XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F.E.A.R. schrieb:
Hazuki schrieb:
Xbox360: Fluid Reality per Hardware

Noch vor Kurzem wurde berichtet das AGEIA, Hersteller des ersten Physik-Chips und Herausgeber des PhysX SDK meinte, dass die Xbox360 im Gegensatz zur PS3 keine Fluid Animations unterstützen würde. Wie wir berichteten zog AGEIA diese Aussage in einer Email an einige Entwickler angeblich zurück. Jetzt sind neue Informationen aufgetaucht nachdenen die Xbox360 GPU (Xenos), im Gegensatz zur softwareseitigen Lösung des PhysX SDKs, dies sogar per Hardware berechnen kann. Die Technik nennt sich Fluid Reality und wurde von ATI direkt in die Xbox360 GPU integriert. Dank solcher Aussagen kommen immer mehr Details ans Licht, was die Xbox360 wirklich zu leisten im Stande ist. Neben Global Illumination, Radiosity Lighting und prozeduralen Techniken ist dies eine weitere Technik die per Hardware unterstützt wird.

Das ist ja fett! Die arme PS3 muss es per Software berechnen, die ATI GPU hingegen kann es direkt Hardwaremäßig verarbeiten, autsch, die Xenos scheint ziemlich mächtig zu sein :)

mal schauen was Nvidia noch aus dem hut zaubert ;)

F.E.A.R. schrieb:
Das ist ja fett! Die arme PS3 muss es per Software berechnen, die ATI GPU hingegen kann es direkt Hardwaremäßig verarbeiten, autsch, die Xenos scheint ziemlich mächtig zu sein :)

Is klar, Xenos kann alles, ein Physik-Chip is eh überflüssig und die Quelle existiert nicht... ;)

frames60 schrieb:
F.E.A.R. schrieb:

Is klar, Xenos kann alles, ein Physik-Chip is eh überflüssig und die Quelle existiert nicht... ;)

Wer sagt das Xenos alles kann und wie kommst du auf Physik Chip übrigens die Quelle existiert habe ich gerade korregiert :)

Hazuki schrieb:
Wer sagt das Xenos alles kann und die Quelle existiert habe ich korregiert :)

Da steht auch nix von Xenos und nix von Xbox360 drin... ;)
Es ist demnach eher ein über ein Jahr altes Patent... wenn es gut gewesen wäre/ist, hätte es nVidia auch. :)

frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:
Wer sagt das Xenos alles kann und die Quelle existiert habe ich korregiert :)

Da steht auch nix von Xenos und nix von Xbox360 drin... ;)
Es ist demnach eher ein über ein Jahr altes Patent... wenn es gut gewesen wäre/ist, hätte es nVidia auch. :)

Ja wie bei Unified Shaders :wink2:

Diese FDP ist von ATI und Fluid Reality wird auch Xenos unterstützen die bekanntmachung von Global Illumination, Radiosity Lighting verlief nicht anders !

Und um Nividia geht es hier doch gar nicht !

frames60 schrieb:
... wenn es gut gewesen wäre/ist, hätte es nVidia auch. :)
Och, das Verfahren hat schon seine Daseinsberechtigung. Zudem funktioniert es mit jeder aktuellen Grafikkarte. Nur hat es absolut nichts mit Xenos zu tun wie obige Newsmeldung uns glauben lässt.

Bei den Unified Shader muss sich nichts bewähren das ist Fakt ist aber ein anderes Thema ...

Wie ich schon gesagt habe wurde es bei Global Illumination, Radiosity Lighting genauso gemacht da hieß es Anfangs auch Xenos könne dies nicht und wie man jetzt weiß kann sie es :)

Frenck schrieb:
Natürlich ist es kein Drama, aber es ist verdammt peinlich das Features die die X-Box hatte bei der X-Box 360 wegfallen oder das sie gleichbleiben (Festplatte, Analoge-Tasten, DVD9). Da gibt es keine Verteidigung für, das ist einfach Scheiße und total unverständlich und ich denke das ist dir auch bewusst.

ich geb dir einen tipp frenck - dann kauf dir halt keine 360er und gut is - dein ewiges auf und ab ist schon sowas von anstrengend :shakehead:

mal ne frage!?

dieser physikchip auf dem xenos oder in ihm berechnet nur den physikalisch realistischsten einfall vom licht oder schatten? sowie vielleicht spiegelungen? Und das wars doch auch schon oder?

1steffen1 schrieb:
mal ne frage!?

dieser physikchip auf dem xenos oder in ihm berechnet nur den physikalisch realistischsten einfall vom licht oder schatten? sowie vielleicht spiegelungen? Und das wars doch auch schon oder?

Es gibt keinen Physikchip, wenn du den eDRAM meinst dann hast du auf gewisse Weise recht. Die Logik kann Stencil Shadows ohne großen Aufwand berechnen, leider nutzen das nur eine Handvoll Spiele während die anderen auf billige Lightmaps setzen.

Nein viel mehr.

Culling, Fluid Irgendwas, HDR und noch mehr!

Aber man muss wohl erstmal lernen damit umzugehen... ;)

NeSS schrieb:
Nein viel mehr.

Culling, Fluid Irgendwas, HDR und noch mehr!

Aber man muss wohl erstmal lernen damit umzugehen... ;)
Wollen wir hoffen das es nicht wie bei der PS2 endet wo erst zum Ende der Generation das volle Potential ausgeschöpft wird(die beiden VUs).

1steffen1 schrieb:
mal ne frage!?

is nicht ganz klar, was alles mit xenos gemacht werden kann.
es wurde nur mal ne info rausgegeben, dass die cpu berechnungsarbeiten an xenos abgeben kann...

xenos selbst is ja im prinzip ne gpu... nur kann die halt noch für andere berechnungen gebraucht werden.

wenn wissen willst was speziell der eDRAM kannst, einfach mal "eDRAM Xenos" in google eingeben... und evtl. noch "deutsch" auswählen.

@Frenk
Hallo, die X-Box hatte es, die X-Box 360 hat es nicht mehr. Das ist ein Fakt, und darüber rege ich mich auf. MS will so Marktführer werden, indem sie von ihrer eh schon fehlerbehafteten Konsole noch Features abspecken?

Was du schreibst, ist einfach nur lächerlich.

Es wird auch nicht dadurch besser wenn dein zähler auf 20000 posts steigt.

Wie kann jemand überhaupt so eine aussage machen der noch nie ein Spiel programmiert hat.

Perfect Dark Zero: Starttitel und Limited Collectors Edition in Deutschland

06.09.05 - Microsoft gibt bekannt, dass der Shooter Perfect Dark Zero ein Starttitel der Xbox 360 sein wird und zum Weihnachtsgeschäft 2005 in Deutschland erscheint.

Zusätzlich soll es eine limitierte Sammlerausgabe im schwarzen Alu-Case geben.

Perfect Dark Zero Limited Collectors Edition:

Disc 1
- Perfect Dark Zero, das Spiel

Disc 2
- Video 'The Art of Perfect Dark Zero' in dem der Spieler einen umfassenden Einblick in die Entwicklungsarbeit von Rare gewinnt

- Ingame-Track 'Limelight' von San Franciscos DJ Kepi & Kat

- Perfect Dark Zero Game Pictures mit denen sich beispielsweise die Gamer Card individualisieren lässt.

- Ein speziell im Perfect Dark Zero gehaltenes Thema, mit dem sich der Xbox 360 Guide personalisieren lässt.

- Das erste Kapitel des Romans 'Perfect Dark: Initial Vector' von Greg Rucka, der die Spieler noch tiefer in das Geschehen einbinden soll.

Microsoft Games Studios hat heute bestätigt, dass das Rennspiel PROJEKT GOTHAM RACING 3 pünktlich zum Luanch ende November fertig sein soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom