Vincent schrieb:FF ist kein Adventure und gespielt hast du sie anscheinend auch nicht.
ich werd ja wohl besser wissen, was ich gespielt habe und was nicht.
also manchmal frage ich mich echt...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vincent schrieb:FF ist kein Adventure und gespielt hast du sie anscheinend auch nicht.
mia.max schrieb:Vincent schrieb:FF ist kein Adventure und gespielt hast du sie anscheinend auch nicht.
Shade schrieb:final fantasy ist ein (x box) rpg :-?
macht doch nen eigenen thread auf!!!![]()
Vincent schrieb:mia.max schrieb:Vincent schrieb:FF ist kein Adventure und gespielt hast du sie anscheinend auch nicht.
Scheinbar aber nicht, warum zählst du FF7 als einziges FF mit Weltkarte auf, was ist am Spielverlauf von FF6 so geradlinig, wieso soll die Story von FFIX zB. vorhersehbar (linear) sein?
Welche FF-Spiele hast du denn gespielt?
(und damit meine ich nicht 2 Minuten angezockt).
mia.max schrieb:man man... mit mir diskutiere ob ich ff7 gespielt hab oder nicht, sorry, aber sowas von schlecht.
mia.max schrieb:ich hab ff7 und ffx gespielt während ich ff8 und ff9 angespielt habe und zu behaupten final fantasy wäre nicht linear ist tatsächlich lächerlich.
(obwohl ich mich sonst hüte dieses wort zu verwenden)
mia.max schrieb:übrigens zu deiner info: linear bedeutet nicht vorhersehbar, das hat überhaupt nichts gemeinsam.
mia.max schrieb:spiel mal ein morrowind oder ein kotor durch und vergleiche deren spielprinzip mit dem von final fantasy, vielleicht verstehst du es dann.
mia.max schrieb:und genau das ist der grund warum ich in ff mehr adventure mit rpg elementen sehe als ein reinrassiges rpg.
Inuyasha schrieb:FF ist ein Genere Mix aus Adventure und Rollenspielelementen und Morrowind und kotorsind fast reinrassige rpgs, wichtigstes Merkmal für ein RPG ist die Charaktererschaffung.![]()
Vincent schrieb:Es ging mir nicht speziell um FF7 sondern die gesamte Serie.
Vincent schrieb:Vielleicht solltest du auch mal ein paar ältere Klassiker spielen, wie zB. VI. Du hast vermutlich mal paar FF-Teile angespielt und meinst jetzt über die ganze Serie urteilen zu können, sorry das ist lächerlich. Was ist an der Weltkarte bei FF7 denn nonlinear aber bei FF8 o. FF6 zB. ist sie wieder strickt linear?
Vincent schrieb:Du brauchst mir keine Wortbedeutungen zu erklären, wenn etwas geradlinig verläuft, kann man auch in der Lage sein bestimmte Dinge vorrausschauend zu betrachten, das meintest du doch mit linearer Story?
Vincent schrieb:Durchspielen werde ich den Mist (MW) bestimmt nicht, sowas von langweilig und langatmig, prima Spiel zum einschläfern. Die Charaktere haben alles, nur keinen Charakter. Die Erzählweise der Story wirkt auf mich nebensächlich und phantasielos. Die meisten westlichen RPG's sind für mich zu stark simulationslastig, ich will Fantasy und keine zehn Seiten Punktestatistiken oder Werte verteilen. Man will doch schliesslich gut unterhalten werden.
Vincent schrieb:Kotor kann mich da schon mehr überzeugen, sehr gutes PC RPG aber mein Geschmack tendiert halt eher zu den fernöstlichen Rollenspielen, sowohl vom Gameplay wie auch Story.
Vincent schrieb:Ich soll die Spiele durchspielen um sie zu verstehen...dass ist der Grund?!
mia.max schrieb:Lineare Story bedeutet, das z.b. nicht wie in Kotor (oder bei MW noch extremer) du dich entwickeln kannst, resp. machen kannst was du willst und bei einem zweiten mal durchspielen an Orte kommst, an die du sonst nicht kommen würdest usw.
Vincent schrieb:Ahh das Spielprinzip, was meinst du denn was genau ich an dem Prinzip nicht verstanden habe? Gespielt habe ich davon schon genug um die Unterschiede zu erkennen, habe es ja auch im Post oberflächlich angerissen.
Du hast mir einige Fragen nicht beantwortet.
Was macht FF7 nonlinear und FF8 linear?
Vincent schrieb:Jetzt weiss ich was bei dir eine lineare Story NICHT ist, aber wie definierst du lineare Story. Denn auch bei FF's kann man mit mehrmaligen durchspielen neue Dinge erreichen, Sidequests erfüllen, und aufleveln bis es einem schlecht wird. Dinge wie du sie genannt hast gibts auch schon in östlichen RPG's, nur nicht so ausgeprägt aber es wird mehr Wert auf eine spannende Geschichte gelegt.
mia.max schrieb:wie kommst du drauf, das ff7 non-linear ist ?
die komplette ff reihe (inkl. den vorgängern wie eben zb. chrono trigger) sind auf linearen stories aufgebaut.
Vincent schrieb:Hab ich von dir, du meinst FF7 wäre nicht zu linear auf der Weltkarte...?
CT ist keineswegs Vorgänger von FF und warum haben lineare RPG's mehrere verschiedene Endings müsste doch ein Widerspruch sein, oder?
Ich habe oben schon geschrieben das ich genügend westliche RPG's gespielt habe, aber das Gesamtkonzept eines japanischen Rollenspiels ist für mich diesem einfach überlegen. FF ist meine Lieblingsspieleserie aber das heisst nicht automatisch das ich nur FF spiele.![]()
mia.max schrieb:bevor du weiter erzählst ff wäre nicht-linear.