VKZ Xbone Launch in Japan: Gebt eure VKZ Prognosen ab!

wieviel Einheiten Setzt die Xbone in ihrer Launchwoche um?

  • 300K und mehr

    Stimmen: 2 2,6%
  • weniger als 300K

    Stimmen: 0 0,0%
  • < 200K

    Stimmen: 3 3,9%
  • < 100K

    Stimmen: 5 6,5%
  • < 70K

    Stimmen: 7 9,1%
  • < 50K

    Stimmen: 14 18,2%
  • < 30K

    Stimmen: 14 18,2%
  • < 20K

    Stimmen: 16 20,8%
  • < 10K

    Stimmen: 13 16,9%
  • Gar nichts :v:

    Stimmen: 3 3,9%

  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
60.481
Was wird die Bohne in der ersten Woche in Japan schaffen?

EDIT:
Als Zahlen nehmen wir die Angaben der Famitsu, die Gewinner dürfen in ihrer Signatur den Text "Ich habe die grottigen VKZ der Xbohne in Japan korrekt vorausgesagt" tragen! -Außerdem darf man sich der Bewunderung des ganzen Forums gewiss sein

LAUNCHBILDER:

H1wprax.jpg


image3vsxe.jpg


Q0RafKS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Au, das sieht nach einem Bashthread aus. :ugly:

Die Xbox war doch noch nie besonders beliebt in Japan, noch dazu hat die One, im Gegensatz zur X360 damals, auch keine nennenswerten Japano - Games am Start. Früher waren ja Lost Odyssey und Blue Dragon exklusiv. Zudem konnte man auch auf der Box später Final Fantasy zocken.

Momentan bietet die One doch nichts Relevantes für die Japaner, welche sich lieber in Spielehallen nach der harten Arbeit bunt beschallen lassen. Nichtmal die PS4 schafft das derzeit und die Wii U hat es auch schwer gegen Smartphones, Tablets und Mobile Konsolen (HH's) anzukommen.

Das die One baden geht, ist doch fast schon legitim. Da können die in Japan auch eine Neuauflage des Dreamcast rausbringen, und der wird öfter gekauft und dafür vielleicht sogar noch Schlange gestanden. Anders als für die One.

Ich denke, dass es dennoch einen oder gar zwei Nippon Boys geben wird, welche amerikanische/westliche Freunde oder engen Kontakt zum Westen haben und folglich zuschlagen werden.

Gut gemeinte Prognose: 25k in der ersten Woche.
 
Wo denkst du hin Avi :shakehead:

YUSUF ist auch begeistert über den launch:

mehdi5nsnp.png
 
Wird laufen wie bei den beiden Vorgängern auch, wieso sollte die XBOX One die Japaner auch mehr interessieren. Das ist ein Produkt, welches überhaupt nicht für den jap. Markt gedacht ist, es lohnt sich für MS nur trotzdem weil ne Minderheit in einem 120 Mio. Einwohnerland wohl trotzdem Millionen bringt...
 
Naja man kann nicht alle als Flops bezeichnen, wenn sich alles schlechter verkauft, als damals, dann hat sich eben der Markt geändert. Die Bravo Zeitschrift hatte eine Auflage von 2 Mio. in den 70ern und heute ist sie bei 170k. und das liegt eben daran das die Welt sich weiter gedreht hat.

In Japan bei Konsolen das selbe dann wohl. Aber aus interesse wie oft verkauft sich denn die PS4 in Japan? Ich hab das nicht verfolgt!
 
Naja man kann nicht alle als Flops bezeichnen, wenn sich alles schlechter verkauft, als damals, dann hat sich eben der Markt geändert. Die Bravo Zeitschrift hatte eine Auflage von 2 Mio. in den 70ern und heute ist sie bei 170k. und das liegt eben daran das die Welt sich weiter gedreht hat.

In Japan bei Konsolen das selbe dann wohl. Aber aus interesse wie oft verkauft sich denn die PS4 in Japan? Ich hab das nicht verfolgt!
Um die 6000 pro Woche...
 
Wird laufen wie bei den beiden Vorgängern auch, wieso sollte die XBOX One die Japaner auch mehr interessieren. Das ist ein Produkt, welches überhaupt nicht für den jap. Markt gedacht ist, es lohnt sich für MS nur trotzdem weil ne Minderheit in einem 120 Mio. Einwohnerland wohl trotzdem Millionen bringt...

Naja, wenn man so direkt vergleicht...

original.jpg



image3vsxe.jpg


... dann zeichnet sich schon ein gewaltiger Rückgang ab. :v:
 
Naja, ohne zu wissen WANN die Bilder aufgenommen wurden...

Man muss Microsoft aber mal als mutig bezeichnen das sie es nach wie vor versuchen. Not bad.
 
Vielleicht bestellt der Japaner online :) denke nach den Bildern zu urteilen und das Konsolen in Japan out sind , wären 10.000 XBO ordentlich. Was für Entertainment Inhalte gibt es für die XBO in Japan ?
 
Auf den Bildern würde ich nichts geben, da liegen ca. 8-9 Jahre zwischen. Ich denke mal auch in Japan wird es möglich sein, sich etwas online vorzubestellen.

Ansonsten wenn Heimkonsolen allgemein nicht mehr gut laufen in Japan, dann ist ja klar das schwächste der drei keine Schlangen mehr vor irgendeinen zaubern kann.

Es ist ja unwahrscheinlich das MS sein altes Niveau hält und Nintendo und Sony einen Sturzflug hinlegen.

Ich bin außerdem der Meinung das da viel vorbestellt worden sein soll, ich meine Nachricht zu.

Man muss Microsoft aber mal als mutig bezeichnen das sie es nach wie vor versuchen. Not bad.

Die Leute nehmen immer nicht wahr, dass es hierzulande ähnlich schlecht bisher für die XBOX lief. Nur gibt es kaum Deutschland Zahlen und meistens nur Europa und da hielt letzte Gen UK die Stellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat es mit der Xbox 360 wenigstens versucht, in Japan zu punkten, und hat dort dennoch massiv abgekackt. Die Xbox One besitzt dagegen kaum japan-taugliche Titel. Denke sie wird selbst im Vergleich zum Vorgänger ordentlich abkacken.
 
Ich denke, wenn es gut läuft um die 10.000 Stück +/- 1.000.

Zum Thread - Ist Überflüssig - Da für unsere üblichen Straftäter hier der Anreiz über das Ziel hinaus zu schießen sehr groß ist - Manche haben sich bekanntlich nur bedingt im Griff - Vielleicht ist das auch der Sinn des Threads.
 
Ist doch extra im Warbereich, wo ist dein Problem?
 
Ich denke, wenn es gut läuft um die 10.000 Stück +/- 1.000.

Zum Thread - Ist Überflüssig - Da für unsere üblichen Straftäter hier der Anreiz über das Ziel hinaus zu schießen sehr groß ist - Manche haben sich bekanntlich nur bedingt im Griff - Vielleicht ist das auch der Sinn des Threads.


Spassbremse :mad: :v:
 
Is das ein Fred um Banns zu erzeugen?
Wenn er nich geschlossen wird von der Modschaft is hier spätestens heute Abend die Hölle los und es gibt ne 24/7 Banhammer Flatrate.
 
Zurück
Top Bottom