so :o aus).

ach ja und nochma an die eigener soundtrack fans (so wie mich):

MP3-Wiedergabe im Spiel optional für Entwickler

08.11.05 - Die Wiedergabe von eigener MP3-Musik ist abhängig vom Hersteller: So haben die Eden Studios (Alone in the Dark) bestätigt, dass es optional für Entwickler ist, so eine Funktion einzubauen.

Eden Games sagte auf der GoPlay von Atari, dass sie es dem Spieler nicht ermöglichen werden, seine eigene Musik über iPod/USB 2.0 Ports wiederzugeben. Die Begründung ist, dass dadurch die Atmosphäre des Horror-Adventures zerstört wird.

find ich blöd, man muss es ja net machen...
aber naja zu alone in the dark würd ichs eh net nutzn...
hatte big m da nicht was anderes versprochen???
[/quote]

Ja, hatte dieses Rattenpack von M$

ich sehs noch kommen, die Konsole entpuppt sich immer mehr als Reinfall :evil:

Hoffentlich kann man bei PDZ seine eigene Mukke hören :evil:

Moses - Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich. Ich finde künstlerische Freiheit geht vor, gerade bei einem Spiel wo Musik ein wesentlichen Bestandteil der Atmosphäre ausmacht.

Jubei schrieb:
Moses - Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich. Ich finde künstlerische Freiheit geht vor, gerade bei einem Spiel wo Musik ein wesentlichen Bestandteil der Atmosphäre ausmacht.

macht es da was kaputt wenn man ein Feature reinmacht, dass es ermöglicht eigene Musik zu hören? Steigert IMO den Wiederspielwert

Juhuu durfte das gute Stück heute in den Händen halten. Haben es heute bei uns im Wal-Mart aufgebaut und hab den Verkäufer gefragt, ob ichs mal sehen darf bevor es hinter Plexiglas verschwindet.

Spiele haben sie aber leider noch keine. Sie wurden angewiesen eine DVD ablaufen zu lassen (natürlich mit Infos über die X360). Der Ständer sieht schön stylisch aus und man kann neben den Pads Infos über die Unterschiede Core und Normal Paket ablesen.

ihr tut gerade so als würde die funktion bei spielen, wo sie wirklich sinn macht, entfernt werden.
stimme den leuten von eden vollkommen zu dass die atmosphäre flöten gehen kann.

3 Millionen verkaufte Geräte innerhalb von 90 Tagen ?

Microsoft geht davon aus, innerhalb von 90 Tagen 2,75 bis 3 Mio Geräte ihrer neuen Spielkonsole, Xbox 360 verkaufen zu können. Dieses Ziel setzte sich Bryan Lee, CFO der Sparte Home and Entertainment, heute auf einer Analystenkonferenz . Bis Juni 2006 sollen dann zwischen 4,5 und 5,5 Millionen Geräte verkauft worden sein.

Microsofts neue Konsole wird am 22. November in USA und Kanada, am 2. Dezember in Europa und am 10. Dezember in Japan in den Handel kommen.
Lee geht weiterhin davon aus, dass die Kunden für die Konsole, zusätzliche Spiele und Dienste insgesamt 1,5 Milliarden Dollar ausgeben werden. Auch dies soll innerhalb der ersten 90 Tagen erfolgen.

Naja, wenn alles stinmmt kann ich mir das schon vorstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom