nun owa... is ja schön das du dir gründe raussuchst, aber ich bin in der sache unüberzeugbar, da müsstest schon wirklich hardcore argumente bringen und die gibts nicht.
imo is man bei schwierigen kurvenverhältnissen gerade aus den schon genannten gründen mit nem trigger immer im vorteil.
im schnitt is man genauer mit den triggern.
da stehen ca. 1cm weg zu .. was weiss ich ... 1 mm ?
dieser minimale unterschied macht da nix aus.
naja... aber eben, du kannst dir noch soviel mühe geben und dir dein gehirn zermartern, ich bin in der sache nicht überzeugbar, weil die vorteile von analog triggern gegenüber analog buttons imo klar überwiegen.
wie gesagt, wär sicher "nice to have", mehr aber auch nicht.
schlussendlich isses evtl. ne geldfrage gewesen.
warum was einbauen, was so wenig eingesetzt wird aber zusätzlich geld kostet.
vielleicht wars auch ne frage der datenübertragung, um die reaktionszeiten so klein wie möglich zu halten.
was weiss ich...
schlussendlich wirst auch du dein analog-button angepasstes gehirn umstellen können und danach überhaupt keine problem damit mehr haben
nun dann liegts wohl einfach daran, das sich gt betreffend gas und bremse zuwenig fein steuern lässt. k.a.One Winged Angel schrieb:Ich rede hier von kompletten Rundenzeiten. Ich hätte keine Probleme die GT-Bestzeiten mit Steuerkreuz und Analogknöpfen zu erreichen. bzw habs schon paar mal gemacht.
Wie es in Forza aussieht weiß ich nicht. Hab da wenig konkrete Vergleichszeiten.
imo is man bei schwierigen kurvenverhältnissen gerade aus den schon genannten gründen mit nem trigger immer im vorteil.
ich halte für eine derartige genaue dosierbarkeit schlichtweg für nicht möglich mit nem analogbutton, da kannst mir noch lang erzählen du kannst das.One Winged Angel schrieb:1. logische Grund: Für jede Situation gibt es den passenden Pedaldruck.
Bist du der Meinung das es ein großer Unterschied ist, ob man 17/32 oder 8/16 Padeldruck hat? Ich denke nicht.
im schnitt is man genauer mit den triggern.
im schnitt is man mit den triggern immer genauer.One Winged Angel schrieb:Was die reine Dosierbarkeit angeht ist es eben nur Gewöhnungssache. Klar ist es mit den Triggern einfacher, aber eben nicht unbedingt besser, weil man praktisch die selben möglichkeiten hat.
da stehen ca. 1cm weg zu .. was weiss ich ... 1 mm ?
bei nem lenkrad resp. pedale kann ich das grad noch so akzeptieren, aber wer keine gichtfinger hat, sollte also auch ein trigger schnell drücken können, wenns ums superschnelle abbremsen geht.One Winged Angel schrieb:2. logische Grund: Da der Weg zum vollen Padeldruck länger ist, dauert es auch länger, bis man die verscheidenen Druckstufen erreicht hat. In dem Fall eben von "kein Pedaldruck" zum "vollen Padeldruck".
Ist bei Lenkrad und Pedal noch krasser.
dieser minimale unterschied macht da nix aus.
weiss auch ned wie da abgefragt wird...One Winged Angel schrieb:Dafür ist der Trigger eben einfacher zu dosieren und hat (denk ich mal) mehr Stufen.
GT4 hat z.B. ob mit Button, Analogstick oder Pedal immer 16 Stufen. Wie es bei Forza aussieht weiß ich jetzt nicht.
nun du gibst dir viel mühe, aber ich kann da kein argument erkenne, bei welchem trigger im gesamten gesehen schlechter abschneiden als analog buttons.One Winged Angel schrieb:Ich schon und ich hoffe, dass ich das nachvolziehbar argumantieren konnte.![]()
naja... aber eben, du kannst dir noch soviel mühe geben und dir dein gehirn zermartern, ich bin in der sache nicht überzeugbar, weil die vorteile von analog triggern gegenüber analog buttons imo klar überwiegen.
hmmm nun keine ahnung warum man sich dagegen entschieden hat.One Winged Angel schrieb:Natürlich hat ein analog button kein Nötigkeit und natürlich ist es auch die schlechtere Wahl (objectiv), ABER warum nicht beides?
wie gesagt, wär sicher "nice to have", mehr aber auch nicht.
schlussendlich isses evtl. ne geldfrage gewesen.
warum was einbauen, was so wenig eingesetzt wird aber zusätzlich geld kostet.
vielleicht wars auch ne frage der datenübertragung, um die reaktionszeiten so klein wie möglich zu halten.
was weiss ich...
schlussendlich wirst auch du dein analog-button angepasstes gehirn umstellen können und danach überhaupt keine problem damit mehr haben
