Frenck
L19: Master
- Seit
- 24 Apr 2003
mia.max schrieb:das man mit dem jugendschutz keine über-brutalen spiele spielen kann war ja schon alleine ab dem namen "kindersicherung" klar.Frenck schrieb:@ mia.max
So sehr daneben lagen wir gestern wohl nicht weil der Jugendschutz, falls er aktiviert ist, eben doch das abspielen von Importen verhindert. Nur das der Jugendschutz nicht ständig aktiviert ist, sondern eine Option ist das war Gestern so nicht ganz klar.
ob importe oder nicht spielt keine rolle, wär ja n witz, wenns dann einfach gehen würde.
und das die kindersicherung an und abschaltbar ist, war für mich ebenfalls nie eine frage.
gleich in panik auszubrechen nur weil irgend ne (für mich unverständliche) annahme gemacht wird halte ich halt einfach für übertrieben.
aber eben... hier gibts halt klare tendenzen zu überreaktionen einiger, wenns um solche dinge geht.
*g*Riptor schrieb:Klaro, aber was will man sonst machen? Kurse für Eltern anbieten nach dem Motto: "Neue Konsolen für Jugendliche - Was gilt zu beachten?"Iss halt für einige eltern sicherlich hilfreich auch wenns die mehrheit wohl nicht nutzen wird,bzw keinen schimmer hat was das überhaupt ist![]()
![]()
naja ich denke wenn eltern ihrem sprössling ne xbox360 zu weihnachten kaufen und im laden auf dem plakat sehen: "kindersicherung", finden sie es vielleicht ganz gut und werden sich dann schon im handbuch darüber informieren.
Kindersicherung != Jugendschutz
Ich dachte Jugendschutz hätte die X-Box standardmässig und die Kindersicherung wäre zur zusätzlichen Einstellung so das nur Spiele ab 12 oder ab 16 erlaubt sind. Konnte ja nicht ahnen das beides das gleiche ist.