XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master Chief:

Das war zu 80-90% OT garniert mit persönlichen Angriffen. Lass' das bitte!

BtT.

Ich habe mir die Daten nun mal genauer angeschaut und hab mir gedanken über etwas gemacht, was eigentlich offensichtlichsein sollte.
Aufgrund des 3er-Gespanns mitsamt ihren 3 VMX128 cores @ 3.2 Ghz ist die Xbox 360 im Zusammenspiel mit der GPU äußerst flexibel.

In Momenten, wo die CPU-Last eher gering ausfällt, kann eine CPU eine Menge Vertex Processing übernehmen und der GPU mehr Raum geben für andere Operationen.

Diese Flexibilität ist ein deutlicher Vorteil gegenüber dem Cell/RSX Gespann mit nur einem PPC Core.

Praktisch gesehen kann die Xbox360 die geringere Rohleistung mit enormer Flexibilität ausgleichen und steht somit wieder stark im Rennen um die Muskelprotzerei.

Necrophorus:

Wir wollen doch hier keinen Vergleich fahren. Denn so wie ich es verstanden habe, gibt es kaum etwas Flexibleres als die 7 SPUs des Cells.

Aber wie gesagt: Das ist hier nicht das Thema! ;)

Necrophorus schrieb:
Ich habe mir die Daten nun mal genauer angeschaut und hab mir gedanken über etwas gemacht, was eigentlich offensichtlichsein sollte.
Aufgrund des 3er-Gespanns mitsamt ihren 3 VMX128 cores @ 3.2 Ghz ist die Xbox 360 im Zusammenspiel mit der GPU äußerst flexibel.

In Momenten, wo die CPU-Last eher gering ausfällt, kann eine CPU eine Menge Vertex Processing übernehmen und der GPU mehr Raum geben für andere Operationen.

Diese Flexibilität ist ein deutlicher Vorteil gegenüber dem Cell/RSX Gespann mit nur einem PPC Core.

Praktisch gesehen kann die Xbox360 die geringere Rohleistung mit enormer Flexibilität ausgleichen und steht somit wieder stark im Rennen um die Muskelprotzerei.

Theoretisch ja..., nur können die 7 Cores des Cell diese Arbeiten (und das wurde z.B. im "Vergleich" von MS falsch dargestellt) ebenfalls übernehmen, da sie sowohl Fließkomma- als auch Integer beherrschen. Sprich: Cell ist immer noch deutlich schneller..., aber das ist ja nicht das Thema hier... ;)
Hast das Statement gelesen? :)

Stike schrieb:
Meine Links angeschaut..? Hier ist noch einer: Link
ja, trotzdem scheint das nur ein gerücht gewesen zu sein.

folgende info kam am 19ten May von Major Nelson (alias Larry Hryb, Xbox Live Director of Programming) und der wirds ja wohl wissen:

Unlike what several news-sources reported earlier, Major Nelson (alias Larry Hryb, the Xbox Live Director of Programming) posted on his blog Xbox top-titles will work directly on Xbox360 (emulated) - no recompiling needed:

Ok, let’s stop this right now. There is some serious wrong information floating around, so I need to clear this up. I grabbed my favorite PR dudes, and they are saying what I was telling a few of you in email:
“We’re not sure where this came from, and is incorrect. At launch, Xbox 360 will be backward compatible with the top Xbox games. Our goal is to have every Xbox game work on Xbox 360. You will NOT need to purchase a new ‘version’ — your original games will work on Xbox 360.”

quelle: http://www.majornelson.com/2005/05/19/no-you-do-not-need-to-recompile-your-xbox-games/

“We’re not sure where this came from, and is incorrect. At launch, Xbox 360 will be backward compatible with the top Xbox games. Our goal is to have every Xbox game work on Xbox 360. You will NOT need to purchase a new ‘version’ — your original games will work on Xbox 360.

quelle: http://www.majornelson.com/2005/05/19/no-you-do-not-need-to-recompile-your-xbox-games

extra für zypher: :D

Wir sind nicht sicher woher dieses gerücht kam aber es ist falsch. Die 360er wird zum launch mit den top xbox games kompatibel sein. unser ziel ist es das jedes xbox-spiel auf der 360er läuft. man wird keine neuen versionen von alten xbox spielen kaufen müssen - alle originale werden auf der 360er laufen.

das ist fein :) (wenns dann auch so sein wird)

-.- steh nicht so auf english ins deutsche übersetzten könnten sich fehler bei mir einschleichen ^^ wenn einer denn so nett wär ums sinngemäß ma zu übersetzten ?

thx

Erstes Bild der Xbox 360 Consumer-Displays

Microsoft hat soeben die ersten Bilder des künftigen Xbox360-Demo-Displays präsentiert. Die größte Neuerung neben dem angepassten Design und dem integrierten HDTV-Monitor ist zweifelsohne die Verbindung mit dem Xbox Live-Sevice. Diese Funktion wird den Spielern, die keinen eigenen Internetzugang besitzen ermöglichen, in die verschiedenen Verkaufsstellen zu kommen, um kostenlose Demos oder Videos herunterzuladen oder neue Spielinhalte zu kaufen und auf ihrer Memory Unit abzuspeichern.

Eine weiterer, insbesondere für Händler interessanter Punkt ist die Möglichkeit, personalisierte Werbemitteilungen einzugliedern. Der jeweilige Händler kann somit seine eigenen Werbemitteilungen schaffen, die dann am Bildschirmrand erscheinen.

quelle: http://www.xboxfront.de/news-33-1470.html

klingt interessant.

ich meinte eigentlich das mit dem backward compatible artikel ;)

Zypher:

Hier mal meine Schnellübersetzung:

Wir sind nicht sicher wo das herkommt und es ist falsch. Bei ihrer Auslieferung wird die XBox360 abwärtskompatibel mit den Top XBox-Spielen sein. Unser Ziel ist es, jedes XBox-Spiel auf der XBox360 zum Laufen zu bekommen.

Du mußt keine neue Version erwerben - Deine Original-Spiele werden auf der XBox360 laufen.

also kann man auf eine normale abwärtskompatiblität hoffen wa ? so wie sie jeder haben will ;)

Zypher schrieb:
also kann man auf eine normale abwärtskompatiblität hoffen wa ? so wie sie jeder haben will ;)

Hoffen kann man jetzt berechtigt, denn sie sagen es ist ihr Ziel. Wir werden sehen, ob sie es schaffen. Ohne Hardware ist das ein hartes Brot ...

Das mit der kompatibilität ist gut, aber das Xbox 360 Consumer-Displays sieht ja richtig fett aus. :o

was hatten das komische display denn aufsich wofür issen das gut ? hab des bild gesehen und des sieht aus als wenn des son vorführ ding ausen mediamarkt ist wo jedermal dran zocken kann ?!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom