amilo64 schrieb:
nur mich interssiert die X360 sehr und ich wollte nur wissen ob es irgendwelche "flaschenhälse" (oder wie auch immer die heißen) gibt.
Die gibt es immer.

Die Frage ist nur, inwieweit sie sich auf die Spiele auswirken und das werden wir am Ende dann sehen.
checker schrieb:
Riptor schrieb:
Wir wissen ja alle, dass das Konzept der X360 relativ übersichtlich aufgebaut ist und einem PC-System ähnelt.
Es ähnelt eben
nicht einer PC Architektur, das ist auch das Gute an der Geschichte
Nun, da muss ich dir wiedersprechen, denn der Aufbau wird eingeteilt in Arbeitsspeicher, GPU und CPU. Es werden weder Vertex Shader wie bei der PS2 noch gibt es irgendwelche Spezialkomponenten, die Probleme machen könnten, alles ist aus der PC-Industrie bekannt und obendrauf gibts noch 10MB embedded Speicher. Von dem her kann man schon sagen, dass sich die Architektur der Komponenten an ein PC-System ähnelt, denn im Grunde genommen führt man das Konzept der Xbox einfach nur weiter. Auch diese nutzt gemeinsamen Speicher für GPU und CPU und besitzt Komponenten aus der PC-Industrie. Was insgesamt ja einen Vortei darstellt, da die Hardware ausgereift ist und der wichtigste Teil, die GPU, auf die X360 zugeschnitten wird.
Interessant ist eine Sache: Es wird ein Analog Chip am Display Controller für die Bildausgabe verwendet... Somit ergeben HDMI oder DVI-Kabel auch nur bedingt Sinn (im Prinzip würden diese nur dem Anschluß dienen, wenn keine YUV-Eingänge vorhanden sind) und deshalb gibts vorerst nur das YUV-Kabel.