XBox 360 - NUR Xbox 360

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One Winged Angel schrieb:
Das ist ja der Punkt. Der Preis ist realistisch und nicht so überaschend günstig, dass es schon wieder unrealistisch ist. ;)

Nein, der Preis ist realistischgesehen Günstig und nicht wie vorher auf Gerüchte basiert sooo Günstig das es nur unrealistisch ist so etwas zu galuben ;)

Das werden auch viele bei der PS3 merken :wink2:
 
ich sags mal so, mir tun die 400 euro schon schon verdammt weh. und scheissegal wie gut die hardware ist, eigentlich haben ALLE mit weniger kohle gerechnet. ich ebenfalls...!
 
shadowman schrieb:
ich sags mal so, mir tun die 400 euro schon schon verdammt weh. und scheissegal wie gut die hardware ist, eigentlich haben ALLE mit weniger kohle gerechnet. ich ebenfalls...!

Wenn ich einen Ferrari für 30.000,- bekommen würde würden die 30.000,- mir auch weh tun, das änder aber an der Tatsache nichts das es für ein Ferrari ein sehr Günstiger Preis wäre ;)

Videospiele sind LUXUS nicht mehr und nicht weniger !
 
399 Euro ist mehr als erwartet aber es ist auch mehr als erwartet drin in dem Paket.
 
checker schrieb:
shadowman schrieb:
ich sags mal so, mir tun die 400 euro schon schon verdammt weh. und scheissegal wie gut die hardware ist, eigentlich haben ALLE mit weniger kohle gerechnet. ich ebenfalls...!

Wenn ich einen Ferrari für 30.000,- bekommen würde würden die 30.000,- mir auch weh tun, das änder aber an der Tatsache nichts das es für ein Ferrari ein sehr Günstiger Preis wäre ;)

Videospiele sind LUXUS nicht mehr und nicht weniger !
tust grad so als hätte ich was anderes gesagt :)
der springende punkt ist einfach:
alle sind von weniger ausgegangen.
ist zwar deren fehler, dennoch wirken die 399 dann wie ein schlag ins gesicht
 
Mal was anderes

Xbox360 IDs primäre Entwicklungsplattform

ID hat alle Plattformen genau begutachtet von den sie Dev-Kits haben also Xbox360, neuste PC Hardwareund PS3 und ist zum Entschluß gekommen das sie die Xbox360 als Primäre Entwicklerplattform anpeilen !!!


"In the last couple weeks I actually have started working on an xbox 360. Most of the upcoming graphics development work will be starting on that initially. It’s worth going into the reasons for that decision on there. To be clear, the PC platform will be released at least at the same time if not earlier than any of the consoles but we are putting a good deal more effort towards making sure that the development process goes smoothly onto them."

"So it’s been pretty refreshing to actually come down and work on the xbox 360 platform, where you’ve got a very, very thin API layer that lets you talk pretty directly to the hardware. You can say “this is the memory layout”, “this call is going to result in these tokens going into the command buffer”, and so on. The intention is I’m probably going to be spending the next six months or so focusing on that as a primary development platform, where I’ll be able to get the graphics technology doing exactly what I want, to the performance that I want, on this platform where I have minimal interface between me and the hardware, and then we’ll go back and make sure that all the PC vendors have their drivers working at least as well as the console platform on there."

Beyond3d spekuliert ferner, dass ein weiterer Grund sei, dass Xenos (der Grafik Chip der Xbox360) bereits viele Features von ShaderModel 4.0 nebst Unified Shader bietet, so dass man bereits einen Ausblick auf zukünftige PC Grafik Chips hat.
 
ID Software iss ja bekannt dafür das sie immer die beste hardware vorraussetzen,da isses ja nur allzu logisch die X360 zu nehmen :)
 
BigBilly schrieb:
ID Software iss ja bekannt dafür das sie immer die beste hardware vorraussetzen,da isses ja nur allzu logisch die X360 zu nehmen :)

Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, nur gibt es ihnen die Möglichkeit schon jetzt auf Multi-Core und Unified Shader Architektur basierende Spiele zu entwickeln. Bekanntlich wird das ja ab Vista Standard be PCs.
 
BigBilly schrieb:
ID Software iss ja bekannt dafür das sie immer die beste hardware vorraussetzen,da isses ja nur allzu logisch die X360 zu nehmen :)

Dann würden sie ne andere Plattform wählen... ;)

Aber stimmt schon, die Xbox360 ist quasi die "Brücke" zwischen aktueller und kommender (PC-) Hardware und daher klingt es logisch, dass sie diese als Hauptplattform favorisieren. Die anderen Konsolen gehen andere Wege, die man (auch später) nicht allgemein oder auf PC anwenden kann, dafür ist die Xbox360 ideal.
 
tja, sie wollen halt jetzt so schnell wie möglich über die Next-gen erfahren und deshalb wird die X360 genutzt. aber wenn die ersten richtigen next-gen grafikkarten kommen bekommt auch die X360 nur noch umsetzung.
 
You can say “this is the memory layout”, “this call is going to result in these tokens going into the command buffer”, and so on. The intention is I’m probably going to be spending the next six months or so focusing on that as a primary development platform, where I’ll be able to get the graphics technology doing exactly what I want, to the performance that I want, on this platform where I have minimal interface between me and the hardware, and then we’ll go back and make sure that all the PC vendors have their drivers working at least as well as the console platform on there."

Das klingt so als würde es "Spaß" machen auf der Xbox 360 zu entwickeln?! Na dann... :)
 
frames60 schrieb:
BigBilly schrieb:
ID Software iss ja bekannt dafür das sie immer die beste hardware vorraussetzen,da isses ja nur allzu logisch die X360 zu nehmen :)

Dann würden sie ne andere Plattform wählen... ;)

Die anderen Konsolen gehen andere Wege, die man (auch später) nicht allgemein oder auf PC anwenden kann, dafür ist die Xbox360 ideal.

So gesehen geht die PS3 auch keine anderen Wege der unerschied ist nur das das Proggen auf der PS3 schwerer zu sein scheint was Id ein bischen abschreckt und das die GPU der PS3 so gesehen "nichts Neues" bietet

Denn wenn man den PPC Core der PS3 nimmt und dann den RSX der ja von der Architektur einer GF7000er Reihe entspringt dazu die zwei getrennten Speicher kommt dieses System eher einem PC gleich als die Xbox360

;)
 
Naja ich halte nichts davon da die ja noch immer die alpha kits der PS3 haben. Ich warte mal lieber ab bis die final kits draußen sind dann mal gucken wer was als entwicklungs plattform nimmt.
 
checker schrieb:
So gesehen geht die PS3 auch keine anderen Wege der unerschied ist nur das das Proggen auf der PS3 schwerer zu sein scheint was Id ein bischen abschreckt und das die GPU der PS3 so gesehen "nichts Neues" bietet

Denn wenn man den PPC Core der PS3 nimmt und dann den RSX der ja von der Architektur einer GF7000er Reihe entspringt dazu die zwei getrennten Speicher kommt dieses System eher einem PC gleich als die Xbox360

;)

Nun, die Entwicklung auf der PlayStation 3 bringt aber keine Vorteile bezüglich kommender PC-Technik. Cell wird man so schnell in keinem PC finden, OpenGL auch nicht mehr und RSX ist zwar schneller als Xenos, aber er baut auf bekannten Techniken auf. Die Entwicklung auf Xbox360 (bzw. sie als Hauptplattform zu nehmen, die Games werden auch auf PS3 und PC erscheinen) bringt da viel mehr Vorteile: Man hat eine relativ "normale" Multi-Core-CPU, man hat eine neue GPU, deren Technik so in Zukunft auch im PC zu finden ist und man hat DirectX bzw. XNA. Aus rein wirtschaftlicher Sicht eines Entwickler, der auch stark im PC-Bereich vertreten ist, ist es daher absolut logisch auf die Xbox360 als technologische Hauptplattform zu setzen, unabhängig von der Endleistung.
 
frames60 schrieb:
Cell wird man so schnell in keinem PC finden, OpenGL auch nicht mehr und RSX ist zwar schneller als Xenos, aber er baut auf bekannten Techniken auf. Die Entwicklung auf Xbox360 (bzw. sie als Hauptplattform zu nehmen, die Games werden auch auf PS3 und PC erscheinen) bringt da viel mehr Vorteile: Man hat eine relativ "normale" Multi-Core-CPU, man hat eine neue GPU, deren Technik so in Zukunft auch im PC zu finden ist und man hat DirectX bzw. XNA. Aus rein wirtschaftlicher Sicht eines Entwickler, der auch stark im PC-Bereich vertreten ist, ist es daher absolut logisch auf die Xbox360 als technologische Hauptplattform zu setzen, unabhängig von der Endleistung.

RSX mit nur 24 pipes soll schneller als der xenos mit 48 sein?
Füllrate mag zwar stimmen,aber heutige games sind eher limitiert nach shaderleistung,und da dürfte der xenos einiges mehr leisten können mit doppelt soviel shadern.
Aber warten wir mal tgs ab,vielleicht hat der RSX ja garkeine 24 pipes ,sondern wie die GT version 16 in 90nm,wäre immo preiswerter für sony,die wollen die konsole ja dem mainstream anpreisen und ned nur Technikfreaks.
 
BigBilly schrieb:
frames60 schrieb:
Cell wird man so schnell in keinem PC finden, OpenGL auch nicht mehr und RSX ist zwar schneller als Xenos, aber er baut auf bekannten Techniken auf. Die Entwicklung auf Xbox360 (bzw. sie als Hauptplattform zu nehmen, die Games werden auch auf PS3 und PC erscheinen) bringt da viel mehr Vorteile: Man hat eine relativ "normale" Multi-Core-CPU, man hat eine neue GPU, deren Technik so in Zukunft auch im PC zu finden ist und man hat DirectX bzw. XNA. Aus rein wirtschaftlicher Sicht eines Entwickler, der auch stark im PC-Bereich vertreten ist, ist es daher absolut logisch auf die Xbox360 als technologische Hauptplattform zu setzen, unabhängig von der Endleistung.

RSX mit nur 24 pipes soll schneller als der xenos mit 48 sein?
Füllrate mag zwar stimmen,aber heutige games sind eher limitiert nach shaderleistung,und da dürfte der xenos einiges mehr leisten können mit doppelt soviel shadern.
Aber warten wir mal tgs ab,vielleicht hat der RSX ja garkeine 24 pipes ,sondern wie die GT version 16 in 90nm,wäre immo preiswerter für sony,die wollen die konsole ja dem mainstream anpreisen und ned nur Technikfreaks.
Wie oft denn noch? Solange es keine offiziellen statements von Sony zum RSX gibt braucht ihr garnicht so tun als ob er eine 7800er ist. Nur weil er auf ihm aufbaut darf er nicht mehr pipelines haben? Also bitte! :shakehead:
 
Also wenn der Chefentwickler von Nvidia es selber sagt dann wird es auch so sein, auch wenn es einigen Leuten nicht gefällt !!

Die Shader des RSX werden auch schon Fix sein , die Frage ist aber in wieweit der Cell helfen kann und die noch größere Frage wie schwierig diese sich dann gestalten läßt !
 
checker schrieb:
Also wenn der Chefentwickler von Nvidia es selber sagt dann wird es auch so sein, auch wenn es einigen Leuten nicht gefällt !!
Warum wurde die karte denn dann nicht vorgestellt? Warum ist die karte noch nicht fertig? Du solltest wissen das Sony nicht blöd ist und auf jeden fall noch einen trumpf in der hand hat.
 
Ice schrieb:
Wie oft denn noch? Solange es keine offiziellen statements von Sony zum RSX gibt braucht ihr garnicht so tun als ob er eine 7800er ist. Nur weil er auf ihm aufbaut darf er nicht mehr pipelines haben? Also bitte! :shakehead:

Yo ice hast ja recht solang es keine finalen infos gibt isses reine spekulation,aber dann frage ich mich wie frames60 nur darauf kommt das der rsx schneller sein sollte?Genauso gut könnte der rsx ja weniger shader haben und dafür mehr takt.
schau mer mal wann sony reinen wein einschenkt....
 
BigBilly schrieb:
RSX mit nur 24 pipes soll schneller als der xenos mit 48 sein?
Füllrate mag zwar stimmen,aber heutige games sind eher limitiert nach shaderleistung,und da dürfte der xenos einiges mehr leisten können mit doppelt soviel shadern.
Aber warten wir mal tgs ab,vielleicht hat der RSX ja garkeine 24 pipes ,sondern wie die GT version 16 in 90nm,wäre immo preiswerter für sony,die wollen die konsole ja dem mainstream anpreisen und ned nur Technikfreaks.

Die 48 Pipes im R500 sind nicht die selben wie die im RSX. Die im Xenon sind freie shaderpipelines, welche sowohl pixel als auch vertex shader ausführen. Nebenbei ist auch die architektur und der Pipelineaufbau ein anderer (man spricht beim R500 hervon eir großen pipeline). Der vorteil dieser architektur ist nur, das die leistung immer 100% ausgenutzt werden kann, jeh nachdem was momentan mmehr gebraucht wird, vertex oder pixelshader.
Da der RSX mit hoher warscheinlichkeit vom G70 abstammt, hat dieser 24 fixe Pixelshaderpipelines und 8 vertex shader einheiten.

Spiele werden gerade auf Konsolen Shaderlastiger, da dies eines der neusten und für die entwickler wichtigsten features ist.
Die GT version des G70 hat 20 pipelines.
Trotzdem wird man sich für eine große wariante endscheiden, da diese durch eine gute ausbäute in 110 und 90 nm günstig und in großen stückzahlen hergestellt werden kann.
 
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