XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gohma schrieb:
@frames60

Mhh, da wächst aber nicht wirklich was in RT. :-? Sollte doch eher eine Demonstration sein, was der Cell allein zu bewerkstelligen vermag. :P

Natürlich wächst da alles in Realtime, dass ist ja Sinn der Sache und es ist in diesem Fall auch nicht nur Cell.

naja... die technik des dynamic logic processing soll ja nicht dafür sorgen das dinge wachsen können.
das is reine programmiersache.

es geht eigentlich darum massiv busbandbreite zu sparen, da viele verschiedene modelle aus einem von der cpu erstellt werden.

es gibt also nur noch wenige modelle, die dann im spiel immer wieder anders aussehen können, sich aber (z.b) trotzdem korrekt bewegen können, als wär schon das ursprungsmodell inkl. animationen so designt worden.

mia.max schrieb:
naja... die technik des dynamic logic processing soll ja nicht dafür sorgen das dinge wachsen können.
das is reine programmiersache.

es geht eigentlich darum massiv busbandbreite zu sparen, da viele verschiedene modelle aus einem von der cpu erstellt werden.

es gibt also nur noch wenige modelle, die dann im spiel immer wieder anders aussehen können, sich aber (z.b) trotzdem korrekt bewegen können, als wär schon das ursprungsmodell inkl. animationen so designt worden.

Das Stimmt !
Bei der PS3 wird dann nicht die Frage sein ob sie das auch kann sondern wieviel Perfomence das wieder frißt und ob es Programmiertechnisch und Aufwandmäßig sich überhaupt lohnt ähnlich ist es ja mit dem Anti Alasing!

frames60 schrieb:
Gohma schrieb:
@frames60

Mhh, da wächst aber nicht wirklich was in RT. :-? Sollte doch eher eine Demonstration sein, was der Cell allein zu bewerkstelligen vermag. :P

Natürlich wächst da alles in Realtime, dass ist ja Sinn der Sache und es ist in diesem Fall auch nicht nur Cell.

Oha, hast recht. :o
Hab das Video zu früh abgebrochen.^^

Sieht nice, dürfte aber auch die Xbox360 packen. Kann sich noch wer an die XNA-Demos erinnern, dort wurden auch irgendwelche Fantasy-Viecher in RT gemorpht, sah richtig dufte aus; aber imo kam nichts an die Crash-Demo ran. :D

Moses schrieb:
BrenR schrieb:
Weihnachten 05 wird geil, endlich wieder ein fetter Feiertagekiller :D 8-) :D Ich freu mich so :) PS: Seit gespannt auf die nächsten Rare Spiele für die Xbox360, wenn Rare die Konsole schon gut kennt und nix portiert. Das wird einfach :o werden. Bin optimistisch dass sie noch nen weiteren shooter machen werden, wie beim N64. Yeah!

Keine Ports ^^ was ist denn PDZ und Kameo?
*hust* Beitrag richtig lesen bitte *hust*

Ihr habt das ein wenig falsch verstanden.
Ob jetzt ein Baum mit jedem Charakter anders aussieht ist kein Feature der X360 CPU.

Sie kann aus Beschreibungen Vektormodelle selber erstellen!
Ob jetzt ein Baum einmal so oder so aussieht ist von anderem abhängig!

Es hängt von der Beschreibung ab.
Man kann per MapEditor einen Wald aus vorher von Designern erstellten Modellen kreieren und der Editor wandelt dann alle Vektordaten in Code um.
Das heißt, der Speicherverbrauch wird um ein vielfaches verkleinert, da die Modelle die CPU in Echtzeit wieder aus dem Code in die gewünschte Form errechnet.
Man könnte rein theoretisch eine ganze Stadt so von der CPU erzeugen lassen.
Nur wird man einen Mittelweg finden müssen um die CPU für andere Dinge (KI, Physik) zu entlasten.

Die CPU hilft quasi der GPU mit der Grafik...

So funktioniert das Ganze.

Interessant !

Also der eDRAM hilft der GPU die CPU hilft der GPU und somit auch wieder den eDRAM welches wieder die CPU hilft und alle helfen den Datenbus frei zuhalten kann man das so sehen ?

Soviel Speicher lässt sich damit ja auch nicht sparen. Die paar Polygone sind im Gegensatz zu den Texturen ja nur einen Bruchteil groß. Mir gefällt aber der Gedanke, daß ich durch ein Buschland laufe und ich nicht 3 verschiedene Büsche, sondern quasi nur verschiedene Büsche sehe, die sich dann im Wind bewegen, Blätter verlieren und kaputt gehen, wenn ich drüber reite/laufe ect... Das erwarte ich von der neuen Generation...

Bingo, so ist es.

Das geile ist, die CPU kann auch Echtzeit Tesselation!
http://mathforum.org/sum95/suzanne/whattess.html

Und der Cache ist kein normaler Cache... ;)

In der X360 steckt so viel Hardwareinnovation, das ist so geil! :D

Ich sags euch, das Ding wird ein echtes Monster wenn die Hardware erstmal fertig ist! :)

@CroixVert: Glaub mir, dadurch lässt sich viel Bandbreite sparen! ;)

das sind die nächsten Rare Spiele oder täusch ich mich da? Sind doch noch in der Entwicklung *hust* :lol: ;)

Moses schrieb:
das sind die nächsten Rare Spiele oder täusch ich mich da? Sind doch noch in der Entwicklung *hust* :lol: ;)

Ich sage nur warte es mal ab in letzter Zeit kommen immer mehr Vorteile der Xbox Architektur zum Vorscheinen :D

Wenn´s noch mehr Innovation wird, wird´s mehr als die PS2 damals..., würde zumindest die schlechte Qualität der bisherigen Launchtitel erklären..., wer soll das programmieren..., déja vu...? ;)

Shader schrieb:
Moses schrieb:

Ich sage nur warte es mal ab in letzter Zeit kommen immer mehr Vorteile der Xbox Architektur zum Vorscheinen :D

Was bringt das Rare ^^ PDZ läuft mit einer aufgebohrten Xbox 1 Engine. Die werden das Spiel Grafisch NIE auf Next Gen Niveau bringen solange sie keine neue Engine benutzen

frames60 schrieb:
Wenn´s noch mehr Innovation wird, wird´s mehr als die PS2 damals..., würde zumindest die schlechte Qualität der bisherigen Launchtitel erklären..., wer soll das programmieren..., déja vu...? ;)

wer das programmieren soll? niemand! denn das übernimmt die hardware ja von haus aus...im gegensatz zu einer anderen konsole bei der das alles von hand wird programmiert werden müssen :lol:

frames60 schrieb:

Was steht in der CT nochmal, das hat Terminator ja so schön ausgelassen...

"Den höreren Programieraufwand des Cells will Sony erst gar nicht verheimlichen, sondern sieht in ihn die bestätigung der überragende rechenleistung"

LOL

@Moses

Ja ja warte es ab die MS Hardware entpuppt sich immer mehr als Meisterstück :D

frames60 schrieb:

M$ ist bekannt für ihre DevTools.

Wird schon schiefgehen... ;)

Moses schrieb:
Shader schrieb:
Moses schrieb:

Was bringt das Rare ^^ PDZ läuft mit einer aufgebohrten Xbox 1 Engine. Die werden das Spiel Grafisch NIE auf Next Gen Niveau bringen solange sie keine neue Engine benutzen

Müssen sie ja auch nicht.
Engines sind normalerweise sehr stark skalierbar.

Außer man hatt dumme Flashenhälse eingebaut wie in der Doom3 Engine.

Ich denke Rare war sich von Anfang an bewust das sie für die X360 entwickeln werden.
Die PDZ Engine dürfte extrem starkt skalierbar sein.
Wozu ne neue Engine schreiben wenn die alte sehr gut ist? ;)

Shader schrieb:
"Den höreren Programieraufwand des Cells will Sony erst gar nicht verheimlichen, sondern sieht in ihn die bestätigung der überragende rechenleistung"

Ja..., und jetzt nenn mir die Quelle, wo Sony das sagt... :wink2:

NeSS schrieb:
M$ ist bekannt für ihre DevTools.

Wird schon schiefgehen... ;)

Die Brillanz dieser DevTools sehen wir ja zur Zeit alle live und in realtime..., schon fett, was Rare und Co. da abliefern... ;)

Wart einfach ab und schau dir dann an was Rare auf der finalen Hardware abliefern wird. ;)

Wenn PDZ was man bisher gesehen hat wenigstens mit HL2 mithalten würde wär ich da einer Meinung mit dir. Sieht aber leider viel schlechter aus :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom