VKZ Xbone Launch in Japan: Gebt eure VKZ Prognosen ab!

wieviel Einheiten Setzt die Xbone in ihrer Launchwoche um?

  • 300K und mehr

    Stimmen: 2 2,6%
  • weniger als 300K

    Stimmen: 0 0,0%
  • < 200K

    Stimmen: 3 3,9%
  • < 100K

    Stimmen: 5 6,5%
  • < 70K

    Stimmen: 7 9,1%
  • < 50K

    Stimmen: 14 18,2%
  • < 30K

    Stimmen: 14 18,2%
  • < 20K

    Stimmen: 16 20,8%
  • < 10K

    Stimmen: 13 16,9%
  • Gar nichts :v:

    Stimmen: 3 3,9%

  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
Der Japaner bestellt nur getragene Unterwäsche und Hentais online :aehja: :v:

Ach wirklich?

14lke3q.jpg

:kruemel:
:v:
 
Es geht doch darum nachher dem anderen zu sagen wie Kacka er ist!!! :-D

Wann kommen denn die ersten Zahlen?
 
Die Leute nehmen immer nicht wahr, dass es hierzulande ähnlich schlecht bisher für die XBOX lief. Nur gibt es kaum Deutschland Zahlen und meistens nur Europa und da hielt letzte Gen UK die Stellung.
Die PS3 kackte am Anfang auch richtig und war schwächer bei Multi Spielen. Trotzdem verkaufte sie sich sehr gut irgendwann. Abwarten. Spätestens wenn es die One für 250€ gibt und Halo, Fable etc. kommt läuft die auch. :)
 
Die läuft doch schon anständig, die sind alleine in Deutschland schon bei ca. 170000 Einheiten. Ich behaupte für MS ist das durchaus ein Erfolg.

Die Konsole mag jeden VKZ Vergleich mit der PS4 verlieren, aber das ist nicht das einzige was zählt.
 
Die Japaner interessieren sich ja nichtmal für die PS4. Unter 20K werden sie bei der X1 wohl sicher bleiben.
 
Damals sagte man ja immer die Japaner mögen die XBOX nicht, weil sie nicht aus Japan käme. Vielleicht mögen die Japaner die PS4 jetzt nicht mehr, weil die jetzt auch aus den USA kommt. Wenn sich das nämlich bewahrheitet, dann betrifft die XBOX nicht.
 
Die XBox360 hatte damals in der Launchwoche um die 60k gepackt in Japan. Ich denke die XBone dürfte zumindest mal die Hälfte davon packen, wenn nicht etwas mehr. 30-40k dürften demnach drin sein, Schätzungen a la 10k sind imo viel zu tiefgestapelt. Auch in Japan ist ein Launch immer noch was ziemlich großes. Und die 360 hat sich in Japan immerhin 1,7 Mio. mal verkauft, das zumindest mal 3-4% davon auch bei einem Nachfolgerlaunch zugreifen, ist jetzt nicht sooo abwegig ;)
 
Die läuft doch schon anständig, die sind alleine in Deutschland schon bei ca. 170000 Einheiten. Ich behaupte für MS ist das durchaus ein Erfolg.

Die Konsole mag jeden VKZ Vergleich mit der PS4 verlieren, aber das ist nicht das einzige was zählt.

das ist aber nichtz anständig. Die XBone läuft auch in Deutschland deutlich schlechter als die XBox360 zur gleichen Zeit, sie dürfte sogar demnächst hinter die allererste XBox zurückfallen, und die war in Deutschland auch ein Misserfolg. Die Zahlen der XBone sind eigentlich nur in den USA und vielleicht noch UK derzeit gut, im restlichen Europa kackt man auch in absoluten Zahlen ziemlich ab. Man liegt ja sogar seit Monaten hinter der WiiU (!) in Europa!
 
das ist aber nichtz anständig. Die XBone läuft auch in Deutschland deutlich schlechter als die XBox360 zur gleichen Zeit, sie dürfte sogar demnächst hinter die allererste XBox zurückfallen, und die war in Deutschland auch ein Misserfolg. Die Zahlen der XBone sind eigentlich nur in den USA und vielleicht noch UK derzeit gut, im restlichen Europa kackt man auch in absoluten Zahlen ziemlich ab. Man liegt ja sogar seit Monaten hinter der WiiU (!) in Europa!

Interessant du scheinst ja alle Infos zur XBOX bzgl. Deutschland zu haben, kannst du das auch nachweisen?
 
Sorry muss mich korrigieren, die XBox360 hatte beim Japanlaunch rund 44k gepackt:

http://www.consolewars.de/news/10234/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Dann korrigiere ich meine Prognose bezüglich der XBone nach unten. Ich denke sie wird so 25k packen in der Launchwoche.


@IRO:

siehe hier

http://de.statista.com/statistik/da...n-der-xbox-in-deutschland-seit-dem-jahr-2002/

Die XBOx ist in Deutschland im März 2002 gelaunched. Bis ende des Jahres lag sie laut der Statistik bei 206k, macht also 206k nach neun Monaten. Die XBone ist nun ebenfalls seit neun Monaten hier erhältlich und liegt bei 170k. Damit ist sie bereits hinter die erste XBox gefallen, sie läuft also noch schlechter, als ich eigentlich dachte.

Hab hier auch noch ne alte N-Zone vom Februar 2003 rumfliegen, da wurden damals GFK-Zahlen veröffentlicht. Dort lag die XBox auch bei knapp über 200k bis ende 2002, die Zahlen in der Quelle oben dürften also gut hinkommen. Die Gesamtzahlen der XBox stimmen auch.
 
Ich kann da nichts sehen, weil ich keinen Premium-Account habe, mach mal nen Screenshot bitte.
 
Ich kann da nichts sehen, weil ich keinen Premium-Account habe, mach mal nen Screenshot bitte.

? ich habe auch keinen account, kann es aber trotzdem sehen?! Gib einfach mal bei Google folgendes ein:

"XBox Verkaufszahlen Deutschland 2002"

Dürfte mit das erste sein, was da kommt :)

Kann hier leider keine Bilder hochladen, da ich mit dem Handy on bin, deswegen gehts so vielleicht schneller für dich :)
 
@tialo
Stimmt so gehts, da ist aber auch die große Preissenkung vorm Weihnachstgeschäft gewesen, bei der XBOX One war es danach. Auch kam die XBOX1 nicht zeitgleich mit der Playstation 2 aufm Markt. Also 100% vergleichbar ist das jetzt nicht. In dem Sinne finde ich jetzt nicht die 170k als bedenklich so sehen.

Viel wichtiger ist ja du sagtest es läuft schlechter, als die XBOX360. Wenn ich auf der Seite nach der XBOX360 suche, dann sehe ich 185k im Jahr 2007! Und ab 2008 ging es scheinbar erst richtig los mit der XBOX360 in Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tialo
Stimmt so gehts, da ist aber auch die große Preissenkung vorm Weihnachstgeschäft gewesen, bei der XBOX One war es danach. Auch kam die XBOX1 nicht zeitgleich mit der Playstation 2 aufm Markt. Also 100% vergleichbar ist das jetzt nicht. In dem Sinne finde ich jetzt nicht die 170k als bedenklich so sehen.

Viel wichtiger ist ja du sagtest es läuft schlechter, als die XBOX360. Wo finden wir denn die Zahlen?

Die Zahlen findest du da weiter unten verlinkt zur 360.

Allerdings sehe ich gerade folgendes: Die 360 lief in Deutschland deutlich besser als die erste XBox, war jedoch ein krasserer "Spätzünder". Die Zahlen der ersten neun Monate dürften in etwa identisch zur XBone sein, hatte das tatsächlich anders in Erinnerung, da sie wie gesagt insgesamt deutlich vor der ersten XBox liegt.

Dennoch bleibt unterm Strich die Aussage, dass die Bone nicht wirklich gut läuft in Deutschland. Sie läuft bislang schlechter als die erste XBox, schlechter als der Gamecube und in etwa auf dem Niveau von der WiiU, die ja bekanntermaßen auch kein Erfolg ist. Ich behaupte dass MS auch in absoluten Zahlen nicht wirklich zufrieden sein kann.

Edit: Irgendwie verwirrt mich Statista. Eben konnte noch frei alles ansehen, jetzt habe ich das gleiche Phänomen wie du eben ;) Naja egal, hab nen Screenshot davon gemacht, kanns später am PC hochladen :)
 
Zurück
Top Bottom