XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Peter Moore schrieb:
'Es gibt einen Grund, warum das noch niemand vorher gemacht hat, und wir werden das herausfinden', kommentiert Moore den fast gleichzeitig stattfindenden Verkaufsstart. 'Wenn wir gewusst hätten, auf was wir uns da einlassen, hätten wir es vielleicht gelassen.'

hahaha
appl.gif

kann MS eigentlich was richtig machen beim 360 launch?

solid2snake schrieb:
Peter Moore schrieb:
'Es gibt einen Grund, warum das noch niemand vorher gemacht hat, und wir werden das herausfinden', kommentiert Moore den fast gleichzeitig stattfindenden Verkaufsstart. 'Wenn wir gewusst hätten, auf was wir uns da einlassen, hätten wir es vielleicht gelassen.'
k.a. was dich an dem weltweit gleichzeitigen launch stört, aber ich find das hat MS absolut super gemacht !

klar... logistisch is das ein riesen Ding, aber bisher scheints ja ganz gut zu klappen.
Auch wenn die ganze Auslieferung wohl viel Geld kostet.

Aber das is nicht mein Problem als Kunde... sondern das von MS.
Und ich bin MS dafür dankbar, dass wir nicht noch n halbes Jahr länger als die Amis auf die Konsole warten müssen !

finde eigentlich das sollte ein gesetz werden :) denke jedenfalls genauso wie mia.max...
hoffe die aussage der ms herren da oben, schreckt die anderen nicht zu sehr ab...!

Neben der Kamera sind noch vier oder fünf neue Zubehörteile geplant, über die Bach noch nicht sprechen darf.

- Fernbedienungs Controller wie beim Rev
- Mikrofone a là Singstar
- Kink Kong trommel wie beim GC
- Blu Ray Laufwerk :-P

War nur spaß, aber kann bestimmt nichts neues sein!

solid2snake schrieb:
Peter Moore schrieb:

hahaha
appl.gif

ein weltweit gleichzeitiger launch ist eben eine aufwändige sache.
noch dazu bis jetzt hat ms den launch betreffend noch nix falsch gemacht.

also was soll der comment?

weiss auch nicht genau was er damit sagen will, aber ich würde mich freuen wenn bigN und sony sich daran ein beispiel nehmen und ebenfalls gleichzeitig launchen

Einen weltweit gleichzeitigen Release einer Nintendo oder Sony Konsole wird es in 1000 Jahren nicht geben :shakehead:

Im Moment liegt M$ noch was am Kunden und dem potentiellen Kunden mal sehen ob sich das bei einer Marktführerschaft ändert. Ich hoffe es nicht

master chief schrieb:
solid2snake schrieb:
Peter Moore schrieb:

hahaha
appl.gif

ich habe ja nix gegen den gleichzeiten launch. aber das selbst MS nicht zu seiner eigenen strategie steht ist einfach nur komisch.

M$ redet das selber schlecht damit Nintendo und Sony erst garnicht auf die Idee kommen es genauso zu machen ;) das nennt man Strategie

solid2snake schrieb:
master chief schrieb:
solid2snake schrieb:
Peter Moore schrieb:

hahaha
appl.gif

ich habe ja nix gegen den gleichzeiten launch. aber das selbst MS nicht zu seiner eigenen strategie steht ist einfach nur komisch.

hast du selbst etwa noch nie diesen ausspruch, bei einer sache die dir zu groß erschien, getätigt und das ganze aber eigentlich nicht ernst gemeint sondern eher ironisch?

genauso habe ich die aussage moores verstanden - ironisch.

Moses schrieb:
Einen weltweit gleichzeitigen Release einer Nintendo oder Sony Konsole wird es in 1000 Jahren nicht geben :shakehead:

Im Moment liegt M$ noch was am Kunden und dem potentiellen Kunden mal sehen ob sich das bei einer Marktführerschaft ändert. Ich hoffe es nicht

Naja, wenn Sony sieht das der weltweite MS launch erflogreich verläuft, sowie der verkauf der conlose gut läuft, kann ich mir schon vorstellen das Sony die Console früher launchen wird und vor allem nicht mehr viel abstand zwischen Japan, USA und europa zu machen

Nun, die logistische Herrausforderung ist nunmal gewaltig und MS hat das evtl. etwas unterschätzt.

Dazu kommt, dass die Konsole sich (evtl. für MS unterwartet) schon im Vorverkauf sehr gut verkauft und alle Händler nach grösseren Kontigenten schreien.

Man muss sich mal vorstellen, wieviele Konsole nun von den Fabs zu den Händlern in der ganzen Welt verteilt werden müssen... und trotzdem wollen alle immer mehr und mehr.

Wenn der Launch aber gut klappt und alle Endkunden innerhalb von einer Woche zu der Konsole kommen wird das sicher für einen grossen Impact sorgen.
Auf der ganzen Welt wird praktisch gleichzeitig über die Konsole berichtet und Privat geworben.

Die Strategie von MS könnte daher durchaus aufgehen.
Erst sind die Kosten zwar riesig... aber wenn sich die Konsole erstmal etabliert hat, könnte ihr eine ähnliche Entwicklung wie der PS2 bevorstehen.

natürlich freue ich mich auch dass sie so schnell in PALien kommt, wenn man es mit dem PAL release der PSP vergleicht.... :hmpf:

Es ist ja nicht so das jemand von ihnen verlangt hätte 2005 zu launchen, es wäre besser gewesen direkt Mitte oder Ende 2006 mit richtiger Next-Gen Hardware und richtigen Next-Gen Spielen zu launchen und den ganzen Crap der jetzt geportet wurde da zu lassen wo er hingehört. Wer weiß, vielleicht hätten sie sogar Halo 3 zum Launch Ende 2006 kriegen können.

Frenck schrieb:
Es ist ja nicht so das jemand von ihnen verlangt hätte 2005 zu launchen, es wäre besser gewesen direkt Mitte oder Ende 2006 mit richtiger Next-Gen Hardware und richtigen Next-Gen Spielen zu launchen und den ganzen Crap der jetzt geportet wurde da zu lassen wo er hingehört. Wer weiß, vielleicht hätten sie sogar Halo 3 zum Launch Ende 2006 kriegen können.
Es wäre besser gewesen gleichzeit oder sogar später als die PS3 zu launchen ??
Das glaubst du ja selbst nicht, dann hätte die XBox360 keinen Stich gegen die Marketingmaschine und riesen Fangemeinschaft von Sony gehabt.

Als erster zu launchen mit Spielen wie Kameo, PDZ, PGR3, DOA4, Oblivion usw. ist imo definitiv der einzig richtige Weg gewesen, den MS gehen konnte.

Alles andere hätte wieder zu einem sehr ähnlichen Resultat geführt, wie wir das jetzt schon mit der PS2 haben.

Imo IST die XBox360 richtige Next-Gen Hardware, jedenfalls genauso Next-Gen wie die PS3 auch !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom