XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenk, Du hast echt abstruse Vorstellungen :rolleyes: - Ein Launch vor der PS3 ist Gold wert, wie man auch an den Verkaufszahlen sehen wird. :lol:

einem direkten kampf gegen die PS3 würde die 360 nie überstehen. ist imo die richtige entscheidung von MS lange vor der PS3 zu launchen.

solid2snake schrieb:
einem direkten kampf gegen die PS3 würde die 360 nie überstehen. ist imo die richtige entscheidung von MS lange vor der PS3 zu launchen.
Naja wie lange sich Sony zeit lässt weiß keiner. Und mias behauptung die 360 könnte sich soweit etablieren wie die PS2 ist auch nicht nachvollziehbar weil die Ps2 weit mehr zeit hatte sich zu etablieren! Und nicht nur ein halbes jahr.

Das war schon ein guter Schachzug,die Xbox 360 gleichzeitig zu launchen...sowie vor der ps3 zu erscheinen.Aber wenn sie sich nicht von Anfang an gut verkaufen sollte...könnte dann schwierig werden (denke ich pers. nicht)

Ich bin auch davon überzeugt das sich hardware technisch die PS3 und X360 nicht viel nehmen werden.
Trotzdem merkt man das MS extrem unter Zeitdruck steht, die Spiele wirken teilweise noch etwas unfertig, ist ja auch kein Wunder wenn die finalen Devkits kurz vor dem Release erst fertig werden.
Wie auch immer, marketing technisch isses auf jeden fall besser vor Weihnachten2005 weltweit zu releasen.
Für uns Spieler wäre es aber im Endeffekt besser wenn sie erst im Frühjahr 2006 kommen würde
Man brauch sich doch nur PGR3 angucken, da hat sich in den letzten Monaten viel getan, hätte Bizarre jetzt noch ein halbes Jahr mehr, würde PGR3 das Überspiel werden !!!

master chief schrieb:
Frenck schrieb:
mit richtiger Next-Gen Hardware und richtigen Next-Gen Spielen zu launchen .

deine posts sind bald wirklich nicht mehr ernst zu nehmen und gehen immer mehr in "the truth"-stil über :shakehead:
Teilweise zumindest musst du ihm recht geben denn die einzigen spiele die gut aussehen sind PGR3, Oblivion, GOW und naja fällt mir nicht mehr ein fals es noch eins gab. Und das ist einfach zu wenig.

@ master chief

Du wirst doch nicht leugnen wollen das Sony einen Technikvorteil hat (RSX/BR-Rom/Cell) weil sie später launchen?

Momentan ist es einfach zu teuer mit diesen Komponenten zu launchen, deshalb ist MS auch nicht in die vollen gegangen was Anschlüsse, Laufwerk etc. angeht.

Doof nur das niemand von ihnen verlangt oder erwartet hat 2005 zu launchen, das ist auf ihren Mist gewachsen. Uns erwartet hier eine 2. Dreamcast Leute, hoffentlich auch von den Spielen her ;)

MS hat aber genug Geld um die X360 damit eine Generation zu schleppen statt zu schieben, das war bei SEGA nicht der Fall.

Ice schrieb:
master chief schrieb:
Frenck schrieb:
mit richtiger Next-Gen Hardware und richtigen Next-Gen Spielen zu launchen .

deine posts sind bald wirklich nicht mehr ernst zu nehmen und gehen immer mehr in "the truth"-stil über :shakehead:
Teilweise zumindest musst du ihm recht geben denn die einzigen spiele die gut aussehen sind PGR3, Oblivion, GOW und naja fällt mir nicht mehr ein fals es noch eins gab. Und das ist einfach zu wenig.

sicherlich sehen jetzt nicht alle launch-spiele gigantisch gut aus - ich würde zu den eye-candys bisher pgr3, kameo und eventuell condemned dazuzählen (pdz lass ich mal weg das würde nur wieder zu blöden diskussionen führen, nur soviel dazu - mir gefällt der grafikstil).

allerdings was erwartet ihr bitte alle zum launch für eine grafik :-?
wie sahen die ps2 games zum launch den aus - wie ps1 games mit höherer auflösung und das wars dann auch schon. und hat man deswegen der ps2 abgesprochen eine next-gen konsole zu sein? - wohl kaum.

ist alles nur negative stimmungsmache von frenck - aber den kann ich, die xbox360 betreffend, eh nicht mehr ernst nehmen.

die ps3 launch spiele werden mit sicherheit nicht besser aussehen, als die spiele die zu der zeit auf der x360 rauskommen.
ich erwarte einiges von den x360 spielen die in 1-2 jahren rauskommen werden, die ps3 hat zwar technische vorteile, die seh ich aber nur in dem blu-ray laufwerk.
Die Cell/RSX Combo wird sich auch nicht stark von der Xenon/Xenos Combo abheben können.

In Punkto Cell gebe ich dir Recht, RSX muss sich erstmal gegen ATIs X360 GPU behaupten, BluRay ROM mag zwar mehr Speicher bieten, streamt aber viel langsamer Daten.

Sony hat noch nichts gezeigt, was absolute "ownage" bedeuten würde.

Ich lass mich jederzeit gerne überzeugen und werde mir die PS3 auch zulegen, weil ich mich auf die Konsole genauso freue wie auf die X360. Ich versuch nur mal ab und zu die CG-Euphorie hier im Forum zu brechen, weil's albern ist.

@Frenck
Wenn du ständig was an Texturierungen auszusetzen hast, schau dir doch einfach mal die High-Res Bilder des MGS4 Trailers an. :rolleyes:

Die PS2 Launch Games sahen nicht aus wie PSOne Spiele mit höherer Auflösung, das weiß ich weil die PS2 PSOne Spiele in höherer Auflösung abspielen kann und die komplett anders aussehen.

SSX, Tekken Tag Tournament, Midnight Club und Ridge Racer 5 sind sicherlich nicht PSOne Spiele mit höherer Auflösung, das war schon ein gewaltiger Sprung.

EDIT:

MGS 4 lief in 1080p auf der TGS, das hat einer der Entwickler auf seinem Blog bestätigt. Da die X360 diese Auflösung nichtmal packt würde ich an eurer Stelle erstmal ganz ruhig über die Texturen sein da ihr noch nie ein X360 Spiel in 1080p gesehen habt um vergleichen zu können.

Necrophorus schrieb:
In Punkto Cell gebe ich dir Recht, RSX muss sich erstmal gegen ATIs X360 GPU behaupten, BluRay ROM mag zwar mehr Speicher bieten, streamt aber viel langsamer Daten.

Sony hat noch nichts gezeigt, was absolute "ownage" bedeuten würde.

Ich lass mich jederzeit gerne überzeugen und werde mir die PS3 auch zulegen, weil ich mich auf die Konsole genauso freue wie auf die X360. Ich versuch nur mal ab und zu die CG-Euphorie hier im Forum zu brechen, weil's albern ist.

@Frenck
Wenn du ständig was an Texturierungen auszusetzen hast, schau dir doch einfach mal die High-Res Bilder des MGS4 Trailers an. :rolleyes:
Nene das sind ja noch alpha kits! :P

Frenck schrieb:
Die PS2 Launch Games sahen nicht aus wie PSOne Spiele mit höherer Auflösung, das weiß ich weil die PS2 PSOne Spiele in höherer Auflösung abspielen kann und die komplett anders aussehen.

SSX, Tekken Tag Tournament, Midnight Club und Ridge Racer 5 sind sicherlich nicht PSOne Spiele mit höherer Auflösung, das war schon ein gewaltiger Sprung.

EDIT:

MGS 4 lief in 1080p auf der TGS, das hat einer der Entwickler auf seinem Blog bestätigt. Da die X360 diese Auflösung nichtmal packt würde ich an eurer Stelle erstmal ganz ruhig über die Texturen sein da ihr noch nie ein X360 Spiel in 1080p gesehen habt um vergleichen zu können.

die ps2-launch games stellten von der grafischen qualität her alles andere als einen gewaltigen sprung zur ps1 dar.
war eher eine evolution als eine revolution (um bei den ständig gleichen phrasen der 360er-basher zu bleiben ;)) - aber man ist sogar heute noch erstaunt zuwas die alte-ps2 noch in der lage ist.
warum sollte das also bei der 360 anders sein?

ausserdem was kommst du jetzt wieder mit 1080p? - wer in europa hat überhaupt so einen fernseher um dann die games auf der ps3 in dieser auflösung zu zocken. und nebenbei erwähnt - die 360er packt auch 1080 - zwar nur interlaced aber he das ist mir da ich sowieso nie so einen fernseher besitzen werde sowas von egal.

ps2 Launch games waren ein Sprung zur ps1,wer anderes behauptet...naja,ich lass es sein BTT! :rolleyes:

Es ist aber ein grosser Schritt von 480p auf 720p,Spiele werden schärfer und detalierter ausschauen...dh. profitieren wir alle davon ;)

@ master chief

Ändert ja nichts daran das es in 1080p gelaufen ist, wenn du es zuhause in 720p oder niedriger spielst werden die Texturen knackscharf wirken.

Und glaub mir, die PS2 Launch Games waren ein größerer Sprung gegenüber der PSOne als die X360 Launch Titel gegenüber der X-Box (Wenn man die HDTV Auflösung mal nicht mitzählt).

Vergleiche:

DoA Ultimate mit DoA 4
Tekken 3 mit Tekken Tag Tournament
DoA 2 mit DoA ++
Ridge Racer 6 mit Outrun 2
Ridge Racer 5 mit Ridge Racer 4
SSX mit MTV Snowboarding
Amped 3 mit Amped 2/SSX 4

Da kommst du nicht drum herum, die X360 bietet den bisher geringsten Generationssprung unter den 3D Konsolen.

master chief schrieb:
Frenck schrieb:

EDIT:

die ps2-launch games stellten von der grafischen qualität her alles andere als einen gewaltigen sprung zur ps1 dar.
war eher eine evolution als eine revolution (um bei den ständig gleichen phrasen der 360er-basher zu bleiben ;)) - aber man ist sogar heute noch erstaunt zuwas die alte-ps2 noch in der lage ist.
warum sollte das also bei der 360 anders sein?

ausserdem was kommst du jetzt wieder mit 1080p? - wer in europa hat überhaupt so einen fernseher um dann die games auf der ps3 in dieser auflösung zu zocken. und nebenbei erwähnt - die 360er packt auch 1080 - zwar nur interlaced aber he das ist mir da ich sowieso nie so einen fernseher besitzen werde sowas von egal.
Er meinte bloß das es kein wunder ist bei so einer hohen auflösung und noch dazu mit alpha kits!

Aber der Sprung von den PS3 Alpha Kits auf die finalen Kits ist längst nicht so groß wie der Sprung der X360 Alpha Kits auf die Finalen.

Das PS3 Alpha Kit hat einen Cell Prototypen mit leicht niedrigerem Takt und einem runtergetakteten RSX (in etwa eine 7800GTX).
Da is man sehr nahe an der Hardware, die einem auch später zur Verfügung steht!

Das X360 Alpha Kit war eine PowerPC Single Core CPU mit einer stinknormalen X800 Grafikkarte und einem viel langsameren Speicherbus.

Unterschied PS3 von Alpha auf Final:
Schnellere CPU, GPU kann ein bischen mehr. Feine Sache, Code kann man eigentlich so lassen.

Unterschied X360 von Alpha auf Final:
Komplett unterschiedliche CPU, 3 Kerne sind nun da und keiner weiß, wie man sie richtig einbindet. Die GPU ist ebenfalls komplett anders, nun stehen einem noch zusätzliche 10 MB embedded RAM zu Verfügung und der Speicherbus ist sehr viel schneller und größer. Der Code muss komplett verändert werden, das Grundgerüst der Engine ist eine wackelige Angelegenheit und die Struktur ist kurz vorm Kollabieren.

Was lernen wir daraus? Alpha-Kit ist nicht gleich Alpha-Kit. Auch wenn die Sony-Fanboys das gern so sehen würden "Oooooh toll, die X360 ist im finalen Zustand doppelt so schnell, macht die PS3 sicherlich auch!"

Irrtum.

Es gibt noch keinen RSX!!! Es sitzt eine 6800 da drin. Und die 360 war im finalen kit mehr als drei mal so schnell!

Ice schrieb:
Es gibt noch keinen RSX!!! Es sitzt eine 6800 da drin. Und die 360 war im finalen kit mehr als drei mal so schnell!

Die RSX ist im Groben eine 7800GTX, is einfach so. Davon gibt es schon länger Prototypen mit niedrigerem Takt. Diese Chips sitzen im Alpha Kit.

Aber was red ich da, der Trailer wurde ganz ohne Grafikchip berechnet, der Cell kann das ja alles. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom