XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hakki99 schrieb:
eXact schrieb:
Die Festplatte ist deswegen so teuer, weil irgendwelche Marktforscher herausgefunden haben, daß man die Premiumversion, die eigentlich keiner braucht zum Gamen, so besser verkaufen kann und wird. Und so kann man Zubehör im Wert von 5 Euro und Festplatte für nen Hunni fast verkloppen und sicherstellen, daß auch 90 % der Käufer das Set dann auch haben. Und der Rest kauft dann nach...

Meint Ihr eigentlich das Drittanbieter hier mit Festplatten kommen werden ? Das wäre doch mal was um den 99 EUR preis ein bisschen so anzupassen wie er eig. für soeine FP sein sollte...-> MAX 30 EUR.

kommt zeit kommt modchip ,kommt 160GB für 80€ :)

Microsoft veröffentlicht ein Interview mit Desigener Jonathan Hayes, der für die Faceplates (Frontblenden) der Xbox 360 zuständig ist. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Zum Start wird es in Japan, den USA und Europa jeweils vier Frontblenden geben. In Europa wird das Angebot eine Mischung aus den Frontblenden der USA und Japans sein.

- Die Frontblenden sind normal in Geschäften erhältlich.

- Die Grafik auf einer Frontblende wird in Österreich entworfen. Dann wird ein Film mit der Grafik passend ausgeschnitten und nach Italien geschickt, wo er in eine Form gelegt und mit Kunststoff gefüllt word. Die finalen Frontblenden werden dann in China hergestellt.

- Die Grafik bzw. das Motiv auf einer Frontblende ist kratzfest.

- Eine Chrom-Frontblende ist geplant.

- Es wäre möglich, dass man Frontblenden in Zukunft auch im Bundle mit einem Spiel anbietet.

- Für jede Frontblende lässt sich online ein passender Skin für die Xbox 360 herunterladen.

gamefront

Österreich -> Italien -> China :-?
vielleicht deswegen 20€?

ich finds gut das es einen passenden skin zu jeder frontblende gibt!
ansonsten find ich die blenden nicht sehr interessant..

Xboxfreak16 schrieb:
20€ find ich auch voll überteuerd, 10€ währ vernünftig

genau!
aber jetzt versteh ich wieso die 20€ kostet...

vielleicht wird es billige imitate (hoffe richtig geschrieben^^) geben. (siehe handy)

btw: vielleicht werden die blenden in der nähe von mir designt^^ (bin 5 min. entfernt vom MS gebäude)

Infos von Hiroshige Goto (Pc Watch Japan) über die X360-Architektur (für Technik-Freaks, vllt interessiert es ja jemanden hier :D ):

kaigai05l.gif

kaigai01.jpg

kaigai04l.gif

kaigai03l.gif

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2005/0823/kaigai205.htm

Naja, sowas finde ich unnötig "auszudiskutieren". In einem WAR-Thread würden die PS-Jünger gleich mal ihr "Fachwissen" einsetzen und runterpredigen, was die PS3 alles besser kann und die Xbox-Fraktion würde dagegen wettern...

Für mich sind die Skizzen nur so weit interressant, da sie den kompletten Aufbau aufzeigen und auf technischer Weise erklären, wie die X360-Architektur ausschaut. Wir wissen ja alle, dass das Konzept der X360 relativ übersichtlich aufgebaut ist und einem PC-System ähnelt.

@ riptor

ich wollte hier jetzt keinen war auslösen!
nur mich interssiert die X360 sehr und ich wollte nur wissen ob es irgendwelche "flaschenhälse" (oder wie auch immer die heißen) gibt.
ich denke, ich kann schon zwischen MS/SONY/BIGN fanboy und einem neutralen unterscheiden. (hier auf CW kenn ich schon die user die MS/SONY/BIGN bevorzugen :D )

Pipboy schrieb:
checker schrieb:
Riptor schrieb:
Wir wissen ja alle, dass das Konzept der X360 relativ übersichtlich aufgebaut ist und einem PC-System ähnelt.

Es ähnelt eben nicht einer PC Architektur, das ist auch das Gute an der Geschichte :D
Eigentlich wärs gut da es ja einfach zu programmieren sein soll.

"Einfach" ist ein relativer Begriff , das leichtere Proggen liegt in allererster Linie an den Developer- Tools und dann an der Architektur wobei diese auch unmittelbar zusammenhängen kann!

Das Positive bei MS sind die Dev-Tools samt XNA !

Die Konsole ansich hat viele neue Eigenschaften bei der Architektur die es beim PC so nicht gibt oder nicht funktioniern würden !
Sei es die eDram Technologie oder die direkte Anbindung zum L2 Cache !
Die GPU Architektur lasse ich mal außen vor da ich mich mit meiner Äußerung auf das eigentliche Maiboard bezogen habe !

Der größte Pluspunkt gegenüber dem PC ist aber das sich die einzelnden Komponenten gegenseitig ich sage mal Helfen können!
Die ganze Architektur ist so gestaltet worden das Quasi jede Komponente sei es GPU,CPU, Mainmemory oder auch eDRAM für und zueinander Zugeschnitten ist !

Das fordert allerdings Wissen und Begabung der Developer was erst nach einiger Zeit erreicht werden kann , bei einem Entwickler schneller beim anderen Dauert es etwas länger das wird sich zeigen !

amilo64 schrieb:
nur mich interssiert die X360 sehr und ich wollte nur wissen ob es irgendwelche "flaschenhälse" (oder wie auch immer die heißen) gibt.

Die gibt es immer. ;) Die Frage ist nur, inwieweit sie sich auf die Spiele auswirken und das werden wir am Ende dann sehen.

checker schrieb:
Riptor schrieb:
Wir wissen ja alle, dass das Konzept der X360 relativ übersichtlich aufgebaut ist und einem PC-System ähnelt.

Es ähnelt eben nicht einer PC Architektur, das ist auch das Gute an der Geschichte :D

Nun, da muss ich dir wiedersprechen, denn der Aufbau wird eingeteilt in Arbeitsspeicher, GPU und CPU. Es werden weder Vertex Shader wie bei der PS2 noch gibt es irgendwelche Spezialkomponenten, die Probleme machen könnten, alles ist aus der PC-Industrie bekannt und obendrauf gibts noch 10MB embedded Speicher. Von dem her kann man schon sagen, dass sich die Architektur der Komponenten an ein PC-System ähnelt, denn im Grunde genommen führt man das Konzept der Xbox einfach nur weiter. Auch diese nutzt gemeinsamen Speicher für GPU und CPU und besitzt Komponenten aus der PC-Industrie. Was insgesamt ja einen Vortei darstellt, da die Hardware ausgereift ist und der wichtigste Teil, die GPU, auf die X360 zugeschnitten wird.

Interessant ist eine Sache: Es wird ein Analog Chip am Display Controller für die Bildausgabe verwendet... Somit ergeben HDMI oder DVI-Kabel auch nur bedingt Sinn (im Prinzip würden diese nur dem Anschluß dienen, wenn keine YUV-Eingänge vorhanden sind) und deshalb gibts vorerst nur das YUV-Kabel.

Riptor schrieb:
amilo64 schrieb:

Die gibt es immer. ;) Die Frage ist nur, inwieweit sie sich auf die Spiele auswirken und das werden wir am Ende dann sehen.

checker schrieb:
Riptor schrieb:

Nun, da muss ich dir wiedersprechen, denn der Aufbau wird eingeteilt in Arbeitsspeicher, GPU und CPU. Es werden weder Vertex Shader wie bei der PS2 noch gibt es irgendwelche Spezialkomponenten, die Probleme machen könnten, alles ist aus der PC-Industrie bekannt und obendrauf gibts noch 10MB embedded Speicher. Von dem her kann man schon sagen, dass sich die Architektur der Komponenten an ein PC-System ähnelt, denn im Grunde genommen führt man das Konzept der Xbox einfach nur weiter. Auch diese nutzt gemeinsamen Speicher für GPU und CPU und besitzt Komponenten aus der PC-Industrie. Was insgesamt ja einen Vortei darstellt, da die Hardware ausgereift ist und der wichtigste Teil, die GPU, auf die X360 zugeschnitten wird.

Interessant ist eine Sache: Es wird ein Analog Chip am Display Controller für die Bildausgabe verwendet... Somit ergeben HDMI oder DVI-Kabel auch nur bedingt Sinn (im Prinzip würden diese nur dem Anschluß dienen, wenn keine YUV-Eingänge vorhanden sind) und deshalb gibts vorerst nur das YUV-Kabel.

Analog wandler muss auch die ps3 haben,denkst du die läuft nur in verbinung mit einem HDTV fernseher der hdmi unterstützt?
Die Masse wird an ganz normalen PAL fernsehern zocken :)
Ja die ps2 hat einen vertex Shader,die X360 hat dagegen NUR 48 Vertex Sahder ,oder bei bedarf 24 Vertex und 24 Pixelshader :) ,sowas nennt man dann unified Shader :blushed:
G70 hat 24 pixel und 8 starre vertex shader,wenn nvidia da nicht nachlegt dann dürfte klar sein wo man bessere Grafik in Zukunft sehen wird.
Zumal die engines heute ( Unreal3) enorm von der Shaderleistung profitieren und nicht mehr Füllratenlimitiert sind,davon hätte der RSX wohl genug....

nocheinmal für BigBilly damit du es auch endlich kappierst. der RSX ist kein G70!!!

Form the exact words of Kutaragi,...

"RSX is not a variant of nVIDIA's PC chip. CELL and RSX have close relationship (((and))) both can access the main memory and the VRAM transparently. CELL can access the VRAM just like the main memory, and RSX can use the main memory as a frame buffer. They are just separated for the main usage, and do not really have distinction."

RWA schrieb:
nocheinmal für BigBilly damit du es auch endlich kappierst. der RSX ist kein G70!!!

Form the exact words of Kutaragi,...

"RSX is not a variant of nVIDIA's PC chip. CELL and RSX have close relationship (((and))) both can access the main memory and the VRAM transparently. CELL can access the VRAM just like the main memory, and RSX can use the main memory as a frame buffer. They are just separated for the main usage, and do not really have distinction."

das weiß ich auch,deswegen sagte ich ja das evtl nvidia nachlehgt und die pipes erhöht ,ich wüsste nicht worin der rsx sonst unterscheiden sollte als an anzahl pipes und mehr MHZ,aber wir sehns ja vielleicht auf der TGS

BigBilly schrieb:
Analog wandler muss auch die ps3 haben,denkst du die läuft nur in verbinung mit einem HDTV fernseher der hdmi unterstützt?

Nene, die wird schon digital UND analog haben, aber das ist ja hier im X360-Thread NICHT das Thema...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom