Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
frames60 schrieb:Necrophorus schrieb:Sorry, wo bitte steht das geschrieben?
Auf der SonyCON war allein die Landscape Demo Cell-Only.
Selbst die Grafikdemo der Sony Online Entertainment Studios mit dem wachsenden Gras war mit RSX, der Sprecher erwähnt es auch!
Nope, Getaway war auch Cell only. Wurde extra erwähnt....
Ich bin mal gespannt, wann MS das endgültige Launchlineup bekannt gibt und wann es mal richtige Screens zu PDZ gibt.
Necrophorus schrieb:Letztes Off Topic in diesem Thread:
Wenn du mir ein offizielles Statement zeigen kannst, glaub ich dir. Ich habe mir gerade nochmal das SonyCON Video angeschaut und den Text übersetzt. Er erwähnt in keinem Wort, dass RSX nicht genutzt wird. Zudem bezweifle ich äußerst stark, dass der Cell High Dynamic Range in Software rendern kann.
Interview mit Peter Moore von Microsoft
25.05.05 - GameDaily hat heute den zweiten Teils des Interviews mit Peter Moore, Corporate Vice President bei Microsoft, veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Moore rechnet damit, dass der gesamte Next Generation Markt das Potenzial hat, weltweit 1 Mrd. Kunde anzusprechen.
- Um den Markt erweitern zu können, muss man eine breitere Zielgruppe mit Digital Entertainment und Spielen erreichen. Die Software muss zudem einfacher zu spielen sein.
- Peter Moore war damals bei Sega für den Dreamcast-Start in den USA verantwortlich. Obwohl die Konsole vor der PlayStation2 erschien, verlor sie im Kampf um Marktanteile. Moore wird gefragt, ob er dasselbe Szenario für die Xbox 360 befürchtet, denn eine Konsole, die zuerst auf den Markt kommt, müsste nicht immer die erfolgreichste sein.
Er sagt, dass derzeit 160 Spiele für die Xbox 360 in Arbeit sind. Bei Sega seien damals niemals mehr als 25 Spiele für den Dreamcast in Planung gewesen. Moore hat Software-Ankündigungen, die bis ins Jahr 2008 erreichen. Für den Dreamcast hätte man niemals kräftige 'First Party' Untersützung gehabt.
Zwar hatte Sega Spiele wie Sonic, Virtua Fighter und Phantasy Star Online, doch seien das japanische Inhalte für einen westlichen Markt gewesen. Jetzt hat man Spiele wie Halo, Fable, Jade Empire, Forza Motorsport, Project Gotham Racing, Conker, Perfect Dark Zero.
- In den USA wurden insgesamt 4,1 Mio. Dreamcast-Konsolen verkauft.
- Abwärtskompatibilität: Laut Moore gibt es keine Konsole, die zu 100 Prozent abwärtskompatibel ist. So könnte die PS2 auch nicht alle PSone-Spiele laufen lassen.
Bei Microsoft hat man eine Lösung gefunden, wie man die Abwärtskompatibiltät der Xbox 360 zur Xbox umsetzen wird. Diese bezieht sich nur auf die bestverkauften Spiele, zu denen Moore Titel wie Halo oder Halo 2 zählt. Jetzt würde man entscheiden, wie viele Spiele abwärtkompatibel sein werden.
Moore hatte im März 2001 bei Sega eine Marktuntersuchung durchgeführt und Leute gefragt, wer auf der PS2 alte PSone-Spiele laufen lässt. Nur 5 Prozent hätten die Abwärtskompatibilität genutzt, 95 Prozent griffen nicht auf PSone-Software zurück.
Technische Details zur Abwärtskompatibiltät verrät Moore nicht. Er betont, dass man nur wissen müsste, dass die am meistverkauften Xbox-Spiele funktionieren werden. Die Titel werden in den nächsten Monaten bekanntgegeben.
Vorallem weil es bei uns genau anderherum läuft. Bisher hab ich nur PSOne-Spiele auf der PS2 gespielt (häng immer noch mitten in FF9 fest :-()Moore hatte im März 2001 bei Sega eine Marktuntersuchung durchgeführt und Leute gefragt, wer auf der PS2 alte PSone-Spiele laufen lässt. Nur 5 Prozent hätten die Abwärtskompatibilität genutzt, 95 Prozent griffen nicht auf PSone-Software zurück.
das hatte ich nicht vor. Wollt nur mal wissen wie es bei anderen ist, ist ja schließlich ein Forum auf dem man Erfahrungen austauschen kann.Mayls schrieb:Bei uns läuft es sicher nicht anders. Nicht immer von sich auf andere schliessen.![]()
hmm... also woran liegt es das nur 1/10 der potenziellen Kunden sich dann wirklich für einen Konsolenkauf entscheiden? Am Preis? Am Spielepreis? Oder vielleicht wirklich am Multimedia-Dingsbums- Moore rechnet damit, dass der gesamte Next Generation Markt das Potenzial hat, weltweit 1 Mrd. Kunde anzusprechen.
wird sicher auch nicht passieren, entweder läuft ein spiel von anfang an, oder es bleibt unspielbar.Terminator schrieb:Aber im Moment scheint es eher schlechter auszusehen. Ich meine, sie können ja nicht zwei Jahre nach dem Release immer wieder mal verkünden:" Jetzt auch Spiel XY kompatibel!".
Eigentlich liegt es eher daran, dass MS auf dieses Feature bei der Planung der Konsole keinen Wert gelegt hat, und nun nachträglich eine Möglichkeit bietet, wenigstens einige Spiele weiterhin laufen zu lassen, und zwar durch Neukompilierung und das Herunterladen eines Patches über die Online-Anbindung. Siehe dieser Artikel hier: Linky-LinkTerminator schrieb:M$ bekommt es nicht hin mit der Abwärtskompatibilität und versucht es jetzt schönzureden.
Sehr schade ...
also von nem patch den man herunterladen kann hab ich bisher noch gar nie was gehört.Stike schrieb:...und zwar durch Neukompilierung und das Herunterladen eines Patches über die Online-Anbindung.
Meine Links angeschaut..? Hier ist noch einer: Linkmia.max schrieb:also von nem patch den man herunterladen kann hab ich bisher noch gar nie was gehört.
und die sache mit der neukompilierung wurde von microsoft bereits dementiert, war nur n gerücht.
es handelt sich um ne 100%ige software emulation.
Were not sure where this came from, and is incorrect. At launch, Xbox 360 will be backward compatible with the top Xbox games. Our goal is to have every Xbox game work on Xbox 360. You will NOT need to purchase a new version your original games will work on Xbox 360.
Terminator schrieb:Also,
das mit dem Patch war wohl eher ein Gerücht, das sich erledigt hat. In allerletzter Zeit spricht M$ eigentlich nur davon, daß Spiele laufbar sein sollen, so wie sie sind.
Und der Einzelne mag sagen, daß für ihn Abwärtskompatibilität nicht wichtig ist. Das sehen aber offenbar die Firmen ganz anders. SONY ist es wichtig und NINTENDO ist es jetzt auch sehr wichtig - und die Nintendo-Fans empfinden es als eine sehr gute Idee.
Es gehört bei SONY jetzt schon zur positiven Tradition, daß man seine alten Spiele immer in das neueste Gerät einschmeißen kann.
Es ist und bleibt ein Malus für M$ im Vergleich zur Konkurrenz.
master chief schrieb:termi wie oft willst du eigentlich noch immer wieder die gleichen hohlen phrasen hier dreschen :-?
wir wissen das eine fehlende abwärtskompatibilität für die ganzen lemminge da drausen ein manko ist - aber ms arbeitet daran und vielleicht kriegen sie es ja hin das 90% der games laufen (obwohl ich nicht daran glaube).
und was interessiert das dich überhaupt noch - du wirst dir eh keine 360er zulegen (wie du uns bei jedem zweiten beitrag von dir wissen lässt) - also was solls?
Terminator schrieb:master chief schrieb:termi wie oft willst du eigentlich noch immer wieder die gleichen hohlen phrasen hier dreschen :-?
wir wissen das eine fehlende abwärtskompatibilität für die ganzen lemminge da drausen ein manko ist - aber ms arbeitet daran und vielleicht kriegen sie es ja hin das 90% der games laufen (obwohl ich nicht daran glaube).
und was interessiert das dich überhaupt noch - du wirst dir eh keine 360er zulegen (wie du uns bei jedem zweiten beitrag von dir wissen lässt) - also was solls?
Wolltest Du etwas zum Thema sagen?