XBox 360 - NUR Xbox 360

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nun owa... is ja schön das du dir gründe raussuchst, aber ich bin in der sache unüberzeugbar, da müsstest schon wirklich hardcore argumente bringen und die gibts nicht.

One Winged Angel schrieb:
Ich rede hier von kompletten Rundenzeiten. Ich hätte keine Probleme die GT-Bestzeiten mit Steuerkreuz und Analogknöpfen zu erreichen. bzw habs schon paar mal gemacht. :)

Wie es in Forza aussieht weiß ich nicht. Hab da wenig konkrete Vergleichszeiten.
nun dann liegts wohl einfach daran, das sich gt betreffend gas und bremse zuwenig fein steuern lässt. k.a.

imo is man bei schwierigen kurvenverhältnissen gerade aus den schon genannten gründen mit nem trigger immer im vorteil.

One Winged Angel schrieb:
1. logische Grund: Für jede Situation gibt es den passenden Pedaldruck.
Bist du der Meinung das es ein großer Unterschied ist, ob man 17/32 oder 8/16 Padeldruck hat? Ich denke nicht.
ich halte für eine derartige genaue dosierbarkeit schlichtweg für nicht möglich mit nem analogbutton, da kannst mir noch lang erzählen du kannst das.
im schnitt is man genauer mit den triggern.

One Winged Angel schrieb:
Was die reine Dosierbarkeit angeht ist es eben nur Gewöhnungssache. Klar ist es mit den Triggern einfacher, aber eben nicht unbedingt besser, weil man praktisch die selben möglichkeiten hat.
im schnitt is man mit den triggern immer genauer.
da stehen ca. 1cm weg zu .. was weiss ich ... 1 mm ?

One Winged Angel schrieb:
2. logische Grund: Da der Weg zum vollen Padeldruck länger ist, dauert es auch länger, bis man die verscheidenen Druckstufen erreicht hat. In dem Fall eben von "kein Pedaldruck" zum "vollen Padeldruck".
Ist bei Lenkrad und Pedal noch krasser.
bei nem lenkrad resp. pedale kann ich das grad noch so akzeptieren, aber wer keine gichtfinger hat, sollte also auch ein trigger schnell drücken können, wenns ums superschnelle abbremsen geht.
dieser minimale unterschied macht da nix aus.


One Winged Angel schrieb:
Dafür ist der Trigger eben einfacher zu dosieren und hat (denk ich mal) mehr Stufen.
GT4 hat z.B. ob mit Button, Analogstick oder Pedal immer 16 Stufen. Wie es bei Forza aussieht weiß ich jetzt nicht.
weiss auch ned wie da abgefragt wird...


One Winged Angel schrieb:
Ich schon und ich hoffe, dass ich das nachvolziehbar argumantieren konnte. :)
nun du gibst dir viel mühe, aber ich kann da kein argument erkenne, bei welchem trigger im gesamten gesehen schlechter abschneiden als analog buttons.

naja... aber eben, du kannst dir noch soviel mühe geben und dir dein gehirn zermartern, ich bin in der sache nicht überzeugbar, weil die vorteile von analog triggern gegenüber analog buttons imo klar überwiegen.

One Winged Angel schrieb:
Natürlich hat ein analog button kein Nötigkeit und natürlich ist es auch die schlechtere Wahl (objectiv), ABER warum nicht beides?
hmmm nun keine ahnung warum man sich dagegen entschieden hat.
wie gesagt, wär sicher "nice to have", mehr aber auch nicht.
schlussendlich isses evtl. ne geldfrage gewesen.
warum was einbauen, was so wenig eingesetzt wird aber zusätzlich geld kostet.

vielleicht wars auch ne frage der datenübertragung, um die reaktionszeiten so klein wie möglich zu halten.

was weiss ich...

schlussendlich wirst auch du dein analog-button angepasstes gehirn umstellen können und danach überhaupt keine problem damit mehr haben ;)
 
One Winged Angel schrieb:
Was dafür Spricht? das Spieler die beides gewohnt sind auf beides zugreifen können. :)

Klar, hier hätte Microsoft alles beibehalten können... Muss man sich umstellen, wenn man nicht schon seit Ende 1998 so spielt. ;)
Naja, wie dem auch sei, ich bin froh, dass man die hinteren Analog-Tasten nicht wegrationalisiert hat, so wie ich anfangs missverständlich gedacht habe. :D
 
@mia.max
Ich glaub du verstehst hier etwas ganz falsch.
Ich argumentiere hier nicht Pro Buttons und Contra Trigger und ich will dich sicherlich nicht umstimmen, warum auch?

Ich will lediglich erklären, dass ich den Button bervorzuge, weil ich mich daran gewöhnt habe. :)
Und das man mit dem Button gut genug (NICHT besser) Steuern kann ist eben Fakt.
Dazu habe ich ja extra das Video hochgeladen.
In GT4 gibt es z.B. extra eine Lizensprüfung die sich mit dem Anfahren beschäftigt. Und für mich war es absolut kein Problem mit den Buttons die Bestzeiten der anderen zu erreichen.
Und was XBox Spiele angeht bin ich auch trotz Button-Sterung nicht wirklich langsam.
Für mich sind eben die Buttonabstufungen absolut ausreichend für Bestzeiten.

Wie gesagt, für mich persönlich (aufgrund der gewöhnung) ist der Button die deutlich bessere Wahl, da ich damit einfach schneller bin.
schlussendlich wirst auch du dein analog-button angepasstes gehirn umstellen können und danach überhaupt keine problem damit mehr haben
Nunja, wir reden hier nicht von 100h Spielzeit oder 200h sondern von 2000h+ mit analogen und 3000h+ mit digitalen Buttons. (bitte die Zahlen sich mal duch den Kopf gehen lassen ;))
Glaub mir, das kriegste nicht aus dem Kopf.
Ich definiere ja Rennspiele parktisch durch eine solche Steurung und genau diese Steurung brachte mir am Anfang die Faszination für Rennspiele.
 
One Winged Angel schrieb:
Nunja, wir reden hier nicht von 100h Spielzeit oder 200h sondern von 2000h+ mit analogen und 3000h+ mit digitalen Buttons. (bitte die Zahlen sich mal duch den Kopf gehen lassen ;))
Glaub mir, das kriegste nicht aus dem Kopf.
kann mir kaum vorstellen, dass es ein problem darstellt sich umzustellen, egal wieviel man mit ner alten steuerung gespielt hat.

ganz ähnlich verhält es sich mit der vertikalen achse.

stellt man um hat man anfangs derbe probleme, weils man sichs nicht gewohnt ist... nach einigen stunden jedoch hat man sich schon komplett daran angepasst.
naja... jedenfalls hat das bei mir geklappt und ich denke nicht das ich der einzige mit solchen umstellfähigkeiten bin :)

One Winged Angel schrieb:
Ich definiere ja Rennspiele parktisch durch eine solche Steurung und genau diese Steurung brachte mir am Anfang die Faszination für Rennspiele.
die button steuerung brachte für dich die faszination für rennspiele ? *am kopf kratz*

also ich zu meinem teil fand rennspiele einfach wegen dem rumfahren ziemlich cool und nicht wegen der steuerung.
einzig das forcefeedback wheel und die pedale bringen noch n spezielles feeling...
 
master chief schrieb:
@owa mia und riptor

würdet ihr bitte einen trigger vs. analog-button thread aufmachen und nicht mehr den xbox360 thread zuposten mit dingen die hier nicht hergehören

danke :)

Riptor hat schon einen aufgemacht.
Die Diskussion hat sich aber für mich eh schon erledigt. Ich denke, dass mein Standpunkt wohl inzwischen mehr als klar sein sollte. :)
 
One Winged Angel schrieb:
Die Diskussion hat sich aber für mich eh schon erledigt. Ich denke, dass mein Standpunkt wohl inzwischen mehr als klar sein sollte. :)
ay ich sah die diskussion auch soweit als erledigt an... man kann schliesslich auch nicht mehr als seine argumente resp. in diesem fall standpunkte austauschen.

@mc
s'ging eigentlich ned um trigger vs. analog, sondern darum, ob ohne analoge buttons der xbox360 ein wichtiges feature fehlt... und dazu muss man halt nunmal auf anwendungsmöglichkeiten aktueller spiele der analogen buttons zurückgreifen.

aber inzwischen hat sichs sowiso erledigt, ansonsten hätte owa (und dann wiederum ich) kaum mit ner antwort auf sich warten lassen und nicht ne 1 3/4 Stunde (bis zu deinem post) verstreichen lassen ;)
 
Wenn ich mal Nachdenke, fällt mir nur ein einziges Spiel ein, das die Analobuttons benutzt hat: DoA Xtreme BV
 
Natürlich, umso stärker du drückst umso stärker wird die Vibration und der Energieverlust beim Gegner, dafür dauert es auch länger es aufzuladen.

Schade das das wegfällt.
 
Frenck schrieb:
Natürlich, umso stärker du drückst umso stärker wird die Vibration und der Energieverlust beim Gegner, dafür dauert es auch länger es aufzuladen.
bis dir der daumen abfällt ;)
... naja.. nicht so schlimm wenn das wegfällt, ich hab mein rechter daumen noch lieb *g*

und so wichtig isses ja auch ned gewesen, wenns auch ohne dieses wissen gut geklappt hat.
wenn ich ohne drucksensitive tasten dafür immer den stärksten schuss hinkriege, resp. es nur noch um die aufladezeit geht spielts sowiso keine rolle.

ich seh einfach irgendwie immernoch fast keinen nutzen für das analog feature der buttons...

aber das wird wohl auch der grund sein, warum sich ms gegen dieses feature entschieden hat.
 
Ich kenne viele nützliche Beispiele, man weiß erst wie wichtig das Feature ist wenn man es nicht mehr hat.

Metal Gear Solid: The Twin Snakes ist da ein gutes Beispiel mit seiner überkomplizierten Steuerung im Vergleich zu Metal Gear Solid 2.
 
Frenck schrieb:
Ich kenne viele nützliche Beispiele, man weiß erst wie wichtig das Feature ist wenn man es nicht mehr hat.

Metal Gear Solid: The Twin Snakes ist da ein gutes Beispiel mit seiner überkomplizierten Steuerung im Vergleich zu Metal Gear Solid 2.
du kennst viele nützliche beispiele und trotzdem hört man immer nur das mgs und doaxb beispiel ?
gut.. fable, wobei es da eben wie gesagt nun wirklich nicht ins gewicht gefallen ist und es geradesogut weggelassen werden hätte können.

und auch bei mgs wurde es ja kritisiert, da anscheinend gerne mal ein schuss ungewollt ab is.
(ich habs nie selbst gespielt da ich kein stealth freund bin)

und da kannst du noch lange erzählen "man weiß erst wie wichtig das Feature ist wenn man es nicht mehr hat"; bis jetzt hat mans praktisch nie gebraucht und auch wenns sogar implementiert war (wie eben in fable) isses überhaupt nicht ins gewicht gefallen.
ich denke ehrlichgesagt nicht, dass man dieses feature vermissen wird...

einzig leute die rennspiele immer mit den analogbuttons gespielt haben werden sich halt umgewöhnen müssen, is aber auch kein weltuntergang.
 
Was? Fable nutzte nun auch die "analogen" Tasten? Hab ich auch beim Bogenschießen nicht gemerkt. Das wurde einfach stärker, wenn man länger draufgedrückt hat, aber doch nicht, wenn man den einen Millimeter tiefer gedrückt hat... :-? Das geile ist: Einige 3rd-Party-Pads sind überhaupt nicht analog... :D
 
konsument schrieb:
versuchts. wie schon gesagt, je nach druckkraft verstärkt sich die vibration. man kann den bogen auch ganz spannen und wieder wegpacken ohne zu schießen.
wegpacken kann man ihn aber auch ohne, dass man weiss, dass es was ausmacht wenn man fester draufdrückt.

nun... schlussendlich mussten die viecher auch ohne dieses wissen dran glauben :)

und wenn man mit digital buttons immer den stärksten schuss kriegt... da hätt ich auch nix dagegen *g*
 
mia.max schrieb:
Frenck schrieb:
Ich kenne viele nützliche Beispiele, man weiß erst wie wichtig das Feature ist wenn man es nicht mehr hat.

Metal Gear Solid: The Twin Snakes ist da ein gutes Beispiel mit seiner überkomplizierten Steuerung im Vergleich zu Metal Gear Solid 2.
du kennst viele nützliche beispiele und trotzdem hört man immer nur das mgs und doaxb beispiel ?
gut.. fable, wobei es da eben wie gesagt nun wirklich nicht ins gewicht gefallen ist und es geradesogut weggelassen werden hätte können.

und auch bei mgs wurde es ja kritisiert, da anscheinend gerne mal ein schuss ungewollt ab is.
(ich habs nie selbst gespielt da ich kein stealth freund bin)

und da kannst du noch lange erzählen "man weiß erst wie wichtig das Feature ist wenn man es nicht mehr hat"; bis jetzt hat mans praktisch nie gebraucht und auch wenns sogar implementiert war (wie eben in fable) isses überhaupt nicht ins gewicht gefallen.
ich denke ehrlichgesagt nicht, dass man dieses feature vermissen wird...

einzig leute die rennspiele immer mit den analogbuttons gespielt haben werden sich halt umgewöhnen müssen, is aber auch kein weltuntergang.

Es war bei der X-Box vorhanden und wenn es genutzt wurde war es sehr nützlich, dazu halt mein Beispiel MGS: Twin Snakes das ohne analoge Tasten extreme Steuerungsprobleme hat.

Natürlich ist es kein Drama, aber es ist verdammt peinlich das Features die die X-Box hatte bei der X-Box 360 wegfallen oder das sie gleichbleiben (Festplatte, Analoge-Tasten, DVD9). Da gibt es keine Verteidigung für, das ist einfach Scheiße und total unverständlich und ich denke das ist dir auch bewusst.
 
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