mia.max schrieb:
@owa
viel eher isses interessant, wie sich die kompletten rundenzeiten bei der gleichen person verhalten, wenn er nur mit den analog buttons fährt oder eben mit den triggern.
Ich rede hier von kompletten Rundenzeiten. Ich hätte keine Probleme die GT-Bestzeiten mit Steuerkreuz und Analogknöpfen zu erreichen. bzw habs schon paar mal gemacht.
Wie es in Forza aussieht weiß ich nicht. Hab da wenig konkrete Vergleichszeiten.
mia.max schrieb:
wie gesagt... ich seh keine logischen grund warum die analog buttons an die triggern mit dem längeren weg und besserer dosierbarkeit rankommen könnte und mir wird mit garantie auch niemand einen nennen können.
1. logische Grund: Für jede Situation gibt es den passenden Pedaldruck.
Bist du der Meinung das es ein großer Unterschied ist, ob man 17/32 oder 8/16 Padeldruck hat? Ich denke nicht.
Was die reine Dosierbarkeit angeht ist es eben nur Gewöhnungssache. Klar ist es mit den Triggern einfacher, aber eben nicht unbedingt besser, weil man praktisch die selben möglichkeiten hat.
2. logische Grund: Da der Weg zum vollen Padeldruck länger ist, dauert es auch länger, bis man die verscheidenen Druckstufen erreicht hat. In dem Fall eben von "kein Pedaldruck" zum "vollen Padeldruck".
Ist bei Lenkrad und Pedal noch krasser.
Dafür ist der Trigger eben einfacher zu dosieren und hat (denk ich mal) mehr Stufen.
GT4 hat z.B. ob mit Button, Analogstick oder Pedal immer 16 Stufen. Wie es bei Forza aussieht weiß ich jetzt nicht.
mia.max schrieb:
und wie gesagt... bis auf doaxb hab ich kein spiel, welches die analog buttons braucht. daher kann ich auf die gradsogut verzichten, hab damit überhaupt kein problem.
wenn jemand nicht ohne analog buttons spielen kann... naja is sicher blöd.
ich hab da zum glück kein problem mit
Ich schon und ich hoffe, dass ich das nachvolziehbar argumantieren konnte.
mia.max schrieb:
wie gesagt... es gibt mit sicherheit keine argumente die mich von der nötigkeit von analogen buttons überzeugen könnte.
Natürlich hat ein analog button kein Nötigkeit und natürlich ist es auch die schlechtere Wahl (objectiv), ABER warum nicht beides?
EDIT:
mia.max schrieb:
Riptor schrieb:
Das wird wohl ne immense Umstellung sein.
ehrlichgesagt, glaub ich kaum das dies für jemanden ein problem sein wird...
auch hartnäckige "ich brauch analogbuttons"-user werden sich innerhalb einiger stunden umstellen können.
wir sind hier schliesslich keine versteinerten opas mit festverdrahteten gehirnen
Glaub mir, es ist nicht nur nicht einfach, sondern für mich unmöglich.
Wenn man über 1000h alleine Gran Turismo so gespielt hat, hat man es einfach im Blut.
Man denkt nciht übder den Pedakdruck nach, sondern drückt einfach.
Merk ich das der Wagen ausbricht geb ich einfach 60% Pedaldruck.
Ich funktioniere schon wie eine biologische Traktionskontrolle. ^^
Mit dem Trigger muss ich mich hingegen noch konzentrieren wie stark ich Gas gebe.
Das selbe gilt für die Lenkung mit Analogstick und Steuerkreuz.
an kann es gut mti dem umstieg von Automatik auf Manuell vergleichen. Am Anfang der Umstellung muss man sich noch auf die Drehzahlen konzentrieren. Und beim Trigger dauert eine solche Umstellung eeeeeeeeewig.