XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
xr0cker schrieb:
Fight Night war nicht spielbar, NHL, Madden, Nascar... alle nicht spielbar in Europa.
eben wegen dem schon oben genannten...
das lag einzig und alleine an den differenzen zwischen ea und ms betreffend dem live system und der ms sportlinie.

mia.max schrieb:
xr0cker schrieb:
Fight Night war nicht spielbar, NHL, Madden, Nascar... alle nicht spielbar in Europa.
eben wegen dem schon oben genannten...
das lag einzig und alleine an den differenzen zwischen ea und ms betreffend dem live system und der ms sportlinie.

Lag es nicht, das war vor 2 Jahren und du weisst wieviele EA Games in den letzten 2 Jahren erschienen sind, oder? ;)

xr0cker schrieb:
Lag es nicht, das war vor 2 Jahren und du weisst wieviele EA Games in den letzten 2 Jahren erschienen sind, oder? ;)
natürlich lag es an den Verträgen.
so n Online Modus wie Live lässt sich nunmal nicht einfach so implementieren.
Das muss von anfang an so geplant sein, im nachhinein müsste da zuviel angepasst werden.

Zudem hat MS mit absoluter Sicherheit für die XBox360 mit EA n gute Vertrag abgeschlossen, ansonsten würde EA die XBox360 nicht so gut unterstützen.

Naja... wirst es ja sehen, die meisten EA Spiele bei denen es Sinn macht, werden XBox Live unterstützen.

Naja... wirst es ja sehen, die meisten EA Spiele bei denen es Sinn macht, werden XBox Live unterstützen.

Sag mal rede ich hier mit einer Wand? ;)

Das ist doch das was ich die ganze Zeit sage und wie es in der Vergangenheit war. EA hält es nun mal nicht für sinnig ein NHL, Nascar oder Madden in Europa online spielbar zu machen also werden sie es auch weiterhin nicht tun. Oder warum ist NHL06, Fight Night und Co in diesem Jahr wieder nicht online spielbar?

xr0cker schrieb:
Sag mal rede ich hier mit einer Wand? ;)
jep in diesem fall schon, bin mir sicher, das ea die meisten 360 games onlinefähig rausbringen wird.

gut, wenn mal n spiel wie nascar das hierzulande nur sehr wenige interessiert mal nicht online fähig wird is das nicht wirklich schlimm.

fight night 360, most wanted 360 und hoffentlich auf NFL, NHL und FIFA werden hoffentlich online fähigk sein... bin da guter Dinge.
Wie gesagt, die EA ist bei der XBox360 voll mit dabei und hat MS diverse Verhandlungen geführt.

xr0cker schrieb:
Das ist doch das was ich die ganze Zeit sage und wie es in der Vergangenheit war.
Vergangenheit (XBox) != Zukunft (360)

wir werden ja sehen wer recht hat und ob die meisten EA Spiele in Europa mit online Modus daherkommen oder ob du recht hast und viele Spiele nur in Nordamerika Online Fähig sind.

edit:
ach ja: is denn schon bestätigt, das Nascar 2006 für die XBox in der Pal Version keinen Online Modus bietet ?

also wenn ein us game livefähig ist,dann wirds 99% das pal game auch,schließlcih ist das live system ja schon integriert,wieso sollte man sich nochmal die arbeit machen und es rausschneiden,muss ja nur noch übersetzt werden.

Es sei denn EA released ihre games viel früher in EUZ dafür ohne live,und die amis bekommens verzögert mit live <------ sehr unwarscheinlich

Ist so gut wie sicher mit Nascar. Einzig Fifa und dieses miese Golfspiel werden wohl online spielbar sein. Wie in der Vergangenheit auch, hat gar nichts mit dem Vertrag von vor 2 Jahren zu tun. Da hat man uns nämlich gesagt alle würden spielbar sein, auch wenn man nicht explizit Europa genannt hat. Aber ganz ehrlich, ich vermisse keines dieser Spiele. Für alle gibt es viel bessere Alternativen und wenn ich schon sehe das ich mich erst auf einen EA Server einloggen muss, dann einen Kontinent auswählen darf um danach noch ein Land auszuwählen, kommt mir alles hoch. Ist so ziemlich das blödeste System was man haben kann.

xr0cker schrieb:
...und dieses miese Golfspiel werden wohl online spielbar sein.
heee !!! Ich bin grosser Fan von PGA 2005 !!

xr0cker schrieb:
Wie in der Vergangenheit auch, hat gar nichts mit dem Vertrag von vor 2 Jahren zu tun.
naja... dort hat man hauptsächlich um die xbox verhandelt, während für die XBox360 selbstverständlich neue Verträge aufgesetzt wurden.

Warts doch erstmal ab, wie es rauskommt.
Ich bin mir jedenfalls sicher, das MS an EA betreffend Live klare Forderungen gestellt hat und und diese wohl auch entsprechend viele Spiele Live fähig machen werden.

(glaub zu Nascar 06 für die XBox is noch nix klar betreffend live... jedenfalls is noch nix offizielles draussen... aber eben... nascar is halt wirklich nur in Amerika gross... hier spielts keine Rolle, daher würd ichs bei diesem Spiel noch am ehesten verstehen)

Und nochmal: du meinst die meisten 360 EA spiele werden nicht live fähig, ich bin vom gegenteil überzeugt.
Wir werden sehen.

Wenn du PGA magst solltest du dir mal Links 2004 besorgen, vieeeel besser und bekommst du schon sehr günstig. Ich sage nicht das die meisten EA Spiele nicht Live fähig sind, ich sage die meisten werden in Europa nicht Live fähig sein. Aber wie gesagt, wir verpassen ja auch nichts. Da spiele ich doch lieber NHL2K6 wobei man dort auch nicht mehr sicher sein kann ob sie Live gehen seitdem Take 2 diese Stümper die Serie übernommen haben.

xr0cker schrieb:
Wenn du PGA magst solltest du dir mal Links 2004 besorgen, vieeeel besser und bekommst du schon sehr günstig.
pga passt mir schon, das spielsystem is echt cool und herausfordernd.
für zwischendurch hab i ja noch outlaw golf 2.

xr0cker schrieb:
Ich sage nicht das die meisten EA Spiele nicht Live fähig sind, ich sage die meisten werden in Europa nicht Live fähig sein.
nun eben wenns grad ma nascar is ... und evtl. noch nfl würde mich das nicht stören.
ich spiel zwar gerne nfl, aber dann doch lieber im lokalen multiplayer.

ich kanns nur immer und immerwieder sagen: wir werden sehen wer recht hat :)

Wenn es nur Nascar wäre könnte ich deinen Optimismus ja verstehen. Kauf dir gefälligst Links 2004. ;)

Gibt es RGB?

Ja, das Advanced SCART Kabel, seperat zu kaufen, hat auf dem SCART-Stecker dann Composite, S-Video und RGB rausgeführt. Welche Konsole wurde mit RGB-Kabel ausgeliefert? Seit den alten Sega-Master-System-Zeiten ist das immer ein seperates Zubehör gewesen.

Was für Tonausgabemöglichkeiten?

Das einfache Videokabel in Xbox 360 Core System hat nur einen Stereo-Ausgang (weiss/rot). Die drei anderen Kabel haben alle neben dem Stereo-Ausgang auch einen optischen Digital-Ausgang für Dolby Digital 5.1

Kann ich eine USB-Festplatte anschließen?

Um Musik und Photos zu streamen (Videos gehen zur Zeit noch nicht), ja. Um Spielstände und Downloads zu speichern, nein. Um Raubkopien und Online-Mogeleien zu vermeiden, gehen Spielinhalte nur als verschlüsselte Dateien auf die 360-Festplatte oder die Memory Unit. Ich wette, daß auch Revolution und PS3 nicht Spielstände auf leicht ausles- und veränderbare Medien packen werden. Das macht Online-Gaming unmöglich, wie die Halo-2-Ereignisse mit gemoddeten Festplatten zeigen.

Kann ich DIVX und Konsorten abspielen?

Zur Zeit nein - das könnte man aber per Software-Update nachrüsten.

Warum ist die Festplatte nur 20 Gigs groß und kostet trotzdem 100 Euro?

Weil es nicht einfach eine Festplatte von der Stange ist, sondern eine schnelle, stoßgeschützte Laptop-Festplatte mit einem an S-ATA angelehnten Interface und weil leider eine gewisse Menge Verschlüsselungstechnik in die Platte gehört, um Inhalte gegen Raubkopierer zu sichern.

Geht online ohne Festplatte?

Playstation 2 ist ohne Festplatte online, also geht’s und keiner beschwert sich. Und 64-MB-Memory Units sind groß genug, um Leveldownloads und vielleicht nötige Updates gegen Cheats und Mogler zu speichern, wenn’s denn unbedingt sein muß. Das Live-Team hat viel Zeit damit verbracht, sicherzustellen, das Live auch vernünftig ohne Festplatte geht. Dicke 500-MBytes-Downloads kann man ohne allerdings nicht machen, das ist logisch.

Wie lange gibt es die Fernbedienung?

Sie ist mindestens die ganze Weihnachtszeit, wenn nicht länger, bei Xbox 360 dabei (nicht Core System), also nicht nur bei vorbestellten.

Kann ich Xbox Videokabel weiterverwenden?

Wegen der neuen Anschlüsse (VGA) leider nein, die Steckerbelegung wurde geändert.

Kann ich alle alten Xbox Titel spielen?

Die Aussage des Teams ist weiterhin: Die meistverkauften Titel werden gehen (ohne das genauer zu spezifizieren). Was genau geht, wird kurz vor Launch sicherlich bekannt gegeben, steht heute aber schlicht und einfach noch nicht fest. Das erklärte Ziel der Programmierer ist es, alles zum Laufen zu kriegen. Ob sie das schaffen, weiß ich nicht.

Hört Microsoft überhaupt auf seine Kunden?

Aber natürlich. Vieles in Xbox 360 geht auf Aussagen von Kunden zurück die sagten “Das solltet ihr bei Xbox besser machen”. Und ich lese jeden einzelnen Kommentar, gebe das auch den Entwicklern weiter, und lösche auch nix aus Feigheit oder Verlegenheit aus dem Blog hier.

quelle:gamefront.de

die Idee mit der usb-festplatte/memory-stick kann man also vergessen...

hier ein bild vom beta-devkit, gesichtet auf der gc :

http://www.gfdata.de/archiv08-2005-gamefront/xbox360beta.jpg

glaub mir...

die unterschiede zwischen rgb und nicht-rgb sind massiv...

wenn man es nicht kennt dann ists egal, aber wenn man einmal ein rgb kabel benutzt hat will man es nicht mehr hergeben...

Und siehe da: Am Zubehör wird wieder verdient. :) Auch bei meiner Slim-PS2 haben die natürlich nur das dämliche Composite-Kabel reingetan, nervig, wenn man immer wieder RGB-Kabel nachkaufen muss.

Riptor schrieb:
Und siehe da: Am Zubehör wird wieder verdient. :) Auch bei meiner Slim-PS2 haben die natürlich nur das dämliche Composite-Kabel reingetan, nervig, wenn man immer wieder RGB-Kabel nachkaufen muss.
is wirklich blöd...
aber grad ab so sachen verdienen die konsolenhersteller halt immer gerne noch was.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom