XBox 360 - NUR Xbox 360

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One Winged Angel schrieb:
Von MS kommen mir inzwischen doch zu viele kleinere Anzeichen in diese Richtung. Fals MS diesen Schritt geht, sind sie jedenfalls mich als Kunden los.

Kleinere Anzeichen, das die GPU o.ä. ausgetauscht werden soll? Daran glaube ich nicht wirklich und es gäbe keinen Grund, so einen Mist zu machen. ;)

PS: Ich rede nicht von "normalen" Erweiterungen wie Cams, Storage oder gar externe Laufwerke.
 
solid2snake schrieb:
schonmal gesehen? ;)

rampak3.jpg

Ja Ja, das hatten wir Factor 5 zu verdanken...
...jetzt wo sie für XBOX entwickeln ists gar nicht mehr
so abwegig mit dem Hardware aufrüsten... ;)

Wenigstens War die Memory Expansion sehr erfolgreich...
 
Nun ja, was heißt sehr erfolgreich? Immerhin erfolgreicher als der größte restliche Teil der Erweiterungen. :) Trotzdem eine Sache, die sich nicht überall durchgesetzt hat, dazu gibts zu wenige Spiele, die das Teil explizit vorschreiben (u.a. natürlich Perfect Dark) und viele teilweise leidete die Frame-Rate zu sehr (siehe Turok 2). Auch wollten dann viele das Geld für eine neue Konsole bzw. neue Spiele sparen. Trotzdem: Aufgrund des eher geringen Preises und der unproblematischen Handhabung konnte das Teil zumindest seine Berechtigung finden. Bei der X360 gibts aber keinerlei "Erweiterungsports", die auf so etwas schließen sollten und schon Xbox, Cube, PS2, PSX und Dreamcast sind ohne "Hardware-Update ausgekommen.
 
--=ZerO=-- schrieb:
Ja Ja, das hatten wir Factor 5 zu verdanken...
...jetzt wo sie für XBOX entwickeln ists gar nicht mehr
so abwegig mit dem Hardware aufrüsten... ;)

Doch, ist es..., Factor 5 entwickelt nämlich exklusiv für PlayStation 3... ;)
 
Calvin schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
frames60 schrieb:
Doch, ist es..., Factor 5 entwickelt nämlich exklusiv für PlayStation 3... ;)

Oh, wusst ich nicht.
Factor 5 entwickelt exklusive Spiele für die PS3. Das heißt nicht, dass sie ausschließlich für die PS3 entwickeln.

Sie haben ihre X360-Projekte alle auf PS3 verschoben. So groß sind sie auch nicht, rechnst du ernsthaft da noch mit Games für andere Konsolen?
 
frames60 schrieb:
Sie haben ihre X360-Projekte alle auf PS3 verschoben. So groß sind sie auch nicht, rechnst du ernsthaft da noch mit Games für andere Konsolen?
Ich habe nur die News 1-zu-1 wiedergegeben. Und da hieß es halt, dass es exklusive Spiele für die PS3 geben wird. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass es nicht auch Projekte für die anderen Konsolen geben kann (auch wenn die momentan wohl in entwicklung sein werden). Es ist halt ein Unterschied, ob man exklusive Spiele entwickelt oder exklusiv für eine Plattform.
 
frames60 schrieb:
Sie haben ihre X360-Projekte alle auf PS3 verschoben. So groß sind sie auch nicht, rechnst du ernsthaft da noch mit Games für andere Konsolen?


Das lässt ja dann Möglichkeiten für Ports offen... Hoffentlich dann
mit aufgebohrter Optik für XB360X und NREV... :D
 
ich kann mich noch erinnern dass in irgendeinen interview gesagt wurden ist, dass die Blu-ray fähigkeit nachgerüstet wird. wo war das nochmal? :neutral:
 
Im Q&A mit dem amerikanischen Gamepro kamen über den zukünftigen Action/Strategie-Mix Ninety Nine Nights aus Japan einige neue Infos ans Licht. Tetsuya Mizuguchi war in der Vergangenheit vor allem für innovative musikorientierte Spiele wie Space Channel 5, Lumines(PSP), Meteos(NDS) und vorallem für das grandiose aber leider erfolglose Rez bekannt. Nun scheint sein erstes Xbox 360-Projekt, das sein Studio Q-Entertainment in Zusammenarbeit mit der koreanischen Spiele-Schmiede Phantagram entwickelt, vergleichsweise konventionelle Wege zu gehen.

Viele Worte zur Geschichte verliert er aber noch nicht: Einst lebten Menschen und andere Rassen friedlich zusammen, doch nach dem Bruch eines Kristalls herrscht Krieg in der Welt von Ninety Nine Nights. Mehr als vage also, doch der Entwickler hat auch eine Erklärung parat: Man ist noch dabei die Szenarien auszuarbeiten. Doch die Art wie man die ganze Story im Spiel erlebt klingt weit unkonventioneller als die wenigen Details: So muss man um die ganze Story zu verstehen nicht nur die Geschichte eines, sondern gleich mehrerer Charaktere durchleben. Etwa 10-15% der Geschichte soll man durch die einzelnen Protagonisten erfahren, erst wenn man alle erlebt hat wird einem das ganze Geheimnis um Ninety Nine Nights klar. Sehr dramatisch sollen dabei die Geschichten um die Menschen und Familien im Krieg sein, das wird auch auf die Frage nach dem Spielkonzept klar: "Wir arbeiten mit Phatagram an einer neuen Art des Action/Strategie-Spiels das zu 70% Action, zu 30% Strategie und zu 100% Drama wird. Also ein 200% Spiel" meint Mizuguchi scherzhaft.

Dabei wird man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkel betrachten, worauf Mizuguchi viel Wert legt. Es wird verschiedene Fraktionen geben und jede hält ihre Sicht für die Richtige. Letztlich soll es in der Hand der Spieler liegen welche sie davon, wenn überhaupt, als Richtig empfinden. "In Filmen kann man so etwas nicht machen, dort verfolgt man immer eine geraden Linie. So etwas geht nur in Videospielen."

Aber auch genaueres über das Spielkonzept wird klar. So steuert man immer bloß einen Charakter - doch wird es möglich sein seiner Party Befehle zu geben, was die strategische Komponente des Spiels repräsentiert. Und auch die Rechenleistung der Xbox 360 wird man wohl konsequent nutzen: Bis zu 20.000 Soldaten sollen auf einem Schlachtfeld vorhanden sein - so will man ein echtes Gefecht simulieren.

Über die Zusammenarbeit von Q-Entertainment und Phatagram hat er derweil positives zu Berichten: "Die Chemie hat einfach gestimmt". Während sich Q Entertainment dabei vor allem um Story, Charakter-Design, Welt-Design, Game-Design und Stil des Spiels kümmert steht Phatagram mehr für die technische Umsetzung.

Das Setting soll zwar in einer Fantasy-Welt spielen, doch es soll alles andere als eine typische sein. Es wird Burgen und Burg-Belagerungen geben und im Gefecht wird Magie eingesetzt werden. Aber es soll nicht die Art von Magie die man sonst so kennt. Alles wird sehr durch Mizuguchis Vision von Fantasy beeinflusst sein.

Auch auf ein Live-Modus legt man übrigens viel Wert. Doch auch über die Details hierzu hält man sich vorerst bedeckt.

Die Arbeiten an dem interessanten Projekt laufen laut Aussage dabei schon seit letztem Sommer, über einen Release-Termin schweigt man sich aber noch aus: "Wir wollen das Spiel so früh wie möglich veröffentlichen"

Bezüglich der vermeintlichen Konventionalität des Titels hat Mizuguchi dann auch noch ein paar Worte zu verkünden:"Oft fragen mich Leute: Warum macht du diese Spiele? Aber für mich sind sie völlig selbstverständlich. Auch Ninety Nine Nights ist für mich selbstverständlich, und ich denke nicht das es wirklich "konventionell" ist."

Q: Gaming-Universe.de
 
OMG :o :o :o

wird ja immer besser !!!
20'000 Soldaten am kämpfen auf einem Schirm ?? ... oder zumindest auf einem schlachtfeld !
holy moly !!

freu mich schon jetzt auf das Spiel !!
In der Theorie tönt es jedenfalls fantastisch !
 
das spiel sieht nach einem sehr guten titel aus, auf meine liste kommt es auf jeden fall. ich hoffe es wird ein launch titel, was ich jedoch bezweifeln werde.

wie viele tittel hat denn eigentlich die xbox360 als launshtitel? hat evtl. jemand eine liste welche diese sind? ich muss mein taschengeld einteilen :D
 
Das Spiel ist ein Launchtitel.

Die X-Box 360 hat insgesamt 40 Launchtitel die aber über mehrere Wochen verteilt werden damit die weniger bekannten Spiele nicht komplett untergehen.
 
The Elder Scrolls IV: Oblivion USA Termin

06.06.05 - Das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion von Bethesda Softworks soll nach Angaben mehrerer Gamestop-Mitarbeiter am 14.11.05 in den USA ausgeliefert werden.
Quelle: http://www.gamefront.de

Das Spiel soll doch ein Starttitel für die Xbox 360 werden. Vieleicht ist der release der Konsole also auch am 14.11.05 in den USA. Möglich wär´s jedenfalls, denn sie soll ja im November erscheinen.
 
Sehr cool, 99 Knights scheint dasselbe Story-konzept wie "Fire Emblem" (Nintendo) zu haben, da hat man die story auch durch mehrere Charaktere erlebt, ein anderes beispiel wäre wohl Warcraft 3.
 
Geplante Xbox 360 Veröffentlichungen für 2005

07.06.05 - Das amerikanische 'Official Xbox Magazine' hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die noch in diesem Jahr für die Xbox 360 in den USA erscheinen sollen (Danke an njpelli16).

1. Perfect Dark Zero (Rare)Wir werden mal sehen, was sich hier so so ändert. Ich denke MS geht strategisch vor; Scchlechte Bilder zeigen, Hammer Grafik veröffentlichen!!!
2. Full Auto (Sega)
3. Project Gotham Racing 3 (Bizarre Creations) Also ich habe noch keine INgame Bilder oder Videos zu PGR3 gesehen und das Game soll schon zum Lunch verfügbar sein?
4. Tiger Woods PGA Tour 2006 (EA)
5. The Outfit (THQ)
6. Condemned (Sega)
7. Quake IV (Raven)
8. Need for Speed: Most Wanted (EA)
9. Kameo: Elements of Power (Rare)
10. Tom Clancey's Ghost Recon 3 (Ubisoft)
11. Call of Duty II (Activision)
12. The Elder Scrolls IV: Oblivion (Bethesda Softworks)Also das Game wird wohl Fett. West RPGlers werden wohl das Game lieben. Also eins der besten Games zum Lunch.
13. The Godfather (EA)

Den Rest muss ich mir noch mal angucken!

Q: Gamefront
 
wird ein extrem teurer Monat für mich -.-

HDTV Fernseher.... rund 2000€
Xbox360 - 300€ (?)
PGR3
Quake4
Needo for Speed
Kameo
Ghost Recon
Elder Scrolls 4 ...



Buhuhuhuhu... najo...fang ich mal an zu sparen.....
 
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