XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://biz.gamedaily.com/features.asp?article_id=10606&filter=

Artikel:

Mark Rein Talks Next-Gen Game Prices, Used Game Sales & More:

Game sizes could pose a problem on the Xbox 360 as well since Microsoft chose to stick with traditional DVD discs. "Next Generation games are going to be 20GB plus, and how we're going to fit them on DVD9's I don't know, they'll probably be a few of them. On the PS3, we're going to be using the majority of the space on those Blu-ray disks," Rein explained.

Wieso überrascht mich das nicht?

wie vorher: überrascht mich nicht...

komisch: rare bei nintendo---> falsches medium (N64)
rare bei MS ---> vielleicht falsches medium (X360)

:-?

Also ich denke Microsoft weiss schon was sich machen, ausserdem kann man die Daten auch zerlegen, damit sie kleiner werden. Sie werden mit dieser Methode bis zu 4 mal kleiner.

s'gab darüber erstmal n interview mit j.allard, wo klar wurde, das praktisch kein entwickler soviel platz braucht.

hab aber jetzt keine lust das ding wieder zu suchen, habs mal im ign board durchgelesen.

ms hat die hd-dvd erstmal ernsthaft in betracht gezogen gehabt, aber nach umfragen von ms meinten die meisten entwickler, sie hätten lieber ein schnelles streaming von der disc als mehr platz auf einer.

und so betrachtet hat ein 12fach dvd laufwerk einem 1-2x hd-dvd oder blu-ray laufwerk halt einiges vorraus.

amilo64 schrieb:
wie vorher: überrascht mich nicht...

komisch: rare bei nintendo---> falsches medium (N64)
rare bei MS ---> vielleicht falsches medium (X360)

:-?

Was wäre deiner Meinung nach die bessere Lösung? Ein teures 1x HD-DVD-LW, dass den Preis der Konsole um 100 Euro nach oben legt?

Und schon mal aufgefallen, dass man auch 2 DVDs in eine Hülle legen kann, was ja beim N64 irgendwie nicht möglich war, oder? Klappt bei Filme ganz wunderbar, bei Spielen hats auf der Dreamcast und dem Cube auch gut geklappt... Selbst PC-Spiele wie Wing Commander 4 kamen auf 7 CDs daher. Kann mir jetzt jemand das "Problem des falschen Mediums" erklären? Auch sollte man bedenken, dass der Großteil der Daten, die 20GB benötigen, Filmmaterial ist und das kann man dank gängiger Komprimierungsverfahren auf eine akzeptable Größe schrumpfen lassen.

Wenn jetzt wieder die HD-DVD/Blu-Ray vs. DVD-Debatte ansteht: Alles eine Frage der Betrachtung. Vor Ende 2006 werde ich keine HD-Filme im Regal finden. Brauch ich also in einer Konsole, die Ende 2005 erscheint ein unnötig teures Laufwerk, wenn ich doch sowieso vorrangig spielen will? Die Freaks, die Ende 2006 unbedingt einen HD-Abspielgerät wollen, greifen dafür tief in die Tasche oder holen sich die PS3... Wie der Streit zwischen HD-DVD und Blu-Ray am Ende ausgehen wird, kann man zum Launch der PS3 auch nicht sagen... Also was soll Microsoft machen? Lösungsvorschläge? Und 9,4GB sollten erstmal ausreichen, glaube kaum, dass die Hälfte aller Titel diese größe benötigt... Und wenn 9,4GB nicht ausreichen, dann kommt ne zweite Disc in die Hülle und siehe da, man hat 18,8GB zur Verfügung. Alles halb so wild also, oder?

According to native magazine Famitsu Weekly the Japanese public are showing a growing interest in MS' upcoming console. After the Tokyo Game Show where MS showed off such Japan favorites as Bomberman, Armored Core, and Ridge Racer the interest has definitely risen.

Far from it according to Famitsu interest in the console has jumped from 6% to 22% post TGS. Microsft did have games on the floor that mattered like "Chromehounds", "Ridge Racer 6", "Ninety Nine Nights" and "Enchant Arm". The kiosks were always crowded to and attendees showed genuine interest in the system. Microsoft was also able to take some serious coin out of Sony's exclusivity bag by showing that franchises like "Resident Evil", "Armored Core", "Gundam", and "Bomberman" now had a new home.

Source: Famitsu Weekly Japan

Nach der TGS hat Microsoft noch Titel wie Bomberman, Armored Core und Ride Racer gezeigt. Es gab danach eine erneute Umfrage, wer sich eine Xbox kaufen geht (in Japan). Die letze Umfrage (vor der TGS) gab ein Ergebniss von knapp 6%. Nach der Ankündigung dieser Titel stieg sie auf 22%! Es scheint so als müsse man die Japaner nur mit einigen guten Titeln überaschen, denn an der TGS war der Microsoft Stand von den Japanern am meisten besetzt. Am meisten beeindruckt haben sie Ridge Racer.

Quelle: Famitsu Weekly Japan

Meine Übersetzung:

Was ich eine gute Lösung fände;

1 DVD für Single Player (Solo Missionen)
1 DVD für Multy Player (Splitscreen, System Link, Koop, XBOX Live, XBOX Live Features)

Siedler schrieb:
Was ich eine gute Lösung fände;

1 DVD für Single Player (Solo Missionen)
1 DVD für Multy Player (Splitscreen, System Link, Koop, XBOX Live, XBOX Live Features)

man könnte auch während dem spielen einfach die dvd wechseln, also von mssion 5 zu 6 muss man halt rasch die dvd wechseln und fertig :D

Das DVD geschwätz find ich mal wieder lächerlich :lol: Dann sinds halt 2 DVDs oder in manchen Fällen mal 3. Wenn stört das denn bitte :-? Manche Leute muss man einfach nicht verstehen.

Zu Japan: Yes :D

du umfragewerte überraschen doch ziemlich.

anscheinend hat ms doch nicht alles falsch gemacht auf der tgs :)

Ich hab mal ne Frage an euch und zwar leg ich mir jetzt nen LCD HDTV Fernseher zu.
Ich hab gelesen das man die X-BOX360 über YUV (analog) verbindet um ein HD signal zu erhalten.
Meine Frage ist hat der HDTV Ready Fernseher nen YUV ausgang?
Weil der Digitale Ausgang nennt sich ja DVI oder HDMI

Könnt ihr mir bitter weiterhelfen will mir nicht den falschen Fernseher kaufen.

Frenck schrieb:
BigBilly schrieb:
big_sonyfan schrieb:
Stellt sich nur die frage wie Ridge Racer beeindrucken konnte. Japaner halt. :lol:

genauso unerklärlich wie mushiking sich sogut Verkauft :D

Es konnte beeindrucken weil es neben DoA 4 bisher das einzige 60fps X360 Spiel ist und trotzdem klasse aussieht.

pgr 3 läuft auch mit 60fps!!!

aber leider noch nicht flüssig sie arbeiten ja noch daran!

ich denke kameo konnte da auch ein bisschen überzeugen :D

damit ST_DARK nicht vergessen wird:

Ich hab mal ne Frage an euch und zwar leg ich mir jetzt nen LCD HDTV Fernseher zu.
Ich hab gelesen das man die X-BOX360 über YUV (analog) verbindet um ein HD signal zu erhalten.
Meine Frage ist hat der HDTV Ready Fernseher nen YUV ausgang?
Weil der Digitale Ausgang nennt sich ja DVI oder HDMI

Könnt ihr mir bitter weiterhelfen will mir nicht den falschen Fernseher kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom