@NESS: fand ich auch witzig
Im Klartext heißt das verglichen mit der PS3 folgendes :
Der Cache Speicher in der CPU der XBOX ist mit 1 MB füf 3 Cores bzw. 6 Operationen pro Cycle KNAPP , wird aber eher nur anfangs auffallen da die Hardware durch ihre flexibilität später mehr hergeben wird..
Die PS3 aber wird nen viel ernsteres Problem haben da sie für den CELL mit seinen vielen SPU's nur 512 KB Cache zur Verfügung hat was , vorsichtig ausgedrückt nen Flaschenhals darstellen wird da sie ja bei der XBOX2 schon als knapp bezeichnen , was ist dann die hälfte von "knapp" ? , sehr dürftig ?
//edit: Für die die nix mit dem Cache anfangen können , das heißt einfach nur das die CPU keinen Zwischenspeicher hat zum zwischenlegen , wenn der nämlich zu knapp wird , muss die CPU warten , da kann sie also sogar "theoretisch" 100 mal so schnell sein , wenn der Speicher "Ich bin Voll" sagt , wartet die CPU bis der Speicher fertig ist , dazu ist ja schon bekannt das der Speicher der PS3 verglichen mit dem von der XBOX2 von vorgestern ist was die Geschwindigkeit angeht sieht die keine Sonne..
Bringt mich zum schluss das das wohl echt nen Flaschenhals sein wird.
Weiter zu meinem Comment.
Für die die sich fragen wozu das gut ist , alles außer Grafischen Operationen wie Physik etc. , also nix mit "CELL macht Spiele lebendiger , ganz im Gegenteil sogar , das wird seine schwäche sein..
Grafisch betrachtet sagen die "könnte" die PS3 "MAYBE" ein kleines bissl stärker sein , aber auch nur "eventuell" .
flexibler ist aber ganz eindeutig die XBOX2 da die 3 CORES mehr leisten können als die CELL SPU's die NUR für Grafikanwendungen von nutzen sind. dafür hat die XBOX eben ATI's smarte Architektur und tricks auf die sie zurückgreifen kann.