XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heist dieser Thread nicht "XBOX360 NUR XBOX360" oda liege ich da falsch ;)

@Necrophorusl
welcher trailer?

Frenck - Ich bin absolut nicht Deiner Meinung. Obwohl es eigentlich nicht hier hin gehört, kann man solche Aussagen nicht so stehen lassen. Nehmen wir mal Tekken Tag Tournament. Die gleiche Firma (Namco) hat auf dem Dreamcast schon einige Zeit vorher ein Spiel entwickelt, dass TTT einfach mal erbärmlich aussehen lassen hat. Die PS2 hat nun mal mit ihren Launch-Games anfangs leider nicht mal DC Niveau erreicht, obwohl man vorher so grosse Töne gespuckt hat. Jetzt anzufangen irgendwelche Legenden zu spinnen, hilft da auch nicht weiter...

Die 360 Launch Games können sich sehen lassen. Bei welchem Konsolenlaunch gab es jemals ein komplexeres RPG als Oblivion? Das Spiel erscheint nicht erst Monate nach Launch... Welches RPG auf irgendeiner Plattform kann sich grafisch mit Oblivion messen? Mir fällt gerade keines ein. Vergleichen wir doch mal Dark Cloud und Kameo...also welches Spiel kommt Dir unfertiger vor? Ich denke um etwas Klarheit zu schaffen sollte man vorher mal überlegen, was ein Launch leisten soll. Er soll eine möglichst vielfältige Palette an beliebten Genres abdecken und letztendlich Futter für die Konsolen liefern...und genau das geschieht doch in respektabler Art und Weise. Die Reviews sind noch nicht geschrieben, aber ich hätte nicht geglaubt das die zahlreichen Entwickler in der kurzen Zeit so gute Arbeit leisten würden und die Spiele dermassen aufpoliert würden...

n!smo schrieb:
Heist dieser Thread nicht "XBOX360 NUR XBOX360" oda liege ich da falsch ;)

@Necrophorusl
welcher trailer?

Den TGS Trailer. Ich bin ein riesen Fan der Serie und der Trailer hat mich auch umgehauen. ABER: Wer hier im Forum ständig Kritik übt an der Texturauflösung einiger X360 Titel, aber im Gegenzug ständig die PS3 preist wie eine Götze, dem muss ich mal vor Augen halten, dass es auch im Sony-Himmel grobe Texturen gibt.

Necrophorus schrieb:
Ice schrieb:
Es gibt noch keinen RSX!!! Es sitzt eine 6800 da drin. Und die 360 war im finalen kit mehr als drei mal so schnell!

Die RSX ist im Groben eine 7800GTX, is einfach so. Davon gibt es schon länger Prototypen mit niedrigerem Takt. Diese Chips sitzen im Alpha Kit.

Aber was red ich da, der Trailer wurde ganz ohne Grafikchip berechnet, der Cell kann das ja alles. :rolleyes:

Hast Du eine Quelle dafür?
Meines Wissens nach sitzen in den Alpha (nicht Beta) Kits der PS3 noch zwei G6800 GT (oder ähnlich).
Die entsprechen aber so ziemlich der Leistung einer 7800GTX und sind auf jeden Fall um einiges schneller als die arme und einsame X800 oder X850 Karte in den X360 Alpha Kits :)

Jubei schrieb:
Frenck - Ich bin absolut nicht Deiner Meinung. Obwohl es eigentlich nicht hier hin gehört kann man solche Aussagen nicht so stehen lassen. Nehmen wir mal Tekken Tag Tournament. Die gleiche Firma (Namco) hat auf den Dreamcast schon einige Zeit vorher ein Spiel entwickelt, dass TTT einfach mal erbärmlich aussehen lassen hat. Die PS2 hat nun mal am mit ihren Launch Games anfangs leider nicht mal DC Niveau erreicht, obwohl man vorher so grosse Töne gespuckt hat. Jetzt anzufangen irgendwelche Legenden zu spinnen, hilft da auch nicht weiter...

Die 360 Launch Games können sich sehen lassen. Bei welchem Konsolenlaunch gab es jemals ein komplexeres RPG als Oblivion? Das Spiel erscheint nicht erst Monate nach Launch...Vergleichen wir doch mal Dark Cloud und Kameo...also welches Spiel kommt Dir unfertiger vor? Ich denke um etwas Klarheit zu schaffen sollte man vorher mal überlegen, was ein Launch leisten soll. Er soll eine möglichst vielfältige Palette an beliebten Genres abdecken und letztendlich Futter für die Konsolen liefern...und genau das geschieht doch in respektabler Art und Weise. Die Reviews sind noch nicht geschrieben, aber ich hätte nicht geglaubt das die zahlreichen Entwickler in der kurzen Zeit so gute Arbeit leisten würden und die Spiele dermassen aufpoliert würden...

Ich gebe dir Recht das die DC Spiele zu der Zeit besser aussahen als die frühen PS2 Spiele, aber es geht ja um den Sprung zur PSOne und nicht zur Dreamcast. Und bevor du Kameo über Dark Cloud hebst warte doch erstmal ab, ich glaube nämlich das Dark Cloud 5 mal das Spiel ist das Kameo gerne sein würde.

Mell@ce schrieb:
Necrophorus schrieb:
Ice schrieb:
Es gibt noch keinen RSX!!! Es sitzt eine 6800 da drin. Und die 360 war im finalen kit mehr als drei mal so schnell!

Die RSX ist im Groben eine 7800GTX, is einfach so. Davon gibt es schon länger Prototypen mit niedrigerem Takt. Diese Chips sitzen im Alpha Kit.

Aber was red ich da, der Trailer wurde ganz ohne Grafikchip berechnet, der Cell kann das ja alles. :rolleyes:

Meines Wissens nach sitzen in den Alpha (nicht Beta) Kits der PS3 noch zwei G6800 GT (oder ähnlich).
Die entsprechen aber so ziemlich der Leistung einer 7800GTX und sind auf jeden Fall um einiges schneller als die arme und einsame X800 oder X850 Karte in den X360 Alpha Kits :)

Mag sein, das ich gerade Alpha und Beta Kits etwas verwürfelt habe, aber bei der PS3 tut sich da ja nicht wirklich viel. Was ein guter Beweis für Sonys Bemühungen ist, den Entwicklern gute Hardware für den Start zu liefern.

Necrophorus schrieb:
Das PS3 Alpha Kit hat einen Cell Prototypen mit leicht niedrigerem Takt und einem runtergetakteten RSX (in etwa eine 7800GTX).
Da is man sehr nahe an der Hardware, die einem auch später zur Verfügung steht!

Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich muß dich kurz insoweit berichtigen, als das die PS3-Alphas nur die Hälfte des Speichers der PS3 zur Verfügung haben und ebenfalls es die Verbindung Cell <-> RSX, wie es dann in der PS3 sein wird, noch nicht gibt. Und das sind zwei wichtige Punkte, so klein ist der Sprung nicht. :)

@Mell@ce
Wenn schon, 6800 Ultra... ;)

Egal, back to Xbox360.

ganz ehrlich: ich finds absolut lächerlich wie hier einige, aber vorallem frenck die xbox360 nun massiv schlechtreden versuchen.
weiss zwar nicht warum und es is mir grundsätzlich auch schei... huch völlig egal.

ich freu mich auf die xbox360 und deren spiele.
das is das einzige was für mich zählt.

und wenn einige meinen die ps3 so ja so monster-uber-hardcore-super-killer mässig und rockt die xbox360 doppelt und dreifach in den boden... tjo.... is eure meinung.
ich seh zwar bisher kein einzigen beweis, dass es so ist... aber an irgendwas müssen menschen ja glauben können :lol:

Frenck - Was den Launch zumindest um einiges bremsen wird, sind meiner Meinung nach die fehlenden starken Franchises. Microsoft kämpft immer noch darum sich einen Namen zu machen. Als Beispiel nehme ich mal Kameo, Gears Of War, Too Human oder Mass Effect. Ob MS gute Spiele published spielt weniger eine Rolle in meinen Augen. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass der Konsument sich mit der Software identifizeren kann. Um das zu illustrieren kann man z.B. Ratchet & Clank oder Jak And Daxter nennen. Sony hat es geschafft den Leuten allein in einer Konsolengeneration die beiden Franchises gleich jeweils drei mal aufs Auge zu drücken.

Necrophorus schrieb:
Mell@ce schrieb:
Necrophorus schrieb:
Ice schrieb:

Mag sein, das ich gerade Alpha und Beta Kits etwas verwürfelt habe, aber bei der PS3 tut sich da ja nicht wirklich viel. Was ein guter Beweis für Sonys Bemühungen ist, den Entwicklern gute Hardware für den Start zu liefern.
Seit wann gibts denn beta kits? und die können noch keinen RSX beinhalten weil der erst im final kit sein wird!

mia.max schrieb:
ganz ehrlich: ich finds absolut lächerlich wie hier einige, aber vorallem frenck die xbox360 nun massiv schlechtreden versuchen.
weiss zwar nicht warum und es is mir grundsätzlich auch schei... huch völlig egal.

und wenn einige meinen die ps3 so ja so monster-uber-hardcore-super-killer mässig und rockt die xbox360 doppelt und dreifach in den boden... tjo.... is eure meinung.
ich seh zwar bisher kein einzigen beweis, dass es so ist... aber an irgendwas müssen menschen ja glauben können :lol:

Wieviele Beweise braucht es denn noch?

MGS 4, Killzone, Vision GT etc.

Tu doch nicht so als ob Sony noch garnichts gezeigt hätte.

Ich freue mich übrigens auch auf die X360 und die Spiele, nur bedeutet das nicht das ich mich NUR auf die X360 und ihre Spiele freue und dabei alle Fehler ignoriere weil es ja "nicht so schlimm" ist oder mit "Ach, merkt doch eh keiner" argumentiere.

tjo frenck, nichts was ingame war, hat gezeigt, das die ps3 überlegen wäre... rein gar nix.

da kannst mir noch 100x mit deiner ps3 ownage daher kommen, darüber lach ich nur :lol:

Frenck schrieb:
mia.max schrieb:

Wieviele Beweise braucht es denn noch?

MGS 4, Killzone, Vision GT etc.

Tu doch nicht so als ob Sony noch garnichts gezeigt hätte.

Ich freue mich übrigens auch auf die X360 und die Spiele, nur bedeutet das nicht das ich mich NUR auf die X360 und ihre Spiele freue und dabei alle Fehler ignoriere weil es ja "nicht so schlimm" ist oder mit "Ach, merkt doch eh keiner" argumentiere.

Killzone -> CG-Movie
MGS 4 -> Sieht nicht besser aus als z.B. GoW
Vision GT -> Hatte besonders schöne Wagenmodelle und eine toll modellierte Boxencrew. Aber der Rest? Kann sich im Gesamtbild nicht gegen PGR3 behaupten.

Frenck - mia.max freut sich auch auf die PS3. Aber nicht mal Sony weiss zur Zeit wann die PS3 erscheinen wird. Und im Gegenzug dazu wird die 360 noch vor Weihnachten erscheinen. Zudem kann man sich schon weit mehr eine Meinung machen, von den Spielen für die 360 als für die der PS3. Übrigens was die von Dir genannten Trailer angeht, so erinnert mich dieses Phänomen an die ersten CG Trailer von Brute Force. ;) Also ist es doch kein Wunder wenn sein Fokus jetzt auf der 360 liegt oder?

Mal ganz abesehen das das hier nichts zu suchen hat:

Killzone ist nicht CG, es lief irgendwann mal auf einem Alpha-Kit, Gears of War kackt derbe gegen MGS 4 ab und da gibt es nichtmal eine Diskussion und Vision GT hat mehr Autos auf der Strecke als PGR 2 samt besseren Zuschauern und Autos.

Soll aber nicht heißen das es auf der X360 nicht möglich wäre, es gibt bestimmt irgendwann mal Spiele die so aussehen auf der X360, nur Sony hat diese Spiele schon gezeigt, MS nicht.

@frenck
deine sogenannten argumente sind sowas von nicht ernstzunehmen :lol: :lol:

komm wieder wenn mir spielbaren ingame/gameplay material zeigen kannst, das beweist, dass deine absolut übertriebener ps3 hype und xbox360 schlechtrede gerechtfertigt ist.

so wie du dich aufführst kann zumindest ich dich mit garantie nicht mehr ernst nehmen.
dem hype verfallen.... komplett. :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom