XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Japanische Entwickler kommentieren Xbox und Xbox 360
24.08.05 - GameInformer hat japanische Entwickler gefragt, warum die Xbox in Japan gescheitert ist und wie die Situation derzeit mit der Xbox 360 aussieht.

Q Entertainments Tetsuya Mizuguchi (Lumines, N3: Ninety-Nine Nights)

Die Original Xbox hatte etwas von einer düsteren Atmosphäre: Sie war schwarz, dunkel und groß. Ihr fehlte das Gefühl der typsichen 'japanischen Spiele-Chemie'. Jedes Produkt sollte sich in Japan so anfühlen, als wenn es auch in Japan hergestellt worden wäre. Dann wären die Kunden gegenüber der Ware aufgeschlossener und würden sie eher kaufen.

Die Xbox war ein dunkles System aus den USA, und die Spiele fühlten sich ebenfalls an wie aus den USA, so dass das Produkt vom japanischen Kunden nicht toleriert wurde.

Konami’s Koji Igarashi (Castlevania)

Derzeit würde die PlayStation3 gegenüber der Xbox 360 in Japan gewinnen: Die Sympathien liegen bei 70 Prozent für PS3 bzw. 30 Prozent für die Xbox 360. Ein Grund sei die Sony-Marke, die es in Japan schon länger gibt.

Er würde die Xbox nicht als Verlierer bezeichnen, sondern eher sagen, dass es mit der Konsole nicht gut für Microsoft gelaufen ist. Damals gab es den Krieg Sega gegen Nintendo, doch das war ein ganz anderer. Microsoft muss diesmal eine Menge Spiele rausbringen, welche die japanischen Kunden attraktiv finden.

Team Ninja's Tomonobu Itagaki (Ninja Gaiden, Dead Or Alive)

Schlechter als mit der Xbox wird es mit der Xbox 360 nicht werden. Microsoft glaubt allerdings nicht, dass man mit nur zwei Generationen gewinnen kann. Itagaki unterstreicht diese Ansicht: Microsoft kann vielleicht nicht mit einer oder zwei Generationen gewinnen, doch sieht man das Geschäft auf lange Sicht. Er ist etwas bestürzt darüber, dass die Xbox in Japan keinen Erfolg hatte. Itagaki will die Xbox 360 aber tatkräftig unterstützen.

Segas Satoshi Sakai (Phantasy Star Universe), Section Manager G.E. R&D Dept. #3

Microsoft hat mit der Xbox eine Menge über den japanischen Markt gelernt. Sie brauchen jetzt eine andere Strategie, um erfolgreich zu sein. Sie haben eine Chance, wenn es gute Software und gute PR vor dem Start gibt. Es hätte auf jeden Fall schon mal geholfen, dass sie die Xbox 360 kleiner konstruiert haben.

Wataru Higuchi, Producer, Square Enix (Grandia III)

Higuchi glaubt, dass die Xbox 360 mehr Spieler und damit auch mehr Anerkennung erhalten wird. Microsoft hätte bei der neuen Konsole berücksichtigt, was der japanische Kunde von der nächsten Generation erwartet.

Yusuke Naora, Producer, Square Enix (Code Age)

Naora denkt, dass es weniger auf die Hardware, sondern vielmehr auf die Software ankommt. Dazu müssen konstant sehr gute Spiele nach der Markteinführung erscheinen. Insgesamt geht er davon aus, dass die Xbox 360 von einer Menge Leute akzeptiert wird, gerade auch im Hinblick auf Xbox Live und Internet-Spiele.

===============================================

klingt doch gut^^
sie werden nicht marktführer, aber dafür werden sie VIELE neue kunden gewinnen :)

Solange sie in den USA und Europa gut verkauft wird, bin ich zufrieden, weil ich amerikanische games lieber mag als japaniche

Die Amerikaner scheinen es ja zu haben. Wenn man bedenkt, was die neue Konsole den Käufer kosten wird, scheint es zumindest dem US-Spiele Vertrieb EB Games eine lukrative Aktion zu sein, den Landsleuten einige Dollar mehr aus der Tasche zu locken. Wie sollen sich ansonsten folgende angebotene Spielebundles erklären lassen:

So gibt es für schlappe 600 Dollar das so genannte 'Core'-Bundle mit einer gigantischen Ausstattung:

- Xbox 360 Spielkonsole
- Controller mit Kabel
- Composite A/V Kabel
- Xbox Live Silver
- Xbox Live Gold 30-Day Trial
- Perfect Dark Zero: Limited Edition
- Dead or Alive 4
- Kameo: Elements of Power
- Project Gotham Racing 3
- Zusätzlicher Controller mit Kabel
- Memory Unit

url]

Wer davon nicht genug bekommt, erhält für einen Hunderter mehr die volle Packung:

- Xbox 360 Spielkonsole
- Kabelloser Controller
- Kombination aus High-Definition Component und Standard A/V Kabel
- 20GB Festplatte
- Ethernet Kabel
- Headset
- Universal-Fernbedienung
- Xbox Live Silver
- Xbox Live Gold 30-Day Trial
- Perfect Dark Zero Limited Edition
- Dead or Alive 4
- Kameo: Elements of Power
- Project Gotham Racing 3
- Zusätzlicher kabelloser Controller
- Play & Charge Kit
- Wiederaufladbarer Batteriesatz

url]

Ob diese 'Präsentkörbe' auch hierzulande in die Händlerregale kommen werden, ist momentan noch vollkommen offen.

ich hoffe so n bundle wirds auch in der schweiz geben!! das grosse wäre gekauft! ;)

hoffe mal acuh das es entsprechende budles geben wird,mediamarkt wird scho mache,siehe psp bundles.
bei den amis scheinen die games ja billig zu sein mit 50$

mhhh, wenn man sich vor augen führt dass ich mir ne PS2 für 700 Mark geholt habe und die leute jetzt für 700€ ne Xbox :o

Jack schrieb:
schaoli schrieb:
700$.....nicht 700€ ;)

nach derzeitigem M$ Wechselkurs dann doch ;)

naja....ich muss eingentlich sagen das ich mich bis jetzt von microsoft, nintendo und auch sega noch nie im preis beschissen fühlte!

von sony dagegen mit der ps2 schon ziemlich sehr....naja...dafür haben die mich mit der psp überzeugt....hoffentlich machen die das mit dem ps3 preis nicht wieder kaputt...schliesslich möchte ich nicht einen meiner beiden lungenflügel spenden um mir das teil zu holen ;)

schaoli schrieb:
Jack schrieb:
schaoli schrieb:
700$.....nicht 700€ ;)

naja....ich muss eingentlich sagen das ich mich bis jetzt von microsoft, nintendo und auch sega noch nie im preis beschissen fühlte!

von sony dagegen mit der ps2 schon ziemlich sehr....naja...dafür haben die mich mit der psp überzeugt....hoffentlich machen die das mit dem ps3 preis nicht wieder kaputt...schliesslich möchte ich nicht einen meiner beiden lungenflügel spenden um mir das teil zu holen ;)

*Lol* soweit ich weiss war die XBOX damals um einiges teurer als die PS2! und um dvd`s abzuspielen musste man sich sogar noch ne fernbedienung kaufen! Eigentlich war die PS2 billiger wie die XBOX!!!!

1steffen1 schrieb:
*Lol* soweit ich weiss war die XBOX damals um einiges teurer als die PS2! und um dvd`s abzuspielen musste man sich sogar noch ne fernbedienung kaufen! Eigentlich war die PS2 billiger wie die XBOX!!!!
dafür hat man danach 2 Spiele und nen Controller von MS geschenkt bekommen.

1steffen1 schrieb:

Wer hätte es gedacht, die PS2 war ja auch die ältere Konsole mit schwächerer Technik... :) Schließlich gabs noch ne eingebaute Festplatte oben drauf und später zwei Spiel + nen weiteren Controller dazu. ;)

1steffen1 schrieb:
schaoli schrieb:
Jack schrieb:
schaoli schrieb:
700$.....nicht 700€ ;)

*LOL* Wenn man sie für 479€ gekauft hat, hat man 2 SPiele und nen Contoller bekommen (Wert: ca. 150€). Außerdem war sie nach 6 Wochen für 299€ zu haben. Außerdem musst man bei der PS2 um richtig SPielen zu können eine Memory Card für 80 Mark kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom