XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Afaik ist Blu Ray doch auf blauem Licht basieren und DVD auf Rot, wäre (Konjunktiv) dann ein dual Laser nicht die Lösung? ;)

Und was nuzt einem dann das tolle Blue-Ray für Spiele, wenn dann letztendlich doch wieder DVDs genommen werden??? Damit würde sich der ganze "Vorteil" der Blueray Technik in der PS3 darauf beschränken, diese Filme ansehen zu können, und das dürfte auch nur die Hardcore Film Freunde interessieren...

checker schrieb:
Modul zu CD und verhällt sich aber ein bischen anders als DVD zu HD-DVD /Blue Ray !

Ein bisschen... aber nicht viel...

Und eine Blue Ray Player wird eine DVD auch nicht schneller lesen können als eine BR Disc!

Dann kann die PlayStation 3 wohl zaubern, sie kann DVD schneller lesen als Blu-Ray... ;)

Fakt ist das das 12x DVD LW schneller und ausgereifter ist als ein 1x oder 2x Blue Ray LW !
Genau darauf kommt es mir an ;)

Jupp... Fakt ist aber auch, dass es ne Konsole gibt, wo das schnelle DVD und dazu noch Blu-Ray hat... in jedem Fall also besser... :P

JethroTull schrieb:
Super, die Festplatte soll 99 Euro kosten.Dann braucht man sich ja das Core System sich ja wirklich nicht zu holen :rolleyes:

ganz meine meinung.

die festplatte ist ja auch nur so teuer weil sie nen speziellen anschluss, ne spezielle form, ne spezielle grösse (notebook format) und vor allem ein spezielles verschlüsselungsverfahren anwendet.....alles hal ganz speziell

:lol:

zudem wird der preis der platte eh rapide fallen ;)

Die Festplatte ist deswegen so teuer, weil irgendwelche Marktforscher herausgefunden haben, daß man die Premiumversion, die eigentlich keiner braucht zum Gamen, so besser verkaufen kann und wird. Und so kann man Zubehör im Wert von 5 Euro und Festplatte für nen Hunni fast verkloppen und sicherstellen, daß auch 90 % der Käufer das Set dann auch haben. Und der Rest kauft dann nach...

frames60 schrieb:
Jupp... Fakt ist aber auch, dass es ne Konsole gibt, wo das schnelle DVD und dazu noch Blu-Ray hat... in jedem Fall also besser... :P

Wenn der Preis dabei nicht explodiert, ists ja gut, aber paßen diese PS3-Vergleiche nicht eher ins PS-Forum?

Ich hab mal ne frage. Es hieß doch früher immer die next-gen konsolen würden alle blaue laser verwenden. Heute weiß ich es von der PS3 aber die 360? Ich meine wenn die einen blauen laser haben wird dann könnten doch mehr als nur 9GB auf eine DVD draufpassen. Also wenn jemand eine antwort hat.

Blu(e)Ray. Damit sollte alles gesagt sein. Wieso sollte jemand auf die Idee kommen einen blauen Laser in ein DVD-Laufwerk zu stecken? Das gibt nicht den geringsten Sinn...

akikaze schrieb:
Blu(e)Ray. Damit sollte alles gesagt sein. Wieso sollte jemand auf die Idee kommen einen blauen Laser in ein DVD-Laufwerk zu stecken? Das gibt nicht den geringsten Sinn...
Doch er hat eine kleinere breite sprich rot hat 600nm und blau 400nm. Deswegen könnten die daten enger auf die DVD gepackt werden, und vielleicht sogar ein drittel mehr sprich extra 3GB. Das hätte absolut sinn!

Ach was? Nochmal deutlicher. Nein. Die X360 verwendet keinen blauen Laser. Wieso? Weil es das DVD-Laufwerk dann praktisch zu einem BluRay-Laufwerk machen würde. Und das wird vorerst nur in der PS3 stecken. Jetzt klar, ja?
Die X360 hat ein normales DVD-Laufwerk, und deswegen einen roten Laser. Haben wir's jetzt?

Nur wegen blauem Laser wäre das nicht undbedingt ein Blu-Ray(tm) Laufwerk. Das Medium selbst macht ja auch den Unterschied aus, auch der Laser kann ganz anders eingestellt sein. So nutzen CD und DVD beide rote Laser zum abtasten und beschreiben von Daten, dennoch benötigt man beide verschiedenen Versionen in DVD Laufwerken, um sowohl DVD als auch CD zu lesen/beschreiben.

HD DVD ist ein weiteres Medium das auf dem roten Laser beruht, das einzige Medium mit Blauem Laser derzeit ist nunmal BluRay.

akikaze schrieb:
Ach was? Nochmal deutlicher. Nein. Die X360 verwendet keinen blauen Laser. Wieso? Weil es das DVD-Laufwerk dann praktisch zu einem BluRay-Laufwerk machen würde. Und das wird vorerst nur in der PS3 stecken. Jetzt klar, ja?
Die X360 hat ein normales DVD-Laufwerk, und deswegen einen roten Laser. Haben wir's jetzt?
Nur wegen dem Blauen laser würde es bei weitem kein Blu-Ray laufwerk werden! :rolleyes: Die Blu-Ray unterscheidet sich inm ihrer struktur von der DVD. Brauchst nicht so tun als wäre ich dumm. Es war einfach mal die rede von aber ich habe nichts drüber gehört. :hmpf:

Ice schrieb:
akikaze schrieb:
Nur wegen dem Blauen laser würde es bei weitem kein Blu-Ray laufwerk werden! :rolleyes: Die Blu-Ray unterscheidet sich inm ihrer struktur von der DVD. Brauchst nicht so tun als wäre ich dumm. Es war einfach mal die rede von aber ich habe nichts drüber gehört. :hmpf:
Ich kann dir auch sagen wieso du nichts davon gehört hast. Weil im Laufwerk der X360 ein roter und kein blauer Laser steckt. Und nochmal, was für einen Sinn würde es machen einen weitaus teureren blauen Laser in ein DVD-Laufwerk zu stecken damit man ein paar GB mehr auf 'ne DVD packen kann? Wieso sollte man dann nicht gleich ein BluRay-Laufwerk oder ein HD-DVD-Laufwerk einbauen?

Das Problem ist ja auch dass dann MS ein völlig neues Medium entwickeln müsste, das auch auf dem blauen laser beruht, das ganze ist einfach finanziell nicht tragbar und HD DVD ist da die einzig logische Lösung, denn das Medium ist bereits so gut wie fertig.

Torrod schrieb:
schaoli schrieb:
mensch...warum setzen die nicht gleich auf HD-DVD :x :( :evil:[/quot]

Zu teuer

ich muss dir ehrlich sagen, den fuffi hätte ich als endkunde auch noch draufgelegt, wenn ich dafür HD filme hätte schauen können und vor allem keine angst haben bräuchte das spiele später an grafik oder umfang beschnitten werden weil nicht genug platz auf der dvd ist! :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom