VKZ Xbone Launch in Japan: Gebt eure VKZ Prognosen ab!

wieviel Einheiten Setzt die Xbone in ihrer Launchwoche um?

  • 300K und mehr

    Stimmen: 2 2,6%
  • weniger als 300K

    Stimmen: 0 0,0%
  • < 200K

    Stimmen: 3 3,9%
  • < 100K

    Stimmen: 5 6,5%
  • < 70K

    Stimmen: 7 9,1%
  • < 50K

    Stimmen: 14 18,2%
  • < 30K

    Stimmen: 14 18,2%
  • < 20K

    Stimmen: 16 20,8%
  • < 10K

    Stimmen: 13 16,9%
  • Gar nichts :v:

    Stimmen: 3 3,9%

  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
Famitsu hat damals 62.135 gemeldet. Media Create 43.970

Ebenfalls zu beachten: Die 360 erschien damals am Samstag (2 Tage), die One nun am Donnerstag (4 Tage)!

jepp, das mit den zwei Tagen stimmt natürlich. Aber krasse Untereschiede zwischen Famitstu und MC. Deswegen hatte ich wahrscheinlich die 60k vorhin noch im Kopf?!
 
Die Zahlen findest du da weiter unten verlinkt zur 360.

Allerdings sehe ich gerade folgendes: Die 360 lief in Deutschland deutlich besser als die erste XBox, war jedoch ein krasserer "Spätzünder". Die Zahlen der ersten neun Monate dürften in etwa identisch zur XBone sein, hatte das tatsächlich anders in Erinnerung, da sie wie gesagt insgesamt deutlich vor der ersten XBox liegt.

Dennoch bleibt unterm Strich die Aussage, dass die Bone nicht wirklich gut läuft in Deutschland. Sie läuft bislang schlechter als die erste XBox, schlechter als der Gamecube und in etwa auf dem Niveau von der WiiU, die ja bekanntermaßen auch kein Erfolg ist. Ich behaupte dass MS auch in absoluten Zahlen nicht wirklich zufrieden sein kann.

Edit: Irgendwie verwirrt mich Statista. Eben konnte noch frei alles ansehen, jetzt habe ich das gleiche Phänomen wie du eben ;) Naja egal, hab nen Screenshot davon gemacht, kanns später am PC hochladen :)

Hab ich jetzt nachträglich auch gefunden, man sieht doch an den 360 Zahlen das noch nichts verloren ist.
 
Hab ich jetzt nachträglich auch gefunden, man sieht doch an den 360 Zahlen das noch nichts verloren ist.

naja "verloren" ist natürlich nichts, dazu ist der Markt auch viel zu wankelmütig geworden. Aber wie gesagt, BISLANG hat die Bone in Deutschland keine guten Zahlen und in Resteuropa scheint es, abseits von UK, ähnlich zu sein. Die Kurve bekommen kann MS immer noch, möglich ist alles.
 
wenn sie die ps4 schon nicht verkauft..

naja, vllt wegen dead rising
 
Ja gut aber defacto ist die Konsole nicht wesentlich schlechter gestartet als ihre Vorgänger. Das sich die 360 ca. 500k in den drauffolgenden Jahren verkauft hatte, das hätte ich wiederum nicht gedacht, gebe ich zu. Ich kannte diese Seite aber auch nicht.
 
Das bringt wirklich nichts und es ist logisch, dass die XBOX One augenblicklich vor der PS4 ist. Ist wie der Bildervergleich auf der vorigen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Vor ein paar Monaten hat Amazon zum Start seines Ü18-Downlaodservices glaube ich auch mal Rainbow Six Vegas verschenkt, dass war binnen Minuten auf Platz 1 der Game-Charts – hat das jetzt also die Gen gewonnen? :v:

Man kann es sicherlich als Werkzeug für ne Analyse nutzen, aber da muss man eben auch differenzieren.
 
Hast du mich hier heute schon irgendwo etwas dazu schreiben sehen? :nix:

Den Chart-Kram hast du hingegen schon im anderen Thread lang und schmutzig angewandt:

Amazon wirft mit Boxen um sich wie mit Aalen auf 'nem Fischmarkt > ein paar Leute sagen sich "für weniger als 'ne U nehm ich das Teil ruhig mit" > Platzierung bei Amazon steigt während jener Bestellungen etwas an > du deklarierst die One als erfolgreiches Produkt :kruemel:


Waren und sind sie die ganze Zeit über – nur die Charts über einen längeren Zeitraum taugen etwas.

tjo, deine erklärung trifft vielleicht auf amazon DE zu, aber nicht auf die japan charts. ja ich weiß, launchwoche und so zählt nicht :v:

wer sagt, dass die X1 nicht erfolgreich ist? du und deine anhänger?
 
Find 10K schon zu viel.
Japaner stehen nicht mehr auf Konsolen und erst recht nicht auf ne amerikanische Konsole
 
Find 10K schon zu viel.
Japaner stehen nicht mehr auf Konsolen und erst recht nicht auf ne amerikanische Konsole

naja, jetzt übertreib mal nicht.

Wie gesagt, die Xbox360 hat 44k (laut MC) bzw. 62k (laut Famitsu) in der Launchwoche damals geschafft. PS4 und WiiU lagen jeweils bei 350k. Und das allesamt in nur zwei Tagen.

Da wird die XBone jetzt nicht ernsthaft bei unter 10k landen ;)
 
b) ich habe hier Anhänger? :o :v:

Ja, kannst du mal sehen, Brez. Wenn du mich nicht ständig bashen und für amiga500 halten würdest, wäre ich dein erster Anhänger. Du hättest mich Renfield nennen können. :puppy:

Btw... traut sich hier niemand in die Vollen zu gehen und die "300k und mehr" zu wählen? :v:
 
Ich wusste nicht, dass Smileys nun Teil von Umfrage-Antworten sein können, deswegen habe ich den hier gewählt :v:

Die XBO wird in der Launchwoche PS4 und WiiU überflügeln. Sich dann aber unter der PS4 einnisten, ehe Weihnachten vielleicht einen Aufschub bringt. Wenn Japaner bereits Japan-Konsolen nicht wollen, dann wird es die Konsole aus Redmond auch nicht sein, besonders bei Lineup und Preispunkt...
 
Zurück
Top Bottom