XBOX 360 Elite Hitzeproblem...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Sie müssen das PCB Layout abändern und der GPU und CPU ne richtige Kühlung verpassen und sie nicht direkt und das Laufwerk kleben. Rechts neben dem Laufwerk ist noch Platz genug.

Dabei kann nicht so etwas passieren wie bei der Ps2 Slimline?
Dass einige Spiele nicht mehr gehen?

zeaLoT schrieb:
Tja schon bald wird dich jeder dafür auslachen dass du deine Xbox360 verkauft hast nur um eine PS3 kaufen zu können ;)

tut mir leid, falsche antwort

redringvf2.gif

Zocker schrieb:
Wenn deine XBOX mal wieder abraucht bin ich gespannt wie Du darüber denkst.
Solange ich kostenlos eine neue geschickt bekomme...

Wenn du deswegen 600€ für noch eine Konsole ausgibts dann wünsche ich dir viel Spaß dabei

zeaLoT schrieb:

Wenn du deswegen 600€ für noch eine Konsole ausgibts dann wünsche ich dir viel Spaß dabei

dir ist schon klar, dass die garantie nur 2 jahre dauert? oder wird die garantie mit jeder neuen 360 verlängert? dann wird ja die spielesparte nie aus den roten zahlen kommen. self-owned :oops:

Zocker schrieb:
Die Fixes bringen eben nicht viel. Deswegen kann man die Kiste gleich in den Mülleimer werfen.

Naja die Fixes sind nicht gerade ein neues Platinenlayout aber aber zu sagen das sie nix bringen ist genauso schwachsinnig wie verfrüht!

Wir hatten hatten auf der Arbeit mal ähnliche Probleme, was aber an der Leiterplatte lag die im Lötofen ihre dichte an bestimmten Stellen veränderte !

Wir haben ebenfalls bei bestimmten Komponenten einen Kleber verwendet (der kunde hat Gott sei dank) zugestimmt und die Baugruppen schleißlich zur Schutzlackierung geschickt es hat sehr gut funktioniert!

Und so schlecht fand Llamma die Elite gar nicht wie du es hier dastellst!

In our opinion the Xbox 360 Elite is the best value in gaming to date. Not only do you get the 120GB hard drive and HDMI port but Microsoft spares no expense and included a nice HDMI cable AND the original HD/SD combo cable. This truly was a surprise to see both cables included with the Elite and is very appreciated. The black case, controller and accessories are very sexy. Microsoft has a winner with the Xbox 360 Elite!

-TheJT

Auch witzig das sie denken das eventuell 65nm Core verbaut ist (was ich aber nicht glaube)

zeaLoT schrieb:

Mir sind meine Zeit und Nerven mehr Wert als 600 Euro.

5 defekte Boxen. 1 defektes HD DVD Laufwerk. 1 defekter Controller innerhalb 1,5 Jahren und das Wissen was an der Box falsch läuft und was MS falsch macht! Dies prädigt man seit über 12 Monaten und nun reagiert MS wie? MIT KLEBER!!!!

Ne, ich habe keinen Bock mehr auf die Kisten. Das ist ja echt krank.

red%20ring.jpg

3060000000055738.jpg

3lights.png

Ich bin ja gespannt wie Du nach 2 Jahren schauen wirst wenn Du keine Ersatz Box mehr bekommst! :oops:

Hazuki schrieb:
Auch witzig das sie denken das eventuell 65nm Core verbaut ist (was ich aber nicht glaube)

Das ist echt witzig. Ist kein 65nm, denn dann hätten wir wohl auch kleines DIEs. Die sind aber identisch.

Sicherlich hatten wir mit dem bleifreien Lötzinn anfangs auch Probleme. Aber wir reden hier über ein produkt das millionenfach rausgeht und die Kunden teils schon 5 oder mehr defekte Konsolen ausgetauscht haben.

Und dann fangen sie an zu kleben? Wenn kleinere Firmen Stückzahlen von unter 1000 haben und hier womöglich noch kundenspezifisch arbeiten, das Ding verkleben und im Klimaschrank testet.. ist das ne ganz andere Geschichte als das was hier MS durchzieht. Wir reden hier von ca. 12 Millionen Konsolen die alle den gleichen Fehler haben und alle irgendwann ausfallen werden.

Zocker schrieb:
Die llamma Leute sind ja auch profis, und die sagen dazu:

One a side note, we all had a good belly laugh here at the shop when we saw Microsoft's most creative measures to minimize the dreaded Xbox 360 3 flashing red lights "ring of death" error caused by poor BGA connections of the CPU and GPU. It seems that that the good ol' a dab will do ya methodology applies here. Take a look at the epoxy surrounding the CPU and GPU which is intended to prevent the BGA connection from popping as the board warps. This has to be one of the funniest things I have ever seen.

Hammerhart! Was für Pfuscher. Das geht echt mal gar nicht mehr.

Da die llamma, wie Zocker ja schon bemerkte, solche Profis sind, schreiben auch als Fazit:
In our opinion the Xbox 360 Elite is the best value in gaming to date. Not only do you get the 120GB hard drive and HDMI port but Microsoft spares no expense and included a nice HDMI cable AND the original HD/SD combo cable. This truly was a surprise to see both cables included with the Elite and is very appreciated. The black case, controller and accessories are very sexy. Microsoft has a winner with the Xbox 360 Elite!
Das finde ich cool, die legen der Elite ein Komponeten- und HDMI-Kabel bei. Das machen die bestimmt nur um sich über die PS3 lustig zu machen. ;)

Man zocker du bist ja so arm. Fällt mir nicht anderes zu ein. Die Kiste ist noch nicht mal released, und du Trollst hier schon rum.

jacked schrieb:
Das finde ich cool, die legen der Elite ein Komponeten- und HDMI-Kabel bei. Das machen die bestimmt nur um sich über die PS3 lustig zu machen. ;)

Ist auch ei gutes Angebot. Wobei mir ein HD DVD Laufwerk wichtiger wäre. Und da hier eh nur gepfuscht worden ist kauf ich mir den zusammengeklebten Mist eh nicht. Erst die 65nm Version wird interessant werden.

Dosman schrieb:
Man zocker du bist ja so arm. Fällt mir nicht anderes zu ein. Die Kiste ist noch nicht mal released, und du Trollst hier schon rum.

Tja, die Seite hat sie eben schon. Traurig aber wahr.

Bei 11k PS3 würde ich mich auch über die Hitzeprobleme der Konkurrenz lustig machen.

Zocker schrieb:
Das ist echt witzig. Ist kein 65nm, denn dann hätten wir wohl auch kleines DIEs. Die sind aber identisch.

Sicherlich hatten wir mit dem bleifreien Lötzinn anfangs auch Probleme. Aber wir reden hier über ein produkt das millionenfach rausgeht und die Kunden teils schon 5 oder mehr defekte Konsolen ausgetauscht haben.

Und dann fangen sie an zu kleben? Wenn kleinere Firmen Stückzahlen von unter 1000 haben und hier womöglich noch kundenspezifisch arbeiten, das Ding verkleben und im Klimaschrank testet.. ist das ne ganz andere Geschichte als das was hier MS durchzieht. Wir reden hier von ca. 12 Millionen Konsolen die alle den gleichen Fehler haben und alle irgendwann ausfallen werden.

Die 06 Versionen fallen nicht so häufig aus wie die 05 Versionen, was die Theorie (die immernoch eine ist :wink2: ) nicht unbedingt bekräftigt!

Zweitens wäre das Problem mit der CPU und GPU durch so einen Kleber wirklich gelöst wenn es auch nicht die Eleganteste ist!

Die Sache mit dem Lese-fehler bezüglich des Luftstaus halte ich für mumpiz , denn dann hätten mit ziemlicher wahrscheinlichkeit mehr Boxen Lesefehler als DIE Probs!!!!

Von daher wäre das Problem wirklich gelöst wenn auch nicht im Kern !

PS: Ne das war schon ein großer Kunde und die Stückzahlen gingen auch an die Millionen :)

Hazuki schrieb:
Die 06 Versionen fallen nicht so häufig aus wie die 05 Versionen, was die Theorie (die immernoch eine ist :wink2: ) nicht unbedingt bekräftigt!

Zweitens wäre das Problem mit der CPU und GPU durch so einen Kleber wirklich gelöst wenn es auch nicht die Eleganteste ist!

Die Sache mit dem Lese-fehler bezüglich des Luftstaus halte ich für mumpiz , denn dann hätten mit ziemlicher wahrscheinlichkeit mehr Boxen Lesefehler als Die Probs!!!!

Von daher wäre das Problem wirklich gelöst wenn auch nicht im Kern !

Ich habe nun mehrere Laufwerke getestet die nach ein paar Stunden Lesefehler hatten. Ist die Box zusammengabut gewesen gabs irgendwann die Fehlermeldung bei Spielen wie TDU oder Oblivion. Habe ich das Laufwerk extern aufgebaut gehabt, hats zu 100% IMMER funktioniert. Die GPU wird wie gesagt auch brechend heiß und hat direkten Kontakt mit dem Laufwerk. Also es ist in der Tat so das die Laufwerke deswegen aussteigen, denn extern funktionieren sie 100%ig. Getestet habe ich ein Hitachi und zwei Samsung Laufwerke, ms25 und 28.

Ob die 2006er Konsolen nun besser halten oder nicht sei mal dahingestellt. Der Kleber wird sicherlich was bringen aber eben nicht das Problem beseitigen. Hier wird gegen eine Kraft mit einer anderen dagegen gehalten, was ich für höchst amateurhaft halte. Kleben was noch nie ne gute Lösung. Was ist wenn sich der Kleber dank Hitze mit der Zeit löst und das Problem nun wieder besteht? Selbst die Seite llama lacht ja darüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom