XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Ich will die Xbox360 aber schon von Anfang an in 720p geniessen... ;)

Ich werde sie anfangs an den Monitor anstecken und danach erst (nach Weihnachten) mir einen TV holen. Nach den Feiertagen wirds meist billiger :)

Hat es denn wirklich wert noch so lange nochmal auf ein TV zu warten?
Die Preise sind jetzt doch schon rapide gefallen....

Zu was raten die Experten denn hier? ^^ LCD oder Plasma?

Ich werde mir meinen HDTV Fernseher erst zum PS3 PAL Launch kaufen.
Es dürfte nächmlich unmöglich für mich werden in 6 Monaten Geld für die PSP+Spiele, XBox360+Spiele, einen neuen TFT+GraKa und einen 32 Zoll HD-Fernsehe aufzutreiben/sparen.

Ich habe jedenfals ausgrechnet, dass ich bis zum PS3 Launch 3.300 Euro für die neue Generation brauche. Das heißt, 250Euro müssen monatlich zur Seite gelegt werden. :D

Vieleicht macht der Mediamarkt zur WM wieder so ein Angebot wie bei der letzten (oder war es die EM?). Wenn man sich vor dem Turnier einen Fernseher gekauft hat und Deutschland den Titel gewonnen hätte, hätte man das Geld für den Fernseher zurückbekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie gerade wegen HDTV wieder so ein Angebot bringen. Und dann schlag ich auf jeden Fall zu.

Also besser abwarten. 8-)

nightelve schrieb:
Hat es denn wirklich wert noch so lange nochmal auf ein TV zu warten?
Die Preise sind jetzt doch schon rapide gefallen....

Zu was raten die Experten denn hier? ^^ LCD oder Plasma?

Ich bin ein Experte und rate zu...

Worum gehts nochmal?

lcd ... ganz klar.

plasma bekommst erst ab 50zoll mit ner echten 720p auflösung, während das bei lcd schon in kleinerem (und somit billigerem) format bekommst.

zudem behalten lcd auch länger ihre leuchtkraft als plasma schirme.

was ist wichtig für ein Plasma Bildschirm bzw. wieviel sollte man ausgeben für nen guten?

MoX schrieb:
was ist wichtig für ein Plasma Bildschirm bzw. wieviel sollte man ausgeben für nen guten?
gar nix...
auf nen lcd warten, die bieten ein besseres bild und halten länger :)

wär doch schade, wenn nen plasma kaufst, der nur effektiv 1024x768 hinkriegt, wenn die konsole 720p unterstützt.

Hier mal ein gutgemeinter Rat vom Experten, wartet noch mind. 1 Jahr mit dem Kauf.

mia.max schrieb:
MoX schrieb:
gar nix...
auf nen lcd warten, die bieten ein besseres bild und halten länger :)

wär doch schade, wenn nen plasma kaufst, der nur effektiv 1024x768 hinkriegt, wenn die konsole 720p unterstützt.

äh meinte eigentlich auch lcd! sorry mein fehler :blushed:

nightelve schrieb:
http://www4.avitos.com/shop/info.asp?product_group=1848&service_group=&product_code=TVF273&search_mode=&search_group=&search_str=&fct=&sid=438280665&retpage=%2Fshop%2Fcat%5Fmanufacturer%2Easp&from=

der würd mich interressieren...schön gross, und 720p fähig...

Ist er 720p fähig?
Da steht nur etwas von Progressiv Scan und das ist nicht = HD!
Außerdem steht bei den Normen auch nix von HD.

Da ich mich aber net so perfekt auskenne, kann es auch sein, dass ich gerade totalen Müll rede. ^^

@MoX
Wichtig ist eigentlich nur die HD-Fähigkeit und die Bild- und allgemeine Qualität. Die beiden letzteren Faktoren kann man aber nicht überprüfen. Da muss man sich eben auf eigene Erfahrungen mit der Marke und auf Berichte anderer verlassen.

Mit dem Preisen ist es so ne Sache. Laut meinen Erfahrungen sieht es so aus.
26 Zoll (66cm) = ~1500Euro
32 Zoll (82cm) = ~2500Euro
40 Zoll = 4000Euro

nightelve schrieb:
http://www4.avitos.com/shop/info.asp?product_group=1848&service_group=&product_code=TVF273&search_mode=&search_group=&search_str=&fct=&sid=438280665&retpage=%2Fshop%2Fcat%5Fmanufacturer%2Easp&from=

der würd mich interressieren...schön gross, und 720p fähig...
Vorsicht, der kann kein HDTV, dem Fernseher fehlen die Anschlüsse. Der hat weder Componeten Eingang, noch DVI/HDMI. Also kann er nur das normale Pal Signal hochrechnen. Nicht kaufen!!!

Also es sollte ein LCD sein. Zum einen hält er wirklich länger wenn nicht gar bis in alle Ewigkeit. Das einzige was man nach ca. 50.000 Stunden wechseln muss ist die Leuchtröhre im TV.

Die Plasma zellen sind dauernd in Bewegung, es gibt ständig kleine Explosionen. Diese Zellen halten aber nur ca. 25.000 Stunden. Das problem ist aber nichtmal die absolute Lebenszeit, das problem hier ist eher die schlechte Qualität die er schon nach wenigen tausend Stunden hat. Des weiteren brennt ein Plasmaziemlich schnell ein. Die neuen haben zwar nicht mehr so gravierend diese Probleme und dasBild kann sich nach ein paar Stunden wieder normalisieren, aber es ist schon echt beschissen wenn man nur 5 Stunden pro7 schaut dann aufSat1 umschaltet und Schatten vom Pro7 zeichen noch etliche Stunden danach sieht.

Ein LCD kann nicht einbrennen, hier braucht man kein Bildschirmschoner, nichts...

Des weiteren ist das mit dem Warten auch Käse. Gute Geräte werden auch in Zukunft ihr Geld kosten, sie werden ca. 2000 Euro kosten. Billige wird es zwar geben und Aldi LCDs wird es für ca. 500 bis 1000 Euro geben, doch ist hier nicht der gleiche TV billiger geworden, sondern die Techniken die eingesetzt werden sind meißt billiger, somit kann der Preis runter. Sicher sollte man dank Internet nicht zum offiziellen Preis kaufen, aber sagen wir mal einen guten Philips der normal 3000 Euro kostet, den gibt es jetzt schon offiziell für 2000 und ist im Internet für 1500 zu haben. Bei sowas zugreifen.

Wer später billig kauft wie diesen billigen Aldi Mist LCD, der bekommt auch Mist. Schlechter Schwarzwert, nur 1080i, und ca. 30 ms reaktionszeit (8ms g2g). Toll gell? Dann hat man ein graues verwaschenes Bild. Ach wie schön, hat aber 500 Euro gespart... Clever? Nein.

naja 2000-2500€ wollte ich eh ausgeben...
Bin eher meistens so, dass WENN ich mir etwas kaufen will, mir es erst kaufe wenn es auch das besste ist was es derzeit am Markt gibt.

Sparen tu ich ungern bei so Sachen, weil irgendwann bereut man es sicher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom