XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sMuggY schrieb:
finds auch ne frechheit, bei der 399€ premium edi. kein rgb kabel beizulegen.. soviel geld.. und nichtmal nen kleines käbelchen können sie dazulegen.. :evil:
schwach :hmpf:

Klar, das finde ich auch ärgerlich, aber es liegt ja ein YUV Kabel bei und wer noch keinen HDTV hat, der wird sicherlich 15 Euro für ein RGB-Kabel haben (3rd-Party gibts ja auch noch).

Riptor schrieb:
wer noch keinen HDTV hat, der wird sicherlich 15 Euro für ein RGB-Kabel haben (3rd-Party gibts ja auch noch).

Naja, aber was wenn man sich erst etwas nach dem Launch nen HDTV kauft(wie ich vielleicht). Dann müsste man sich entweder für ein paar Monate ein RGB Kabel kaufen, oder ein paar Monate mit schlechterer Qualität spielen. Beides würde mich nerven :hmpf: (weil ich eh schon 30 Euro für nen VGA Kabel zur Überbrückung ausgebe. Dann werd ich wohl nur noch am kleinen TFT zocken, bis ich nen HDTV habe...

Morgen finale Releaseliste von Microsoft

Viele Spekulationen rund um die Releasetermine um die Weihnachtszeit machten in vergangener Zeit die Runde. Dabei hieß es unter anderem, dass Project Gotham Racing 3 , sowie Dead Or Alive 4 erst im kommenden Jahr erscheinen würden.
Morgen, zumindest teilte man uns dies gestern im rahmen der Xbox 360 Wohnzimmertour in München mit, wird es aus de mHause Microsoft nun eine finale Releaseliste geben, die alle Releasedaten der Microsoft-Spiele für die nächste Zeit enthalten wird. Soviel können wir schonmal sagen: Project Gotham Racing 3 erscheint definitiv nicht erst im kommenden Jahr.

Neues Bezahlsystem innerhalb von Xbox Live

Auf der Xbox 360 Wohnzimmertour bekamen wir auch das neue Bezahlsystem für Inhalte in Xbox Live vorgestellt. Dabei zahlt man kostenpflichtige Inhalte wie Videos, Musik, Bilder und neue Levels nun mit sogenannten Microsoft Point. Diese erhält man, je nach Wahl im Handel (PrePaid), per Lastschrift oder per Kreditkarte. Es wird ebenso möglich sein, Punkte zu gewinnen. Auch weitere Partnerschaften mit Bonussystemen oder Punkte, die man beim Kauf eines Spiels erhält sind denkbar.
Das System hat zum Einen den Vorteil, dass man günstigere Gebühren für Inhalt verlangen kann, da nicht bei jeder Abbuchung zusätzliche Kosten entstehen. Zum anderen macht es verschiedene Contests mit Gewinnspielen etc. möglich.
Microsoft hat den Publishern übrigens die Vorschrift gemacht, dass sich im Angebot der Downloads mindestens ebensoviele kostenlose Downloads wie kostenpflichtige Downloads befinden müssen.

Xbox Live mit Kontoeinzug in Deutschland

Gestern auf der Xbox 360 Wohnzimmertour wurde uns auch bestätigt, dass es neben der bereits bekannten Zahlweise per Kreditkarte und der Prepaidkarte in Deutschland auch möglich sein wird, Gebühren per Lastschriftverfahren einziehen zu lassen. Dies sei in Deutschland notwendig, da Minderjährige gar nicht und junge Erwachsene oft nur sehr schwer an eine Kreditkarte kommen würden. Weiter ist es natürlich auch möglich, den Code eines Xbox Live Pakets (Spiel, Jahresabo + Headset) einzugeben und somit das Abo zu verlängern.

Alle Demos über Xbox Live Gratis

Im Rahmen der Xbox 360 Wohnzimmertour wurde uns gestern bestätigt, dass alle spielbaren Demos, die über Xbox Live erhältlich sein werden, für lau downloadbar sein werden. Außerdem handelt es sich bei allen Demos um diejenigen, die auch auf der Demo-DVD des offiziellen Magazins enthalten sein werden. So wird es zum Start unter anderem auch knapp 600-MB große Demoversionen zu Kameo und Perfect Dark Zero geben.

Neue Infos zu Xbox 360-Lieferungen

Wie uns Boris Schneider-Johne von Microsoft gestern auf der Xbox 360 Wohnzimmertour bestätigte, wird es regelmäßige Nachlieferungen der Xbox 360 geben. Auch bereits kurz nach dem Launch der Xbox 360 in Deutschland am 2. Dezember wird es weitere Lieferungen der Konsole geben. Damit wird das Gerücht, dass eine weitere Lieferung erst im Januar 2006 erwartet werden würde entkräftet. Man wird in jedem Fall versuchen, so viele Xbox 360-Konsolen wie möglich auf den Markt zu bringen.

Quelle: http://www.play360.de

So endlich mal schluß mit den Gerüchten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Rahmen der Xbox 360 Wohnzimmertour wurde uns gestern bestätigt, dass alle spielbaren Demos, die über Xbox Live erhältlich sein werden, für lau downloadbar sein werden. Außerdem handelt es sich bei allen Demos um diejenigen, die auch auf der Demo-DVD des offiziellen Magazins enthalten sein werden. So wird es zum Start unter anderem auch knapp 600-MB große Demoversionen zu Kameo und Perfect Dark Zero geben.

Was nun? Gratis oder für Lau? Sind zwei unterschiedliche sachen!

1steffen1 schrieb:

Was nun? Gratis oder für Lau? Sind zwei unterschiedliche sachen!

Umgangsprachlich wird "für Lau" oft benutzt um auf Gratis anzuspielen!

Fachhandel im Nachteil: Xbox 360 in Deutschland bevorzugt in Großmärkten

08.11.05 - Die Xbox 360 scheint von Microsoft am 02.12.05 vorrangig an Großmärkte und Kaufhäuset ausgeliefert zu werden. Das geht aus Gesprächen mit mehreren deutschen Einzel- und Großhändlern hervor.

Demnach sollen 95 Prozent der Xbox 360 Erstauslieferungsmenge in Großmärkte kommmen. Der Fachhandel wird dagegen stark unterliefert, so dass einige Händler nur ein paar oder gar keine Konsolen vorrätig haben werden.

Mehrere Händler äußerten massive Kritik an der Verteilung der Liefermenge, da sie seit längerem ihre Kunden ausführlich über die Xbox 360, Xbox Live und die Spiele beraten, jetzt aber wohl ohne genügend Hardware dastehen werden.

'Gerade bei einem so komplexen System wie der Xbox 360 benötigt der Kunde eine ausführliche Beratung, die es nur im Fachhandel gibt', teilt ein Händler aus Nordrhein-Westfalen mit. 'In den Großmärkten hat das Verkaufspersonal oft nicht das Fachwissen und nimmt sich keine Zeit für den Kunden. Deshalb ist es unverständlich, warum wir statt 10 bestellten Konsolen gar keine bekommen werden.'

Ein Händler aus dem Ruhrgebiet beschreibt seine Situation: 'Wir haben 25 Geräte vorbestellt, doch uns wurde gesagt, dass wir davon ausgehen sollen, keine oder nur 2-3 Xbox 360 zur Markteinführung zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man bei solchen Verhältnissen überhaupt von einer Markteinführung sprechen kann, wenn der Fachhandel so benachteiligt wird.
Wir haben schon mehrere Hardware-Markteinführungen in den letzten Jahren mitgemacht, doch so chaotisch wie jetzt war es noch nie.'

Der Berliner Händler CometGames-Store schreibt auf seiner Homepage: 'So darf ich also zwar wieder brav die Spiele von Microsoft für die Xbox 360 verkaufen, aber die Geräte, die mir ja auch neue Kunden bringen, die dann ja auch Spiele kaufen, bekomme ich nicht ausreichend.

Ich hätte nun schon problemlos 30-40 Geräte verkaufen können, stattdessen habe ich bei zehn aufgehört, Vorbestellungen anzunehmen. Kann ich doch nicht mehr verantworten, wenn ich nicht mehr weiß, ob ich diese zehn Xbox 360 Exemplare überhaupt bekommen werde!'

Ein süddeutscher Fachhändler äußerte sich telefonisch über die Xbox 360 Markteinführung nur mit den Worten: 'Wir kommen uns veralbert vor.'

Quelle: www.gamefront.de

Lol, aber hauptsache vor der PS3 releasen!!

Liegt vieleicht daran das 95% der Leute in Großmärkten einkauft :wink2:

junge, steht da etwas von lieferengpässen wegen einem zu frühen launch oder gehts um eine ungerechte verteilung der erstauslieferungsmenge?

konsument schrieb:
junge, steht da etwas von lieferengpässen wegen einem zu frühen launch oder gehts um eine ungerechte verteilung der erstauslieferungsmenge?

Das Eine führt doch zum Anderen ! Häte ich auch nicht anders gemacht man schaue sich doch mal allein hier im Forum an WO die meißten ihre Vorbestellung gemacht haben oder hingehen wenn die Konsole daraußen ist ;)

Wenn sie genügend konsolen produziert hätten würden alle etwas bekommen, und so werdfen kleinere fachhändler lehr ausgehen! Das heißt für mich das nicht genügend produziert wurden, also werden die größeren ketten abgedeckt und die fachhändler vernachlässigt!

1steffen1 - Du willst Dir doch laut Deiner Comments eh keine zulegen oder? Microsoft schafft es jedenfalls weltweit gleich zu launchen. Wenn wir wieder erst 6 Monate später bedient werden würden, würde mich das eher tangieren. Dass das Vorgehen seitens MS schwierig ist, steht wohl nicht zur Debatte. Schau doch einfach mal auf Deine Sig. Da steht Frühjahr 2006. Mich würde es stören, wenn ich jetzt erfahren würde, dass dieses Launch Datum eben nur für Japan gilt.

Moore oder wer auch immer hat ja auch gesagt, dass es sich in der Theorie viel einfacher angehört hat einen weltweiten Launch hinzubekommen als es jetz in der Praxis ist (ungeahnte Logistische- und Produktions-Herausforderungen) :lol:
Der Unmut des Fachhandels ist zwar verständlich, aber das Beratungsargument ist irgendwie nicht glaubwürdig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom