XBox 360 - NUR Xbox 360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet - Bitte poste in Zukunft derartige Ergüsse in dem dafür vorgesehenen War-Thread. Denn was Du uns hier anbietest verleitet nur wieder zu Vergleichen und dafür ist dieser Thread eben nicht da. Danke.
 
frames60 schrieb:
Necrophorus schrieb:
Sorry, wo bitte steht das geschrieben?
Auf der SonyCON war allein die Landscape Demo Cell-Only.
Selbst die Grafikdemo der Sony Online Entertainment Studios mit dem wachsenden Gras war mit RSX, der Sprecher erwähnt es auch!

Nope, Getaway war auch Cell only. Wurde extra erwähnt.... ;)

Ich bin mal gespannt, wann MS das endgültige Launchlineup bekannt gibt und wann es mal richtige Screens zu PDZ gibt.

Letztes Off Topic in diesem Thread:

Wenn du mir ein offizielles Statement zeigen kannst, glaub ich dir. Ich habe mir gerade nochmal das SonyCON Video angeschaut und den Text übersetzt. Er erwähnt in keinem Wort, dass RSX nicht genutzt wird. Zudem bezweifle ich äußerst stark, dass der Cell High Dynamic Range in Software rendern kann.
 
hmpf, kann mir die 720p vids ned mal auf meinem computer zuhause anschauen.... da hab ich einfach statt 0.1 ca 0.2 bilder pro sekunde :)

irgendwas stimmt wohl ned mit meinen kisten....

könnt ihr euch die alle ruckelfrei anchauen ?
 
Also mit meinem 3 Jahre alten Rechner läuft 720 sehr ruckelig, und 1080 ist eine Diashow... :-(
 
Necrophorus schrieb:
Letztes Off Topic in diesem Thread:

Wenn du mir ein offizielles Statement zeigen kannst, glaub ich dir. Ich habe mir gerade nochmal das SonyCON Video angeschaut und den Text übersetzt. Er erwähnt in keinem Wort, dass RSX nicht genutzt wird. Zudem bezweifle ich äußerst stark, dass der Cell High Dynamic Range in Software rendern kann.

For example we showed the demo that renders London City, it's not rendered in the GPU but the CELL does lighting and texture processing then outputs it to the frame buffer. Even without GPU, only CELL can create good enough 3D graphics.
 
Gamefront:
Interview mit Peter Moore von Microsoft

25.05.05 - GameDaily hat heute den zweiten Teils des Interviews mit Peter Moore, Corporate Vice President bei Microsoft, veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Moore rechnet damit, dass der gesamte Next Generation Markt das Potenzial hat, weltweit 1 Mrd. Kunde anzusprechen.

- Um den Markt erweitern zu können, muss man eine breitere Zielgruppe mit Digital Entertainment und Spielen erreichen. Die Software muss zudem einfacher zu spielen sein.

- Peter Moore war damals bei Sega für den Dreamcast-Start in den USA verantwortlich. Obwohl die Konsole vor der PlayStation2 erschien, verlor sie im Kampf um Marktanteile. Moore wird gefragt, ob er dasselbe Szenario für die Xbox 360 befürchtet, denn eine Konsole, die zuerst auf den Markt kommt, müsste nicht immer die erfolgreichste sein.

Er sagt, dass derzeit 160 Spiele für die Xbox 360 in Arbeit sind. Bei Sega seien damals niemals mehr als 25 Spiele für den Dreamcast in Planung gewesen. Moore hat Software-Ankündigungen, die bis ins Jahr 2008 erreichen. Für den Dreamcast hätte man niemals kräftige 'First Party' Untersützung gehabt.

Zwar hatte Sega Spiele wie Sonic, Virtua Fighter und Phantasy Star Online, doch seien das japanische Inhalte für einen westlichen Markt gewesen. Jetzt hat man Spiele wie Halo, Fable, Jade Empire, Forza Motorsport, Project Gotham Racing, Conker, Perfect Dark Zero.

- In den USA wurden insgesamt 4,1 Mio. Dreamcast-Konsolen verkauft.

- Abwärtskompatibilität: Laut Moore gibt es keine Konsole, die zu 100 Prozent abwärtskompatibel ist. So könnte die PS2 auch nicht alle PSone-Spiele laufen lassen.

Bei Microsoft hat man eine Lösung gefunden, wie man die Abwärtskompatibiltät der Xbox 360 zur Xbox umsetzen wird. Diese bezieht sich nur auf die bestverkauften Spiele, zu denen Moore Titel wie Halo oder Halo 2 zählt. Jetzt würde man entscheiden, wie viele Spiele abwärtkompatibel sein werden.

Moore hatte im März 2001 bei Sega eine Marktuntersuchung durchgeführt und Leute gefragt, wer auf der PS2 alte PSone-Spiele laufen lässt. Nur 5 Prozent hätten die Abwärtskompatibilität genutzt, 95 Prozent griffen nicht auf PSone-Software zurück.

Technische Details zur Abwärtskompatibiltät verrät Moore nicht. Er betont, dass man nur wissen müsste, dass die am meistverkauften Xbox-Spiele funktionieren werden. Die Titel werden in den nächsten Monaten bekanntgegeben.

Interessant unter anderem folgende Aussage:
Moore hatte im März 2001 bei Sega eine Marktuntersuchung durchgeführt und Leute gefragt, wer auf der PS2 alte PSone-Spiele laufen lässt. Nur 5 Prozent hätten die Abwärtskompatibilität genutzt, 95 Prozent griffen nicht auf PSone-Software zurück.
Vorallem weil es bei uns genau anderherum läuft. Bisher hab ich nur PSOne-Spiele auf der PS2 gespielt (häng immer noch mitten in FF9 fest :-()
 
Bei uns läuft es sicher nicht anders. Nicht immer von sich auf andere schliessen. ;)
 
M$ bekommt es nicht hin mit der Abwärtskompatibilität und versucht es jetzt schönzureden.

Sehr schade ...
 
Mayls schrieb:
Bei uns läuft es sicher nicht anders. Nicht immer von sich auf andere schliessen. ;)
das hatte ich nicht vor. Wollt nur mal wissen wie es bei anderen ist, ist ja schließlich ein Forum auf dem man Erfahrungen austauschen kann.

- Moore rechnet damit, dass der gesamte Next Generation Markt das Potenzial hat, weltweit 1 Mrd. Kunde anzusprechen.
hmm... also woran liegt es das nur 1/10 der potenziellen Kunden sich dann wirklich für einen Konsolenkauf entscheiden? Am Preis? Am Spielepreis? Oder vielleicht wirklich am Multimedia-Dingsbums
 
Terminator - Ken Lobb: So what’s the deal with backwards compatibility? Emulation is not an easy thing. So we’re basically starting at the top and working our way down. Our long-term goal is to try and be backwards compatible with all games.
 
Jubei:

Ich habe das nicht vergessen! :)

Aber im Moment scheint es eher schlechter auszusehen. Ich meine, sie können ja nicht zwei Jahre nach dem Release immer wieder mal verkünden:" Jetzt auch Spiel XY kompatibel!".

Das wäre eine eher schwächelnde Vorstellung zur Konkurrenz, die von Hause aus mit voller Kompatibilität daherkommt.
 
Terminator schrieb:
Aber im Moment scheint es eher schlechter auszusehen. Ich meine, sie können ja nicht zwei Jahre nach dem Release immer wieder mal verkünden:" Jetzt auch Spiel XY kompatibel!".
wird sicher auch nicht passieren, entweder läuft ein spiel von anfang an, oder es bleibt unspielbar.

aber meiner meinung hat moore absolut recht, abwärtskompatiblität wird von einem sehr geringen anteil spielern genutzt.

und durch den riesen haufen an titeln die auf der xbox360 erscheinen wirds absolut reichen, wenn nur die am meist gespielten xbox titel laufen.

aber bevor kritisiert wird: bisher ist ja noch nicht mal klar um welche anzahl kompatibler titel es sich handelt...

mir spielts aber sowiso keine rolle, da die xbox zu 100% auch nach dem release der xbox360 noch weiter dastehen wird.
 
Terminator schrieb:
M$ bekommt es nicht hin mit der Abwärtskompatibilität und versucht es jetzt schönzureden.

Sehr schade ...
Eigentlich liegt es eher daran, dass MS auf dieses Feature bei der Planung der Konsole keinen Wert gelegt hat, und nun nachträglich eine Möglichkeit bietet, wenigstens einige Spiele weiterhin laufen zu lassen, und zwar durch Neukompilierung und das Herunterladen eines Patches über die Online-Anbindung. Siehe dieser Artikel hier: Linky-Link
Ein Artikel vom Sommer 2004 bestätigt übrigens, dass MS dies ursprünglich nicht vor hatte: Noch ein Linky-Link
 
Stike schrieb:
...und zwar durch Neukompilierung und das Herunterladen eines Patches über die Online-Anbindung.
also von nem patch den man herunterladen kann hab ich bisher noch gar nie was gehört.

und die sache mit der neukompilierung wurde von microsoft bereits dementiert, war nur n gerücht.

es handelt sich um ne 100%ige software emulation.
 
mia.max schrieb:
also von nem patch den man herunterladen kann hab ich bisher noch gar nie was gehört.

und die sache mit der neukompilierung wurde von microsoft bereits dementiert, war nur n gerücht.

es handelt sich um ne 100%ige software emulation.
Meine Links angeschaut..? Hier ist noch einer: Link
Neukompilierung ist übrigens die einzige Möglichkeit, die bleibt. Für eine Software-Emulation reicht die Power nicht aus. Darüber haben sich schon genug Experten die Köpfe zerbrochen, und sie kamen zum Schluss, dass eine softwareseitige Emulation unmöglich ist.
 
Also,

das mit dem Patch war wohl eher ein Gerücht, das sich erledigt hat. In allerletzter Zeit spricht M$ eigentlich nur davon, daß Spiele laufbar sein sollen, so wie sie sind.

“We’re not sure where this came from, and is incorrect. At launch, Xbox 360 will be backward compatible with the top Xbox games. Our goal is to have every Xbox game work on Xbox 360. You will NOT need to purchase a new ‘version’ — your original games will work on Xbox 360.”

http://www.majornelson.com



Und der Einzelne mag sagen, daß für ihn Abwärtskompatibilität nicht wichtig ist. Das sehen aber offenbar die Firmen ganz anders. SONY ist es wichtig und NINTENDO ist es jetzt auch sehr wichtig - und die Nintendo-Fans empfinden es als eine sehr gute Idee.

Es gehört bei SONY jetzt schon zur positiven Tradition, daß man seine alten Spiele immer in das neueste Gerät einschmeißen kann.

Es ist und bleibt ein Malus für M$ im Vergleich zur Konkurrenz.
 
Terminator schrieb:
Also,

das mit dem Patch war wohl eher ein Gerücht, das sich erledigt hat. In allerletzter Zeit spricht M$ eigentlich nur davon, daß Spiele laufbar sein sollen, so wie sie sind.

Und der Einzelne mag sagen, daß für ihn Abwärtskompatibilität nicht wichtig ist. Das sehen aber offenbar die Firmen ganz anders. SONY ist es wichtig und NINTENDO ist es jetzt auch sehr wichtig - und die Nintendo-Fans empfinden es als eine sehr gute Idee.

Es gehört bei SONY jetzt schon zur positiven Tradition, daß man seine alten Spiele immer in das neueste Gerät einschmeißen kann.

Es ist und bleibt ein Malus für M$ im Vergleich zur Konkurrenz.

termi wie oft willst du eigentlich noch immer wieder die gleichen hohlen phrasen hier dreschen :-?

wir wissen das eine fehlende abwärtskompatibilität für die ganzen lemminge da drausen ein manko ist - aber ms arbeitet daran und vielleicht kriegen sie es ja hin das 90% der games laufen (obwohl ich nicht daran glaube).

und was interessiert das dich überhaupt noch - du wirst dir eh keine 360er zulegen (wie du uns bei jedem zweiten beitrag von dir wissen lässt) - also was solls?
 
master chief schrieb:
termi wie oft willst du eigentlich noch immer wieder die gleichen hohlen phrasen hier dreschen :-?

wir wissen das eine fehlende abwärtskompatibilität für die ganzen lemminge da drausen ein manko ist - aber ms arbeitet daran und vielleicht kriegen sie es ja hin das 90% der games laufen (obwohl ich nicht daran glaube).

und was interessiert das dich überhaupt noch - du wirst dir eh keine 360er zulegen (wie du uns bei jedem zweiten beitrag von dir wissen lässt) - also was solls?

Wolltest Du etwas zum Thema sagen?
 
Echt Termi, geh mal woanders abnerven. Schau dir das Kojima Interview an, er fängt schon an die Grafik zu relativieren. Muahahaa!!11!!! ;)
 
Terminator schrieb:
master chief schrieb:
termi wie oft willst du eigentlich noch immer wieder die gleichen hohlen phrasen hier dreschen :-?

wir wissen das eine fehlende abwärtskompatibilität für die ganzen lemminge da drausen ein manko ist - aber ms arbeitet daran und vielleicht kriegen sie es ja hin das 90% der games laufen (obwohl ich nicht daran glaube).

und was interessiert das dich überhaupt noch - du wirst dir eh keine 360er zulegen (wie du uns bei jedem zweiten beitrag von dir wissen lässt) - also was solls?

Wolltest Du etwas zum Thema sagen?

das war meine meinung zu dem thema
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom