frames60 schrieb:
Cell wird man so schnell in keinem PC finden, OpenGL auch nicht mehr und RSX ist zwar schneller als Xenos, aber er baut auf bekannten Techniken auf. Die Entwicklung auf Xbox360 (bzw. sie als Hauptplattform zu nehmen, die Games werden auch auf PS3 und PC erscheinen) bringt da viel mehr Vorteile: Man hat eine relativ "normale" Multi-Core-CPU, man hat eine neue GPU, deren Technik so in Zukunft auch im PC zu finden ist und man hat DirectX bzw. XNA. Aus rein wirtschaftlicher Sicht eines Entwickler, der auch stark im PC-Bereich vertreten ist, ist es daher absolut logisch auf die Xbox360 als technologische Hauptplattform zu setzen, unabhängig von der Endleistung.
RSX mit nur 24 pipes soll schneller als der xenos mit 48 sein?
Füllrate mag zwar stimmen,aber heutige games sind eher limitiert nach shaderleistung,und da dürfte der xenos einiges mehr leisten können mit doppelt soviel shadern.
Aber warten wir mal tgs ab,vielleicht hat der RSX ja garkeine 24 pipes ,sondern wie die GT version 16 in 90nm,wäre immo preiswerter für sony,die wollen die konsole ja dem mainstream anpreisen und ned nur Technikfreaks.