XBox 360 - NUR Xbox 360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
Frenck schrieb:
...die Kindersicherung ist doch Murks!

Welche Eltern nutzen sowas denn überhaupt, interessiert sich doch kein Schwein für sonst würden die Kinder auch nicht vor der Konsole sitzen.
die kindersicherung ein murks ?
alle eltern, die sich einwenig dafür interessieren was ihre kinder spielen oder diese dabei erwischen wie sie ein spiel spielen das definitiv nicht für kinderhände geeignet sind, werden die kindersicherung aktivieren.
spätestens dann, wenn das kind weinend und/oder zitternd von der kiste davonläuft.

sicher gibts solche, die nichtmal das benutzerhandbuch durchblättern, aber die, die es tun, werden sich bei der stelle "kindersicherung" mit sicherheit die zeit nehmen das mal anzuschauen.

was denken denn die familienväter hier darüber ?

Das hier zu fragen ist doch Verzerrung der Realität!

Das sollte man die Leute auf der Straße fragen und ich kann dir garantieren das die meisten Eltern sich nicht darum scheren was eine Playstation ist wenn ihr Kind ihnen nicht auf den Geist geht solange es dran sitzt. Vielleicht interessieren sie sich dafür wenn es auf der Titelseite der Bild Zeitung steht oder in den Abendnachrichten kommt das Videospiele Kinder zu Killern machen, aber dann wird gleich die ganze Konsole entsorgt statt Handbücher zu wälzen.
 
da muss ich Frenk recht geben. Allerdings halte ich die Sicherung dennoch nicht für schlecht, denn dem einen oder anderen wird sie schon was bringen, also warum nicht?
 
Ich geb nix auf die Meinung von Bildzeitung, Frontal 24 oder sonst wem! Die können viel Schrott erzählen, die bekommen irgendwann nochmal die Quittung glaubt mir :D
 
Moses schrieb:
Ich geb nix auf die Meinung von Bildzeitung, Frontal 24 oder sonst wem! Die können viel Schrott erzählen, die bekommen irgendwann nochmal die Quittung glaubt mir :D
Ja, in der Hölle
 
könnt ihr nicht mal aufhören? :rolleyes:
die kindersicherung ist nichts schlechtes und auch nichts besonders gutes....es ist einfach vorhanden.
und ich glaub kaum das es viele einschalten werden....

wenn die kinder erst 10 sind, kaufen sie sich eh nicht selber spiele = eltern können kontrollieren was ihre kinder spielen.

mit 12/13 usw. interessierts die eltern eh nicht was die kinder spielen....
 
Seh ich anders, meine Eltern haben mir mit 14 nicht erlaubt Bond etc zu spielen, find ich auch ok wenn sie sowas machen :) hab mich aber nicht dran gehalten :lol:

hab einfach bei Kumpels gzockt :lol:

Wenn für die Kindersicherung gut geworben wird, denke ich schon das sie genutzt wird. Und IMO ist die KIndersicherung nix schlimmes!
 
Für meinen Geschmack sind die Alterseinstufungen bei uns generell zu hoch angesetzt. Ich finde, wenn Kinder so streng erzogen werden und alles nur nach genauer Vorschrift läuft, dann tragen die Kinder eher nen Schaden davon ganz ehrlich. Ich bin froh dass mich meine Eltern immer so gut eingeschätzt haben und mir mehr Freiraum gegeben haben. Sonst hätte ich z.B. Goldeneye 007 verpasst :o
 
Schlecht ist die Sicherung wirklich nicht, aber hier wird es wieder als geniale Erfindung von MS dargestellt von den "üblichen Verdächtigen".
 
http://www.dreisechzig.net/wp/

Liebe Leser meines Blogs, lest doch bitte, statt zu raten. Da finde ich Aussagen wie “Microsoft verbietet Wolfenstein” - welcher Idiot hat sich das jetzt wieder ausgedacht? Spiele mit Hakenkreuzen sind in Deutschland gesetzlich verboten und wenn Wolfenstein ein USK-18-Rating bekommt, kann es natürlich veröffentlicht werden. Nur kann das jetzt keiner wissen, weil das Spiel doch im Augenblick lediglich eine Ankündigung ist.
“Kann ich jetzt doch die Region einstellen und USA-Software spielen?” Nein, deswegen habe ich das ja klar und mit fett geschriebenen Begriffen erklärt: Der Regionalcode ist beim Kauf der Konsole voreingestellt. Die Region (das ist was anderes als der Regionalcode) kann der Kunde selbst einstellen.
Und Spiele, die von der USK kein “Ab 18" respektive “keine Jugendfreigabe” erhalten haben, sind eben nicht automatisch einfach “Ab 18″ - sie sind gar nichts, haben keinerlei Altersfreigabe, und die Einstufung durch den Hersteller ist nix weiter als der Wunsch des Herstellers - aber eben keine gültige Altersfreigabe.
Ja, ich finde es auch doof, das es in Deutschland diese Sondersituation gibt. Aber Microsoft kann sich nicht um diese Situation herummogeln, weil ansonsten ein Hersteller einfach sagen würde “Ach, ich hole mir gar keine Altersfreigabe sondern schreib irgendwas auf die Schachtel”. Das geht nicht. Microsoft kann die offizielle Verweigerung einer Altersfreigabe nicht ignorieren und trotzdem das Produkt als “Ab 18" deklarieren. Die Regel “Kein Spiel ohne Altersfreigabe” führt also dazu, daß ein Spiel ohne Altersfreigabe der USK nicht für Deutschland zertifiziert werden kann und damit auch nicht veröffentlicht werden darf. Doof, aber der einzig logische Schluß.

Ich würde mich freuen, wenn Spiele wie “Condemned” in Deutschland auch eine wie immer geartete offizielle Altersfreigabe hätten. Solange das nicht passiert, kann Microsoft nicht den Jugendschutz in Xbox 360 einfach abschalten - erst recht nicht in dem Land, in dem manchmal am lautesten nach dem totalen Verbot bestimmter Spiele und Genres geschrien wird.
 
Frenck schrieb:
Schlecht ist die Sicherung wirklich nicht, aber hier wird es wieder als geniale Erfindung von MS dargestellt.

Gab es solche Sicherungen bei Konsolen schon zuvor?

Finde es jedenfalls gut, dass man endlich mit Passwort arbeiten kann und somit ein wenig mehr Sicherheit geben kann. WENN man sich ein wenig mit den Videospielgewohnheiten seiner Kinder beschäftigt und ,man wenigstens einen kleinen Riegel vorschieben möchte.
 
Frenck schrieb:
Schlecht ist die Sicherung wirklich nicht, aber hier wird es wieder als geniale Erfindung von MS dargestellt von den "üblichen Verdächtigen".
blubb blubb, träum weiter.
es wurde von niemanden als "geniale erfindung von ms" dargestellt.
du bist der einzige der das ständig rauslässt :lol:
aber klar, bist halt eingeschnappt weil der böse mia recht hatte :D

es ist und bleibt ne gute sache diese option anzubieten !
 
Viel Wind um nix, wie so oft.

Jeder kann und soll ja seine Meinung in einem Forum vertreten. Dafür ist es nun mal da.
Was mich aber wie manch anderen stört ist das unreflektierte Aufnehmen von Meldungen, die aus irgendwelchen dubiosen Quellen stammen und dann groß rumschreien.

Die Nachricht mit der Kindersicherung war mal wieder ein schönes Beispiel dafür.

Es wird etwas in den Raum gestellt und sofort geht das Rumgeheule los. Verwerflich finde ich daran, dass sich diverse Leute überhaupt nicht informieren, was es mit USK, deren Alterseinstufungen und so weiter auf sich hat. Sie lassen ihren Aggressionen dann lieber hier freien Lauf und verunsichern dadurch andere Forenmitglieder.

Da wird sofort davon geredet, dass es keine 18ner Games mehr in Deutschland gibt, obwohl das selbst nach Lesen dieser Quelle völliger Unsinn ist. Da wird eine USK Einstufung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" mit " keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG" gleichgesetzt.

Das eine ist ein Sticker, der sich auf der Hülle befindet und aussagt, dass das Game nicht für Jugendliche geeignet ist. Es ist aber geprüft und darf an 18Jährige verkauft werden. Des weiteren darf dieses Spiel ganz normal im Laden stehen und ist davor geschützt indiziert zu werden, da es ja von der USK geprüft wurde und einen Sticker erhielt. Und gegen diese Games hat auch MS nix.

Die USK verweigert eigentlich nur (Ausnahmen bestätigen die Regel) eine Kennzeichnung wenn das Game gegen geltendes Recht , vornehmlich StGB und natürlich dem GG, verstößt. Das ist z.B. der Fall, wenn eine Gewaltverherrlichung statt findet oder eben verfassungsfeindliche Symbole darin auftauchen.

Dann, und nur dann bekommt das Game keinerlei USK-Sticker.
Diese Games wurden aber sowieso fast nie in Deutschland herausgebracht, da sie sofort indiziert würden, bzw. wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen würden, beschlagnahmt würden. (Beschlagnahmung findet aber nur bei Händlern und nicht Kunden statt)

Es ändert sich also eigentlich überhaupt nix zu früher.
Nennt mir mal ein Konsolengame, dass keinen USK Sticker hat und hier in Deutschland erschienen ist. Mir fällt da im Moment keins ein.

Also noch mal.
Nur Games, die keinerlei USK-Kennzeichnung bekommen, werden wie bisher, hier in Deutschland nicht erscheinen. Das einzige, was MS hier abschließend geregelt hat ist die Tatsache, dass sie es nicht mehr den Publischern überlassen, solch ein Game trotz sehr wahrscheinlichem Indizierungsantrag hier heraus zu bringen oder nicht.

Zur Kindersicherung.
Ich habe das so verstanden, dass man diese einschalten kann oder nicht.
Ist sie eingeschaltet, dann kann man auch die einzelnen USK-Einstufungen einstellen. Und zwar alle.
Das heißt von "ohne Alterseinschränkung" über "ab 12", "ab 16" und eben " keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" das ehemalige "ab 18".

Games, die aber " keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG" von der USK erhielten bekommen keinen Sticker. Es steht auch nichts auf der Verpackung drauf.
Diese Games laufen nicht auf der Konsole, wenn der Jugendschutz aktiviert ist. Auch logischerweise nicht bei der Einstellung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG"

Schaltet man den Jugendschutz aber aus, laufen alle Games. Auch die, die keinen USK-Sticker haben, und das sind schon mal alle Importspiele.

Eigentlich hätte man sich das aber auch denken können, da es so schon immer war. Anzunehmen, dass es extra Deutsche Konsolen geben würde, die auch nur deutsche Games mit USK-Einstufung abspielen würden, war doch wirklich ein wenig naiv oder ?
 
Frenck schrieb:

Das habe ich mir doch gleich gedacht...

Ansonsten hat Mell@ce ja eigentlich alles gesagt. Erstaunlich, was hier mal wieder für eine Panikwelle entstanden ist. Mal wieder ohne Grundlage...
 
Hmm ich glaube das die "eltern" zwischen 30-35 auch selber mit videospielen aufgewachsen sind wie meine wenigkeit,und diese sich sicher gedanken machen würden was der sohnemann denn so spielt.
Ich würd nen 10jährigen kein gta oder ähnliche kaufen.
Durch diese sperre in der konsole kann der sprösling das speil ja auch nicht von freunden ausleihen oder so.
Aber freck hat recht,den jugendschutz hat ms sicherlich nicht erfunden ,gibts bei der Dbox auch :)
Iss halt für einige eltern sicherlich hilfreich auch wenns die mehrheit wohl nicht nutzen wird,bzw keinen schimmer hat was das überhaupt ist :)
 
@ mia.max

So sehr daneben lagen wir gestern wohl nicht weil der Jugendschutz, falls er aktiviert ist, eben doch das abspielen von Importen verhindert. Nur das der Jugendschutz nicht ständig aktiviert ist, sondern eine Option ist das war Gestern so nicht ganz klar.
 
BigBilly schrieb:
Aber freck hat recht,den jugendschutz hat ms sicherlich nicht erfunden ,gibts bei der Dbox auch :)

Es ging eigentlich um Konsolen. Dass MS den Jugendschutz nicht erfunden hat, ist ja bekannt.

Iss halt für einige eltern sicherlich hilfreich auch wenns die mehrheit wohl nicht nutzen wird,bzw keinen schimmer hat was das überhaupt ist :)

Klaro, aber was will man sonst machen? Kurse für Eltern anbieten nach dem Motto: "Neue Konsolen für Jugendliche - Was gilt zu beachten?" ;)
 
Frenck schrieb:
@ mia.max

So sehr daneben lagen wir gestern wohl nicht weil der Jugendschutz, falls er aktiviert ist, eben doch das abspielen von Importen verhindert. Nur das der Jugendschutz nicht ständig aktiviert ist, sondern eine Option ist das war Gestern so nicht ganz klar.
das man mit dem jugendschutz keine über-brutalen spiele spielen kann war ja schon alleine ab dem namen "kindersicherung" klar.
ob importe oder nicht spielt keine rolle, wär ja n witz, wenns dann einfach gehen würde.

und das die kindersicherung an und abschaltbar ist, war für mich ebenfalls nie eine frage.
gleich in panik auszubrechen nur weil irgend ne (für mich unverständliche) annahme gemacht wird halte ich halt einfach für übertrieben.
aber eben... hier gibts halt klare tendenzen zu überreaktionen einiger, wenns um solche dinge geht.

Riptor schrieb:
Iss halt für einige eltern sicherlich hilfreich auch wenns die mehrheit wohl nicht nutzen wird,bzw keinen schimmer hat was das überhaupt ist :)
Klaro, aber was will man sonst machen? Kurse für Eltern anbieten nach dem Motto: "Neue Konsolen für Jugendliche - Was gilt zu beachten?" ;)
*g*
naja ich denke wenn eltern ihrem sprössling ne xbox360 zu weihnachten kaufen und im laden auf dem plakat sehen: "kindersicherung", finden sie es vielleicht ganz gut und werden sich dann schon im handbuch darüber informieren.
 
amilo64 schrieb:
http://www.dreisechzig.net/wp/

Liebe Leser meines Blogs, lest doch bitte, statt zu raten. Da finde ich Aussagen wie “Microsoft verbietet Wolfenstein” - welcher Idiot hat sich das jetzt wieder ausgedacht? Spiele mit Hakenkreuzen sind in Deutschland gesetzlich verboten und wenn Wolfenstein ein USK-18-Rating bekommt, kann es natürlich veröffentlicht werden. Nur kann das jetzt keiner wissen, weil das Spiel doch im Augenblick lediglich eine Ankündigung ist.
“Kann ich jetzt doch die Region einstellen und USA-Software spielen?” Nein, deswegen habe ich das ja klar und mit fett geschriebenen Begriffen erklärt: Der Regionalcode ist beim Kauf der Konsole voreingestellt. Die Region (das ist was anderes als der Regionalcode) kann der Kunde selbst einstellen.
Und Spiele, die von der USK kein “Ab 18" respektive “keine Jugendfreigabe” erhalten haben, sind eben nicht automatisch einfach “Ab 18″ - sie sind gar nichts, haben keinerlei Altersfreigabe, und die Einstufung durch den Hersteller ist nix weiter als der Wunsch des Herstellers - aber eben keine gültige Altersfreigabe.
Ja, ich finde es auch doof, das es in Deutschland diese Sondersituation gibt. Aber Microsoft kann sich nicht um diese Situation herummogeln, weil ansonsten ein Hersteller einfach sagen würde “Ach, ich hole mir gar keine Altersfreigabe sondern schreib irgendwas auf die Schachtel”. Das geht nicht. Microsoft kann die offizielle Verweigerung einer Altersfreigabe nicht ignorieren und trotzdem das Produkt als “Ab 18" deklarieren. Die Regel “Kein Spiel ohne Altersfreigabe” führt also dazu, daß ein Spiel ohne Altersfreigabe der USK nicht für Deutschland zertifiziert werden kann und damit auch nicht veröffentlicht werden darf. Doof, aber der einzig logische Schluß.

Ich würde mich freuen, wenn Spiele wie “Condemned” in Deutschland auch eine wie immer geartete offizielle Altersfreigabe hätten. Solange das nicht passiert, kann Microsoft nicht den Jugendschutz in Xbox 360 einfach abschalten - erst recht nicht in dem Land, in dem manchmal am lautesten nach dem totalen Verbot bestimmter Spiele und Genres geschrien wird.

Da stimmt aber was nicht.
Hier schmeißt meiner Meinung nach auch Boris die Begriffe "keine Jugendfreigabe" und "keine Kennzeichnung" durcheinander.
Danach gibts ja überhaupt keine ab 18 Kennzeichnung, da diese ja jetzt "keine Jugendfreigabe .... " heißt.


edit:
Ich glaub ich hab mich verlesen :)
Ist aber auch nicht so einfach diese doppelte Negierung bei seinem Satz

Und Spiele, die von der USK kein “Ab 18" respektive “keine Jugendfreigabe” erhalten haben, sind eben nicht automatisch einfach “Ab 18″ - sie sind gar nichts, haben keinerlei Altersfreigabe, und die Einstufung durch den Hersteller ist nix weiter als der Wunsch des Herstellers - aber eben keine gültige Altersfreigabe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom