XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
amilo64 schrieb:
entweder hat er keine lust sich an die ps3 zu gewöhnen und ihre architektur zu verstehen, oder sie ist wirklich so schwer, dass wenn man sich auch mühe gibt sie nicht ganz ausreizen kann!

keine lust glaub ich weniger,imo wird in der neuen Gen immer mehr auf den zeitfaktor ankommen,umal ja die ksoten immens steigen,ich weiß ned ob man sich die zeit leisten kann ein system 100% auszureizen.
Aber Itagaki sagte ja immer das er für die beste hardware programmieren werde und das tut er halt einfach :)
Kojima sagte ja auch das er MGS4 als verbundenheit mit sony exklusiv machen will,quasi noch ein zuckerl für Sony und dann sich für x360 konzentriert,hat ja glaub ich schon gesagt das er für x360 was neues erschaffen will.

Meine persönlich meinung ist zwar immernoch das die ps3 mehr Rohpower hat was die CPU leistung angeht aber die x360 die bessere Bilqualität liefern wird dank ATI.
Und wenn 2 so starke systeme sich aber bei der entwicklung stark unterscheiden dann nimmt man halt den leiochteren/kostengünstigeren Weg .
Das die x360 besser durchdacht ist rein von dem zusammenspiel der einzelnen komponenten und die Tools wohl die besten sind auf dem kosnolensektor dürfte ja eh klar sein :)

Finde ein guter Entwickler muss sich die Zeit nehmen das beste aus der Konsole rauszuholen! Immerhin will er ja sein Spiel verkaufen!

Außerdem verstehe ich jetzt was nicht! Es hieß doch die PS3 sei leichter zu proggen als damals die PS2!? oder nicht!

Ist ja auch egal, aber ôb die x360 sooo gut durchdacht sein sollglaube ich auch nicht! Immerhin wird ja nur gesagt sie sei leichter zu programmieren! Entweder liegts an der Cpu oder man kann halt eher die xbox zu 100% ausreizen, weil sie nicht soooooo viel power hat!
Ich meine beide Konsolen haben sehr bekannte Graka`s hersteller auf ihrer seite! Denke der unterschied zum entwickeln auf den konsolen liegt an der Power die jede einzeln bietet und nicht an der architektur!

Aber egal, gehört auch denke ich eher ins War forum!Ichz sag jetzt einfach mal die besseren sollen gewinnen gewinnen!

Macht ja eh keinen unterschied werlcher hersteller jetzt die nase vorn hat, ich kaufe mir sowieso die PS3! Genauso wie ein anderer seine X360 oder seine Revolution!
Wäre ja schlimm wenn sich alle die gleiche konsole kaufen!

In der Zeitschrift "Hifi-Test" steht geschrieben, daß YUV deutlich schlechter als HDMI ist. Ist für die XBox360 denn auch mal HDMI vorgesehen? Schließlich würde ich meinen PC auch nicht mehr über VGA anschliessen, wenn ich DVI habe...

CroixVert schrieb:
In der Zeitschrift "Hifi-Test" steht geschrieben, daß YUV deutlich schlechter als HDMI ist. Ist für die XBox360 denn auch mal HDMI vorgesehen? Schließlich würde ich meinen PC auch nicht mehr über VGA anschliessen, wenn ich DVI habe...
Die Aussagen Microsofts zu diesem Thema sind sehr schwammig, genau wie bei HD-DVD.

CroixVert schrieb:

Das kann man so nicht sagen da bei YuV auch das Ausgabegerät und das Kabel eine Rolle spielen!
Außerdem ist DVI auch "nur" Analog erst DVI-D ist ja Digital !
Bei einem Kumpel von mir sieht man jedenfalls über einen Beamer keinen Unterschied zwischen HDMI und YuV wenn man Filme guckt oder Zockt nur wenn man einen Testbild betrachtet kann man wenn man ganz genau hinschaut einen kleinen Unterschied erkennen

Das Interesse zum Übergang zu HDMI liegt in erster Linie wegen den Kopierschutz ansatt wegen der Bildqualität :)

CroixVert schrieb:
dann steht da crap drin.

wedge schrieb:
CroixVert schrieb:
dann steht da crap drin.

mhh, würde mich auch interesieren was daran dran ist.

CroixVert hat folgendes geschrieben:

...deutlich schlechter, nä!!
HDMI ist zwar das beste Übertragungsmedium für HDTV, qualitative Unterschiede mußt Du aber mit der Lupe suchen! Ich sag nur Zeitschrift, bla, bla, bla
HDMI hat Kopierschutz, bei YUV ist das Bild dann schwarz, dies könnte man als deutlich schlechter beschreiben!

Langsam frage ich mich wirklich wem man noch glauben kann :lol:

Dead or Alive 4: Interview mit Tomonobu Itagaki

24.09.05 - GameInformer führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo über Dead or Alive 4. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Die Online-Lobby war auf der Tokyo Game Show im Halloween-Design dekoriert, doch sind weitere Designs vorhanden; einige könnten später online auf dem Xbox Live Marktplatz gekauft werden.

- Nur ein einziges Lobby-Design wird kostenlos angeboten.

- Wie gemeldet, verfolgt man den Kampf anderer Spieler online von der Lobby aus auf einem kleinen Bildschirm, der sich im Kürbis der Halloween-Kulisse befindet. Doch man kann diesen Bildausschnitt auch vergrößern, so dass man den Kampf auf dem ganzen Bildschirm sieht.

- Der Chat in der Lobby ist nur mit USB Tastatur und nicht mit dem Headset möglich, weil man die Leute sonst nicht immer verstehen würde.

- Dead or Alive 4 soll am Ende mit 60 fps laufen.

- Zwar können sich 16 Leute in der Online-Lobby aufhalten, doch Itagaki glaubt, dass 8 besser wären. 16 sind zwar zum chatten OK, doch für die Turnierteilnahme seien 8 geeigneter.

- Für Dead or Alive 4 hat Itagaki nicht vor, eine Veranstaltung zur Markteinführung abzuhalten.

- Den Schwerpunkt in der Entwicklung legte Itagaki auf die Spielmechanik, fügte mehr verschiedene Martial Arts Stile, Spezialfähigkeiten und Combos hinzu. Itagaki meint, dass es nach Dead or Alive Ultimate kein einziges Prügelspiel gab, dass grafisch besser aussah. Deshalb konnte er sich diesmal deutlich stärker auf die Verbesserung des 'Gameplays' konzentrieren und weniger auf die Grafik.

- Laut Itagaki sei die Xbox 360 besser als die PlayStation3, deren Architektur er für zu kompliziert hält.

- Für die Feinabstimmung der Spielmechanik holt man sich Rat und Unterstützung bei DOA-Experten aus ganz Japan, die zwischen 15 und 35 Jahre alt sind. Sie würden Dead or Alive 4 bei Tecmo spielen und vorschlagen, was man ändern bzw. verbessern sollte.

- Es wird einen Dead or Alive 4 Controller von Hori in Japan geben. Das Layout der Tasten stammt von Team Ninja.

- An einem Nintendo DS Spiel wird gearbeitet.

Xbox360 bei großen Versandhändlern ausverkauft!

Schon zwei Monate vor dem offiziellen Launch der neuen XBox 360 ist sie in den Shops, welche eine Vorbestellung zulassen, ausverkauft. Die gesamten, für den Launch zugesicherten Lieferungen sind bereits ausverkauft bzw. vorbestellt. Eine Vorbestellung ist bei Onlineshops wie EBGames oder Gamestop nicht mehr möglich. Ob Microsoft weitere Lieferungen tätigt bleibt abzuwarten.

Quelle: www.inhardware.de

Saint's Row: Fliegen wegen fehlender Festplatte nicht möglich

25.09.05 - In Saint's Row von Volition wird es laut Produzent Jacques Hennequet nicht möglich sein, mit Flugzeugen bzw. Helikoptern zu fliegen. Er begründet es damit, dass die Xbox 360 in zwei Modellvarianten erhältlich sein wird, wovon das 'Core System' keine Festplatte besitzen wird.

Da das DVD-Laufwerk die Daten in 720p Auflösung zu langsam streamed, hätte nach Hennequets Einschätzung die Festplatte das Fliegen ermöglichen können.

gamefront.de

Versteh ich irgendwie nicht. Bei GTA auf der PS2 konnte man schon ohne Festplatte fliegen und nun soll es bei der Nextgen Xbox nicht möglich sein. Und nur durch die höhere Auflösung kann das doch nicht kommen. :shakehead:

Racoon schrieb:
Versteh ich irgendwie nicht. Bei GTA auf der PS2 konnte man schon ohne Festplatte fliegen und nun soll es bei der Nextgen Xbox nicht möglich sein. Und nur durch die höhere Auflösung kann das doch nicht kommen. :shakehead:
Ich glaube die Datenrate sind in dieser Generation förmlich explodiert. GTA sah ja bereits in dieser generation veraltet aus, Saints Row hat für die nächste Generation eine recht gute Grafik.

Interessant ist, dass es nicht mal ein 12x LW schaffen kann... Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob bessere und ausgeklügeltere Streamingstechniken dies doch schaffen könnten. Schließlich ist die X360 nicht die einige Konsole, die mit der Übertragungsrate des Laufwerks zu kämpfen haben wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom