XBox 360 - NUR Xbox 360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS3 aber wird nen viel ernsteres Problem haben da sie für den CELL mit seinen vielen SPU's nur 512 KB Cache zur Verfügung hat was , vorsichtig ausgedrückt nen Flaschenhals darstellen wird da sie ja bei der XBOX2 schon als knapp bezeichnen , was ist dann die hälfte von "knapp" ? , sehr dürftig ?

Da sieht man die Inkompetenz dieses Artikels. Da ja insgesamt knapp 2 MB an Cache für den cell zur verfügung steht. Das ist das doppelte, an dem was die xbox zur Verfügung haben wird...

Und wenn man mal das 1 mb durch 3 Cores rechnet bleibt pro Core auch nur 350 KB übrig. Der cell Hauptprozzi hat 512...

Edit: Wenn die Grafik von Killzone und Motorstorm so realität wird, dann ist mir das auch wirklich wurscht, wieviel MB cache da vorhanden sind...
 
Mal ehrlich : KOmmt ein Bericht, in der die PS3 besser darsteht als die Xbox360, halten alle, bzw vor allem die MS Fans den Bericht für Quatsch.
Kommt dann mal ein Bericht, in der die Xbox360 besser darsteht, glauben natürlich alle MS Fans diesem Bericht.

Seht ihr nicht bisschen wie einseitig ihr seid?
Einfach mal abwarten...im Endeffekt können wir doch eh nur an das glauben was wir sehen können...
 
ich halte es einfach für schlichtweg unmöglich eine solch detaillierte analyse zu machen ohne sich nicht wirklich serhr gut mit der materie auszukennen.

und den author inkompetenz vorzuwerfen is wohl auch daneben.
ich glaube nicht das hier auch nur einer annähernd so gut draus kommt wie der typ der diesen artikel geschrieben hat, der nun wirklich nicht pro xbox360 ist, sondern alles sehr sachlich durchleutet.

nightelve schrieb:
Seht ihr nicht bisschen wie einseitig ihr seid?
erm... die ausführlichen analysen dieser site resp. von diesem author sind schon einwenig was anderes als z.b. ct artikel bei denen offensichtlich dinge vergessen oder schlicht und einfach nicht erwähnt werden.
da sticht es ja schon dem informierten laien ins auge.

aber hinter dem author versteckt sich kein fanboy, mit garantie nicht !
die technik wird sehr gut beschrieben und ihre vorteile und nachteile gezeigt.

edit:
und wegen dem punkt den croix angesprochen hat, da reicht ja schon dieser satz:
"Don't bother suggesting that the PS3 can use its SPEs for branch-intensive code, because the SPEs lack branch prediction entirely."

wenn die SPEs für gewisse dinge schlicht und einfach nicht geeignet sind, was soll dann der jedem SPE zugeordnete Cache bringen ? ...
-> eben

Cell hat 512K Cache für die PPU -punkt-
 
die technik wird sehr gut beschrieben und ihre vorteile und nachteile gezeigt.

Aber solche Fehler, wie eben beim Cache, zeugen NICHT von Kompetenz. Das wäre ja das gleiche, wenn eine Autozeitung vergisst, daß das eine Auto ein benziner ist, und deswegen mehr verbraucht als das andere, das einen dieselantrieb hat...

Zudem weis diese Author sicher mehr, als die Ingenieure bei MS oder Sony. Sorry, aber kritisieren ist immer leichter als zu belegen, daß irgendwas ausreichend sei. Ist ja nicht schwer zu sagen "zu wenig Ram, zu wenig MHz usw..." Der Typ weis weder die Funktionsweise bei der 360 noch bei der PS3, noch deren Idee dahinter, da er ja mit dem PC vergleichen will/muss. Wenn sowas wie Killzone 2 rauskommt (wenn!), dann straft man eben solche "Kritiker" Lügen und stellt sie schlussendlich als doch ahnungslos hin...
 
CroixVert schrieb:
Aber solche Fehler, wie eben beim Cache, zeugen NICHT von Kompetenz. Das wäre ja das gleiche, wenn eine Autozeitung vergisst, daß das eine Auto ein benziner ist, und deswegen mehr verbraucht als das andere, das einen dieselantrieb hat...
wie ich oben im edit schon geschrieben habe, das is kein fehler.
das kannst wiederholen wie willst... die ppu kriegt deswegen nicht plötzlich mehr cache.

CroixVert schrieb:
Zudem weis diese Author sicher mehr, als die Ingenieure bei MS oder Sony. Sorry, aber kritisieren ist immer leichter als zu belegen, daß irgendwas ausreichend sei.
erm hast den artikel (resp. sind ja eigentlich zwei part1+2) durchgelesen ?
mit kritik hat das herzlich wenig zu tun. is ne sachliche durchleuchtung der xbox360 technik mit querverweisen auf cell, da dieser in gewissen bereichen sehr ähnlich aufgebaut ist.

CroixVert schrieb:
Ist ja nicht schwer zu sagen "zu wenig Ram, zu wenig MHz usw..."
erm... das tut dieser bericht mit sicherheit nicht !

sorry aber diesen bericht als fanboy geschwafel abzutun nur weil er dir ned passt is schlicht und einfach daneben.
alles ist absolut sachlich und sehr interessant ausgeführt.
 
CroixVert schrieb:
Der Typ weis weder die Funktionsweise bei der 360 noch bei der PS3, noch deren Idee dahinter, da er ja mit dem PC vergleichen will/muss. Wenn sowas wie Killzone 2 rauskommt (wenn!), dann straft man eben solche "Kritiker" Lügen und stellt sie schlussendlich als doch ahnungslos hin...

Der Typ hat im Gegensatz zu dir einen mehrseitigen Artikel geschrieben, der weit über die allgemeine Leistungsdiskussion hinausgeht und ein technische Grundlage als Diskussionsbasis nimmt. Hier scheinen aber einige mehr Kompetenzen aufweisen zu können, sonst würden sie dem Autor nicht ständig Inkompetenz vorweisen. Zudem wird klar eine sachliche Auseinandersetzung fokusiert und wenn du meinst, es würde hier nur um ein, zwei Kernsätze gehen, dann rate ich dir, den gesamten Artikel noch einmal genauer zu durchleuchten. Da steht nämlich mehr drin als nur "zu wenig Ram, zu wenig MHz usw...". Auch ist durch sein Fazit ersichtlich, dass es ihm in keinster Weise geht, irgendeine Konsole schlecht zu reden und jeder hat das Recht, die Fakten so zu deuten, wie es einem richtig erscheint. Und da sollte man im Auge behalten, dass es von der X360 deutlich mehr Informationen zur verwendeten Hardware gibt, als dies bei der Konkurrenz der Fall ist. Was auch verständlich ist, schließlich muss diese nicht schon 2005 den potenziellen Käufer überzeugen können.
Übrigens nerven mich diese ständigen verweise zu Killzone 2... Der Trailer ist zu recht für den besten der E³ nominiert worden, doch ich kann in keiner mir bekannten Quelle erkennen, dass die Hardware darauf hindeuten könnte, so etwas in Echtzeit darstellen zu können. Wenn doch, dann soll dies Thema des Sony-Forums sein, aber hier wäre es etwas deplatziert, weiter drüber zu spekulieren.
 
Riptor:

doch ich kann in keiner mir bekannten Quelle erkennen, dass die Hardware darauf hindeuten könnte, so etwas in Echtzeit darstellen zu können.

Na, dann solltest Du Dich mal nach ein paar mehr Quellen umsehen. Praktisch in jedem Artikel dazu stand, daß das den Spezifikationen der zu erwartenden Hardware entsprach, ja eher noch darunter war.
 
Woruaf soll das gelaufen sein?
Die Hardware ist ja noch nicht fertig...


Bzw. schau dir einmal den Unterschied zwischen I-8 und Killzone an... na fällt dir was auf?
 
hier gehts nicht um killzone !! :rolleyes:
zudem wurde das nun wirklich schon weit und breit ausdiskutiert...
 
NeSS schrieb:
Bzw. schau dir einmal den Unterschied zwischen I-8 und Killzone an... na fällt dir was auf?

Schau dir mal den Unterschied zwischen Gears of War und Perfect Dark Zero an..., na, fällt dir was auf...? :wink2:

Ich halte den Artikel für absolut objektiv, keine Frage, und meine Antwort bezüglich des Cache war eher an MAD_GoDD gerichtet. Auch die andere CPU wird mit dem Cache keine Probleme haben.
 
@ Termi: Bleib doch einfach in deinem War-Forum, wo du dir die Birne so gern einschlägst, aber lass uns hier einfach über die entsprechenden Themen diskutieren, ohne dass du uns wieder deinen PS3-Senf dazugibst. Ist ja fast schon krankhaft, wie sehr du dich mit der PS3 identifizierst...

@ frames60: Das Problem ist doch viel eher, dass GoW mit PDZ kaum zu vergleichen ist. Dies geht schon mal aus der unterschiedlichen Shooter-Ansetzung hervor und dann haben wir von PDZ nur ein paar Shots - von GoW aber schon aufwendige Ingame-Sequenzen.

Insgesamt betrachtet erwarte ich genau das, was uns schon die High-End PC-Technik mit Far Cry, Half-Life 2 bzw. Doom³ angedeutet hat: Aufwendige DX9-Effekte, die daraus resultierende konsequente Umsetzung der Shader-Effekte und noch mehr Einfluss der Physik-Engines auf das Spielgeschehen, dazu der Verweis auf Prey. Das alles dann in HDTV-Qualität und 4xFSAA. Die beeindruckendsten Ergebnisse wird es aber nicht zum Launch geben, sondern dann, wenn die Entwickler mehr Zeit mit der Hardware gehabt haben und ihre ersten Erfahrungen ausnutzen können, um noch spektakulärere Ergebnisse zu produzieren. Bei aller Technik-Begeisterung fällt mir aber wieder auf, dass der Fokus derzeit klar auf 3D-Shooter gelegt wird (Prey, PDZ, GoW, Huxley, Quake 4, Ghost Recon 3,...) und hier sehe ich einen Kritikpunkt der Technik-Geilheit: Alles dreht sich um Polygone, Effekte und technische Darstellungen - klar, ist dieser Bereich ja auch am besten medial zu verarbeiten, wie will man am besten Gameplay-Ideen visuell darstellen, wenn nicht mit Screenshots und Videos? Ich hoffe jedenfalls, dass uns die breite Genre-Vielfalt weiterhin gegeben sein wird und die neue Generation sich nicht in eine Genre-Sackgasse entwickelt. So schön 3D-Shooter auch sein mögen.
 
also eines muss ich jetzt einfach mal in den raumstellen! der competenteste chip herrsteller ibm soll allen ernstens beim cell einen krassen archtektur fehler gemacht habe? glaubt mir da arbeit jahre lang hunderte von hochqualifizierte leute die einen cpu arbeiten welcher noch nebenbei auch quasi der nachvolger von dem cpu auf dem der der xbox360 basiert entwickeln und dann einen fatalen fehler mache mit dem sie ihre cpu bremsen und das merkt einer oder eine hand voll leute die den artickel schreiben und vieleicht allerhöchstens gut informierte informatiker sind aber keine cpu spezis? glaube ich schlicht und einfach nicht! ausserdem kann ja sein das der cach extra kleiner gamacht worden aber dafür höhere bandbreite.....sowas ist gar nicht vermerkt! also ich bin überzeugt davon das sie nicht einfach die leistung von der cell einbremsen weil sie einen zu kleinen cach verbaut haben
 
Nein kein Architekturfehler.
Aber der Cell wurde nunmal nicht primär für eine Spielekonsole entwickelt...
 
NeSS schrieb:
Nein kein Architekturfehler.
Aber der Cell wurde nunmal nicht primär für eine Spielekonsole entwickelt...

genauso wenig wie der aufgebohrte g5 mit 3 cores in der xbox360......wurde auch nicht primär dafür entwickelt! nur angepasst und anpassung fanden auch beim cell stadt sont wären immer noch 8spe's vorhanden und der takt auch noch höher!
 
Der Xenon ist kein aufgebohrter G5, er hat mit ihm gar nichts zu tun.
Er wurde speziell für die R500 GPU entwickelt und arbeitet mit ihm in einer Art Symbiose.
 
überall habe ich gelesen das es ein g5 @3.2 ghz ist, mal habe ich auch gelesen das es 3X g5@3.2 ghz ist dann habe ich glesen g5@3.2ghz mit 3 cores und jetzt was ganz anderes? also er absiert auf einen g5 oder??ich habe irgendetwas verpasst!!!!
 
Riptor schrieb:
@ Termi: Bleib doch einfach in deinem War-Forum, wo du dir die Birne so gern einschlägst, aber lass uns hier einfach über die entsprechenden Themen diskutieren, ohne dass du uns wieder deinen PS3-Senf dazugibst. Ist ja fast schon krankhaft, wie sehr du dich mit der PS3 identifizierst...

Häh? :-?

Ist das Deine Antwort auf einen ganz normalen Beitrag von mir, der auf ein VON DIR angeschnittenes Thema Stellung bezog?

Und wenn Du gerade so nett sein willst: Krankhaft finde ich eher, wie hier so Manche gegen jede Logik dagegen anreden wollen, daß es in der nächsten Generation mit dem technologischen Kräfteverhältnis genau anders herum sein wird.

Und eines wundert mich aber nicht: Man kennt ja M$ - noch nie war vor dem Release einer neuen Konsolengeneration eine derartige Flut von "kompetenten" Artikeln zu beobachten, die den stärksten Konkurrenten (SONY) niedermachen sollen... :rolleyes:
 
Die interne Architektur der Cores basiert auf dem G5.

Es ist eine CPU mit 3 Cores auf einem Die.
 
Terminator schrieb:
Und eines wundert mich aber nicht: Man kennt ja M$ - noch nie war vor dem Release einer neuen Konsolengeneration eine derartige Flut von "kompetenten" Artikeln zu beobachten, die den stärksten Konkurrenten (SONY) niedermachen sollen... :rolleyes:

war ja zu erwarten das wieder mal das böse böse ms-syndikat dahinterstecken soll :rolleyes:

man termi zieh dir nicht immer soviel akte x rein - das kann zu wahrnehmungsstörungen führen :D ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom