solid2snake
L19: Master
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F.E.A.R. schrieb:Hazuki schrieb:Xbox360: Fluid Reality per Hardware
Noch vor Kurzem wurde berichtet das AGEIA, Hersteller des ersten Physik-Chips und Herausgeber des PhysX SDK meinte, dass die Xbox360 im Gegensatz zur PS3 keine Fluid Animations unterstützen würde. Wie wir berichteten zog AGEIA diese Aussage in einer Email an einige Entwickler angeblich zurück. Jetzt sind neue Informationen aufgetaucht nachdenen die Xbox360 GPU (Xenos), im Gegensatz zur softwareseitigen Lösung des PhysX SDKs, dies sogar per Hardware berechnen kann. Die Technik nennt sich Fluid Reality und wurde von ATI direkt in die Xbox360 GPU integriert. Dank solcher Aussagen kommen immer mehr Details ans Licht, was die Xbox360 wirklich zu leisten im Stande ist. Neben Global Illumination, Radiosity Lighting und prozeduralen Techniken ist dies eine weitere Technik die per Hardware unterstützt wird.
Das ist ja fett! Die arme PS3 muss es per Software berechnen, die ATI GPU hingegen kann es direkt Hardwaremäßig verarbeiten, autsch, die Xenos scheint ziemlich mächtig zu sein![]()
mal schauen was Nvidia noch aus dem hut zaubert
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