XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
Frenck schrieb:
@ mia.max

So sehr daneben lagen wir gestern wohl nicht weil der Jugendschutz, falls er aktiviert ist, eben doch das abspielen von Importen verhindert. Nur das der Jugendschutz nicht ständig aktiviert ist, sondern eine Option ist das war Gestern so nicht ganz klar.
das man mit dem jugendschutz keine über-brutalen spiele spielen kann war ja schon alleine ab dem namen "kindersicherung" klar.
ob importe oder nicht spielt keine rolle, wär ja n witz, wenns dann einfach gehen würde.

und das die kindersicherung an und abschaltbar ist, war für mich ebenfalls nie eine frage.
gleich in panik auszubrechen nur weil irgend ne (für mich unverständliche) annahme gemacht wird halte ich halt einfach für übertrieben.
aber eben... hier gibts halt klare tendenzen zu überreaktionen einiger, wenns um solche dinge geht.

Riptor schrieb:
Iss halt für einige eltern sicherlich hilfreich auch wenns die mehrheit wohl nicht nutzen wird,bzw keinen schimmer hat was das überhaupt ist :)
Klaro, aber was will man sonst machen? Kurse für Eltern anbieten nach dem Motto: "Neue Konsolen für Jugendliche - Was gilt zu beachten?" ;)
*g*
naja ich denke wenn eltern ihrem sprössling ne xbox360 zu weihnachten kaufen und im laden auf dem plakat sehen: "kindersicherung", finden sie es vielleicht ganz gut und werden sich dann schon im handbuch darüber informieren.

Kindersicherung != Jugendschutz

Ich dachte Jugendschutz hätte die X-Box standardmässig und die Kindersicherung wäre zur zusätzlichen Einstellung so das nur Spiele ab 12 oder ab 16 erlaubt sind. Konnte ja nicht ahnen das beides das gleiche ist.

BigBilly schrieb:
Hmm ich glaube das die "eltern" zwischen 30-35 auch selber mit videospielen aufgewachsen sind wie meine wenigkeit,und diese sich sicher gedanken machen würden was der sohnemann denn so spielt.
Ich würd nen 10jährigen kein gta oder ähnliche kaufen.
Durch diese sperre in der konsole kann der sprösling das speil ja auch nicht von freunden ausleihen oder so.
Aber freck hat recht,den jugendschutz hat ms sicherlich nicht erfunden ,gibts bei der Dbox auch :)
Iss halt für einige eltern sicherlich hilfreich auch wenns die mehrheit wohl nicht nutzen wird,bzw keinen schimmer hat was das überhaupt ist :)

Da sind aber die Eltern gefragt. Hier bei uns wird sowieso viel zu viel dem Staat überlassen. Es müssten Zwangskurse für Eltern eingeführt werden, die sich mit dem großen Thema Medien beschäftigen.
Es kann nicht sein, dass die komplette Verantwortung auf die Industrie und Politik abgewälzt wird immer mit der blöden Ausrede "Was weiß schon eine Mutter, was ihr Kind in seinem Kinderzimmer treibt"
Wer Kinder hat, muss bitte schön auch für ihre Erziehung verantwortlich gemacht werden, wenigstens soweit es in der Eltern Macht steht.

Die ewige Bevormundung gegenüber uns Erwachsenen, nur weil der deutsche Erzieher nicht in der Lage ist seine/n Sprössling/e angemessen zu beobachten, kann keine Generallösung sein.
Bei Premiere geht es mir schon auf den Sack, dass, obwohl ich keinerlei Kinder in meinem Haushalt habe, andauernd den Jugendschutzcode eingeben muss.
Da kommt man sich schon ein bissle behämmert vor.

Übrigens: So sieht ein X360 Systemfehler aus:

Image001.jpg

Gefundenes Fressen für die X360-Basher und PS3-Fanatiker, aber finds eher lustig. :)

Hatte bisher jede Konsole in irgendeiner Form. Wenn es der BSD wäre dann würde ich aber sicherlich drüber lachen :D

ich spiele grad mit dem gedanken mir die 360 nicht zu holen (zum launch)

welchen guten launchtitel gibts denn jetzt noch?
jetzt wo angeblih doa4 auch verschoben wird?
(siehe doa4 thread) :x :hmpf: :( :evil: :cry: :shakehead:

schaoli schrieb:

condemned?
kameo?
pgr3?
pdz?
cod2?
king kong?

Meine Ex-Launchliste:

Oblivion
DoA 4

PDZ
PGR3

:(

Für PDZ und PGR 3 lohnt sich das alles nicht, bei PGR 3 bin ich mir nicht sicher ob ich das Gameplay mögen würde und PDZ könnte von Genial bis Grottig alles sein.

Die anderen beiden hätten mir 100% gefallen. Irgendwie will ich nicht stornieren, aber was soll ich machen :blushed:

Kameo ist ein Kinderspiel, NFS kommt nichtmal in Frage, RR6 ist schön und gut aber höchstens für 30 Euro, Call of Duty 2 ist ein Ego Shooter zuviel zum Launch...

Würde noch am ehesten King Kong übrigbleiben :neutral:

Condemned ist nicht mein Fall, CoD 2 Syndrom. Bin nicht so der Ego Shooter Fan.

ich werd eh erstmal auf ne Preissenkung oder nen Budle warten... spätestens wenn Too Human oder Mass Effect draußen ist, wird die drei sechzig gekauft^^

@ Frenck

hol dir doch Kameo; sieht imo nach Spaß aus

amilo64 schrieb:
schaoli schrieb:

condemned?
kameo?
pgr3?
pdz?
cod2?
king kong?

die einzigen games die mich davon interessieren sind pdz und condemned!
und condemned werd ich mir sicher nicht importieren.... :hmpf:
bei pdz weiss ich mittlerweile auch net mehr genau was ich davon halten soll

pgr3- rennspiel...interessiert mich net
kameo- spricht mich auch nichtmehr an...zu knuddelig (und ich komm mit dem spielprinzip nicht klar
cod2. könnte ich auch auf meinem pc spielen....will ich aber garnicht
king kong- gutes spiel...kann ich mir aber auch für xbox1 holen

:(

@ shaoli

tja...dann musst du wohl warten bis DOA4 erscheint.
aber wieso willst du dir condemned nicht importieren? :neutral:

Wenn ich mir die 360 zum Launch kaufen würde, wären folgenden Spiele dabei:
PGR3
Kameo
Top Spin 2

Wenn PDZ so gut wird, wie es aussieht, dann auch noch dieses.
PGR3 wird offline bestimmt wieder 50 Stunden Spielzeit bieten. Wenn Top Spin Online so genial wird wie der Vorgänger, dann wird das DER Starttitel überhaupt.

amilo64 schrieb:
@ shaoli

tja...dann musst du wohl warten bis DOA4 erscheint.
aber wieso willst du dir condemned nicht importieren? :neutral:

weil ich keinen bock drauf habe extra zu importieren....ich will ins geschäft, ein game greifen, bezahlen und es selber mit nach Hause nehmen :hmpf:

ich will die 360 ja, aber doa4 war der GRÖSSTE kaufgrund für mich!

warum verschieben die jetzt die ganzen games!?

diese idioten sollen den termin lieber gleich ausreichend nach hinten setztn bevor sie den zockern hoffnung machen!

zum glück hab ich keine 360 vorbestellt :hmpf:
:x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom