@ Termi: Bleib doch einfach in deinem War-Forum, wo du dir die Birne so gern einschlägst, aber lass uns hier einfach über die entsprechenden Themen diskutieren, ohne dass du uns wieder deinen PS3-Senf dazugibst. Ist ja fast schon krankhaft, wie sehr du dich mit der PS3 identifizierst...
@ frames60: Das Problem ist doch viel eher, dass GoW mit PDZ kaum zu vergleichen ist. Dies geht schon mal aus der unterschiedlichen Shooter-Ansetzung hervor und dann haben wir von PDZ nur ein paar Shots - von GoW aber schon aufwendige Ingame-Sequenzen.
Insgesamt betrachtet erwarte ich genau das, was uns schon die High-End PC-Technik mit Far Cry, Half-Life 2 bzw. Doom³ angedeutet hat: Aufwendige DX9-Effekte, die daraus resultierende konsequente Umsetzung der Shader-Effekte und noch mehr Einfluss der Physik-Engines auf das Spielgeschehen, dazu der Verweis auf Prey. Das alles dann in HDTV-Qualität und 4xFSAA. Die beeindruckendsten Ergebnisse wird es aber nicht zum Launch geben, sondern dann, wenn die Entwickler mehr Zeit mit der Hardware gehabt haben und ihre ersten Erfahrungen ausnutzen können, um noch spektakulärere Ergebnisse zu produzieren. Bei aller Technik-Begeisterung fällt mir aber wieder auf, dass der Fokus derzeit klar auf 3D-Shooter gelegt wird (Prey, PDZ, GoW, Huxley, Quake 4, Ghost Recon 3,...) und hier sehe ich einen Kritikpunkt der Technik-Geilheit: Alles dreht sich um Polygone, Effekte und technische Darstellungen - klar, ist dieser Bereich ja auch am besten medial zu verarbeiten, wie will man am besten Gameplay-Ideen visuell darstellen, wenn nicht mit Screenshots und Videos? Ich hoffe jedenfalls, dass uns die breite Genre-Vielfalt weiterhin gegeben sein wird und die neue Generation sich nicht in eine Genre-Sackgasse entwickelt. So schön 3D-Shooter auch sein mögen.