Xbox360 Xbox 360 Elite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
finley schrieb:
Boris Schneide Johnes der XBOX Produktmangager sagt folgendes:

Die Kirche im Dorf

Klar, das viele Kommentare reinkommen, von Spielern, die Upgrades wollen oder sonstwie verärgert über Elite sind. Da kann man nichts machen. Wenn man seine Produktpalette nicht nach 18 Monaten erweitern darf…

Ich hab jedenfalls zum Beispiel nicht bei Nintendo angerufen und einen Upgrade auf einen DS Lite verlangt (obwohl der soooo viel besser als der DS ist). Oder mich bei Audi beschwert, weil nach sechs Monaten ein neuer A4 rausgekommen ist.

Die meisten (nicht alle) Kommentatoren vergessen, das die gute alte Xbox 360 genau so bleibt, wie sie ist, und nur ein teureres (!) Modell oben drauf kommt. Viele wollten HDMI haben, also kommt’s - und dann ist es auch wieder falsch. Fürs Spielen braucht man jedenfalls kein HDMI. Eine Qualitätsverbesserung des Bildes wird man bei einem guten Fernseher kaum bis gar nicht sehen und exotische Tonformate wird Xbox 360 auch nicht bieten - Spiele bleiben bei Dolby Digital 5.1. Ich selber brauch kein HDMI und damit auch keinen Elite-Upgrade. Und die große Festplatte wird man ja tatsächlich nachkaufen können.

Neue Chips, neue Laufwerke, neues sonstwas: Es ist nichts in der Art angekündigt und die harten Fakten sind Ende April eh auf den Tisch, wenn die ersten Amis die Konsolen aufschrauben werden. Warum also spekulieren?

So ist es....ich werd die Festplatte bei Bedarf nachkaufen und die Sache hat sichs - HDMI bringt keine Vorteile gegenüber VGA (jaja kommt nur angetanzt und erzählt was anderes) so seh ich das

so eine sauerei von MS!!!!!!!!!!!!!

monatelang wurde vorgegaukelt wie unwichtig doch HDMI ist,braucht niemand,Sony ist dem Markt 2-3 jahre vorraus und so weiter,loooollllllllll ich lache mich tot!

die festplatte juckt mich nicht,aber der Hdmi anschluss ist ne frechheit gegenüber die die noch die alte haben!Hdmi ist der standart der zukunft und ich habe dann noch den standart der Steinzeit(VGA) :x

lol.dann verkaufen sie die festplatte für 180 euro,da bekommt mann ja ne core :lol:

und kommt mir nicht mit verbessereungen der ps1 und ps2!!Da wurden keine zukunftweissende anschlüsse dazugebaut!!

ich bin echt bedient :x

Mein Gott.... mit vga (und yuv) bekommst DU doch ein sehr gutes Bild! Man wird alle Spiele genießen können und dass ohne Ausnahme.
Und wenn irgendwann Hdmi/DVI mit HDCP Pflicht wird, dann bekommst Du viel bessere und verdammt günstige Player!

DannyWilde schrieb:
Mein Gott.... mit vga (und yuv) bekommst DU doch ein sehr gutes Bild! Man wird alle Spiele genießen können und dass ohne Ausnahme.
Und wenn irgendwann Hdmi/DVI mit HDCP Pflicht wird, dann bekommst Du viel bessere und verdammt günstige Player!

es geht nicht nur um ein besseres bild sondern um die Politik von MS,juckt das niemandem? es wurde immer und immer wieder gesagt,HDMi braucht mann nicht und wollen wir nicht,und die leute wollen nur gamen und so weiter und so fort!Was kommt als nächstes? eingebauter HD player(HD-DVD oder Blue Ray) oder eine mit Wasserkühlung????

für mich ist die elite das eingeständniss,das Sony absulut richtig lag mit ihrer strategie.Mannkotzt das mich an,da kann ich gleich bei Pc bleiben.

Na Def Jam was für ne 360 version Haste eigentlich du? ich habe die Premium warum?-was bist du den für einer,die ist doch voll steinzeit,die will doch keiner mehr,ich habe die fette elite!!

lol ihr beide habt ne steinzeitkonsole,den ich habe die ultra 360 mit wasserkühlung!

Def Jam schrieb:
es geht nicht nur um ein besseres bild sondern um die Politik von MS,juckt das niemandem? es wurde immer und immer wieder gesagt,HDMi braucht mann nicht und wollen wir nicht,und die leute wollen nur gamen und so weiter und so fort!Was kommt als nächstes? eingebauter HD player(HD-DVD oder Blue Ray) oder eine mit Wasserkühlung????

für mich ist die elite das eingeständniss,das Sony absulut richtig lag mit ihrer strategie.Mannkotzt das mich an,da kann ich gleich bei Pc bleiben.

Na Def Jam was für ne 360 version Haste eigentlich du? ich habe die Premium warum?-was bist du den für einer,die ist doch voll steinzeit,die will doch keiner mehr,ich habe die fette elite!!

lol ihr beide habt ne steinzeitkonsole,den ich habe die ultra 360 mit wasserkühlung!

Irgendwie erinnert mich das an so zickige Mädchen ala Paris

@ Def Jam
Ach jetzt verstehe ich!
Du willst auf dem Pausenhof immer noch cooool sein :lol:
Sorry, aber zum zocken ist HDMI nicht Notwendig!

DannyWilde schrieb:
@ Def Jam
Ach jetzt verstehe ich!
Du willst auf dem Pausenhof immer noch cooool sein :lol:
Sorry, aber zum zocken ist HDMI nicht Notwendig!

lol ,bin bisschen älter wie ein schüler,habe das so ausgedrückt damit es auch jeder versteht :D

im ernst,du weist wie ich es gemeint habe und ich stehe dazu.es bleibt nur noch ne frage der zeit,dann kommmt ne neue version mit eingebauten Hd-Player.

Def Jam schrieb:
lol ,bin bisschen älter wie ein schüler,habe das so ausgedrückt damit es auch jeder versteht :D

im ernst,du weist wie ich es gemeint habe und ich stehe dazu.es bleibt nur noch ne frage der zeit,dann kommmt ne neue version mit eingebauten Hd-Player.

Wen juckts? Wenn die noch teurer wird können die sich die sonst wo hinschieben. :P

Die Elite brauch ich auch nicht. Bin vollstens zufreiden mit der Premium und weiß is sowieso schöner. Und die HD kannste ja aufrüsten.

Lass es mich mal so sagen....wenn ich alle Spiele die je auf der 360 erscheinen auch mit der "alten" 360 zocken kann, dann ist mir der Rest egal.
Das war damals der einzige grund für mich eine Konsole zu kaufen....und das wäre es auch Heute noch!
Aber das ist nur meine Meinung und Du hast Deine Meinung!

rupih schrieb:
So ist es....ich werd die Festplatte bei Bedarf nachkaufen und die Sache hat sichs - HDMI bringt keine Vorteile gegenüber VGA (jaja kommt nur angetanzt und erzählt was anderes) so seh ich das
Ich stimme Boris absolut zu. Anderes problem jedoch: Die Elite war unnötig, erschwert dem käufer seine entscheidung nur noch mehr. "Soll ich nun die Core nehmen? Die ist so billig? Oder lieber ne Premium. Aber die Elite ist eben Elite und hat HDMI." Und dass sie eben HDMI hat, reicht manchen als kaufgrund, auch wenn es egal ist, dass HDMI das bild nicht so viel schöner macht als man denkt. Und genau hier beginnt dann der vergleich mit der PS3. "Aber für 20$ mehr bekomm ich noch ne PS3 mit Bluray." Wird sich so manch einer denken. (Ich habe sofort daran gedacht.)

Die Elite ist IMO so unnötig wie die Core. Eine Xbox 360, dann zögert auch niemand. Es gibt hier (und in anderen foren) sooo viele leute, die eben wegen der Elite warten warten und warten, und wenn die Elite da ist, kommt die 65nm Box ende 2007 und es wird wieder gewartet. Was hat MS davon?

Man hätte den sack zumachen können, Premium offiziell auf 299, ohne Elite. So hilft man eben Sony.

@Hellraizer

Du hast es genau auf den Punkt getroffen. Die Elite ist einfach nur unnötig und lässt die Leute zögern was dazu führt dass sie sich am Schluss doch irgendwann für die PS3 entscheiden.

Definitv ein fataler Fehler von MS.

finley schrieb:
@Hellraizer

Du hast es genau auf den Punkt getroffen. Die Elite ist einfach nur unnötig und lässt die Leute zögern was dazu führt dass sie sich am Schluss doch irgendwann für die PS3 entscheiden.

Definitv ein fataler Fehler von MS.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das beurteilen können. Auf jeden Fall hat MS jetzt 3 Varianten.

Core für Low-Budget Gamer
Premium für Casual-Gamer
Elite für Hardcore Gamer und Enterteinment Freaks (immerhin hat man nun mehr Festplatte als die PS3 und mit HDMI fällt ein weiteres Marketing-Argument von Sony)

Nintendo deckt Segment 1 ab, Sony deckt Segment 3 aber und MS hat eine Variante für jeden... Finde es echt nicht so blöd. Besser wäre es imo gewesen, wenn MS die Elite für 400$, die Premium für 300$ und Core inklusive Memory Card für 250$ angeboten hätte.

Aber in den USA läuft die Xbox 360 einfach noch so gut, dass MS wohl lieber ein bisschen mehr Geld einnimmt. Die Preissenkung kommt dann wohl im Herbst oder zu Mass Effect (ich hoffe MS unterstützt dieses Spiel so wie es sich gehört!)

also 480 euro für hdmi und platte ist schon ein wenig heftig. so groß ist der sichtliche unterschied zu yuv nun auch wieder nicht. nja und das schwarz ist auch so ne geschichte. da bin ich mit meiner premium für 300 euro glücklicher.

guts schrieb:
also 480 euro für hdmi und platte ist schon ein wenig heftig. so groß ist der sichtliche unterschied zu yuv nun auch wieder nicht. nja und das schwarz ist auch so ne geschichte. da bin ich mit meiner premium für 300 euro glücklicher.

Hast Du imo völlig Recht. Aber trotzdem muss es nicht falsch sein, dass MS ein "Elite"-Produkt für Hardcore Entertainment Fans anbietet.

Mir kann auch keiner erzählen, dass er beim Auto eine Zuziehhilfe für die Türen oder eine 4-Zonen-Klima-Automatik unbedingt braucht... Aber die Herstellen können damit trotzdem Geld verdienen ;)

@saru

Was ist der Unterschied zwischen Low Budget und Casual Gamer? :-?

Also ich denke dass die Elite eh für die Katz ist weil die echten "Elite" Gamer sowieso zur PS3 greifen da denen kein Geld der Welt zuviel ist denk ich mal.

Zurück
Top Bottom