XBox 360 - NUR Xbox 360

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xbox360_zubehoer.jpg


Hier mal ein Pic des Zubehörs, ganz links unten Composite, VGA, Mitte Komponente (wofür ist gelb?). Links S-Video, nehme ich mal an. Und Scart? Vielleicht sind es auch nicht die Originalkabel.
 
CroixVert schrieb:
Frenck schrieb:
Es ist ja nur die Vegetation anders, die Wege werden gleich sein aber die Bäume und Sträucher sehen alle anders aus.
Und das bei jedem Neustart des Spiels?
bei jedem neuen charakter...

wahrscheinlich wird zum start eines spiels eine art "ur-form" eines baumes und strauches usw. erstellt, von welchem dann mit dynamic logic processing die ganzen anderen objekte per vererbung errechnet werden.
die entsprechenden ur-formen werden mit dem profil mitgespeichert und somit hat man mit dem gleichen charakter immer die gleiche vegetation.
...jedenfalls könnte es so funktionieren...

ich hoffe nur, dass es dieses feature der xbox360 cpu nicht plötzlich aus multigründen wieder gestrichen wird.
 
Kann doch auch sein das die Vegetation sich im Laufe der Spielzeit verändert, soll heißen ein par Blumen fachsen herran, ein alter Baumstamm vermodert u.s.w. ,währe doch nicht schlecht, oder?
 
Fukuhara schrieb:
Kann doch auch sein das die Vegetation sich im Laufe der Spielzeit verändert, soll heißen ein par Blumen fachsen herran, ein alter Baumstamm vermodert u.s.w. ,währe doch nicht schlecht, oder?
wäre nice und würde in etwa dem ursprünglichen fable prinzip entsprechen...

vielleicht bei fable 3 dann... 8-)
 
mia.max schrieb:
ich hoffe nur, dass es dieses feature der xbox360 cpu nicht plötzlich aus multigründen wieder gestrichen wird.

Ich hoffe, dass sie es zumindest für Oblivion und Konsorten streichen werden. Nichts hasse ich in einem mehr, als zufallsgenerierte Welten in einem Rollenspiel, und seien es auch "nur" die Wälder (welche btw. einen recht üppigen teil der Spielwelt ausmachen werden). Irgendwie fehlen dann die markanten Stellen, die "Highlights" (das, was bspw. Gothic zu solch einem grandiosen Game gemacht hat), wenn die Spielwelt zufallsgeneriert wird.
Ich hab ja nichts gegen diese Technik in Spielen wie Spore, wo die Planeten sagen wir mal eher "Mittel zum Zweck" sind und eh keiner so genau auf diesen und jenen Strauch oder Gebüsch mitten in der Pampa achtet. Aber bei einem Rollenspiel, das zum Großteil durch seine Spielwelt lebt, bidde ned...
motz.gif



mia.max schrieb:
4 real ?
die haben schon die "procedural synthesis" technik der xbox360 im einsatz ?
wär ja supa nice !

Wüsste jetzt nicht, was daran neu wäre. Dieses Verfahren kam bereits in Diablo 2 zum Einsatz. :P
Ich wäre ja beeindruck, wenn der Chip über Echtzeit-Terramorphing verfügen würde wie einst in den alten Displacement-Mapping-Techdemos gezeigt wurde. Aber vor Spielstart schnell die Welt zusammenschustern und dann während dem Spielen auch haargenau so belassen ist wie gesagt weder neu noch sonderlich beeindruckend, und was ich unter spielerischem Aspekt davon halte hab ich bereits weiter oben geschrieben. ;)
 
nur so am rande jeder der die pk von der konkurenz gesehen hat weiss auch das das die konkurenz konsole auch kann, sprich eine welt/vegtation wachsen lassen...........zu früh gefreut was? :D
 
ruD schrieb:
nur so am rande jeder der die pk von der konkurenz gesehen hat weiss auch das das die konkurenz konsole auch kann, sprich eine welt/vegtation wachsen lassen...........zu früh gefreut was? :D

bei welcher PK soll das gewesen sein (hab alle drei gesehen :))?
Nicht mal auf der 360-PK war doch davon die Rede, oder ich hab nicht aufgepasst...^^
 
Weihnachten 05 wird geil, endlich wieder ein fetter Feiertagekiller :D 8-) :D Ich freu mich so :) PS: Seit gespannt auf die nächsten Rare Spiele für die Xbox360, wenn Rare die Konsole schon gut kennt und nix portiert. Das wird einfach :o werden. Bin optimistisch dass sie noch nen weiteren shooter machen werden, wie beim N64. Yeah!
 
BrenR schrieb:
Weihnachten 05 wird geil, endlich wieder ein fetter Feiertagekiller :D 8-) :D Ich freu mich so :) PS: Seit gespannt auf die nächsten Rare Spiele für die Xbox360, wenn Rare die Konsole schon gut kennt und nix portiert. Das wird einfach :o werden. Bin optimistisch dass sie noch nen weiteren shooter machen werden, wie beim N64. Yeah!

Keine Ports ^^ was ist denn PDZ und Kameo? Neuentwicklungen die die Power der X360 nutzen? Nicht ernsthaft oder?

Und ich nehm mal an wenn PDZ und Kameo ein Schuss in den Ofen werden isses aus mit Rare :shakehead:
 
Moses schrieb:
Es war bei der PS3 PK ;)

Kannste mal die Stelle sagen, wo das gesagt/gezeigt wird? ;)

Die PS3-PK ist die einzige, die ich noch auf Platte habe. Allein die LOD-Demo *hrhr* ist zu geil.^^
 
Gohma schrieb:
mia.max schrieb:
ich hoffe nur, dass es dieses feature der xbox360 cpu nicht plötzlich aus multigründen wieder gestrichen wird.

Ich hoffe, dass sie es zumindest für Oblivion und Konsorten streichen werden. Nichts hasse ich in einem mehr, als zufallsgenerierte Welten in einem Rollenspiel, und seien es auch "nur" die Wälder (welche btw. einen recht üppigen teil der Spielwelt ausmachen werden). Irgendwie fehlen dann die markanten Stellen, die "Highlights" (das, was bspw. Gothic zu solch einem grandiosen Game gemacht hat), wenn die Spielwelt zufallsgeneriert wird.
Ich hab ja nichts gegen diese Technik in Spielen wie Spore, wo die Planeten sagen wir mal eher "Mittel zum Zweck" sind und eh keiner so genau auf diesen und jenen Strauch oder Gebüsch mitten in der Pampa achtet. Aber bei einem Rollenspiel, das zum Großteil durch seine Spielwelt lebt, bidde ned...


Ich hatte zuerst die selben Bedenken nur sollte man jetzt nicht glauben das es sich nur um ein Zufallsgenerator handelt !!!
Diese von Dir genannten Highlights werden defenitiv vorhanden sein !!!
Du must Dir nur mal vorstellen wie es ist wenn man Durch einen Wald läuft und nach sagen wir mal 2 Spieljahren erneut durchgeht und feststellt das die Zeit seine Spuren hinterlassen hat ! Dieses Feature würde ein Immensen Realismuss Grad besonders in einem Rollenspiel bringen !
 
Gohma schrieb:
Moses schrieb:
Es war bei der PS3 PK ;)

Kannste mal die Stelle sagen, wo das gesagt/gezeigt wird? ;)

Die PS3-PK ist die einzige, die ich noch auf Platte habe. Allein die LOD-Demo *hrhr* ist zu geil.^^

Ist die Tech-Demo von SOE, mit dem Wald, der anfans so leer aussieht, und dann alles anfängt zu wachsen und zu grünen...
 
Es wurde bestätigt das Alan Wake nicht nur für die X-Box 360 und den PC kommt sondern auch für die PS3.
 
Shader schrieb:
Gohma schrieb:
mia.max schrieb:
ich hoffe nur, dass es dieses feature der xbox360 cpu nicht plötzlich aus multigründen wieder gestrichen wird.

Ich hoffe, dass sie es zumindest für Oblivion und Konsorten streichen werden. Nichts hasse ich in einem mehr, als zufallsgenerierte Welten in einem Rollenspiel, und seien es auch "nur" die Wälder (welche btw. einen recht üppigen teil der Spielwelt ausmachen werden). Irgendwie fehlen dann die markanten Stellen, die "Highlights" (das, was bspw. Gothic zu solch einem grandiosen Game gemacht hat), wenn die Spielwelt zufallsgeneriert wird.
Ich hab ja nichts gegen diese Technik in Spielen wie Spore, wo die Planeten sagen wir mal eher "Mittel zum Zweck" sind und eh keiner so genau auf diesen und jenen Strauch oder Gebüsch mitten in der Pampa achtet. Aber bei einem Rollenspiel, das zum Großteil durch seine Spielwelt lebt, bidde ned...


Ich hatte zuerst die selben Bedenken nur sollte man jetzt nicht glauben das es sich nur um ein Zufallsgenerator handelt !!!
Diese von Dir genannten Highlights werden defenitiv vorhanden sein !!!
Du must Dir nur mal vorstellen wie es ist wenn man Durch einen Wald läuft und nach sagen wir mal 2 Spieljahren erneut durchgeht und feststellt das die Zeit seine Spuren hinterlassen hat ! Dieses Feature würde ein Immensen Realismuss Grad besonders in einem Rollenspiel bringen !

Ist dann türlich was anderes. ;)
Das hat aber imo dann auch nicht mehr viel mit einem Zufallsgenerator zu tun, sondern mit einem Proggi, dass über feststehende Algorithmen dafür sorgt, dass sich die Spielwelt unter diese und jene Einflüsse des Spielers oder NPCs auf diese und jene Art weiterentwickelt.^^


@frames60

Mhh, da wächst aber nicht wirklich was in RT. :-? Sollte doch eher eine Demonstration sein, was der Cell allein zu bewerkstelligen vermag. :P
 
ruD schrieb:
nur so am rande jeder der die pk von der konkurenz gesehen hat weiss auch das das die konkurenz konsole auch kann, sprich eine welt/vegtation wachsen lassen...........zu früh gefreut was? :D

Erstmal muss sich das bewahrheiten und zweiten würde es nicht mit der SELBEN Technik erziehlt werden können da es von MS ein Patent diesbezüglich gibt !
 
Gohma schrieb:
Ist dann türlich was anderes. ;)
Das hat aber imo dann auch nicht mehr viel mit einem Zufallsgenerator zu tun, sondern mit einem Proggi, dass über feststehende Algorithmen dafür sorgt, dass sich die Spielwelt unter diese und jene Einflüsse des Spielers oder NPCs auf diese und jene Art weiterentwickelt.^^

Ja stimmt, nur man könnte diese Technik auch als Zufallsgenerator verwenden wenn man will ist recht flexibel diese Technik!
 
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