XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Ja ich bin auch ganz nervös. :D

Das procedural synthesis ist eigentlich Objekt Orientiert aufgebaut.
Man beschreibt ein Objekt und lässt es von den Anderen ableiten.

So hat man einen Wald wo kein einziger Baum so aussieht wie ein Anderer,
und das mit sehr sehr wenig Aufwand!
Vor allem der Speicher wird extrem geschont und kann für anderes eingesetzt werden.

lol das hört sich für mich nach ganz normalen opjektorientiertes programmieren an, und in diesem fall einfach polymorhpie, das kann man mit jeder opbjekt orientierter programmiersprache.......also was ist daran so besonderes? oder habe ich was nicht recht verstanden?

Nein, das Rendering ist so aufgebaut.
Es ist die selbe Philosophie dahinter.

Das hat schon in der Programmierung einen Quantensprung eingebracht.
Und das wird es wahrscheinlich auch beim Rendering sein.

Nein es ist eine Hardwarefunktion.

Die CPU und die GPU sind so aufgebaut das sie aus Beschreibungen ganze 3D Modelle in Echtzeit erstellen können.

aha, also man müsste das nur dem prozi sagen das er das anwenden soll und dann wird das in dieser methode direkt berechnet

Nein.

Die Entwickler müssen nicht für jeden Baum ein neues Modell erstellen.

Man könnte auch eine Eigenschaft implementieren die beschreibt wie ein Baum wächst... ;)

erm... an die ganzen nix-checker und "lol das hört sich für mich nach ganz normalen opjektorientiertes programmieren an"-sager:
lest euch doch einfach die quelle durch die ich gepostet habe und zwar alles !
das würde viiiiele fragen beantworten, glaubt mir !

und ganz ehrlich?
mittlerweile bin ich annähernd davon überzeugt: die xbox360 wird die stärkste konsole im feld, wobei ich denke, dass sich der vorteil durch die innovative technik erst im späteren verlauf des Lebenszyklus der konsole zeigen wird, wenn die engines entsprechend der hardware angepasst oder neu geschrieben worden sind.
denn gerade im ganzen rendering bereich einer engine muss sich vieles ändern, um aus der xenos-xenon combi das optimale rausholen zu können.

Mit der Behauptung würde ich noch abwarten mia.max.

Aber ich kann dir vergewissern das so eineige Sonyfans mächtig auf die Schnauze fallen werden wenn sie sehen was die X360 tatsächlich leisten wird.
Selbst Gears of War ist nur mit der alten Renderingtechnik geschrieben und nützt die X360 Hardware nicht im geringsten aus...

Ähm Oblivion nutzt das ganze für seine Wälder :D

Jedes Exemplar des Spiels, oder sogar jeder neue Spielecharakter, wird andere Wälder haben.

obx02B.jpg

NeSS schrieb:
Mit der Behauptung würde ich noch abwarten mia.max.
naja, ich will ja nix behaupten, ich gehe nur persönlich davon aus und diese meinung kann mir niemand mehr stehlen.
- jedenfalls nicht nachdem was ich alles schon über die gpu und cpu der 360 gelesen habe. bin schweeeer beeindruckt :)

NeSS schrieb:
Selbst Gears of War ist nur mit der alten Renderingtechnik geschrieben und nützt die X360 Hardware nicht im geringsten aus...
EBEN !!! du sagst es genau ! :P
*aus dem häuschen sei*

es gibt bisher noch keine einzige engine, welche die xbox360 technik auch nur annähernd nutzen kann und trotzdem wird gears of war trotz der jetzt schon sehr guten grafik noch n bissel besser aussehen.... und das immernoch ohne das spiel (resp. die u3 engine) auf die hardware der 360 optimiert zu haben.

aber eben... die schattenseite ist natürlich, dass es ne ganze weile gehen wird bis wir sehen was die konsole kann, während die konkurrenz da wohl schneller vorankommt.

dafür können wir uns auf massive verbesserungen in der grafik über die zeit der konsole hinweg freuen ... etwa im stile der ps2 :)

Genauso ist es.
ATI hat das selbe auch erwähnt.

Ich freu mich! :) :happy3:

Frenck schrieb:
Ähm Oblivion nutzt das ganze für seine Wälder :D

Jedes Exemplar des Spiels, oder sogar jeder neue Spielecharakter, wird andere Wälder haben.
4 real ?
die haben schon die "procedural synthesis" technik der xbox360 im einsatz ?
wär ja supa nice !

wär schonmal ein punkt der schon genutzt wird, is demfall relativ einfach einzusetzen.
natürlich hat das ganze aber nix mit der engine optimierung auf die hardware zu tun.

mia.max schrieb:
und ganz ehrlich?
mittlerweile bin ich annähernd davon überzeugt: die xbox360 wird die stärkste konsole im feld, wobei ich denke, dass sich der vorteil durch die innovative technik erst im späteren verlauf des Lebenszyklus der konsole zeigen wird, wenn die engines entsprechend der hardware angepasst oder neu geschrieben worden sind.
denn gerade im ganzen rendering bereich einer engine muss sich vieles ändern, um aus der xenos-xenon combi das optimale rausholen zu können.

Sollte sich dies bewahrheiten, weiß ich jetzt schon, welche Konsole ich mir kaufen werde :D ! Mir persönlich bietet die 360 das beste Gesamtangebot: Preis, Design, Spiele, früher Launch, "Image" ... Das Einzige, was mich von einem Kauf abhalten könnte, wäre ein GTA oder MGS4 Trailer, die auf der 360 nicht machbar wären. Allerdings denke ich, gibt es bis dahin genug Entwickler, die aus der 360 mehr herausgeholt haben und zeigen, was wirklich in ihr steckt. Im Prinzip kann man ja sagen, dass die MTV Show und die E3 ein riesen Flop für MS war. Eigene Schuld, wenn sie solche unfertigen Spiele zeigen (PDZ) die angeblich nur 25% der Power ausnutzen. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten ähnliche Tech Demos wie Sony gezeigt. Schließlich will ich beeindruckt werden, Spiele, die eh erst frühestens in einem halben Jahr kommen, brauch ich mir jetzt noch nicht anzusehen.

Oblivion oder Spore würden das ganze nutzen. Besonders Spore denn dort werden sogar Animationen und Texturen auf diese Art berechnet.

Auf der DVD kosten die Animationen von Spore 1 kb aber im Spiel sind es mit welche der besten Animationen die ich je gesehen habe. Es wird nahezu alles von der CPU berechnet.

Anstatt 100 MB vorgefertigte Animationen für jede mögliche Kreatur in Spore zu haben, errechnet die CPU einfach wie sich eine 5 beinige 10 Meter lange Kreatur bewegen würde, wie würde so eine Kreatur fressen oder angreifen?

Wird alles von der CPU errechnet.

hört sich echt beeindrucvkencd an.
nzur das mit dem "jeder character hat einen anderen wald" find ich nicht schön.
Oder eben jede andere kopie des spiels.

ich will schon immer den gleichen wald vor augen haben wenn ich da hin gehe, wie soll denn sonst die orientierung klappen wenn ich das spuiel zB bei nem kumpel zocke.
hm naja.

Es ist ja nur die Vegetation anders, die Wege werden gleich sein aber die Bäume und Sträucher sehen alle anders aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom