XBox 360 - NUR Xbox 360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
amilo64 schrieb:
ich denke kameo konnte da auch ein bisschen überzeugen :D

damit ST_DARK nicht vergessen wird:

Ich hab mal ne Frage an euch und zwar leg ich mir jetzt nen LCD HDTV Fernseher zu.
Ich hab gelesen das man die X-BOX360 über YUV (analog) verbindet um ein HD signal zu erhalten.
Meine Frage ist hat der HDTV Ready Fernseher nen YUV ausgang?
Weil der Digitale Ausgang nennt sich ja DVI oder HDMI

Könnt ihr mir bitter weiterhelfen will mir nicht den falschen Fernseher kaufen.

Du ich würde dir ja gerne helfen aber ich habe keinen Schimmer was da steht.
 
amilo64 schrieb:
ich denke kameo konnte da auch ein bisschen überzeugen :D

damit ST_DARK nicht vergessen wird:

Ich hab mal ne Frage an euch und zwar leg ich mir jetzt nen LCD HDTV Fernseher zu.
Ich hab gelesen das man die X-BOX360 über YUV (analog) verbindet um ein HD signal zu erhalten.
Meine Frage ist hat der HDTV Ready Fernseher nen YUV ausgang?
Weil der Digitale Ausgang nennt sich ja DVI oder HDMI

Könnt ihr mir bitter weiterhelfen will mir nicht den falschen Fernseher kaufen.

dein solidarität ist ja bemerkenswert. du bist ein vorbild für das ganze forum 8-)

@ frage: kA ^^.
 
Ice schrieb:
War das dieses geile game mit den Fröschen? Wenn ja dann haben die keinen geschmack!!!!!!
jep :)
das is dieses komische partyspiel mit ner grafik zum davonrennen.
japaner haben halt nen eigenartigen geschmack.

@amilo64
deine solidarität is tatsächlich bemerkenswert ! ganz ohne ironie

@st_dark
am besten guckst du doch einfachmal in den specs der kiste nach, ob da was von nem yuv eingang geschrieben wird.
was anderes bleibt dir kaum übrig.
 
Kauf dir einen der alle Schnittstellen hat, nur so bist du auf der sicheren Seite. Ich geb dir aber den Tip noch 2 Jahre zu warten, kannst viel Geld mit sparen.
 
Kauf dir einen der alle Schnittstellen hat, nur so bist du auf der sicheren Seite. Ich geb dir aber den Tip noch 2 Jahre zu warten, kannst viel Geld mit sparen.

Ja ich hab ja im internet rumgeschaut und da steht nicht immer alles dabei, das ist mir schon klar das in zwei jahren die heutigen Fernseher billiger sind aber ich will mir ja jetzt einen kaufen und nicht in zwei Jahren.
So ist es doch immer das gleiche gibts ja im PC bereich.
 
so isses st_dark

ich werd jedoch noch bis anfang 2006 warten, da nach dem weihnachtsgeschäft und für die wm'06 die hdtv sicher noch n stück runterkommen.
 
Also ich kauf mir so nen 30 bis 32 Zoll Fernseher.
Ich brauch halt für den Start der X-Box360 einen Fernseher hab ja bis jetzt nur 55cm Diagonale.
Muss ja jeder selber wissen ob und wieviel geld er für nen Fernseher ausgibt
 
Mir würden 72 cm Bildfläche absolut ausreichen,habe eh ne kleine Wohnung.Das Gerät an sich sollte ausserdem sehr viel Atmosphäre ausstrahlen,mir haben es die neuen Samsung und Phillips Geräte mit Ambilight angetan!
 
ich investiere das geld lieber in spiele und zubehör, ein ferseher ist mir da eindeutig zu teuer.

habe einen...keine ahnung...auf jeden fall ist er nicht grösser als mein 17" montior am pc, da könnt ihr ecu ja denken das er nicht gerade riesig ist :D
aber ein grösserer hätte in meinem zimmer glaub ich gar keinen platz :lol:
 
mein tv, zur neuen konsolen, wird die 1m diagonale knacken. fett, fett, fett. dafür aber auch nur 2 launchgames :(

st_dark:

da die xbox nur YUV ansteuert, reicht das völlig aus, sofern das gerät hdtv tauglich ist. für die 360 sollte der fernseher 720p können, also die auflösung von 1280x720 nicht unterschreiten.
das beste xbox signal erreichst du aber über VGA, welches die meisten hdtv geräte aber ohnehin unterstützen. achte also für die 360 auf YUV oder VGA, bei der ps3 braucht es am besten hdmi
 
@st_dark

also yuv haben die meisten hdtvs und vga eigentlich auch.
der dritte anschluss variiert von glotze zu glotze:
entweder dvi oder hdmi oder keiner.

würde ich mir einen hdtv kaufen so müsste er nen komponentenanschluss haben (yuv) - denn über diesen schliesst du dann auch die 360er an und als zweiten hd-anschluss würde ich hdmi gegenüber dvi bevorzugen da du den hdmi-anschluss in der zukunft für das abspielen von hd-dvds oder blu-rays (auf entsprechenden playern) benötigen wirst.
das hat irgendwelche kopierschutzgründe, bei dvi würde soviel ich weiss das bild schwarz bleiben.

für ne ganz genaue erklärung bezüglich hdmi und dvi empfehle ich dir folgende seite:
http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php
&
http://www.hifi-regler.de/dvi/dvi-belegung.php

so jetzt aber wieder btt
 
ST_DARK schrieb:
Ja danke muss ich mich wohl noch genauer informieren.

Schau einfach nach, ob der Fernseher einen Komponenten-Anschluss hat, das wäre dieser:

component.png


Alternativ kannst du die X360 aber auch über den VGA-Anschluß anschließen:

vga-photo-big.jpg


Alles weitere findest in den zahlreichen HDTV-Threads.
 
Xbox 360 Schon jetzt ein Kassenschlager

Am 22. November ist es in den USA endlich so weit und der Launch der Microsoft Xbox 360 steht an. Eine breite Welle von Enthusiasmus und große Verkaufszahlen erwartet sich der Konzern des reichsten Mannes der Welt von diesem Tag - und wird bereits jetzt in den Hoffnungen bestätigt:

Große US-Händlerketten wie EBGames verzeichnen bereits zwei Monate vor dem Release so viele Vorbestellungen, dass viele die Konsole gar nicht mehr zum Vorverkauf anbieten können. "Sold out" heißt es dort - das von Microsoft zugesicherte Kontingent ist längst übertroffen.

Laut dem japanischen Spielemagazin Famitsu begründet vor allem das gute Softwareangebot die Verkaufszahlen: Potenzielle Hits wie "Project Gotham Racing 3", "Ridge Racer 6" oder "Resident Evil" locken die Spieler zu Microsofts NextGen-Gerät.

In Deutschland wird die Xbox 360 am 2.; in Japan am 10.Dezember dieses Jahres erscheinen. Ob dort die Verkaufszahlen genau so gut werden, muss man noch abwarten; gerade in Japan hatte Microsoft allerdings bislang immer nur eine Außenseiterrolle neben Sony und Nintendo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom